Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Handelfmeter für Bayern? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von fcb4ever
  Sperre Trapp? | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #1


24.10.2020 16:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

hab nur ich das Gefühl oder hat der Schiri heute mal das Regelwerk vergessen.

In 45 min Konsequent alles gegen Bayern zu entscheiden was geht ist schon beachtlich.

Rückpass kennt er vermutlich nicht.
Handspiel gib’s heute seitens Frankfurt nicht.
Berührung Bayern = Foul.

Die Gelben Karten sind teilweise ein Witz. Die Zweikampfbewertung so oder so. Bayern berührt das Trikot Foul, Frankfurt im römisch griechisch nichts.

Eine Linie sucht man hier gerade vergebens. Vlei hat der Schiri sich an das Spiel von Frankfurt angepasst. Unglaublich, ich warte noch das der Schiri eine Maske abzieht und der Schiri vom Mittwoch grinst in die Kamera.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #2


24.10.2020 16:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Klarer Rückpass, 11er hätte ich auch nicht gegeben, Zweikampf Bewertung okay, Kartenvergabe fragwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #3


24.10.2020 16:26


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Naja, keinen Handelfmeter zu geben fand ich nur richtig. Gelb Goretzka kann man vielleicht geben, dann passt aber die restliche Linie nicht dazu. Gelb Boateng überzogen - da hat das Theater des Gegners vermutlich die Karte verursacht. 
Rückpass war eindeutig, den hätte er ahnden müssen. Vielleicht hat er den absichtlichen Kontakt des Frankfurters nicht gesehen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #4


24.10.2020 16:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Indirekter Freistoß? wahrscheinlich ja
Elfmeter? Nein 
Beide gelbe für Bayern? Berechtigt 
Fragwürdige Schirientscheidungen? Ja



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #5


24.10.2020 16:27


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Eigentlich sinnlos auf so einen durch und durch subjektiven Post zu antworten:

Bayern reklamiert in 45 Minuten 4x Handspiel, in zwei dieser Situationen war der Ball nicht mal in der Nähe eines Arms.
In den beiden anderen sind wir so weit von einem strafbaren Handspiel entfernt, dass es wieder Bände über die Regelkunde der SR spricht, dass da überhaupt ein Check durchgeführt wird und dieser so lange dauert.

Goretzka geht, wenn auch mit angewinkelten Beinen, von hinten in die Beine des Gegenspielers. Was anderes als gelb ist nicht möglich. Boateng kommt ebenfalls von hinten ohne Chance auf den Ball, begeht kein schlimmes Foul, aber dafür ein taktisches. Auch hier ist gelb unumgänglich.

In welchen Szenen hat die Eintracht den sanktionslos gefoult? Einmal gab es einen Freistoß für Bayern (vor dem vermeintlichen "Handspiel" eventuell), in dem nur der Ball gespielt wurde.

Einfach gesagt, kann man sich Stormfalco anschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #6


24.10.2020 16:27


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@FCB4EVER

Um den zurückgezogenen Beitrag von vorhin zu ergänzen; Ja, Bayern wird auch heute wieder - wie immer - bevorzugt vom Schiedsrichter   



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #7


24.10.2020 16:30


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Seh ich ähnlich wie Nikonstrukter , Rückpass eigentlich eindeutig.
Beim Elfmeter bin ich ebenfalls auch beim Schiri. So einen muss man nicht geben und wenn das ganze umgekehrt gewesen wäre - hätten vermutlich auch einige mit dem "ist im Rutschen - wo soll er denn hin mit den Armen - ganz natürlich" argumentiert.

Zweikampf Bewertung in meinen Augen auch okay.
Karten für Goretzka und Boateng mein ich war zwar hart aber auch vertretbar.
Müsste mir die Szenen aber nochmal angucken. 

Aber soweit ne gute und faire Partie find ich



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #8


24.10.2020 16:34


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Tttrdd

Ist meine Meinung zur Leistung des Schiri, die ist nunmal subjektiv (da ja meine Meinung).

Du kannst ja gerne eine andere vertreten. Lass mir bitte doch meine.

Ich stehe Zumindestens bei der Leistung in Gesamtbetrachtung nicht alleine.

Bei dem Handspiel schaue ich nur auf vergangene Saison. Da war genau sowas 11er bzw wurde hier auch vehement gefordert. Gab letzte Saison genau so eine Szene von Boa (wenn ich mich nicht täusche) und da war ich auch schon bei 11er.

Und der Hinweis des VAR zeigt deutlich, das hier der VAR auch eine diskutable Szene festgestellt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #9


24.10.2020 16:34


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Ich finde die Leistung des SR bisher ganz gut.
Einzig die Situation mit dem Rückpass ist diskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #10


24.10.2020 16:34


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Der Rückpass muss natürlich einen indirekten Freistoß nach sich ziehen. Abgesehen davon bisher aber alles soweit ok. Die gelben hätte ich auch gegeben. Handspiel war es meines Erachtens nicht. Frage mich, wieso der VAR da eingreift. Eine klare Fehlentscheidung war es nicht. Könnte nur sein, dass der Schiri den Kontakt mit Arm überhaupt nicht gesehen hat und auch das daher noch mal anschauen sollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #11


24.10.2020 16:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Tttrdd

Bayern reklamiert in 45 Minuten 4x Handspiel, in zwei dieser Situationen war der Ball nicht mal in der Nähe eines Arms.
In den beiden anderen sind wir so weit von einem strafbaren Handspiel entfernt, dass es wieder Bände über die Regelkunde der SR spricht, dass da überhaupt ein Check durchgeführt wird und dieser so lange dauert.


In der Geschwindigkeit der Szene völlig üblich.

Wenn du das auffällig findest, dann schau mal auf die Schauspieleinlagen von Silva im Strafraum an. Hält sich verschmerzt das Gesicht, wo er nciht mal da wenn überhaupt getroffen wurde.

Oder eben die voll faire Bestätigung das Trapp nicht am Ball war.

Also hör mir bitte auf mit die bösen Bayern. Die reklamieren die bösen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #12


24.10.2020 16:45


superlampi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 37

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
hab nur ich das Gefühl oder hat der Schiri heute mal das Regelwerk vergessen.

In 45 min Konsequent alles gegen Bayern zu entscheiden was geht ist schon beachtlich.

Rückpass kennt er vermutlich nicht.
Handspiel gib’s heute seitens Frankfurt nicht.
Berührung Bayern = Foul.

Die Gelben Karten sind teilweise ein Witz. Die Zweikampfbewertung so oder so. Bayern berührt das Trikot Foul, Frankfurt im römisch griechisch nichts.

Eine Linie sucht man hier gerade vergebens. Vlei hat der Schiri sich an das Spiel von Frankfurt angepasst. Unglaublich, ich warte noch das der Schiri eine Maske abzieht und der Schiri vom Mittwoch grinst in die Kamera.


Zweimal wird eine schnelle Ausführung eines Freistoßes durch das Wegschießen des Balles verhindert - kein Gelb gegen Bayernspieler. Bevor es die erste Gelbe gibt hätte man schon zweimal Gelb gegen Bayernspieler geben können. "Römisch Griechisch" kenne ich nicht, aber Ringkampfeinlagen der Frankfurter habe ich wirklich nicht gesehen. Lewandowski drückt Ilsanker vor dem 2-0 mit dem Arm weg und nachdem Goretzka schon Gelb gesehen hatte stoppt er ein Angriff von Hinteregger mit ausgestrecktem Arm. Ach ja, auch wenn es nicht relevant ist, vor dem vermeintlichen Rückpass im Frankfurter Strafraum, spielt Tuta deutlich den Ball gegen Coman, oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #13


24.10.2020 16:46


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Bayern reklamiert in 45 Minuten 4x Handspiel, in zwei dieser Situationen war der Ball nicht mal in der Nähe eines Arms.
In den beiden anderen sind wir so weit von einem strafbaren Handspiel entfernt, dass es wieder Bände über die Regelkunde der SR spricht, dass da überhaupt ein Check durchgeführt wird und dieser so lange dauert.


In der Geschwindigkeit der Szene völlig üblich.

Wenn du das auffällig findest, dann schau mal auf die Schauspieleinlagen von Silva im Strafraum an. Hält sich verschmerzt das Gesicht, wo er nciht mal da wenn überhaupt getroffen wurde.

Also hör mir bitte auf mit die bösen Bayern. Die reklamieren die bösen.


Der Spieler heißt Hernandez und hat sich gerade schmerzverzerrt den Rücken gehalten, ohne dass dort irgendwas vorgefallen ist. Achja, im Anschluss daran hat Bayern übrigens zu Unrecht eine Ecke bekommen, was sich aber nach der Parade von Trapp zum Glück relativiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #14


24.10.2020 16:53


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Tttrdd

Den ausgefahrenen Frankfurter Ellbogen am Kopf von Hernandez wenige Minuten vor dem 3:0 ohne Gelb durchzuwinken war dann auch Bayernbonus, oder?  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #15


24.10.2020 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe erst zur zweiten Halbzeit eingeschalten, und das erste Foulspiel durch Frankfurt, welches geahndet wurde, war eben in der 80. Minute...
Und davor waren einige eindeutige Foulspiele dabei, die gar eine Pflichtverwarnung nach sich ziehen hätten müssten.

Also ich kann daher bisher nur eine absolut einseitige Spielleitung erkennen, das ist einfach unterirdisch, zumal es die Aktionen sehr klar erkennbar sind.

(Siehe hierzu Choupo-Moting und 2x Sarr)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #16


24.10.2020 17:12


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Liebe Eintrachtfreunde,

lasst die Bayern doch wieder in ihrer Traumwelt leben. Finde es ähnlich wie einige,  dass die Bayeen durchaus sogar mehr Karten verdient hätten. Alaba mit nem harten Einsteigen in der Anfangsphase und dazu noch Konter unterbunden - kein Gelb. Nur mal so ein Beispiel noch.

Elfer war niemals einer. Trotzdem verdienter Sieger heute. Und die Bayernfans sind auch wie immer...

Die Bayernfans die hier tatsächlich sachlich diskutieren wollen - fühlt euch bitte nicht von dem Post angesprochen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #17


24.10.2020 17:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Zur Kartenvergabe kann ich nur sagen, dass unsere Gegner selten in Vollzahl zu Ende spielen würden, wenn die auch so kleinliche gelbe Karten bekommen würden, wie wir heute.

Das der klarste Rückpass seit 19,5 Jahren nicht erkannt wurde, passt ins Bild. Genau so, dass er sich von Trapp freiweg ins Gesicht lügen lässt, Abstoß zu geben. Einfach unsouverän. Und das in einem sehr einfachen Spiel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #18


24.10.2020 17:18


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Wer den "Rückpass" 2001 als klarsten in den letzten Jahrzehnten bezeichnet, über den ist hinsichtlich Fanbrille alles gesagt.
Man muss hier einfach SGE-Phil zustimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #19


24.10.2020 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Genau so, dass er sich von Trapp freiweg ins Gesicht lügen lässt, Abstoß zu geben. Einfach unsouverän. Und das in einem sehr einfachen Spiel.


Gerade das würde ich allerdings nicht zu hoch hängen.
Bei so einem Schuss sieht man das im Fernsehen vielleicht leichter, auf dem Spielfeld ist das garnicht so einfach, zu erkennen, ob der Torhüter noch dran war.

Auch ich frage dann gerne nach - auch wissend, dass in den meisten Fällen die Spieler natürlich abblocken und nicht mehr dran waren (im Jugendbereich hingegen sind die Spieler oft noch zu perplex, die antworten eher sogar wahrheitsgemäß).
Im Prinzip ist das allerdings die einzige Möglichkeit - was der Schiedsrichter nicht sieht, darf er nicht werten. Gibt der Spieler das ganze aber nun selbst zu, dann kann man die Entscheidung revidieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #20


24.10.2020 17:25


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bleibt sachlich und unterlasst gegenseitige Provokationen!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2020 15:30


10.
Lewandowski
26.
Lewandowski
60.
Lewandowski
72.
Sané
90.
Musiala

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,9
Bayern München 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 3,0
Christof Günsch
Eduard Beitinger
Mike Pickel
Patrick Ittrich
Michael Emmer

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Davies 3.
Gelbe Karte Goretzka
Müller 68.
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Kimmich
Douglas Costa 68.
Alaba
Sarr
Coman 73.
Lewandowski 68.
Rode 
46. Kamada 
Hinteregger 
75. Ilsanker 
46. Zuber 
71. Silva 
Trapp 
Tuta 
71. Touré 
Dost 
Hasebe 
Hernández  3.
Sané  68.
Javi Martinez  68.
Choupo-Moting  68.
Musiala  73.
46. Younes
75. Sow
46. Chandler
71. da Costa
71. Barkok

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
13  
  26

Torschüsse gesamt
8  
  20

Ecken
3  
  10

Abseits
7  
  3

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema