Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich

 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #1


06.05.2023 10:37


Joellenbeck-Matthias-Schiedsrichter_1029260134h_1683362399.jpg
Niederlage gegen S04

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #2


06.05.2023 15:44


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Ob sich jetzt  Kinhöfer und  Sky Experte Didi Hamann auch wieder so echaffieren wie damals nach der Nagelsmann - SR - Kritik ?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #3


06.05.2023 17:52


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Und ob die ganzen User, die letzte Woche noch groß getönt haben, alle anderen Vereine würden Entscheidungen hinnehmen und nur der BVB macht ein Fass auf, die Gelegenheit nutzen, die Aussagen mal zu reflektieren?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #4


07.05.2023 10:17


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Schon traurig das ein Bundesligatrainer die vAR Regeln nicht kennt… Bo muss wohl dringend mal zur Nachschulung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #5


07.05.2023 13:51


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

und ich bin enttäuscht von seiner bodenlos schlechten leistung!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #6


07.05.2023 18:39


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Wie viele unberechtigte oder gar falsche Elfmeter will man denn pro Schiri hin nehmen? Ist einer pro Saison OK!?

Es mag Zufall sein, leicht ärgerlich ist es halt trotzdem. Einmal gibt es keinen VAR- Eingriff, wo es hätte einen geben müssen, ein anderes Mal gibt es einen, wo es keinen hätte geben sollen…



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #7


08.05.2023 12:13


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Einmal gibt es keinen VAR- Eingriff, wo es hätte einen geben müssen, ein anderes Mal gibt es einen, wo es keinen hätte geben sollen…


Na das meine ich doch bei Mainz bzw Bo Svensson, er kennt die Regeln nicht...

Der VAR-Eingriff am Freitag war absolut regelkonform !
Der Schiedsrichter kann bei einer möglichen klaren und offensichtlichen Fehlentscheidung oder einem möglichen schwerwiegenden übersehenen Vorfall eine Videoüberprüfung einleiten, wenn:
der VAR (oder ein anderer Spieloffizieller) eine Videoüberprüfung empfiehlt oder
der Schiedsrichter vermutet, einen schwerwiegenden Vorfall übersehen zu haben.
 


Alle markierten Stellen trafen zu.

'Vorfall übersehen':
"Ich habe das Ziehen im Spiel nicht wahrgenommen, weil mein Blick auf den Torwart ging und ich geschaut habe, was der Torwart macht. Er hat den Ball gefangen“, sagte Jöllenbeck.

VAR und 4.Offizieller empfehlen ihm eine Videoüberprüfung:
Er habe daraufhin „im Spiel schon die Info vom Assistenten bekommen, also vom Vierten Offiziellen, dass da ein Halten vorlag, was ich so nicht wahrgenommen habe. Da lief das Spiel etwas weiter. Ich habe dann mit dem Videoschiedsrichter Kontakt aufgenommen. Und der sagte mir, dass ich mir das anschauen muss, weil ein klares Halten vorliegt."

Wie lange haben wir den VAR schon in der Bundesliga (6.Saison !!!!) und in Mainz kennt man immer noch nicht die Regeln ?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #8


08.05.2023 16:43


P-Block-Power


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #9


08.05.2023 16:47


P-Block-Power


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

Seltsam, dass alle unfairen Schalke-Fans auf einmal die Regeln nicht kennen (Nachhilfe gibt es von Manuel Gräfe, wer kein Twitter nutzt schaut sich das aktuelle Sportstudio an)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #10


08.05.2023 16:51


P-Block-Power


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

@shagyou

Zitat von shagyou
Schon traurig das ein Bundesligatrainer die vAR Regeln nicht kennt… Bo muss wohl dringend mal zur Nachschulung!


Schau einfach meine Antworten an, die eine wurde Deiner leider nicht zugeordnet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #11


08.05.2023 17:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@P-Block-Power

Zitat von P-Block-Power
Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!

Der Gräfe, der sein Tweet damit einleitete, dass er das Spiel gar nicht gesehen hat, sondern Essen war mit Freunden und sich schön einen gezwitschert hat und dann diesen Tweet um 2:30 Uhr nachts raushaut ?! .... na Prost Mahlzeit....

BTW sagte das ASS "Es ist Foul!" und damit korrekt Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #12


08.05.2023 20:26


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Bo

Ich fand es ok, dass Bo, auch wenn er es dann quasi zurück genommen hat, das Augsburg Spiel angeführt hat.
Damals hat selbiger Schir ebenfalls durch eine Fehlentscheidung (hanebüchener Elfer (Kicker)) aktiv zugusten des potentiellen Absteigers das Spiel mit entschieden.

Ich stelle mir vor, das ganze wäre im Schalker 16er passiert, mit getauschten Positionen.
Welcher Schalker hätte keinen Elfer haben wollen für das Zurückreißen des eigegen Spielers durch den gegnerischen Verteidiger ??

 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #13


11.05.2023 10:51


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von P-Block-Power
Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!

Der Gräfe, der sein Tweet damit einleitete, dass er das Spiel gar nicht gesehen hat, sondern Essen war mit Freunden und sich schön einen gezwitschert hat und dann diesen Tweet um 2:30 Uhr nachts raushaut ?! .... na Prost Mahlzeit....

BTW sagte das ASS "Es ist Foul!" und damit korrekt Elfmeter.


das ist doch hier nicht die frage, natürlich war es foul an bülter aber trotzdem hätte es nie elfer geben dürfen. das erste foul kommt von bülter und dann ist alles was danach passiert egal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #14


11.05.2023 11:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@P-Block-Power

Zitat von P-Block-Power
Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!

Die Tweets, in denen er sagt, dass Bülter das 1. Vergehen begeht, aber trotzdem weiterspielen für richtig hält?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #15


11.05.2023 11:21


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@brennov


Zitat von brennov
Zitat von shagyou
Zitat von P-Block-Power
Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!

Der Gräfe, der sein Tweet damit einleitete, dass er das Spiel gar nicht gesehen hat, sondern Essen war mit Freunden und sich schön einen gezwitschert hat und dann diesen Tweet um 2:30 Uhr nachts raushaut ?! .... na Prost Mahlzeit....

BTW sagte das ASS "Es ist Foul!" und damit korrekt Elfmeter.


das ist doch hier nicht die frage, natürlich war es foul an bülter aber trotzdem hätte es nie elfer geben dürfen. das erste foul kommt von bülter und dann ist alles was danach passiert egal.

Falscher Thread, für die Szene gibt es einen eigenen.
Hier geht es um dämliche Aussagen nach dem Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Jöllenbeck „enttäuscht“ von Svensson-Kritik – Mainz-Trainer entschuldigt sich  - #16


11.05.2023 19:10


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von P-Block-Power
Sorry, lies einfach alle Tweets von Manuel Gräfe durch oder schaue das aktuelle Sportstudio und dann kennst auch Du wie die Mainzer die Regeln!

Die Tweets, in denen er sagt, dass Bülter das 1. Vergehen begeht, aber trotzdem weiterspielen für richtig hält?

Das widerspricht sich aber auch nicht. Gräfe war am Montag auf n-tv zu sehen und erklärte es noch einmal sehr gut: Wenn man pfeift, sollte man auf Stürmerfoul entscheiden, da das erste ahndungsfähige Foul von Bülter begangen wird. Die beste Entscheidung ist aber einfach weiterspielen, da der Mainzer Torhüter den Ball abfing und so das Spiel nicht unnötig verzögert wird, sprich eh ein Vorteil entstand. Elfmeter jedoch ist die mit Abstand schlechteste Entscheidung, da schlicht falsch.

Was ist also an Gräfes Aussage nicht richtig? Oder verstehe ich deine versteckte Kritik an Gräfe einfach falsch? 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema