Schiedsrichter?
Relevante Themen
Strittige Szene
90. Min.: 3:1 Hannover | von creative
Vorschläge der Community
66. Min.: 66. Minute Handspiel von Anton im Strafraum | von Elia-Marc
Allgemeine Themen
Aufstellung VfB - Korkut | von creative
Prügelei | von satomi
Schiedsrichter? | von Gnauchy
Felipe | von creative
Korkut entlassen - zu recht? | von Bogdan Rosentreter
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schiedsrichter? - #1
Schiedsrichter? - #2
06.10.2018 16:07
Zitat von Gnauchy
Wie kann ein Schiedsrichter denn bitte ein Foul übersehen das zu einer krassen Platzwunde am Kopf führt?
z. B. weil nicht jede Platzwunde durch ein Foul verursacht wird
Die Verletzung gibt keinen Einblick auf das vermeintliche Vergehen
Schiedsrichter? - #3
06.10.2018 16:08
Zitat von SCF-DaniZitat von Gnauchy
Wie kann ein Schiedsrichter denn bitte ein Foul übersehen das zu einer krassen Platzwunde am Kopf führt?
Es war ein klares Foul und in dieser Intensität muss das ein Schiedsrichter einfach sehen. Das war ein heftiger Kontakt.
Schiedsrichter? - #4
Schiedsrichter? - #5
06.10.2018 16:09
Zitat von SCF-DaniZitat von Gnauchy
Sorry, aber zwei Spieler gehen zum Kopfball und einer geht mit Platzwunde zu Boden. Wie soll das passiert sein? Airsoft-Sniper auf der Tribüne?
"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul
Schiedsrichter? - #6
06.10.2018 16:10
Zitat von GnauchyZitat von SCF-DaniZitat von Gnauchy
Es war ein klares Foul und in dieser Intensität muss das ein Schiedsrichter einfach sehen. Das war ein heftiger Kontakt.
Eben wurde es bei Sky gezeigt
Spielt den Ball, hat dabei aber seinen Arm draußen. Foul dürfte unstrittig sein - trotz Ball spielen. Vielleicht hat er sich hier aber durch eben dies "ablenken" lassen.
Verwarnung finde ich hier nicht zwingend.
Schiedsrichter? - #7
06.10.2018 16:11
Zitat von satomi
Sorry, aber zwei Spieler gehen zum Kopfball und einer geht mit Platzwunde zu Boden. Wie soll das passiert sein? Airsoft-Sniper auf der Tribüne?
Beispielsweise knallen die Köpfe gegeneinander --> Platzwunde --> Kein Foul
Schiedsrichter? - #8
06.10.2018 16:12
Felipe geht zwar mit den Armen hoch, sieht aber Gomez von hinten nicht kommen. Ich hätte hier nichtmal Gelb gegeben. Foul ja, aber keine Karte. Dass das eine Platzwunde ergibt, ist unglücklich, aber wenn man mal schaut:
Gomez hat seine Arme genauso draußen, er kommt nur später und springt deshalb von unten rein, deshalb haben seine Arme keine Auswirkung.
Gomez hat seine Arme genauso draußen, er kommt nur später und springt deshalb von unten rein, deshalb haben seine Arme keine Auswirkung.
Schiedsrichter? - #9
06.10.2018 16:15
Zitat von adlerherz
Felipe geht zwar mit den Armen hoch, sieht aber Gomez von hinten nicht kommen. Ich hätte hier nichtmal Gelb gegeben. Foul ja, aber keine Karte. Dass das eine Platzwunde ergibt, ist unglücklich, aber wenn man mal schaut:
Sehe ich komplett anders. Die Hände haben da nichts zu suchen. Ob von Gomez oder von Felipe.
Gomez wurde allerdings getroffen und damit Gelb.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Schiedsrichter? - #10
06.10.2018 16:18
Zitat von creative
Sehe ich komplett anders. Die Hände haben da nichts zu suchen. Ob von Gomez oder von Felipe.
Gomez wurde allerdings getroffen und damit Gelb.
Für mich ist das fahrlässig, aber niemals rücksichtslos.
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.
Er sieht den Gegenspieler gar nicht, kann deshalb mMn eben auch keine Rücksicht darauf nehmen.
Schiedsrichter? - #11
06.10.2018 16:22
Also so in den Zweikampf zu gehen ist für mich rücksichtslos.
Wenn der Arm so draußen ist, ist nunmal auch die Wahrscheinlichkeit groß, das ich dann auch einen Gegenspieler treffe.
Wenn der Arm so draußen ist, ist nunmal auch die Wahrscheinlichkeit groß, das ich dann auch einen Gegenspieler treffe.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Schiedsrichter? - #12
Schiedsrichter? - #13
Schiedsrichter? - #14
08.10.2018 01:40
Zitat von adlerherz
Er sieht den Gegenspieler gar nicht, kann deshalb mMn eben auch keine Rücksicht darauf nehmen.
Tut mir Leid, das stimmt ja überhaupt nicht. Wie viele Szenen es schon gab, die sogar zu rot geführt haben, obwohl der Gegner nicht gesehen wurde. Außerdem kann das keine Entschuldigung sein.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
06.10.2018 15:30
Schiedsrichter

Note