Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foul an Augustin | von SchnellerBulle
  30. Min.: Foul an Sabitzer? | von stesspela seminaisär
  65. Min.: Rote Karte Boateng | von harrisking
 Allgemeine Themen
  Regelfrage: Gelb für Rebic | von Herixus
  Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff | von joto654
  Die Fans pfeifen........ | von zeroman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #1


19.02.2018 22:06


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Kommt es mir nur so vor oder wirkt der Unparteiische seit dem vermeintlichen Elfmeterpfiff wenig souverän und aus Eintrach-Sicht auch eher gegen das Heimteam pfeift?!
(als beispiel soll mal die Kartenverteilung dienen, ebenso wie einige Foulspiele die er wir leipziger seite sieht und umgekehrt nicht....)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #2


19.02.2018 22:10


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen! Bis jetzt eine SUPER LEISTUNG in einem SUPER SCHWEREN SPIEL für einen SR!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #3


19.02.2018 22:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Joto654

Zitat von joto654
Kommt es mir nur so vor oder wirkt der Unparteiische seit dem vermeintlichen Elfmeterpfiff wenig souverän und aus Eintrach-Sicht auch eher gegen das Heimteam pfeift?!
(als beispiel soll mal die Kartenverteilung dienen, ebenso wie einige Foulspiele die er wir leipziger seite sieht und umgekehrt nicht....)


Kommt dir nur so vor...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #4


19.02.2018 22:13


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

einziger Aussetzer ist für mich bisher die gelbe Karte gegen Hasebe gewesen (die er allerdings auch schon vor der Pause hätte sehen können). Ansonsten kann ich das Gepfiffene durchaus nachvollziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #5


19.02.2018 22:14


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Bis auf die gelbe Karte für Hasebe (welche wahrscheinlich aus seiner Perspektive vollkommen ok war), ist das eine richtig gute Spielleitung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #6


19.02.2018 22:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Zwayer verliert das Spiel immer mehr und pfeift jetzt extrem einseitig. Gerade bei der kartenvergabe!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #7


19.02.2018 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na Frankfurt spielt schon mit guter Härte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #8


19.02.2018 22:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@zeroman

Zitat von zeroman
Na Frankfurt spielt schon mit guter Härte.


Leipzig auch, nur dort wird es nicht bestraft!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #9


19.02.2018 22:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

das ist der punkt. beide manschaften geben sich nichts. es ist auch soweit ok wenn man den frankfurtern die karten gibt. nur dann bitte auch auf der anderen seite. gelegenheiten dafür gab und gibt es viele. sehr viele.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #10


19.02.2018 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hättte 2 Gelbe mehr für Leipzig gegeben bis jetzt. So dramatisch sehe ich das nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #11


19.02.2018 22:26


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Klar kann jeder Frankfurter für jedes Foulspiel die gelbe Karte sehen, aber dann bitte auch gerechter Weise auf der anderen Seite... Überhaupt keine Linie vorhanden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #12


19.02.2018 22:27


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also ich fand jede Karte für die Frankfurter berechtigt. Die langen schon ein wenig mehr zu als die Leipziger. Außer dem Foul von Lookman habe ich jetzt auch nichts gesehen, was bei Leipzig hätte gelb geben können oder sogar müssen. Dafür hatte bei Frankfurt grade Abraham gut Glück, dass der Schiri die Wrestlingeinlage nicht sieht, sonst gibt es da auch gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #13


19.02.2018 22:30


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

na da gab es schon ein bischen mehr. vor allem übersieht zwayer bei den leipzigern die kleinen foulspiele die er allesamt umgekehrt pfeift.
es kommt mir so vor als wartet er auf einen körperkontakt im strafraum damit er doch noch einen. elfmeter pfeiffen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #14


19.02.2018 22:32


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Also ich fand jede Karte für die Frankfurter berechtigt. Die langen schon ein wenig mehr zu als die Leipziger. Außer dem Foul von Lookman habe ich jetzt auch nichts gesehen, was bei Leipzig hätte gelb geben können oder sogar müssen. Dafür hatte bei Frankfurt grade Abraham gut Glück, dass der Schiri die Wrestlingeinlage nicht sieht, sonst gibt es da auch gelb.


Die für Hasebe war berechtigt!? Dann brauch man mit dir definitiv nicht ernsthaft diskutieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #15


19.02.2018 22:43


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Naja, ich denke, dass da mitspielt, dass Hasebe da vor der Halbzeit in der Rudelbildung nichts gesehen hat und Zwayer ihn deshalb auf dem Kieker hatte. Kann mir gut vorstellen, dass Keita das selbe Schicksal ereilt hätte, wenn dieser ein Foul begangen hätte. Du willst mir im Gegenzug doch nicht erklären, dass die gelben für Falette, Chandler, Boateng, Rebic und Falette unberechtigt waren. Selbst wenn man die Karte für Hasebe als klar falsch abstempelt, wären das in der Summe immer noch eine falsche gelbe und eine nicht gegebene gelbe für die Frankfurter. 
Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, also kann ich nicht viel über die erste Hälfte sagen aber zumindest in der zweiten hab ich auch keine vielen härteren Einsteigen der Frankfurter gesehen, welche mit gelb hätten bestraft werden müssen. Bei Lookman kann man wie gesagt noch diskutieren aber dennoch fand ich nicht, dass es da komplett zwei Linien gab. 
Was die Bewertung der kleineren Fouls angeht erkenne ich da auch nicht die klare Tendenz, Aktionen pro Leipzig zu entscheiden, so wie viele Fans der SGE das hier anscheinend sehen. Klar ist nicht jede Aktion immer zu 100 Prozent richtig entschieden, aber auch hier hat er in meinen Augen keine verschiedenen Linien gehabt oder Aktionen nur für Leipzig gewertet. Nur weil die Frankfurter sich permanent beschwert haben, heißt das noch nicht, dass da auch was war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #16


20.02.2018 01:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

nur hat hase b nicht gefoult.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #17


20.02.2018 01:15


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Naja, ich denke, dass da mitspielt, dass Hasebe da vor der Halbzeit in der Rudelbildung nichts gesehen hat und Zwayer ihn deshalb auf dem Kieker hatte. Kann mir gut vorstellen, dass Keita das selbe Schicksal ereilt hätte, wenn dieser ein Foul begangen hätte. Du willst mir im Gegenzug doch nicht erklären, dass die gelben für Falette, Chandler, Boateng, Rebic und Falette unberechtigt waren. Selbst wenn man die Karte für Hasebe als klar falsch abstempelt, wären das in der Summe immer noch eine falsche gelbe und eine nicht gegebene gelbe für die Frankfurter. 
Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, also kann ich nicht viel über die erste Hälfte sagen aber zumindest in der zweiten hab ich auch keine vielen härteren Einsteigen der Frankfurter gesehen, welche mit gelb hätten bestraft werden müssen. Bei Lookman kann man wie gesagt noch diskutieren aber dennoch fand ich nicht, dass es da komplett zwei Linien gab. 
Was die Bewertung der kleineren Fouls angeht erkenne ich da auch nicht die klare Tendenz, Aktionen pro Leipzig zu entscheiden, so wie viele Fans der SGE das hier anscheinend sehen. Klar ist nicht jede Aktion immer zu 100 Prozent richtig entschieden, aber auch hier hat er in meinen Augen keine verschiedenen Linien gehabt oder Aktionen nur für Leipzig gewertet. Nur weil die Frankfurter sich permanent beschwert haben, heißt das noch nicht, dass da auch was war.


Lächerlich, deine Argumtentation zu Hasebe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #18


20.02.2018 08:13


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Block1G

Zitat von Block1G
Zitat von Engelksind
Naja, ich denke, dass da mitspielt, dass Hasebe da vor der Halbzeit in der Rudelbildung nichts gesehen hat und Zwayer ihn deshalb auf dem Kieker hatte. Kann mir gut vorstellen, dass Keita das selbe Schicksal ereilt hätte, wenn dieser ein Foul begangen hätte. Du willst mir im Gegenzug doch nicht erklären, dass die gelben für Falette, Chandler, Boateng, Rebic und Falette unberechtigt waren. Selbst wenn man die Karte für Hasebe als klar falsch abstempelt, wären das in der Summe immer noch eine falsche gelbe und eine nicht gegebene gelbe für die Frankfurter. 
Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, also kann ich nicht viel über die erste Hälfte sagen aber zumindest in der zweiten hab ich auch keine vielen härteren Einsteigen der Frankfurter gesehen, welche mit gelb hätten bestraft werden müssen. Bei Lookman kann man wie gesagt noch diskutieren aber dennoch fand ich nicht, dass es da komplett zwei Linien gab. 
Was die Bewertung der kleineren Fouls angeht erkenne ich da auch nicht die klare Tendenz, Aktionen pro Leipzig zu entscheiden, so wie viele Fans der SGE das hier anscheinend sehen. Klar ist nicht jede Aktion immer zu 100 Prozent richtig entschieden, aber auch hier hat er in meinen Augen keine verschiedenen Linien gehabt oder Aktionen nur für Leipzig gewertet. Nur weil die Frankfurter sich permanent beschwert haben, heißt das noch nicht, dass da auch was war.


Lächerlich, deine Argumtentation zu Hasebe.


Okay, selbst wenn wir die gelbe Karte für Hasebe als komplette Fehlentscheidung sehen, bleibt der Rest von meinem Text dennoch relevant oder nicht. Bin ja auch darauf eingegangen, dass es möglicherweise keine gelbe war. Am Ende stünden für Frankfurt dennoch die selbe Anzahl an gelben Karten. 
Dabei wurde die Kartenverteilung von Joto und Zimbo als Hauptargument für einen einseitig pfeifenden Schiri gesehen. Auf Seiten der Leipziger habe ich die Foulspiele nicht in der Summe und der Härte gesehen wie auf der anderen Seite. Hatte ja schon gesagt, dass man bei Lookman über gelb reden kann aber ansonsten war da Foulmäßig nicht viel unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter nach dem vermeintlichen Elfmeterpfiff  - #19


20.02.2018 09:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

In Summe hat er ja die Dinger gegen Leipzig weiterlaufen lassen.
Passt ja zu deiner Aussage



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2018 20:36


13.
Augustin
22.
Chandler
26.
Boateng

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 2,7   2,9  RB Leipzig 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Timo Gerach
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
35  
  18

Siege (DFL)
13  
  9
Siege (WT)
14  
  7

Unentschieden (DFL)
10  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Gelbe Karte Falette
da Costa
Gelbe Karte Boateng 68.
Gelbe Karte Hasebe
Gelbe Karte Chandler
Gelbe Karte Wolf 83.
Haller
Gelbe Karte Rebic 80.
Gulácsi 
Laimer 
Orban  Gelbe Karte
Upamecano 
Klostermann  Gelbe Karte
61. Keïta 
Ilsanker 
46. Demme 
Sabitzer 
76. Lookman 
Augustin 
Fernandes  68.
Jovic  80.
Gacinovic  83.
61. Forsberg
76. Werner
46. Poulsen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  5

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema