Schiedsrichter in Deutschland

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wegen Sturm | von Didi1965
  Schiedsrichter in Deutschland | von Ja93kob
  Toraus vor dem 1:2 | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter in Deutschland  - #1


23.02.2020 15:33


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

War ja heute nach dem Abpfiff mehr als lächerlich (Gelb gegen das Trainerteam), wir hatten Mal Schiedsrichter mit Fingerspitzen Gefühl, jetzt haben wir nur noch Weichgespülte. Für mich gäbe es da keinen der CL Spiel tauglich ist.

Schade eigentlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #2


23.02.2020 15:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Ich bin auch komplett frustriert über das, was sich da heute dank des Schiedsrichters abgespielt hat, also im besonderen die Karten zum Schluss. Gefühlt sind immer wir mit dabei, wenn es irgendwelche merkwürdigen Entscheidungen gibt und selbst wenn sie am Ende berechtigt sind, bleibt immer irgendwie ein Geschmack und man wird doch in seiner Freude am Spiel extrem eingebremst.
Ich habe zudem echt Sorge, dass uns das alles irgendwann -wenn auch schuldlos- vor die Füße fällt, wenn rundherum dann immer schon Stimmung gegen uns gemacht wird.

Die zweite rote Karte hätte er sich (selbst wenn berechtigt) vielleicht verkneifen können, zumal Mehlem ja wohl gesagt hat, dass 'nichts' war ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #3


23.02.2020 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Sichtung der Kamerabilder gab es die gelb-rote Karte nicht für das (wirklich nicht dramatische Foul). Der Nürnberger Spieler hat aber eine Handbewegung gemacht, die man wohl als "abfällig" oder so werten konnte - ich vermute, dass dies der Grund für die gelbe (und damit die gelb-rote Karte) war. Kann man machen, muss man aber nicht, und den Ärger von @kallinski verstehe ich auch gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #4


23.02.2020 17:00


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

...

Ich selbst habe mittlerweile knapp über 500 Spiele geleitet.

Wenn ich so eine scheiße pfeifen würde, könnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Die Elfmeterszene in Halbzeit 1, dann die Elmeterszene mit der roten Karte.

Dann dieser Feldverweis gegen Nürnberger und am Ende noch die gelben Karten gegen die Verantwortlichen des FC Nürnberg.

Sagen wir’s mal so, der Schiedsrichter hat ziemlich kacke gepfiffen und war nicht kritikfähig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #5


23.02.2020 17:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Plerchi

Zitat von plerchi
Ich selbst habe mittlerweile knapp über 500 Spiele geleitet.

Wenn ich so eine scheiße pfeifen würde, könnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Die Elfmeterszene in Halbzeit 1, dann die Elmeterszene mit der roten Karte.

Dann dieser Feldverweis gegen Nürnberger und am Ende noch die gelben Karten gegen die Verantwortlichen des FC Nürnberg.

Sagen wir’s mal so, der Schiedsrichter hat ziemlich kacke gepfiffen und war nicht kritikfähig.


Vielleicht sollten wir mal die Spieler fragen, die Du pfeifst, ob sie Deine Leistung auch so gut finden.

Insgesamt habe ich heute nur einen groben Fehler gesehen, das war der nicht gegebene Elfmeter für die Nürnberger. Den muss man geben. Was mich viel mehr gestört hat, war die Art und Weise, wie der Schiri die Partie geleitet hat. Er hat mit seiner Art nicht deeskalierend gewirkt, sondern noch die Stimmung angeheizt. Überhaupt kein Fingerspitzengefühl. Als wolle er seine Unsicherheit überdecken.
Ein Verhalten, was vermutlich jeder Schiri schon mal gezeigt hat, aber auf dem Niveau natürlich auch angesprochen gehört. Vor allem ist der Schiri ja immerhin schon 35 und kein 25-Jähriger Neuling.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #6


23.02.2020 21:11


AdX



Mitglied seit: 25.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 85

Der war heute eine Katstrophe, keine klare Linie, unterschiedliche beurteilung der Zweikämpfe und dann natürlich die Karten und 11er Entscheidungen.
Leider wird halt wieder nichts passieren und es wird sich weiter beschwert, dass die Unperteiischen nicht respektiert werden.
Der DFB sollte sich echt mal fragen warum wir jedes Wochenende wieder so eine Diskussion haben.
Für den deutschen Fußball hoffe ich, dass der Alt nie wieder ein Spiel leitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #7


24.02.2020 00:37


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Nürnberger hat keine abfällige Geste dem Schiedsrichter gegenüber gemacht, sondern hat Mehlem angedeutet wieder aufzustehen. Das wollte Nürnberger wohl von Mehlem wohl bestätigt haben. Ist zwar im Grunde auch unsportlich, aber wenn wir anfangen, für sowas gelbe Karten zu verteilen...
Mit Spielkontrolle hatte das insgesamt herzlich wenig zu tun. Bezeichnend auch auf der anderen Seite die gelbe Karte für Holland im Anschluss der gelb-roten Karte, der nur neben Frey herläuft, der sich wiederum an Holland klammert und fallen lässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #8


24.02.2020 06:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe noch keine Wiederholung o.Ä. gesehen, habe aber ein "Abwinken" (Hand von oben nach unten, also kein "steh mal auf") in Erinnerung. Direkt danach griff der Schiri zur Karte, daher meine Vermutung, dass er das als abfällige Reaktion / Meckern / ... ansah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #9


24.02.2020 09:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im DAZN-Video ist die von mir genannte "Handbewegung nach unten" natürlich nicht enthalten, gesehen habe ich sie aber im Spiel. Der Kommentar von DAZN zum Video ist daher wohl falsch.
kicker.de fasst das genauso zusammen wie ich:
"Gelb-Rote Karte (Nürnberg) - Nürnberger 
Nun sind die Gastgeber nur noch zu neunt. Nürnberger winkt nach einer Schiedsrichter-Entscheidung von Alt ab - und sieht dafür die Ampelkarte."
Wie geschrieben, ob man dafür dann gelb zeigen muss - es war nur ein "Abklappen der Hand nach unten" -, ist eine ganz andere Frage, das fand ich auch arg überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #10


24.02.2020 12:04


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von plerchi
Ich selbst habe mittlerweile knapp über 500 Spiele geleitet.

Wenn ich so eine scheiße pfeifen würde, könnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Die Elfmeterszene in Halbzeit 1, dann die Elmeterszene mit der roten Karte.

Dann dieser Feldverweis gegen Nürnberger und am Ende noch die gelben Karten gegen die Verantwortlichen des FC Nürnberg.

Sagen wir’s mal so, der Schiedsrichter hat ziemlich kacke gepfiffen und war nicht kritikfähig.


Vielleicht sollten wir mal die Spieler fragen, die Du pfeifst, ob sie Deine Leistung auch so gut finden.

Insgesamt habe ich heute nur einen groben Fehler gesehen, das war der nicht gegebene Elfmeter für die Nürnberger. Den muss man geben. Was mich viel mehr gestört hat, war die Art und Weise, wie der Schiri die Partie geleitet hat. Er hat mit seiner Art nicht deeskalierend gewirkt, sondern noch die Stimmung angeheizt. Überhaupt kein Fingerspitzengefühl. Als wolle er seine Unsicherheit überdecken.
Ein Verhalten, was vermutlich jeder Schiri schon mal gezeigt hat, aber auf dem Niveau natürlich auch angesprochen gehört. Vor allem ist der Schiri ja immerhin schon 35 und kein 25-Jähriger Neuling.


Ja frag die mal. Zumeist gibt es keine Beschwerden. Gelegentlich habe ich allerdings auch einen schlechten Tag und pfeife müll.

Leider hat Herr Alt für einen Profi ziemlich viele schlechte Tage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #11


24.02.2020 12:46


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

Hallo, der mag keine Franken hat beim Spiel Osnabrück- Fürth ebenfalls mehr als unglücklich agiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter in Deutschland  - #12


25.02.2020 10:21


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

@karlheinz51

Zitat von karlheinz51
Hallo, der mag keine Franken hat beim Spiel Osnabrück- Fürth ebenfalls mehr als unglücklich agiert.


Herr Alt hat uns auch schon gegen Regensburg 2 Punkte gekostet. Dort hat er ein reguläres Tor frühzeitig auf Abseits entschieden.

https://www.wahretabelle.de/forum/regularer-treffer-fur-den-club-/29/2231?spieltag=11&saisonId=315



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2020 13:30


30.
Dovedan
55.
(11er)
Kempe
89.
Dumic

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Manuel Bergmann
Nikolai Kimmeyer
Oliver Lossius
Nicolas Winter
Florian Lechner

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg SV Darmstadt 98 Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Mathenia
Handwerker
Gelb-Rote Karte Nürnberger
Gelbe Karte Frey
Mavropanos 13.
Gelbe Karte Erras
Dovedan 63.
Rote Karte Sörensen
Sorg
Hack
Behrens
Pálsson 
46. Paik 
Rapp 
Bader 
68. Honsak 
79. Dursun 
Schuhen 
Holland  Gelbe Karte
Kempe  Gelbe Karte
Stark 
Dumic 
Mühl  13.
Schleusener  63.
68. Mehlem
46. Heller
79. Platte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema