Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“

 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #1


17.01.2022 22:29


Zwayer_Felix_Schiedsrichter_1008506866h_1642454621.jpg
Pausiert aktuell

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #2


18.01.2022 05:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Genau aus diesem Grund, der im Artikel geschildert wurde, merkt man die kleinliche Denkweise von vielen Fans. Sie fühlen sich nur benachteiligt, auch wenn alles dagegen sprach, aber Hauptsache wir haben ein Opfer, welches wir anbieten können, den Schuldigen für alles!
Der Initiator der Hexenjagd wird bis aufs Messer verteidigt, aber auch nur, weil die Rechtslage es nicht verfolgbar macht, aber moralisch ist es unterste Schublade!
Ich glaube, dass da auch ein Mensch mit einem Leben, Familie, Beruf und Wünschen dahinter steht, das vergessen dabei viele, in ihrer kleinkarierten Denkweise.
1 Aufeinadertreffen vorher gab es schon die "isso"- Aussage, die auch nicht mehr als eine Schuldsuche gewesen ist, weil man einfach nicht fairlieren kann.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #3


18.01.2022 08:34


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Mir ist auch schon oft aufgefallen, wie vernichtend die SR in diesem Forum kritisiert und auch benotet werden. Selbst wenn das KT alle kritischen Entscheidungen bestätigt, steht in den Bewertungen oft die Note 5,0 und schlechter. Es gibt jede Menge Andeutungen in Richtung Parteilichkeit, die nicht moderiert werden, weil sie keine Grenze überschreiten.

Ich empfehle die aktuellen Sky-SR Dokus über die BL-SR. Ich habe gestern die über Patrick Ittrich gesehen. Der sagt selbst, man muss schon "einen an der Klarinette haben", um sich das jede Woche anzutun. Vielleicht verhindert das Kennenlernen des Menschen "hinter der Pfeife", dass ich ihn gnadenlos in die Pfanne haue, nur weil mir seine Entscheidungen nicht passen.

Ich würde sogar anregen, die SR-Benotungen hier abzuschaffen. Ich bezweifle den Mehrwert dieser Noten, auch wenn ich annehme, dass sich die BL-SR nicht zu Herzen nehmen, was hier über sie geschrieben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #4


18.01.2022 10:18


Zwayer_Felix_Schiedsrichter_1008506866h_1642454621.jpg
Mich stört hier halt besonders das die fans es geschafft haben einen Schiri heraus zu mobben. Denn vorerst wird Zwayer ja anscheinend kein Spiel mehr pfeifen. Wenn das Schule macht ahne ich schlimmes.

Gab es von Belingham und den BVB eigentlich bereits eine entschuldigung? Denn bisher höre ich nur davon das Rose etwas gesagt hat.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #5


18.01.2022 13:32


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Mir ist auch schon oft aufgefallen, wie vernichtend die SR in diesem Forum kritisiert und auch benotet werden. Selbst wenn das KT alle kritischen Entscheidungen bestätigt, steht in den Bewertungen oft die Note 5,0 und schlechter. Es gibt jede Menge Andeutungen in Richtung Parteilichkeit, die nicht moderiert werden, weil sie keine Grenze überschreiten.

Ich empfehle die aktuellen Sky-SR Dokus über die BL-SR. Ich habe gestern die über Patrick Ittrich gesehen. Der sagt selbst, man muss schon "einen an der Klarinette haben", um sich das jede Woche anzutun. Vielleicht verhindert das Kennenlernen des Menschen "hinter der Pfeife", dass ich ihn gnadenlos in die Pfanne haue, nur weil mir seine Entscheidungen nicht passen.

Ich würde sogar anregen, die SR-Benotungen hier abzuschaffen. Ich bezweifle den Mehrwert dieser Noten, auch wenn ich annehme, dass sich die BL-SR nicht zu Herzen nehmen, was hier über sie geschrieben wird.


Man könnte fast den Eindruck gewinnen, du möchtest hier vom eigentlichen Thema ablenken!
Die Story hat eine ganz andere Tragweite, als das es hier um ein paar schlechte SR - Bewertungen in diesem Forum geht!
Hast du das Interview von Zwayer nicht gehört? Er spricht von angeblichen Hasstiraden in sozialen Netzwerken sogar bis hin zu Morddrohungen.
Sollte dem wirklich so sein, dann ist das ganz und gar kein Spaß mehr und hat eine ganz andere Dimension, als eine schlechte Benotung in einem Fussballforum.

Es geht um die Rolle des DFB in dieser Geschichte und um einge Aussagen von Protagonisten während bzw nach dem Spiel( Belingham, Watzke, Wasserzieher in seinem legendären Interview mit Zwayer....) die eine Lawine ins rollen gebracht haben.

Einige DFB -Funktionäre haben es schlicht versäumt sich in der Sache klar zu positionieren.
Man dürfte international jetzt mit großem Erschrecken und Interesse auf die Vorkommnisse in der BL blicken.

Erst schützt Jochen Drees Zwayer und bestätigt, dass seine Entscheidungen im Spiel BVB gegen FCB  korrekt waren.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2112/News/dfb-verteidigt-schiedsrichter-felix-zwayer-strafstoss-korrekt-bvb-bayern-elfmeter-hummels.html

Eine Woche später wurde das Thema immer noch sehr heiß und äusserst emotional medial diskutiert und wie eine Sau durchs Dorf getrieben.
Als Beispiel dazu dieses unsäglich skuriele Interview mit Lutz Fröhlich, der die Situation im Sport 1 Doppelpass für eine klare Aussage wieder nicht genutzt hat.
Man achte bitte z.B. auch auf die agressiv - suggestive  Fragestellung eines Herrn Draxler usw...

https://www.sport1.de/tv-video/video/stahlwerk-doppelpass-schiri-boss-lutz-michael-frohlich-uber-felix-zwayer__F267D726-00B7-41B9-B6E6-D6CC700E7951

Viele renommierte Medien haben kurz nach dem Spiel ganz klar Zwayer als Sündenbock ausgemacht, hier nur ein weiteres Beispiel:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-bayern-muenchen-bundesliga-schiedsrichter-zwayer-var-id234014337.html

Schon in den Jahren vorher gab es Spiele in welchen Zwayer sehr diskutable Entscheidungen getroffen hat, hier nur ein Bsp. dazu:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalfinale-das-problem-heisst-felix-zwayer-kommentar-a-1208747.html

Der DFB hat sich nach diesen Spielen immer schützend vor Zwayer gestellt und ihn sogar zum FIFA-SR aufgebaut und das Thema war nach zwei Tagen aus den Medien verschwunden.

Ich weiß wirklich nicht, wie es jetzt in diesem Fall so weit kommen konnte!?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #6


18.01.2022 16:44


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich möchte hiermit meinen Eröffnungspost auch nochmal etwas relativieren.
Mir geht es da nicht zwingend um eine Fangruppe, die des BVB waren jetzt nur ein (schlechtes) Beispiel, um auf die Situation hinzuweisen.
Von daher sehe ich auch nicht unbedingt, dass @Uwe0366 das Thema verfehlt hat.
Da bin ich schon ganz nah bei seiner Meinung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #7


18.01.2022 22:46


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Ich möchte nur einmal erwähnt haben dass 2 Dinge gleichzeitig richtig sein können. Natürlich gehören Hassreden und Bedrohungen aufs Schärfste verurteilt. Persönlich wünsche ich Felix Zwayer und seiner Familie Glück, Gesundheit und alles was dazu gehört. Dennoch bin ich auf einer rein sachlichen Ebene der Meinung dass er nicht mehr Profifußball pfeifen sollte. Wenn er wirklich kein Geld angenommen hat wie er selbst behauptet - warum hat er dann ein Urteil und eine Strafe hierfür akzeptiert? Warum hat er gemeinsam mit dem DFB diese Tatsache jahrelang vertuscht? Warum hat er nachdem dieser Fakt geleakt wurde nicht vollkommene Transparenz geschaffen? Grundsätzlich haben Menschen eine zweite Chance verdient. Dazu gehört aber auch ein persönliches Mitwirken. Dieser Verantwortung ist FZ im Laufe der Jahre niemals nachgekommen. Und dennoch wurde er trotz nicht sonderlich guter Leistungen sehr stark gefördert. Die sachliche Kritik an ihm ist in meinen Augen weiterhin völlig berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #8


22.01.2022 16:57


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

Strafbare Handlungen gegenüber Zwayer und seine Familie sind zu verfolgen und entsprechend zu ahnden, sowas stellt automatisch außerhalb jeglicher Diskussion.

Zu Zwayers Leistungs- bzw. Leitungsniveau ist meine Meinung, dass er an guten Tagen ein Fahrstuhlkandidat für die Bundesliga ist. Er hat nicht umsonst so viel Probleme international gehabt und viel Kritik in Frankreich, Italien und England geerntet. Die UEFA hat nie eine große Neigung gezeigt ihn bei den Euros oder ab den Halbfinalen der Cup-Wettbewerbe einzusetzten, obwohl der DFB ihn als Nummer 1 einstuft hatte. Das er über sein Talent hinaus in Bereiche gehoben worden ist, hat in meinen Augen dem deutschen Schiedrichterwesen als auch seinem internationalen Ansehen geschadet.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Zwayer berichtet von heftigen Anfeindungen: „Nur schwer auszuhalten“  - #9


31.03.2022 20:09


lukebromby


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 31.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Das war wirklich falsch von den Schiedsrichtern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema