Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foul an Oscar? | von codyvoid
  17. Min.: Abseits beim 2-0? | von 18604life
 Vorschläge der Community
  Elfmeter an Robben? | von codyvoid
  Balleroberung vor dem 3:0 | von mcm1802
 Allgemeine Themen
  2. Minute Notbremse | von waldi87
  Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz | von svenex
  Plädoyer für Videobeweis? | von chrisU

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #1


12.07.2014 23:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Eieiei, auch dieses Spiel ist wieder ein Paradebeispiel für alles was mit der Linie der SR bei dieser WM schief gelaufen ist:

- Der 11m war schon falsch, irgendwie konnte man dem SR die Konzessionsentscheidung aber ansehen: Eigentlich müsste ich Rot geben, dass kann ich euch Brasilianern aber nach 2 Min. nicht antun, aber stattdessen zeige ich auf den Punkt.

- Abseits vor dem 2:0, wobei man dabei jedoch zugestehen muss, dass es nur eine Fußspitze war

- Ellbogeneinsatz gegen Kuyt inkl. Platzwunde ohne Folgen => Schlagen frei!

- Ellbogeneinsatz von David Luiz im Laufduell inkl. Nachtreten auch ohne Folgen.

- Ok, mit Ramirez trifft es wahrlich nicht den falschen, aber der hat damals gegen Götze wenigstens Gelb gesehen, der Holländer (mal wieder) gar nix => Treten frei!


P.S.
Man kann ja über das Hymnen-Schmettern denken, was man will, aber wenn die Brasilianer in der Abwehr so engagiert wären, wie die beiden Einlaufmädels bei der Hymne....

-




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #2


12.07.2014 23:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und es geht weiter ...
Hat jemand mal ne Erklärung wo das bei den Niederländern Abseits war in der 58. Minute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #3


12.07.2014 23:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Als FCB-Fan würde ich mir erhebliche Sorgen um Robben machen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #4


12.07.2014 23:23


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

"Der Schiedsrichter hat sich dem Spiel angepasst" wäre übertrieben. Sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht.

-Das Abseits war zu knapp, darüber muss man nicht streiten.
-Der Elfer war mal richtig zukunftsweisend. Wird doch immer diskutiert, was man statt den roten Karten machen kann
-Ellbogen haben die ganze WM nicht interessiert.
-Treten der Brasilianer ebenso.
-Klarer und ekliger Regelverstoß bei Kuijt. Blutenden Wunde -> Abdecken, Wiedereintritt bei Spielruhe. Ist ja heute kein Trainer da, der wegen sowas den 4. Off frisst, das hätte er schon ordentlich machen können.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #5


12.07.2014 23:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenigsten die Schwalbe hat er richtig gesehen. 

Wobei ich mir da nach den Wiederholungen nicht zu 100% sicher bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #6


12.07.2014 23:28


frodo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 7

Und jetzt hätte es auch noch elfmeter für Brasilien geben müssen und gelb für blind. Und der schiri steht sogar gut und gibt oscar gelb. Der schiri ist heute einfach grauen voll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #7


12.07.2014 23:31


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@ waldi87

Zitat von waldi87
Wenigsten die Schwalbe hat er richtig gesehen. ^^

nicht...

Und Blind hat sich wohl ein Erkältung bei dem Zweikampf zugezogen, von wegen starker Zugluft.

Mal im Ernst, klarer 11er. Zwar dankend angenommen, aber Knie auf Knie und von daher zwingend 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #8


12.07.2014 23:33


chrisU


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 15.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 40

@ waldi87

Zitat von waldi87
Wenigsten die Schwalbe hat er richtig gesehen. 

Wobei ich mir da nach den Wiederholungen nicht zu 100% sicher bin.


Der Kommentator hat auch eine gesehen, ich nicht. War die vor oder nachdem Oscar im Strafraum (ungeahndet) gefoult wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #9


12.07.2014 23:38


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ chrisU

Zitat von chrisU
Zitat von waldi87
Wenigsten die Schwalbe hat er richtig gesehen. 

Wobei ich mir da nach den Wiederholungen nicht zu 100% sicher bin.


Der Kommentator hat auch eine gesehen, ich nicht. War die vor oder nachdem Oscar im Strafraum (ungeahndet) gefoult wurde?

Davor. Deswegen ist es ja korrekt für die Flugeinlage einen Freistoß rauswärts zu geben. Das er doch noch getroffen wird hat wohl selbst der Oscar nicht geglaubt.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #10


13.07.2014 01:32


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Pfeift mitleweile jeder Schiedsrichter nach seinen eigenen Regeln? Es gibt Situationen in denen der Schiedsrichter keinen Handlungsspielraum hat. Das Foul an Robben zu Beginn des Spiels war so eine Situation. Silva war eindeutig letzter Mann und Robben hatte eine eindeutige Torchance. Das hat der Schiedsrichter auch gepfiffen, aber wie zur Hölle greift er da zur Gelben Karte? Es gibt keine Szenario in dem der letzte Verteidiger bei einem Foulspiel bei einer klaren Torchance des Gegners Gelb bekommen kann. Es gibt die Rote Karte in jedem Fall. Das ist doch bewusste Spielmanipulation des Schiedsrichters, der scheinbar in der 2. Spielminute noch keinen Spieler vom Feld stellen will.
Es gibt Spielszenen, da kann ich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verstehen. Das Abseits vor dem 2:0 ist da so ein Fall: Knappes Abseits und nicht die beste Position des Linienrichters und schon ist so eine Fehlentscheidung passiert. Sowas kann man dem Schiedsrichter nicht immer anlasten. Auch ob das Foul an Robben im oder vor dem Strafraum passiert ist, kann man übersehen. Aber das bewusste widersetzen gegen die Regeln halte ich nicht für tragbar. Und durch das Nicht-geben der Roten Karte zu Beginn des Spiels hat sich der Schiedsrichter bewusst den Regeln widersetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #11


13.07.2014 11:03


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

Ich fand die Schiedsrichterlesitung auch extrem schwach.
Die Fehler waren gravierend (nach der Wahren Tabelle geht das Spiel voraussichtlich 1:1 aus), aber das eigentliche Problem lag meines Erachtens in einer völlig uneinheitlichen Linie.
Robbens erste gelbe Karte war lächerlich - solche Fouls gab es zuhauf, die sind aber nicht so bestraft worden.
Die Zweikampfbewertung war zufällig, was dreimal erlaubt war, wurde beim vierten mal abgepfiffen. Das Foul an Kuit (mindestens gelbe Karte) wurde als erlaubt bewertet, dafür gab es zwei oder drei Freistöße, bei denen kein Kontakt erkennbar war.
Oscar bekommt eine gelbe Karte für eine Schwalbe die keine war, Robben aber für ähnlich spektakuläre Stürze (ohne dass ein Foul vorlag) nicht. 
Der Versuch, Vorteil laufen zu lassen ist ja grundsätzlich lobenswert, ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Schiedsrichter so wenig Spielverständnis und Antizipation hatte, dass er bei der Beurteilung oft schlecht war und sehr spät dann doch noch pfeifen musste - das sieht einfach blöd aus und führt zu Ärger und Diskussionen.
Das Stellungspiel des Schiedsrichters (wohl auf Vorgabe der FIFA) war auch schlecht, der Stand regelmäßig im Weg und hat so das Spiel behindert - das ist mir bei der WM übrigens insgesamt aufgefallen.
Die besten Schiedsrichterleistung bei der WM habe ich in den beiden Halbfinals gesehen, da hatte ich den Eindruck, dass die Spiele unter Kontrolle waren. Ansonsten gabe es in meinen Augen wesentlich mehr schlechte als mittelmäßige Spielleitungen und mehr sehr schlechte als gute. Ich hoffe, dass der Schiedsrichter im Endsppiel sich an den Halbfinals orientiert und nicht an der Vorrunde uns am Spiel um Platz  3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #12


13.07.2014 11:27


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Der Schiedsrichter hatte genauso viel Ahnung vom Fußball, wie die Brasilianer.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter-Leistung im Spiel um den 3. Platz  - #13


13.07.2014 12:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Auffällig auch für mich gestern wieder, dieses " im Weg Gestehe" der Referees bei dieser WM. Schrecklich...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Djamel Haimoudi

Brasilien Niederlande Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema