Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von stesspela seminaisär
  Schiedsrichter | von Zawax

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


31.08.2019 17:31


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Puhhh wo soll ich da anfangen? Mehrere glasklare Ecken pro Bayer nicht gepfiffen, keine gelbe Karten für Hoffenheim, aber beim ersten Foul gegen Tah eine gezogen. Vogt rastet am Ende gegen Alario aus und schlägt zu, Alario geht ruhig zur Seite - beide gelbe Karte. Freistoß aus perfekter Position nach Foul an Amiri nicht gegeben. Baumann benötigte am Ende etwa 30 Sekunden pro Ab- oder Freistoß - keine Konsequenz. Und dann noch das Tor nach der Ecke... er pfeift ein Foul(?) an Bender, gibt allerdings keinen Elfmeter, aber lässt die Ecke wiederholen, obwohl sie vorher im Tor war... wahnsinn! Wie kann so jemand bitte Schiedsrichter in der Bundesliga sein?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


31.08.2019 17:55


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Ich verstehs auch nicht. Da war jetzt nix Großes dabei, aber sehr viele kleine Fehlentscheidungen, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Kaderabek darf zweimal, ohne dass der Ball in der Nähe wäre, ordentlich hinlangen und sieht noch nicht mal Gelb (geschweige denn Gelb-Rot, wenn man für beide Fouls jeweils Gelb gibt)? Alario kriegt aber dafür Gelb, weil er Voigt - ich nenns mal beherzt - aufhilft, um Zeitspiel zu unterbinden? Man sieht genau, dass er danach absolut nix macht, während Voigt offensichtlich zuviel Testosteron hat. Aber logisch, beide Gelb.
Bei der Ecke abzupfeifen wegen eines Gerangels fand ich auch fragwürdig. Entweder pfeift er Foul und Elfmeter ODER er lässt es laufen, weil handelsüblicher Zweikampf. Aber einfach mitten im Angriff zu pfeifen (klar, Baumann spielt nicht weiter, aber ob der den Ball gehalten hätte?), ist einfach Quatsch. Der Ball liegt eine Sekunde später im Netz. Wenn er da was pfeifen will, kann er auch abwarten, ob das, was er eigentlich zu bemängeln hat, überhaupt ahndenswert ist, und es dann immer noch machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


31.08.2019 18:05


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

Die Szene mit Bender im Strafraum versteh ich auch nicht. Er zeigt dann ja auch an, dass sie gegeneinander gelaufen sind. Das kann man auch weiterlaufen lassen und die halbe Sekunde später nachschauen, ob was ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


31.08.2019 18:22


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

@Zawax

Zitat von Zawax
Puhhh wo soll ich da anfangen? Mehrere glasklare Ecken pro Bayer nicht gepfiffen, keine gelbe Karten für Hoffenheim, aber beim ersten Foul gegen Tah eine gezogen. Vogt rastet am Ende gegen Alario aus und schlägt zu, Alario geht ruhig zur Seite - beide gelbe Karte. 


Die gelbe Karte für Tah war ok aus meiner Sicht (hab allerdings die Konferenz gesehen und kann nicht beurteilen, ob er insgesamt eher großzügig gepfiffen hat). Dass Vogt zuschlägt, habe ich so nicht gesehen. Beiden gelb zu zeigen war auch hier aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung.
Das Zeitspiel von Baumann ist mir aber auch in den wenigen Szenen in der Konferenz aufgefallen. Hier hätte Zwayer schon eher durchgreifen können, leider wird dies aber so gut wie nie gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


31.08.2019 19:14


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

Warum eröffnet ihr dann nicht threads und stellt sie auf strittig? Ich finde es seltsam, dass stand jetzt keine Szene als thema eröffnet wurde, der Schiedsrichter aber als mangelhaft, bzw. ungenügend bewertet wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


31.08.2019 19:15


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Naja, es gibt eine ganz simple Antwort auf all diese Fragen: Es ist Felix Zwayer. 

Er ist und bleibt der schlechteste deutsche SR im Profibereich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


31.08.2019 19:22


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

Oh, das stimmt. DAs er noch pfeifen darf nach dem Hoyzer Skandal ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


31.08.2019 19:23


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 964

@kleiner-elf

Zitat von kleiner-elf
Warum eröffnet ihr dann nicht threads und stellt sie auf strittig? Ich finde es seltsam, dass stand jetzt keine Szene als thema eröffnet wurde, der Schiedsrichter aber als mangelhaft, bzw. ungenügend bewertet wurde!

Für mich ganz einfach. Es war keine Szene strittig im Sinne der Wahren Tabelle. Die Bender-Szene im Strafraum war eben abgepfiffen und Baumann stellte erkennbar das Spiel ein. Ein Foul war's auch nicht, also kein Elfmeter. Die Amiri-Szene hätte ich auch nicht gepfiffen  und selbst wenn, geht es um einen Freistoß, nicht um einen Elfer. Und über nicht gegebene gelbe Karten muss man eh nicht gesondert diskutieren, wenn es nicht um eine gelb-rote Karte geht.

Bewertet hab ich mit einer 4,5, also grad noch so ausreichend, aber trotzdem ein schlechtes Spiel von Zwayer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


01.09.2019 09:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

War denn bei der Ecke der Ball schon im Spiel, als sie ineinanderlaufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.08.2019 15:30

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,5
Bayer Leverkusen 5,5   4,5  1899 Hoffenheim 3,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Patrick Ittrich
Sascha Thielert

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  24

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Hradecky
Bender
Gelbe Karte Tah
Bender
Wendell
Havertz
Aránguiz 89.
Demirbay 63.
Bellarabi
Volland 62.
Bailey
Baumann 
Posch  Gelbe Karte
Vogt  Gelbe Karte
73. Bicakcic 
Kaderábek 
Rudy 
83. Grillitsch 
Geiger 
Stafylidis 
Bebou 
62. Belfodil 
Baumgartlinger  89.
Amiri  63.
Gelbe Karte Alario  62.
62. Locadia
83. Samassékou
73. Akpoguma

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
19  
  0

Abseits
4  
  4

Fouls
9  
  12

Ballbesitz
76%  
  24%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema