Schiedsrichter und Spielkontrolle

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Spielkontrolle | von meenzer9205
  Berichterstattung Bild.de | von rphill6
  Leistung Yann Sommer | von rphill6

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #1


05.11.2021 21:12


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Geht es nur mit so oder fehlt Schröder bisher jegliche Linie im Spiel? Mehrfache Fehlentscheidung und teilweise lächerliche Gelbe Karten. Auf beiden Seiten. Wie man den Bodycheck eben noch als Körpereinsatz werten konnte verstehe ich auch nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #2


05.11.2021 21:14


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Das Lee für das "Foul'" an Ginter Gelb bekommt, das kannst echt keinem erzählen. Ebenso klarer Freistoß in den ersten 10 Minuten beim Foul von Kone direkt am Strafraumrand nicht gegeben. Ist schon ziemlich unsouverän bis jetzt.

Die beiden Gladbach-Kommentatoren bei Dazn sind übrigens auch unglaublich nervig.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #3


05.11.2021 21:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Geht es nur mit so oder fehlt Schröder bisher jegliche Linie im Spiel? Mehrfache Fehlentscheidung und teilweise lächerliche Gelbe Karten. Auf beiden Seiten. Wie man den Bodycheck eben noch als Körpereinsatz werten konnte verstehe ich auch nicht.


Macht er ja nicht immer. Bei Onisiwo gegen Ginter war es Foul



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #4


05.11.2021 21:20


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Aktuell bekommt Gladbach alles gepfiffen und darf sich alles erlauben (gefühlt im Stadion) und Mainz bekommt gar nichts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #5


05.11.2021 21:24


CapitanoX13X


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

Dafür foult Onisiwo Elvedi, so dass dieser verletzt runter muss und Elvedi bekommt gelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #6


05.11.2021 21:26


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Leider hat der Spielleiter die wilde Treterei der Mainzer von der ersten Minute an, exemplarisch vom Sportsfreund Kohr, nicht unterbunden. So war es ein sehr zerfahrenes Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #7


05.11.2021 21:27


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

@CapitanoX13X

Zitat von CapitanoX13X
Dafür foult Onisiwo Elvedi, so dass dieser verletzt runter muss und Elvedi bekommt gelb.


Eben. Pfeift Quatsch auf beiden Seiten (sagt ein neutraler Beobachter).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #8


05.11.2021 21:29


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Leider hat der Spielleiter die wilde Treterei der Mainzer von der ersten Minute an, exemplarisch vom Sportsfreund Kohr, nicht unterbunden. So war es ein sehr zerfahrenes Spiel.


Dein Nutzername ist offensichtlich Programm.

Let bekommt gelb für eine blitzsaubere Grätsche. Ein Gladbacher darf Burkhardt auf die Tribüne weg checken, kein Foul. Schröder pfeift jede Kleinigkeit für Gladbach.

Das Verhalten der Gladbacher hat jeden Spielfluss kaputt gemacht. Ich meine nicht die Verletzten, da gute Besserung natürlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #9


05.11.2021 21:32


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@CapitanoX13X

Zitat von CapitanoX13X
Dafür foult Onisiwo Elvedi, so dass dieser verletzt runter muss und Elvedi bekommt gelb.


Naja „Foul“ ist das für mich nicht. Karim hat schon die Nase vorn und provoziert die Berührung. Verletzung maximal unglücklich. Das geht in einem von 1000 Fällen mit ner Verletzung aus. Auch hier: Gute Genesung!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #10


05.11.2021 21:36


CapitanoX13X


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 4

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von CapitanoX13X
Dafür foult Onisiwo Elvedi, so dass dieser verletzt runter muss und Elvedi bekommt gelb.


Naja „Foul“ ist das für mich nicht. Karim hat schon die Nase vorn und provoziert die Berührung. Verletzung maximal unglücklich. Das geht in einem von 1000 Fällen mit ner Verletzung aus. Auch hier: Gute Genesung!


Naja ich finde die Berührung geht nur von Onisiwo aus. Elvedi zieht zurück weil er merkt dass Onisiwo schneller ist, dieser wird langsamer und trifft Elvedi am Fuß. In Normalgeschwindigkeit schwierig zu sehen aber in der Zeitlupe sah man das ganz klar



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #11


05.11.2021 21:39


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@CapitanoX13X

Zitat von CapitanoX13X
Zitat von Ferrero
Zitat von CapitanoX13X
Dafür foult Onisiwo Elvedi, so dass dieser verletzt runter muss und Elvedi bekommt gelb.


Naja „Foul“ ist das für mich nicht. Karim hat schon die Nase vorn und provoziert die Berührung. Verletzung maximal unglücklich. Das geht in einem von 1000 Fällen mit ner Verletzung aus. Auch hier: Gute Genesung!


Naja ich finde die Berührung geht nur von Onisiwo aus. Elvedi zieht zurück weil er merkt dass Onisiwo schneller ist, dieser wird langsamer und trifft Elvedi am Fuß. In Normalgeschwindigkeit schwierig zu sehen aber in der Zeitlupe sah man das ganz klar


Ok. Das kann man so sagen. Check. Verletzung aber super unglücklich. Hoffentlich nichts Schlimmes.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #12


05.11.2021 22:12


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Für mich hat der Schiri ( zumindest heute in diesem Spiel) nix mit Profi oder bundesliga Tauglichkeit zu tun. Die Zweikampf Beurteilung ist komplett inkonsequent und mMn leider nicht auf beiden Seiten, sondern mit einer klaren Bevorzugung der heutigen Gästemannschaft



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #13


05.11.2021 22:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Leider nicht mehr sehr ausgewogen in HZ2. Das es grundsätzlich völlig schlecht ist, ist ja längst klar.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #14


05.11.2021 22:33


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Für mich hat der Schiri ( zumindest heute in diesem Spiel) nix mit Profi oder bundesliga Tauglichkeit zu tun. Die Zweikampf Beurteilung ist komplett inkonsequent und mMn leider nicht auf beiden Seiten, sondern mit einer klaren Bevorzugung der heutigen Gästemannschaft


Danke, dass das noch jemand externes so sieht. Das war eine Frechheit heute.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #15


05.11.2021 22:42


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

Die Gelbe für Boetius, der wenn auch knapp aber definiziv den Ball spielt war auch ein Witz '53



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #16


05.11.2021 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand es von Beginn an ein Armutszeugnis und es war absolut absehbar, dass es total zufällige (willkürliche) Karten auf beiden Seiten gibt (siehe auch meinen anderen Post zu dem Thema ganz allgemein).

Was ich zB. auch wieder total lächerlich finde ist, dass es in HZ1 4min NSZ gab und in HZ2 gerade mal 3min.
Aus Gladbacher Sicht natürlich top weil man in HZ1 noch ne gute Chance hatte und in HZ2 nicht noch verloren hat somit glück für uns. Eine Frechheit war es für mich trotzdem.

Es gab zwar in HZ2 nicht mehr die Verletzungen die Auswechslungen zur Folge hatten (oder?) aber dennoch lagen mehrere Gladbacher und auch einmal ein Mainzer teils länger auf dem Boden und teils wurde sogar für eine Behandlung der Ball rausgespielt.
Dann gab es das Tor und genrell div. Wechsel... Also für mich unverständlich, dass es nicht wieder mind. 4min gab
ABER (!) Immerhin wurde die Zeit mal wenigstens zu Ende gespielt... wahrscheinlich aber auch nur weil er sonst den Freistoß direkt nach der Ausführung abpfeifen hätte müssen und sich das dann auch wieder nicht getraut hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #17


06.11.2021 00:38


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich fand Schröder auch sehr schlecht. Er hat zum Glück nichts spielentscheidendes falsch gemacht, aber eine Linie war überhaupt nicht zu erkennen und aus Stadionsicht hat er schon sehr pro-Gladbach gepfiffen. Das sehen hier ja offenbar auch die Fans anderer Teams so, sodass wohl nicht nur die Fanbrille diese Einschätzung ausmacht. Finde ich auch insofern schade, als dass es eigentlich auch kein schwer zu leitendes Spiel war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #18


06.11.2021 10:08


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@Chillhelm

Zitat von Chillhelm
Ich fand Schröder auch sehr schlecht. Er hat zum Glück nichts spielentscheidendes falsch gemacht, aber eine Linie war überhaupt nicht zu erkennen und aus Stadionsicht hat er schon sehr pro-Gladbach gepfiffen. Das sehen hier ja offenbar auch die Fans anderer Teams so, sodass wohl nicht nur die Fanbrille diese Einschätzung ausmacht. Finde ich auch insofern schade, als dass es eigentlich auch kein schwer zu leitendes Spiel war.


Es sieht ein neutraler Fan so, siehe oben. Ein anderer Neutraler widerspricht dem, siehe ebenfalls oben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #19


06.11.2021 16:27


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Irgendwie denke ich fast jede Woche, das war aber wirklich die schlechteste Schiedsrichterleistung und siehe da, Herr Schröder macht es noch schlechter.
Die Entscheidungen waren einfach insgesamt völlig hanebüchen mit den Höhepunkten- Gelb gg. Lee und Elvedi. Ich habe jetzt keine Bevorteilung gesehen, sondern einfach einen völlig überforderten SR.

Das mit den Gladbach Moderatoren bei DAZN ? Hast Du einen anderer Tonspur? Ich hatte das Gefühl es war Mainz05 TV



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter und Spielkontrolle  - #20


06.11.2021 21:44


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Irgendwie denke ich fast jede Woche, das war aber wirklich die schlechteste Schiedsrichterleistung


Ist bei mir genauso. Gerade was die Zweikampfbewertung angeht habe ich fast bei jedem Spiel das Gefühl die Schiedsrichter sind überfordert. Wobei mMn nichts mehr schlimmer werden kann als die ersten 10 Minuten gegen Hertha, in denen nur ein einziger Zweikampf richtig bewertet wurde. Entweder da sind die Schiedsrichter diese Saison um einiges schlechter geworden oder es fällt mir einfach nur mehr auf, weil Gladbach diese Saison deutlich öfter und teilweise etwas drüber in die Zweikämpfe geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2021 20:30


38.
Neuhaus
76.
Widmer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,2
Mainz 05 5,6   5,0  Bor. M'Gladbach 5,3
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Timo Gerach

Statistik von Robert Schröder

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Burkardt 81.
Zentner
Gelbe Karte Bell
Widmer
Onisiwo 89.
Hack
Gelbe Karte Lee 70.
Kohr 88.
Niakhaté
Gelbe Karte Boëtius
Martín
28. Elvedi  Gelbe Karte
Zakaria 
79. Pléa 
Bensebaini  Gelbe Karte
Koné  Gelbe Karte
79. Netz 
30. Embolo 
Sommer 
Ginter 
Scally 
Hofmann 
Stach  70.
Ingvartsen  89.
Martins  88.
Szalai  81.
79. Stindl
30. Thuram
28. Neuhaus
79. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema