Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“

 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #41


21.02.2023 10:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Harrygator
Ich würde Nagelsmann ja gerne attestieren, dass er das vielleicht bewusst gemacht hat, um den Fokus weg von der Mannschaft, hin zu sich zu lenken.

Über die Entscheidung an sich wird medial ja weniger diskutiert, als über die Tatsache, dass Müller ausgewechselt wurde. Das der auf dem Platz belassene Choupo ein Tor erzielt hat scheint dann auch egal. Es wird mit Gewalt versucht ein Problem herbeizuschreiben.

Deshalb wäre es durchaus clever gewesen, medial für etwas Ablenkung zu sorgen. Leider fehlt mir der Glaube, dass das Kalkül war. Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.

ich stimme dir mit fast allem zu. Nur denke ich das die mediale Ablenkung, wie das so schön nennst, wohl eher vonseiten des DFB kommt, um von Welz schlechter Leistung abzulenken. Merkt man eigentlich auch gut daran, dass Dr.Drees bisher dazu schweigt. Sonst ist er recht schnell dabei, sich zu Fehlentscheidungen zu äußern, bzw. Entscheidungen zu rechtfertigen.

Die mediale Ablenkung? Nagelsmann hat mit seiner Entgleisung doch dafür gesorgt, dass die Medien tagelang wunderbar bedient wurden. Da brauchts kein DFB!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #42


21.02.2023 11:58


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 254

@dasheavy

Zitat von dasheavy
quatsch hoch drei, er hat nicht wie andere Betrugsvorwürfe in die Kamera geschrien, er hat etwas vor sich hingesagt, und zwar seine Meinung zu dem Gespräch, das er gerade mit Welz hatte. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wie Buschmann und Fuss in ihrer Sendung schon sagten, stellst du ein Mikro zwischen die Trainerbänke während des Spiels hörst du viel schlimmere Worte.
Was ist denn für dich Bayern like? Hätte er vor irgendeiner Kiste treten sollen? Vor die Wand boxen? Das Thema wird doch eh nur hochgekocht, um von Welz abzulenken.

"Wenn der Zorn aufsteigt, denke an die Konsequenzen"
(Konfuzius)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #43


21.02.2023 12:11


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von dasheavy
Zitat von Harrygator
Ich würde Nagelsmann ja gerne attestieren, dass er das vielleicht bewusst gemacht hat, um den Fokus weg von der Mannschaft, hin zu sich zu lenken.

Über die Entscheidung an sich wird medial ja weniger diskutiert, als über die Tatsache, dass Müller ausgewechselt wurde. Das der auf dem Platz belassene Choupo ein Tor erzielt hat scheint dann auch egal. Es wird mit Gewalt versucht ein Problem herbeizuschreiben.

Deshalb wäre es durchaus clever gewesen, medial für etwas Ablenkung zu sorgen. Leider fehlt mir der Glaube, dass das Kalkül war. Ich befürchte vielmehr, Nagelsmann sieht seine Felle davonschwimmen und reagiert deshalb zunehmend über.

ich stimme dir mit fast allem zu. Nur denke ich das die mediale Ablenkung, wie das so schön nennst, wohl eher vonseiten des DFB kommt, um von Welz schlechter Leistung abzulenken. Merkt man eigentlich auch gut daran, dass Dr.Drees bisher dazu schweigt. Sonst ist er recht schnell dabei, sich zu Fehlentscheidungen zu äußern, bzw. Entscheidungen zu rechtfertigen.

Die mediale Ablenkung? Nagelsmann hat mit seiner Entgleisung doch dafür gesorgt, dass die Medien tagelang wunderbar bedient wurden. Da brauchts kein DFB!

ich war zwar nicht dabei, aber soweit ich weiß, hat er keinen Namen genannt, sicher zählt man 1 und 1 zusammen weiß jeder wer gemeint ist.
Wenn ich mal vom Fußball weggehe und mal schaue wie da teilweise so mancher Politiker beleidigt wird, fallen da schon ganz andere Worte als -weichgespültes Pack. Da wurde eine Politikerin als Fotze bezeichnet und als wer weiß noch was, Meinungsfreiheit nannte man das. Gut wurde später auf Druck der Politik wieder zurückgenommen, aber stand erst mal so da. Ein deutscher (selbsternannter) Komiker bezeichnet Erdogan als Ziegenficker. Fällt unter Satire sagte man. Es gibt da bestimmt noch weitere Beispiele, aber lassen wir das. Ich wollte damit auch nur sagen es gibt schlimmere Beleidigungen als weichgespültes pack. Ist das überhaupt eine Beleidigung? Immerhin bezieht er sich ja mit dem Ausbruch auf das Gespräch, das er gerade hatte. Laut Welz, ein Gespräch auf Augenhöhe, was auch immer das heißt.
Ob es nun Nagelsmann selber schuld ist, weil er dies sagte oder nicht, trotzdem kommt es dem DFB sehr gelegen, um von den eigenen Problemen abzulenken. Wofür überhaupt eine Untersuchung bzw. Verfahren einleiten? Wo doch Welz selber sagte, er fühle sich nicht angesprochen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #44


21.02.2023 12:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.

Er ist nicht zur Schiri-Kabine gegangen, er kam aus der Kabine. Er hatte erfolglos versucht, mit dem Schiri zu reden. Selbst Welz sagte ja, dass sich Nagelsmann in der Schiri-Kabine vernünftig verhalten hat. Was danach draußen war, interessiere ihn nicht, da nicht namentlich an ihn gerichtet war.


Ich stand zufällig ganze drei Meter daneben. Mit "Will der mich verarschen?" ist er zur Schirikabine gestapft, als er zwei Minuten später wieder rauskam hat er den Spruch mit dem Pack losgelassen. Alles gut hörbar für alle Anwesenden. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #45


21.02.2023 13:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ich wollte damit auch nur sagen es gibt schlimmere Beleidigungen als weichgespültes pack. Ist das überhaupt eine Beleidigung? Immerhin bezieht er sich ja mit dem Ausbruch auf das Gespräch, das er gerade hatte.


Als "Pack" bezeichnet man eine Gruppe Menschen, die man selbst verachtet und vor denen man kein Respekt hat.
Respektlosigkeit gegen über den Schiedsrichtern kann man kaum deutlicher ausdrücken.
Also klare Schiedsrichter-Beleidigung...  ich denke mal mindestens am Sonntag wird er auf der Tribüne nachdenken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #46


21.02.2023 13:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von dasheavy
Zitat von yannick811
Zitat von Björn
Julian Nagelsmann hat diese Äußerungen überhaupt nicht auf der öffentlichen Bühne gemacht.
Er hat das in seiner Erregung nach dem Spiel in den Katakomben des Stadions gesagt.
Öffentlich hat er sich moderat geäußert und sich für die Wortwahl in den Katakomben entschuldigt.


Er hat mitten in der Mixed Zone, vor rund 30 versammelten Journalisten, lautstark vor sich hingeflucht während er mit strammen Schritt in Richtung Schiri-Kabine gestürmt ist. Er wusste genau, wo er da ist und was er da tut.

Er ist nicht zur Schiri-Kabine gegangen, er kam aus der Kabine. Er hatte erfolglos versucht, mit dem Schiri zu reden. Selbst Welz sagte ja, dass sich Nagelsmann in der Schiri-Kabine vernünftig verhalten hat. Was danach draußen war, interessiere ihn nicht, da nicht namentlich an ihn gerichtet war.


Ich stand zufällig ganze drei Meter daneben. Mit "Will der mich verarschen?" ist er zur Schirikabine gestapft, als er zwei Minuten später wieder rauskam hat er den Spruch mit dem Pack losgelassen. Alles gut hörbar für alle Anwesenden. 
 

im TV war immer nur die Rede davon, dass das gesagt hat, als er aus der Kabine kam. Hat denn noch mehr gesagt? Oder nur diese 2 Sätze?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #47


21.02.2023 13:16


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Aha?

Plötzlich waren alle dabei?

Ich kenne Beispiele da waren zig Hunderttausende am Bildschirm dabei - und es wurde nichts in die Wege geleitet.

Ich finde das super, dake lieber DFB, bessere Belege könnte niemand liefern - auch die Fröhlich - Aussage passt ganz genau zur Stimmungslage - jetzt wird hoffentlich dem letzten Schnarcher klar, mit welch zweierlei Maß der DFB vorgeht - das zieht sich durch, letztlich bis hinunter auf den Rasen.


Wer kann denn in Nagelsmanns Kopf hineinschauen??

Mit 100%iger Sicherheit hat er mit "weichgespültem Pack". schnell fallende Stürmer wie Plea oder Neymar gemeint und sonst nichts.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #48


21.02.2023 13:25


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Rothose
Ich wäre für die Entlassung Nagelsmann. Dieses Niveau ist alles andere als Bayern like, einfach nur vereinsschädigend.

quatsch hoch drei, er hat nicht wie andere Betrugsvorwürfe in die Kamera geschrien, er hat etwas vor sich hingesagt, und zwar seine Meinung zu dem Gespräch, das er gerade mit Welz hatte. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, wie Buschmann und Fuss in ihrer Sendung schon sagten, stellst du ein Mikro zwischen die Trainerbänke während des Spiels hörst du viel schlimmere Worte.
Was ist denn für dich Bayern like? Hätte er vor irgendeiner Kiste treten sollen? Vor die Wand boxen? Das Thema wird doch eh nur hochgekocht, um von Welz abzulenken.


Beim FCB ist das Niveau nunmal höher, Boateng & Ribery wurde sicherlich vereinsintern auch geraten, den Verein zu verlassen, Boatengs Freundin und Riberys Goldsteak waren die Gründe dafür. Vielleicht wird er jetzt leichter entlassen. Meisterschaft und DFB Pokal können seinen Sitz bei Bayern wieder festigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #49


21.02.2023 13:30


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Mit 100%iger Sicherheit hat er mit "weichgespültem Pack". schnell fallende Stürmer wie Plea oder Neymar gemeint und sonst nichts.


Nagelsmann hat doch schon Samstag selbst bestätigt, dass er damit "das Team rund um Tobias Welz" meinte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #50


21.02.2023 15:23


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 66

@Südbarbar

Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.


Inhaltlich bin ich komplett bei Dir, aber es sollte eine Geldstrafe werden plus ein Spiel Sperre auf der Bank, damit es etwas Abschreckungscharakter hat. Denn, sorry, mit Geld kann man in dem Geschäft niemanden erschrecken.

Insgesamt ist der Respekt auf (und neben) dem Fussballplatz leider kaum erkennbar. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem offensichtlichen Nichtakzeptieren einer Schiedsrichterentscheidung (wie in anderen Sportarten üblich) Zeitstrafen oder persönlische Strafen geben. Schön mal 10 Minuten Nachdenken, warum man sich so echauffiert. Das würde das Lamentierproblem sicher mittelfristig lösen. Aber diese Dauernörgelei von Fussballern (bei den Profis fast noch mehr als bei allen Amateursportlern) nervt nämlich tierisch und zeugt nur von Überheblichkeit und respektlosem Verhalten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #51


22.02.2023 13:37


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@JMLeChef

Zitat von JMLeChef
Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.


Inhaltlich bin ich komplett bei Dir, aber es sollte eine Geldstrafe werden plus ein Spiel Sperre auf der Bank, damit es etwas Abschreckungscharakter hat. Denn, sorry, mit Geld kann man in dem Geschäft niemanden erschrecken.

Insgesamt ist der Respekt auf (und neben) dem Fussballplatz leider kaum erkennbar. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem offensichtlichen Nichtakzeptieren einer Schiedsrichterentscheidung (wie in anderen Sportarten üblich) Zeitstrafen oder persönlische Strafen geben. Schön mal 10 Minuten Nachdenken, warum man sich so echauffiert. Das würde das Lamentierproblem sicher mittelfristig lösen. Aber diese Dauernörgelei von Fussballern (bei den Profis fast noch mehr als bei allen Amateursportlern) nervt nämlich tierisch und zeugt nur von Überheblichkeit und respektlosem Verhalten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema... 

 Respekt muss man sich aber auch verdienen, viele Aufreger von Spielern und Trainer sind ja bedauerlicherweise allzu oft wegen Fehlentscheidungen. Heutzutage haben alle ihr iPad auf der Trainerbank und sehen oftmals die Szenen schneller als der VAR überprüfen kann. Hinzukommt dann auch noch, falls sie die Bilder und Kommentare von Sky bekommen sollten, keine Ahnung, ob das so ist. Ich vermute aber mal das sie sehr schnell mitbekommen, wenn ein Kommentator sagt das der Schiri, seiner Meinung nach falsch liegt. Ist bei den Fans ja auch so, innerhalb von Sekunden bekommen sie es auf dem Smartphone, sei es durch irgendeinen Ticker oder als SMS von zu Hause. Einzig der Schiri auf dem Platz hat keine Ahnung, warum sich all aufregen, wo er doch alles richtig gemacht hat. Hat ja auch einen Grund, warum strittige Entscheidungen nicht auf der Stadionleinwand gezeigt werden sollen.
Spieler haben sowieso nie etwas gemacht, die haben immer den Ball gespielt und nicht den Gegner, niemals waren sie mit der Hand am Ball. Schiri, ich war doch nicht im abseits etc.
bei so viel Kameras, quasi Augenzeugen, sollten erst einmal die Schiedsrichter sich hinterfragen, ob sie nicht doch falsch lagen. Immerhin kommt am Ende die Wahrheit schneller raus als dem Schiri lieb ist und wird dann noch tagelang medial ausgeschlachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #52


22.02.2023 14:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Hinzukommt dann auch noch, falls sie die Bilder und Kommentare von Sky bekommen sollten, keine Ahnung, ob das so ist. Ich vermute aber mal das sie sehr schnell mitbekommen, wenn ein Kommentator sagt das der Schiri, seiner Meinung nach falsch liegt.


Ein Ipad hat keine Lautsprecher
Spass bei Seite... kein Profi-Fussballer wird sich auf die Meinung eines Menschen, der selber kein Fussball spielt, verlassen.
Die sind doch schon genug genervt hinterher den Sky-Deppen dämliche Fragen beantworten zu müssen

Zitat von dasheavy
Hat ja auch einen Grund, warum strittige Entscheidungen nicht auf der Stadionleinwand gezeigt werden sollen.

Aus Sicherheitsgründen passiert das im Stadion niemals.
Zum Einen, weil die Leinwände viel zu weit von den Zuschauern entfernt sind bzw viel zu klein (außer auf Schalke), zum Anderen, weil doch viele Stadion-Besucher auf Drogen und Alkohol sind und das eh nicht richtig einschätzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #53


22.02.2023 15:50


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 66

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von JMLeChef
Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.


Das sehe ich komplett anders. Spieler haben zu akzeptieren, was der Schiedsrichter entscheidet. Egal, ob er mal daneben liegt oder nicht. Er macht das nach bestem Wissen und Gewissen und ist nicht zu kommentieren. Als Hilfe gibt es den VAR und fertig. NIemand ist fehlerfrei und auch nicht der Schiri, aber er entscheidet und ändert die Meinung auch nicht durch angeschrien werden. Wie gesagt: funktioniert in anderen Sportarten ganz hervorragend.

Inhaltlich bin ich komplett bei Dir, aber es sollte eine Geldstrafe werden plus ein Spiel Sperre auf der Bank, damit es etwas Abschreckungscharakter hat. Denn, sorry, mit Geld kann man in dem Geschäft niemanden erschrecken.

Insgesamt ist der Respekt auf (und neben) dem Fussballplatz leider kaum erkennbar. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem offensichtlichen Nichtakzeptieren einer Schiedsrichterentscheidung (wie in anderen Sportarten üblich) Zeitstrafen oder persönlische Strafen geben. Schön mal 10 Minuten Nachdenken, warum man sich so echauffiert. Das würde das Lamentierproblem sicher mittelfristig lösen. Aber diese Dauernörgelei von Fussballern (bei den Profis fast noch mehr als bei allen Amateursportlern) nervt nämlich tierisch und zeugt nur von Überheblichkeit und respektlosem Verhalten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema... 

 Respekt muss man sich aber auch verdienen, viele Aufreger von Spielern und Trainer sind ja bedauerlicherweise allzu oft wegen Fehlentscheidungen. Heutzutage haben alle ihr iPad auf der Trainerbank und sehen oftmals die Szenen schneller als der VAR überprüfen kann. Hinzukommt dann auch noch, falls sie die Bilder und Kommentare von Sky bekommen sollten, keine Ahnung, ob das so ist. Ich vermute aber mal das sie sehr schnell mitbekommen, wenn ein Kommentator sagt das der Schiri, seiner Meinung nach falsch liegt. Ist bei den Fans ja auch so, innerhalb von Sekunden bekommen sie es auf dem Smartphone, sei es durch irgendeinen Ticker oder als SMS von zu Hause. Einzig der Schiri auf dem Platz hat keine Ahnung, warum sich all aufregen, wo er doch alles richtig gemacht hat. Hat ja auch einen Grund, warum strittige Entscheidungen nicht auf der Stadionleinwand gezeigt werden sollen.
Spieler haben sowieso nie etwas gemacht, die haben immer den Ball gespielt und nicht den Gegner, niemals waren sie mit der Hand am Ball. Schiri, ich war doch nicht im abseits etc.
bei so viel Kameras, quasi Augenzeugen, sollten erst einmal die Schiedsrichter sich hinterfragen, ob sie nicht doch falsch lagen. Immerhin kommt am Ende die Wahrheit schneller raus als dem Schiri lieb ist und wird dann noch tagelang medial ausgeschlachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #54


22.02.2023 17:56


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

Nagelsmann Geldstrafe

Mit 50.000€ ist er sehr billig weggekommen, bei 20 Millionen€ Nettogehalt pro Jahr, hätte es ruhig etwas mehr sein können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #55


22.02.2023 19:01


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Rothose

Zitat von Rothose
Mit 50.000€ ist er sehr billig weggekommen, bei 20 Millionen€ Nettogehalt pro Jahr, hätte es ruhig etwas mehr sein können.


Jude Bellingham bekam nur 40.000€ für noch schlimmeres, er stellte Zwayer damals indirekt als Betrüger hin. Ich finde, dein Kommentar ist sehr bayernfeindlich und polemisch. Außerdem hat Nagelsmann weniger als 20 Millionen€ im Jahr netto. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #56


22.02.2023 20:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@JMLeChef

Zitat von JMLeChef
Zitat von dasheavy
Zitat von JMLeChef
Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.


Das sehe ich komplett anders. Spieler haben zu akzeptieren, was der Schiedsrichter entscheidet. Egal, ob er mal daneben liegt oder nicht. Er macht das nach bestem Wissen und Gewissen und ist nicht zu kommentieren. Als Hilfe gibt es den VAR und fertig. NIemand ist fehlerfrei und auch nicht der Schiri, aber er entscheidet und ändert die Meinung auch nicht durch angeschrien werden. Wie gesagt: funktioniert in anderen Sportarten ganz hervorragend.

Inhaltlich bin ich komplett bei Dir, aber es sollte eine Geldstrafe werden plus ein Spiel Sperre auf der Bank, damit es etwas Abschreckungscharakter hat. Denn, sorry, mit Geld kann man in dem Geschäft niemanden erschrecken.

Insgesamt ist der Respekt auf (und neben) dem Fussballplatz leider kaum erkennbar. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem offensichtlichen Nichtakzeptieren einer Schiedsrichterentscheidung (wie in anderen Sportarten üblich) Zeitstrafen oder persönlische Strafen geben. Schön mal 10 Minuten Nachdenken, warum man sich so echauffiert. Das würde das Lamentierproblem sicher mittelfristig lösen. Aber diese Dauernörgelei von Fussballern (bei den Profis fast noch mehr als bei allen Amateursportlern) nervt nämlich tierisch und zeugt nur von Überheblichkeit und respektlosem Verhalten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema... 

 Respekt muss man sich aber auch verdienen, viele Aufreger von Spielern und Trainer sind ja bedauerlicherweise allzu oft wegen Fehlentscheidungen. Heutzutage haben alle ihr iPad auf der Trainerbank und sehen oftmals die Szenen schneller als der VAR überprüfen kann. Hinzukommt dann auch noch, falls sie die Bilder und Kommentare von Sky bekommen sollten, keine Ahnung, ob das so ist. Ich vermute aber mal das sie sehr schnell mitbekommen, wenn ein Kommentator sagt das der Schiri, seiner Meinung nach falsch liegt. Ist bei den Fans ja auch so, innerhalb von Sekunden bekommen sie es auf dem Smartphone, sei es durch irgendeinen Ticker oder als SMS von zu Hause. Einzig der Schiri auf dem Platz hat keine Ahnung, warum sich all aufregen, wo er doch alles richtig gemacht hat. Hat ja auch einen Grund, warum strittige Entscheidungen nicht auf der Stadionleinwand gezeigt werden sollen.
Spieler haben sowieso nie etwas gemacht, die haben immer den Ball gespielt und nicht den Gegner, niemals waren sie mit der Hand am Ball. Schiri, ich war doch nicht im abseits etc.
bei so viel Kameras, quasi Augenzeugen, sollten erst einmal die Schiedsrichter sich hinterfragen, ob sie nicht doch falsch lagen. Immerhin kommt am Ende die Wahrheit schneller raus als dem Schiri lieb ist und wird dann noch tagelang medial ausgeschlachtet.

also wie soll dann ein Spieler regieren, wenn sein Gegenspieler eine Schwalbe macht und er deswegen rot bekommt und womöglich auch noch einen Elfer gegen seiner Mannschaft bekommt? Der Trainer, das auf seinem iPad sieht und deshalb vor Wut kocht, dass der Schiedsrichter so entscheidet, ohne sein Hilfsmittel den VAR zu nutzen bzw. nicht nutzen kann, weil es wieder einmal ein sogenannter Graubereich ist? Spieler und Trainer sind nun einmal vor Ort und direkt emotional an der Szene beteiligt. Du sitzt zu Hause vor Deinem Fernseher und fluchst vor Dich hin, benutzt dabei wahrscheinlich sogar Worte wofür, Spieler und Trainer wochenlang gesperrt werden würden. Selbst der einfache Fan auf der Tribüne benutzt üblere Worte als die Akteure unten auf dem Platz. Jeder, mit Ausnahme der Betroffenen darf also üble Beleidigungen ausbrechen, ohne auch nur irgendeine Strafe zu befürchten.
Magath sagte gerade erst in einem TV-Interview bei Sky, die Schiedsrichter verpfeifen die Bundesliga. Soll er jetzt auch bestraft werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #57


23.02.2023 09:25


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 66

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von JMLeChef
Zitat von dasheavy
Zitat von JMLeChef
Zitat von Südbarbar
Nagelsmann hat sich mit seiner Äußerung vom "weichgespülten Pack dtl. im Ton vergriffen, auch die Äußerung mit der vera... ist  sicher nicht gentlemanlike. Dafür ist er m.E. auch zu bestrafen, Allerdings hat er sich inzwischen auch entschuldigt, die Äußerungen fielen nicht im Interview und nicht  im Beisein der Zeilpersonen (allerdings dtl. öffentlich wahrnehmbar).  Ich denke, man kann daher auf eine 10-jährige Kerkerhaft verzichten und es mit einer spürbaren Geldstrafe bewenden lassen.


Das sehe ich komplett anders. Spieler haben zu akzeptieren, was der Schiedsrichter entscheidet. Egal, ob er mal daneben liegt oder nicht. Er macht das nach bestem Wissen und Gewissen und ist nicht zu kommentieren. Als Hilfe gibt es den VAR und fertig. NIemand ist fehlerfrei und auch nicht der Schiri, aber er entscheidet und ändert die Meinung auch nicht durch angeschrien werden. Wie gesagt: funktioniert in anderen Sportarten ganz hervorragend.

Inhaltlich bin ich komplett bei Dir, aber es sollte eine Geldstrafe werden plus ein Spiel Sperre auf der Bank, damit es etwas Abschreckungscharakter hat. Denn, sorry, mit Geld kann man in dem Geschäft niemanden erschrecken.

Insgesamt ist der Respekt auf (und neben) dem Fussballplatz leider kaum erkennbar. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem offensichtlichen Nichtakzeptieren einer Schiedsrichterentscheidung (wie in anderen Sportarten üblich) Zeitstrafen oder persönlische Strafen geben. Schön mal 10 Minuten Nachdenken, warum man sich so echauffiert. Das würde das Lamentierproblem sicher mittelfristig lösen. Aber diese Dauernörgelei von Fussballern (bei den Profis fast noch mehr als bei allen Amateursportlern) nervt nämlich tierisch und zeugt nur von Überheblichkeit und respektlosem Verhalten. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema... 

 Respekt muss man sich aber auch verdienen, viele Aufreger von Spielern und Trainer sind ja bedauerlicherweise allzu oft wegen Fehlentscheidungen. Heutzutage haben alle ihr iPad auf der Trainerbank und sehen oftmals die Szenen schneller als der VAR überprüfen kann. Hinzukommt dann auch noch, falls sie die Bilder und Kommentare von Sky bekommen sollten, keine Ahnung, ob das so ist. Ich vermute aber mal das sie sehr schnell mitbekommen, wenn ein Kommentator sagt das der Schiri, seiner Meinung nach falsch liegt. Ist bei den Fans ja auch so, innerhalb von Sekunden bekommen sie es auf dem Smartphone, sei es durch irgendeinen Ticker oder als SMS von zu Hause. Einzig der Schiri auf dem Platz hat keine Ahnung, warum sich all aufregen, wo er doch alles richtig gemacht hat. Hat ja auch einen Grund, warum strittige Entscheidungen nicht auf der Stadionleinwand gezeigt werden sollen.
Spieler haben sowieso nie etwas gemacht, die haben immer den Ball gespielt und nicht den Gegner, niemals waren sie mit der Hand am Ball. Schiri, ich war doch nicht im abseits etc.
bei so viel Kameras, quasi Augenzeugen, sollten erst einmal die Schiedsrichter sich hinterfragen, ob sie nicht doch falsch lagen. Immerhin kommt am Ende die Wahrheit schneller raus als dem Schiri lieb ist und wird dann noch tagelang medial ausgeschlachtet.

also wie soll dann ein Spieler regieren, wenn sein Gegenspieler eine Schwalbe macht und er deswegen rot bekommt und womöglich auch noch einen Elfer gegen seiner Mannschaft bekommt? Der Trainer, das auf seinem iPad sieht und deshalb vor Wut kocht, dass der Schiedsrichter so entscheidet, ohne sein Hilfsmittel den VAR zu nutzen bzw. nicht nutzen kann, weil es wieder einmal ein sogenannter Graubereich ist? Spieler und Trainer sind nun einmal vor Ort und direkt emotional an der Szene beteiligt. Du sitzt zu Hause vor Deinem Fernseher und fluchst vor Dich hin, benutzt dabei wahrscheinlich sogar Worte wofür, Spieler und Trainer wochenlang gesperrt werden würden. Selbst der einfache Fan auf der Tribüne benutzt üblere Worte als die Akteure unten auf dem Platz. Jeder, mit Ausnahme der Betroffenen darf also üble Beleidigungen ausbrechen, ohne auch nur irgendeine Strafe zu befürchten.
Magath sagte gerade erst in einem TV-Interview bei Sky, die Schiedsrichter verpfeifen die Bundesliga. Soll er jetzt auch bestraft werden?


Ganz einfach, wie in anderen Sportarten mit Schiedsrichter auch: akzeptieren, Mund abwischen, weitermachen. Funktioniert ganz hervorragend bei anderen emotionalen Sportarten wie Handball, Football, Eishockey,... und da sind die Fans auch mindestens genau engagiert wie beim Fussball. Nur die Fussballer machen einen auf Rumpelstilzchen, weil es geduldet ist. Und das finde ich respektlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #58


23.02.2023 09:41


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Genauso wie die Schiedsrichter ruhig sein sollten, wenn Sie Ihre Entscheidungen nach Gutdünken und Empathie vertgeilen und Sie diese noch werbewirksame in den Medien vertreten dürfen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann-Aussagen: „Abgrundtief respektlos“  - #59


23.02.2023 10:04


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Genauso wie die Schiedsrichter ruhig sein sollten, wenn Sie Ihre Entscheidungen nach Gutdünken und Empathie vertgeilen und Sie diese noch werbewirksame in den Medien vertreten dürfen.

Und wofür machen die Schiedsrichter Werbung ?
Der Hauptschiedsrichter für Beruhigungsmittel von Bayer?
Der VAR für Snickers, wenn's mal wieder länger dauert ?
Der Linienrichter lässt sich das bwin-Logo auf die Fahne drucken ?




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema