Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot Für Gießelmann? | von Spielbeobachter
  57. Min.: Rot für Höger? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von etso
  Elfmetersituationen Koeln | von mahlzeit
  "Kein Tor nach Hand" | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #61


04.11.2019 10:29


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Okudera

Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #62


04.11.2019 10:30


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Ich weiß wie das wirkt auf Leute die die Spiele selber nicht sehen und nicht fan von unserer Mannschaft sind.

Die Kölner wieder, immer am jammern.

Ich habe auch keine Lust immer wieder das gleiche zu schreiben.

Aber noch weniger Lust verspüre ich gerade auf Fußball. Dieses immer und immer wieder ist für mich ebenso unvorstellbar, wenn ich es nicht mit eigenen Augen ansehen müsste.

Und doch, für mich war der Schiri weniger überfordert als in der Summe parteiisch.

Weil es mE doch recht schnell erkennbar war für wirklich jeden, was Teile der Düsseldorfer da abzogen. Insbesondere Morales, Zimmer und Hennings waren ständig am provozieren, am schauspielern und haben selber äusserst unfair agiert.

Und mir ist jetzt keine Szene in Erinnerung in welchen er nicht nach Fortuna-gusto gehandelt hätte.

Da brauch man auch garnicht einzelen Szenen sezieren.
Bitte, wer die Möglichkeit hat soll es sich anschauen.

Ob das bei Schindler in der 51. jetzt rote Karte und Freistoss war oder Elfer war, ist für uns natürlich entscheidend gewesen, aber der Fakt, dass der gar nichts anzeigt, spricht für das gesamte Spiel.

Ich weiß einfach nicht warum. Mir ist ein richtig guter Schiri in dieser Saison in Erinnerung. Das war Gräfe. Der hätte sich über die Düsseldorfer in diesem Spiel zu recht kaputtgelacht.

Wir spielen nicht gut, auch nicht als Aufsteiger und haben es deshalb zu Recht sehr schwer diese Saison in der Liga zu bleiben. 
Aber so wird es uns unmöglich gemacht. Das ist nicht schaffbar, wenn man in den meisten Partien, jedesmal benachteiligt wird. Oft in Situationen wo die Spiele auch noch auf der Kippe sind.

Dieser Sven Jablonski hat uns schon im 1 Saisonspiel in Wolfsburg einen ganz klaren Elfer verweigert. Und gestern gegen einen Gegner auf Augenhöhe von Anfang bis wir dann durch waren verarscht.

Warum, wieso, weshalb auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #63


04.11.2019 10:53


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Lassen wir das mal so stehen, vor allem im Hinblick auf das Thema KT. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig waere. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #64


04.11.2019 11:08


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Lassen wir das mal so stehen, vor allem im Hinblick auf das Thema KT. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig waere. 


Warum? Weil ich das Spiel nicht einseitig betrachte? Es gab auch genügend Szenen in denen Jablonski einen Freistoß für Fortuna hätte verhängen können.
Höger hätte sich für den Zweikampf gegen Thommy auch über einen Feldverweis nicht beklagen können, auch wenn der in die Linie des SR nicht passte. Da gab es auch nicht mal Freistoß!
Zimmer wird im Mittelfeld umgerissen, der Kölner kommt an den Ball und laufen in ein 2 gg 3 mit der Düsseldorfer Abwehr. Da wäre auf Grund der Linie bald ein Gegentreffer entstanden.

Sorry, aber ich sehe das Spiel offenbar differenzierter. Ihr seit nicht in der Lage auch Fehler auf der anderen Seite einzusehen, es sind nicht nur Fehlentscheidungen zu Gunsten der Fortuna entstanden. Der SR hat niemanden verpfiffen und auch das gesamte Spiel mit der Leistung nicht beeinflusst. Der FC hätte das Spiel unter jedem SR verloren. Vielleicht 2:1 mit der zweiten Situation im Strafraum, obwohl ich den nach Ansicht der Bilder auch nicht geben würde. Aber so differenziert geht es in Köln wohl nicht.

Fortuna hatte letzte Saison zu dem Zeitpunkt nur 5 Punkte und gegen Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach nicht das größte Glück mit knappen SR-Entscheidungen. Von mir oder sonst wem gab es allerdings keine Schiebungsvorwürfe gegen einen unterdurchschnittlichen Unparteiischen. Das macht mich wirklich fuchsig und wird dem Einsatz, der Arbeit und der normalen Leistung der SR einfach nicht gerecht!
Wenn ich lese, mit Gräfe wäre alles besser gewesen - sorry, das Gegenteil ist der Fall. Gräfe setzt von Alpha bis Omega die Linie der ersten 30 Minuten in jedem Spiel durch. Mit Gräfe hätte der FC nicht mit 11 Spielern zu Ende gespielt. Gerade Ehizibue hat nach seiner Verwarnung noch 4(!) Foulspiele begangen ohne weitere Ermahnung. Andere SR wären garantiert beim Feldverweis gewesen.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich bin zwar Düsseldorfer, aber regelmäßig im Müngersdorfer Stadion. Ich mag den FC und wünsche mir nicht mehr als einen Klassenerhalt für die beiden Rheinländer.
Aber bei den Vorwürfen an DFB und die SR, auch schon beim letzten Abstieg, kommt mir regelmäßig die Galle hoch. An die eigenen Pappnase fassen!
Die andere Seite der Fanbrille sieht man übrigens herrlich im Fortuna-Forum, da bekommt der SR durchweg Lob für einen Top-Einsatz. Das stützt mich in der Aussage, dass ich offenbar differenziert genug bin. Keine gute Leistung von Jablonski, aber kein Weltuntergang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #65


04.11.2019 11:09


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Lassen wir das mal so stehen, vor allem im Hinblick auf das Thema KT. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig waere. 


Ich wollte diese Foulstatistik als Beleg für meinen Beitrag noch erwähnen.
Gut, dass das der Kollege übernommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #66


04.11.2019 11:15


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Wenn Du den Kicker zitierst, mach es doch vollständig:
SCHIEDSRICHTER
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 5
Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend Gelb zeigen müssen (27). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Strafraumgrenze, ein Pfiff und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie Rot wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen herein.


Insofern ist es die Frage ob die Zählung von Fouls, eine nach Pfiffen ist oder nach tatsächlichen Fouls.

Ich möchte nicht persönlich werden, aber ich empfinde Deine Schilderung nicht als korrekt. Euer Spiel war nicht korrekt, ebensowenig wie die Spielleitung des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #67


04.11.2019 11:21


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Wenn Du den Kicker zitierst, mach es doch vollständig:
SCHIEDSRICHTER
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 5
Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend Gelb zeigen müssen (27). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Strafraumgrenze, ein Pfiff und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie Rot wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen herein.


Insofern ist es die Frage ob die Zählung von Fouls, eine nach Pfiffen ist oder nach tatsächlichen Fouls.

Ich möchte nicht persönlich werden, aber ich empfinde Deine Schilderung nicht als korrekt. Euer Spiel war nicht korrekt, ebensowenig wie die Spielleitung des Schiedsrichters.


Ich habe den Kicker zu keinem Zeitpunkt zitiert. Mir würde auch nichts ferner liegen, der Kicker hat was Schiedsrichter angeht wirklich keinerlei Kompetenzen und zieht sich die fadenscheinigsten Begründungen sonstwo her.
Alles was der Kicker hier für eine 5 anführt reicht bei keinem Beobachter für was schlechteres als eine umgerechnete 4, vielleicht sogar 4+.
Dazu kommt, dass der vermeintliche Check für mich immernoch unabsichtlich und nicht mal fahrlässig erfolgte.

Aber die persönliche Ebene Deines Posts gebe ich gerne zurück. Ein Spieler liegt verletzt am Boden, Fortuna spielt den Ball ins Aus. Köln spielt nach dem Einwurf einfach weiter und Beierlorzer winkt Richtung Funkel auch noch lachend ab. Wenn das die neuen Fairplay-Grundlagen beim FC sind, dann Nacht Mattes.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #68


04.11.2019 11:22


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von cris77
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Lassen wir das mal so stehen, vor allem im Hinblick auf das Thema KT. Fast schon lustig, wenn es nicht so traurig waere. 


Warum? Weil ich das Spiel nicht einseitig betrachte? Es gab auch genügend Szenen in denen Jablonski einen Freistoß für Fortuna hätte verhängen können.
Höger hätte sich für den Zweikampf gegen Thommy auch über einen Feldverweis nicht beklagen können, auch wenn der in die Linie des SR nicht passte. Da gab es auch nicht mal Freistoß!
Zimmer wird im Mittelfeld umgerissen, der Kölner kommt an den Ball und laufen in ein 2 gg 3 mit der Düsseldorfer Abwehr. Da wäre auf Grund der Linie bald ein Gegentreffer entstanden.

Sorry, aber ich sehe das Spiel offenbar differenzierter. Ihr seit nicht in der Lage auch Fehler auf der anderen Seite einzusehen, es sind nicht nur Fehlentscheidungen zu Gunsten der Fortuna entstanden. Der SR hat niemanden verpfiffen und auch das gesamte Spiel mit der Leistung nicht beeinflusst. Der FC hätte das Spiel unter jedem SR verloren. Vielleicht 2:1 mit der zweiten Situation im Strafraum, obwohl ich den nach Ansicht der Bilder auch nicht geben würde. Aber so differenziert geht es in Köln wohl nicht.

Fortuna hatte letzte Saison zu dem Zeitpunkt nur 5 Punkte und gegen Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach nicht das größte Glück mit knappen SR-Entscheidungen. Von mir oder sonst wem gab es allerdings keine Schiebungsvorwürfe gegen einen unterdurchschnittlichen Unparteiischen. Das macht mich wirklich fuchsig und wird dem Einsatz, der Arbeit und der normalen Leistung der SR einfach nicht gerecht!
Wenn ich lese, mit Gräfe wäre alles besser gewesen - sorry, das Gegenteil ist der Fall. Gräfe setzt von Alpha bis Omega die Linie der ersten 30 Minuten in jedem Spiel durch. Mit Gräfe hätte der FC nicht mit 11 Spielern zu Ende gespielt. Gerade Ehizibue hat nach seiner Verwarnung noch 4(!) Foulspiele begangen ohne weitere Ermahnung. Andere SR wären garantiert beim Feldverweis gewesen.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich bin zwar Düsseldorfer, aber regelmäßig im Müngersdorfer Stadion. Ich mag den FC und wünsche mir nicht mehr als einen Klassenerhalt für die beiden Rheinländer.
Aber bei den Vorwürfen an DFB und die SR, auch schon beim letzten Abstieg, kommt mir regelmäßig die Galle hoch. An die eigenen Pappnase fassen!
Die andere Seite der Fanbrille sieht man übrigens herrlich im Fortuna-Forum, da bekommt der SR durchweg Lob für einen Top-Einsatz. Das stützt mich in der Aussage, dass ich offenbar differenziert genug bin. Keine gute Leistung von Jablonski, aber kein Weltuntergang.


Es haben sich recht viele Menschen hier geaeussert, welche weder FC noch Fortuna Fan sind, und die Meinung ist recht eindeutig. 

Ich sage auch nicht, dass hier ein 11er dabei war, den man geben muss, ferner bin ich aber auch der Meinung, dass Du zu allen Situationen Faelle in diesem Jahr finden wirst, wo etwas in dieser Art schon bestraft wurde. Sollte das Thema in der 51. Minute ausserhalb gewesen sein, so war es eine Notbremse und demnach ne rote Karte. Es ist nur deutlich, dass aus 2-3 "kann" Situationen noch nicht mal eine dabei gewesen ist, welche sich nochmal angeschaut wurde. 
Ob nach einem vermeitlichen 1:1 noch ein 2:1 herausgekommen waere, wer weiss. So liegen wir hier halt nur im was waere wenn etc. Fakt ist ferner, dass fuer das Thema Meckern hier auch entsprechend einseitig Karten verteilt wurden. Die Karte an Duesseldorf wurde wegen einem Foulspiel vergeben, nicht eine hat es wegen der Beschwerden gegeben, welche es auch durchaus haette vergeben werden koennen.

Auch wenn ich seit etlichen Jahren ne Dauerkarte in Koeln habe, so gehe ich auch in der Nachbarschaft immer wieder gerne ins Stadion, egal welche der Teams es auch ist . 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #69


04.11.2019 11:45


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Cloudbuster
Zitat von SetOnFire
Zitat von Okudera
[...]
Daher auch die Karten gegen Terodde und Hector während Zimmer und Hennings Narrenfreiheit genossen haben.
[...]

10:20 Foulspiele - 1:2 Verwarnungen für Foulspiele. Die Kartenverteilung war nun wirklich nicht kritisch unter dem Strich. Wenn er die zwingende für Gießelmann gibt muss er genauso Höger verwarnen und dann passt das am Ende ganz okay.


Wenn Du den Kicker zitierst, mach es doch vollständig:
SCHIEDSRICHTER
Jablonski, Sven (Bremen)
Note: 5
Als er merkte, dass er zu viel laufen ließ, hatte er das Geschehen schon nicht mehr im Griff, hätte Hennings zwingend Gelb zeigen müssen (27). Zeigte sich auch sehr großzügig beim Check von Gießelmann gegen Schindler an der Strafraumgrenze, ein Pfiff und Freistoß wäre ebenso vertretbar gewesen wie Rot wegen Notbremse (51.). Er fiel zudem oft auf Schwalben und Schauspieleinlagen herein.


Insofern ist es die Frage ob die Zählung von Fouls, eine nach Pfiffen ist oder nach tatsächlichen Fouls.

Ich möchte nicht persönlich werden, aber ich empfinde Deine Schilderung nicht als korrekt. Euer Spiel war nicht korrekt, ebensowenig wie die Spielleitung des Schiedsrichters.


Ich habe den Kicker zu keinem Zeitpunkt zitiert. Mir würde auch nichts ferner liegen, der Kicker hat was Schiedsrichter angeht wirklich keinerlei Kompetenzen und zieht sich die fadenscheinigsten Begründungen sonstwo her.
Alles was der Kicker hier für eine 5 anführt reicht bei keinem Beobachter für was schlechteres als eine umgerechnete 4, vielleicht sogar 4+.
Dazu kommt, dass der vermeintliche Check für mich immernoch unabsichtlich und nicht mal fahrlässig erfolgte.

Aber die persönliche Ebene Deines Posts gebe ich gerne zurück. Ein Spieler liegt verletzt am Boden, Fortuna spielt den Ball ins Aus. Köln spielt nach dem Einwurf einfach weiter und Beierlorzer winkt Richtung Funkel auch noch lachend ab. Wenn das die neuen Fairplay-Grundlagen beim FC sind, dann Nacht Mattes.


Das empfinde ich als absoluten Hohn. Sich während des gesamten Spiels unfair benehmen. Provozieren, dreckige Fouls begehen, schubsen, auflaufen lassen auf der anderen Seite sich bei jedem verloren Zweikampf auf dem Boden wälzen als wenn das Leben vorbei ist und dann Fairness vom Gegner erwarten.

Wir waren gegenüber Euch während fast des gesamten Spiels wie Schulkinder. Aber bei richtiger Gegenwehr hätte dieser Schiedsrichter uns reihenweise vom Platz gestellt.

Nein, die Mannschaft spielte bislang immer die Bälle zurück. Aber das wäre gestern in keinster Weie angemessen gewesen. Du kannst aber ja gerne auf die Strasse gehen und irgendwelche Leute bepöbeln und darauf warten, dass sie sich noch bedanken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #70


04.11.2019 12:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire Ein Spieler liegt verletzt am Boden, Fortuna spielt den Ball ins Aus. Köln spielt nach dem Einwurf einfach weiter und Beierlorzer winkt Richtung Funkel auch noch lachend ab. Wenn das die neuen Fairplay-Grundlagen beim FC sind, dann Nacht Mattes.


Es wundert mich in der Tat, dass das bislang nirgendwo Erwähnung fand. Das gehört sich einfach nicht, Fairplay sieht anders aus!!

Lobend erwähnen möchte ich aber Drexlers Aktion etwas früher im Spiel, der einen eigenen, durchaus vielversprechenden Angriff abbrach und den Ball ins Aus spielte, um die Behandlung eines Düsseldorfers (glaube, Thommy nach dem Höger-Foul) zu ermöglichen. Wäre so mitten im Angriff gar nicht mal unbedingt notwendig gewesen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #71


04.11.2019 14:10


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Habe mir die gesamten Halbzeiten nochmal auf Band angeschaut. Ich muss meine Meinung korrigieren. Jablonski war sogar noch besser, als das was ich im Stadion gesehen habe.

In der Summe hätte ich 13 Zweikämpfe anders bewertet und wäre auf eine Foulstatistik von 14:26 gekommen. Dabei der Maßstab einer einheitlichen Linie angesetzt. Die Kritik der sehr holprigen Zweikampfbewertung bleibt damit aufrecht. In Min 73. und 79. lies er das Unterbauen des Gegners auf beiden Seiten je einmal laufen, wobei er in der 51. Minute ein Foulspiel mit selbiger Grundlage angesetzt hat.

In Minute 74 und 56 lies er die beiden Stolleneinsätze von Gießelmann und Höger laufen. In beiden Situationen wäre eine Verwarnung wünschenswert gewesen.

In der 60. Minute foulte Ehizibue Hennings taktische an der Mittellinie. Thommy erzielte zwar trotzdem das Tor, eine deutliche, letzte Ermahnung blieb fälschlicherweise aus. Ein weiteres Vergehen von Ehizibue hätte zum Feldverweis führen müssen, der Aufbau wäre mit klarer Ermahnung besser gewesen. 

Ansonsten ist die Körpersprache deutlich und verständlich gewesen. Er war kommunikativ und offen mit den Spielern. Die beiden deutlich unsportlichen Ansprachen von Terodde und Drexler ahndete er zügig und korrekt mit einer Verwarnung.

Schlussendlich lande ich bei 8,4 (Einstiegsnote, also immernoch nicht zufriedenstellend) und werte nun mit 3,0.

Damit hat sich das Thema für mich jetzt aber auch erledigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #72


04.11.2019 14:15


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster


Das empfinde ich als absoluten Hohn. Sich während des gesamten Spiels unfair benehmen. Provozieren, dreckige Fouls begehen, schubsen, auflaufen lassen auf der anderen Seite sich bei jedem verloren Zweikampf auf dem Boden wälzen als wenn das Leben vorbei ist und dann Fairness vom Gegner erwarten.

Wir waren gegenüber Euch während fast des gesamten Spiels wie Schulkinder. Aber bei richtiger Gegenwehr hätte dieser Schiedsrichter uns reihenweise vom Platz gestellt.

Nein, die Mannschaft spielte bislang immer die Bälle zurück. Aber das wäre gestern in keinster Weie angemessen gewesen. Du kannst aber ja gerne auf die Strasse gehen und irgendwelche Leute bepöbeln und darauf warten, dass sie sich noch bedanken.


Vor allem weil der ja schon imho schon wieder am Aufstehen war, der Düdorfer schaute auch nochmal zu ihm rüber, spielte aber trotzdem raus, bringt ja Zeit.

Aber das nur nebenbei.
Auch ich als neutraler Zufallsbeobachter war erstaunt, wie der Schiri für Düdorf gepfiffen hat.
All die schon angesprochenen Szenen, aber auch viele Kleinigkeiten;
die Düsseldorfer, mir fällt da grad der Zimmer ein, sind schon echt leicht gefallen, um danach die große Beschwerdeshow abzuziehen.
Das Spiel war leider generell dem Schiriniveau angepasst, nen Sieger hatte es nicht verdient. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #73


04.11.2019 14:55


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Habe mir die gesamten Halbzeiten nochmal auf Band angeschaut. Ich muss meine Meinung korrigieren. Jablonski war sogar noch besser, als das was ich im Stadion gesehen habe.

In der Summe hätte ich 13 Zweikämpfe anders bewertet und wäre auf eine Foulstatistik von 14:26 gekommen. Dabei der Maßstab einer einheitlichen Linie angesetzt. Die Kritik der sehr holprigen Zweikampfbewertung bleibt damit aufrecht. In Min 73. und 79. lies er das Unterbauen des Gegners auf beiden Seiten je einmal laufen, wobei er in der 51. Minute ein Foulspiel mit selbiger Grundlage angesetzt hat.

In Minute 74 und 56 lies er die beiden Stolleneinsätze von Gießelmann und Höger laufen. In beiden Situationen wäre eine Verwarnung wünschenswert gewesen.

In der 60. Minute foulte Ehizibue Hennings taktische an der Mittellinie. Thommy erzielte zwar trotzdem das Tor, eine deutliche, letzte Ermahnung blieb fälschlicherweise aus. Ein weiteres Vergehen von Ehizibue hätte zum Feldverweis führen müssen, der Aufbau wäre mit klarer Ermahnung besser gewesen. 

Ansonsten ist die Körpersprache deutlich und verständlich gewesen. Er war kommunikativ und offen mit den Spielern. Die beiden deutlich unsportlichen Ansprachen von Terodde und Drexler ahndete er zügig und korrekt mit einer Verwarnung.

Schlussendlich lande ich bei 8,4 (Einstiegsnote, also immernoch nicht zufriedenstellend) und werte nun mit 3,0.

Damit hat sich das Thema für mich jetzt aber auch erledigt.


Das Du hier an keiner Stelle das Thema Beschwerden der DUS mit aufgreifst, weswegen die eine Mannschaft 2 Karten und die andere Mannschaft nicht eine erhalten hat, ist fuer mich ein Zeichen, dass Du hier eine Position bekleidest, welche durchaus in Frage gestellt werden kann. Einfach nur traurig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #74


04.11.2019 14:58


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Cris77

Zitat von cris77
Zitat von SetOnFire
Habe mir die gesamten Halbzeiten nochmal auf Band angeschaut. Ich muss meine Meinung korrigieren. Jablonski war sogar noch besser, als das was ich im Stadion gesehen habe.

In der Summe hätte ich 13 Zweikämpfe anders bewertet und wäre auf eine Foulstatistik von 14:26 gekommen. Dabei der Maßstab einer einheitlichen Linie angesetzt. Die Kritik der sehr holprigen Zweikampfbewertung bleibt damit aufrecht. In Min 73. und 79. lies er das Unterbauen des Gegners auf beiden Seiten je einmal laufen, wobei er in der 51. Minute ein Foulspiel mit selbiger Grundlage angesetzt hat.

In Minute 74 und 56 lies er die beiden Stolleneinsätze von Gießelmann und Höger laufen. In beiden Situationen wäre eine Verwarnung wünschenswert gewesen.

In der 60. Minute foulte Ehizibue Hennings taktische an der Mittellinie. Thommy erzielte zwar trotzdem das Tor, eine deutliche, letzte Ermahnung blieb fälschlicherweise aus. Ein weiteres Vergehen von Ehizibue hätte zum Feldverweis führen müssen, der Aufbau wäre mit klarer Ermahnung besser gewesen. 

Ansonsten ist die Körpersprache deutlich und verständlich gewesen. Er war kommunikativ und offen mit den Spielern. Die beiden deutlich unsportlichen Ansprachen von Terodde und Drexler ahndete er zügig und korrekt mit einer Verwarnung.

Schlussendlich lande ich bei 8,4 (Einstiegsnote, also immernoch nicht zufriedenstellend) und werte nun mit 3,0.

Damit hat sich das Thema für mich jetzt aber auch erledigt.


Das Du hier an keiner Stelle das Thema Beschwerden der DUS mit aufgreifst, weswegen die eine Mannschaft 2 Karten und die andere Mannschaft nicht eine erhalten hat, ist fuer mich ein Zeichen, dass Du hier eine Position bekleidest, welche durchaus in Frage gestellt werden kann. Einfach nur traurig. 


Bitte schau Dir die gesamte Wiederholung an und nenne mir eine spezifische Szene!
Edit: Mir ist keine Szene mir vehementen Protesten aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #75


04.11.2019 15:23


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Habe keine Zeit, mir das gesammte Spiel noch einmal anzuschauen, aber den Clip hier hatte ich noch "rumliegen" da er zu Check gegen Hector gehoert. Was genau ist denn hier der Auftrag von Bodzek (Nummer 13)? Hector wird klar gefoult und Bodzek beschwert sich beim Schiri. Danach sieht Terodde dann gelb.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #76


04.11.2019 15:43


CKone


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 140

Cool auch wie die 39 Ezibuhe einfach mit beiden Händen Wegsschubst, also muss schon sagen ganz faire Sportsmänner allesamt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #77


04.11.2019 15:50


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Habe mir die gesamten Halbzeiten nochmal auf Band angeschaut. Ich muss meine Meinung korrigieren. Jablonski war sogar noch besser, als das was ich im Stadion gesehen habe.

In der Summe hätte ich 13 Zweikämpfe anders bewertet und wäre auf eine Foulstatistik von 14:26 gekommen. Dabei der Maßstab einer einheitlichen Linie angesetzt. Die Kritik der sehr holprigen Zweikampfbewertung bleibt damit aufrecht. In Min 73. und 79. lies er das Unterbauen des Gegners auf beiden Seiten je einmal laufen, wobei er in der 51. Minute ein Foulspiel mit selbiger Grundlage angesetzt hat.

In Minute 74 und 56 lies er die beiden Stolleneinsätze von Gießelmann und Höger laufen. In beiden Situationen wäre eine Verwarnung wünschenswert gewesen.

In der 60. Minute foulte Ehizibue Hennings taktische an der Mittellinie. Thommy erzielte zwar trotzdem das Tor, eine deutliche, letzte Ermahnung blieb fälschlicherweise aus. Ein weiteres Vergehen von Ehizibue hätte zum Feldverweis führen müssen, der Aufbau wäre mit klarer Ermahnung besser gewesen. 

Ansonsten ist die Körpersprache deutlich und verständlich gewesen. Er war kommunikativ und offen mit den Spielern. Die beiden deutlich unsportlichen Ansprachen von Terodde und Drexler ahndete er zügig und korrekt mit einer Verwarnung.

Schlussendlich lande ich bei 8,4 (Einstiegsnote, also immernoch nicht zufriedenstellend) und werte nun mit 3,0.

Damit hat sich das Thema für mich jetzt aber auch erledigt.


Jedem seine Meinung, aber ab genau diesem Zeitpunkt kann ich deine Bewertung schlichtweg nicht ernst nehmen.
Kompetenz hin oder her, da sticht die Befangenheit deutlich hervor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #78


04.11.2019 15:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@CKone

Zitat von CKone
Cool auch wie die 39 Ezibuhe einfach mit beiden Händen Wegsschubst, also muss schon sagen ganz faire Sportsmänner allesamt...

Hätte ich aber auch gemacht, wenn mich Ezibuhe oder irgendeiner auf der Straße von der Seite anpöbelt und mir die ganze Zeit mit seiner Hand an der Schulter und im Gesicht rumfummelt.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #79


04.11.2019 15:53


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 187

@CKone

Zitat von CKone
Cool auch wie die 39 Ezibuhe einfach mit beiden Händen Wegsschubst, also muss schon sagen ganz faire Sportsmänner allesamt...


Das Leibchen hat gestimmt, von daher alles gut.
Zimmer und Hennings hätten in der Summe zwingend eine Gelbe für Meckern, Provokation, Schubsen, etc- sehen müssen!

Aber nein, meine Wahrnehmung ist ja gestört als Kölner.
Fortunen sind alles Ehrenmänner, das hab ich mittlerweile hier aus dem KT verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #80


04.11.2019 15:54


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Habe keine Zeit, mir das gesammte Spiel noch einmal anzuschauen, aber den Clip hier hatte ich noch "rumliegen" da er zu Check gegen Hector gehoert. Was genau ist denn hier der Auftrag von Bodzek (Nummer 13)? Hector wird klar gefoult und Bodzek beschwert sich beim Schiri. Danach sieht Terodde dann gelb.



Gut was ist mit den sieben anderen Kölnern die genau wie Bodzek agieren und ebenfalls nicht verwarnt werden? Du schneidest auch die ersten Meckereien von Terodde raus, der vorher sich schon lautstark beschwert und hier dann wieder reinkommt.
Das ist doch wirklich eine andere Qualität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2019 15:30


38.
(11er)
Hennings
42.
(11er)
unbekannt
61.
Thommy

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,5
Fortuna Düsseldorf 2,7   4,1  1. FC Köln 5,6
Holger Henschel
Thorben Siewer
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Thorsten Schiffner

Statistik von Sven Jablonski

Fortuna Düsseldorf 1. FC Köln Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Steffen
Adams
Ayhan
Gießelmann
Zimmer 78.
Morales 81.
Fink 67.
Bodzek
Thommy
Zimmermann
Hennings
Horn 
Czichos 
Hector 
Ehizibue 
Bornauw 
7. Katterbach 
78. Schindler 
Schaub 
63. Drexler 
Skhiri 
Terodde 
Hoffmann  67.
Sobottka  81.
Kownacki  78.
7. Höger
78. Modeste

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema