Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


27.02.2021 17:42


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Leider eine wahnsinnig schlechte Leistung des Schiedsrichters

Keinerlei Linie in der Zweikampfbewertung vorhanden, mal reicht jeder kleinste Kontakt fürn Pfiff, dann werden klarste fouls nicht gepfiffen
Bei den Szenen gegen Cordoba in Hz. pfeift er ausgerechnet die, die am wenigsten Foul war; da müsste er dann vorher auch pfeifen
Trotz Kopfverletzung eines Spielers und ohne besonders gefährliche Spielsituation das Spiel vergleichsweise lang weiterlaufen lassen
Das Spiel nicht für eine Auswechslung unterbrechen und dann erst abpfeifen als Freistöße (noch nicht einmal besonders schnell) gefährlich ausgeführt wurden

Und als Highlight natürlich Elfmeter zu pfeifen anstatt 1 Sekunde zu warten bis das Tor fällt...
Abseitssituationen lassen wir auch bei 5 Metern noch ewig weiterlaufen, aber wenn der Ball vors Tor kullert pfeifen wir sofort...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


27.02.2021 17:51


Chrischan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 135

Dein "Highlight", das du kritisierst, war absolut richtig entschieden. Bei dem Foul fällt der Spieler mit der Hand auf den Ball. Daher hätte der Treffer so oder so nicht gezählt und es hätte Elfmeter gegeben.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


27.02.2021 17:58


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Chrischan

Zitat von Chrischan
Dein "Highlight", das du kritisierst, war absolut richtig entschieden. Bei dem Foul fällt der Spieler mit der Hand auf den Ball. Daher hätte der Treffer so oder so nicht gezählt und es hätte Elfmeter gegeben.

Hab ich so noch nicht gesehen
Aber selbst wenn, so schnell wie der Pfiff kam, kann er nicht die Reaktion auf das (vermeintliche) Handspiel sein... Und dadurch bleibt es für mich so oder so ein krasser Fehler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


27.02.2021 18:11


Chrischan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 135

Ob es jetzt zeitlich hinhaut oder nicht ist egal. Es ist maximal unglücklich da gebe ich dir Recht aber kein krasser Fehler. Erst Recht nicht in Anbetracht dessen was ich oben geschrieben habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


27.02.2021 19:27


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Chrischan

Zitat von Chrischan
Ob es jetzt zeitlich hinhaut oder nicht ist egal. Es ist maximal unglücklich da gebe ich dir Recht aber kein krasser Fehler. Erst Recht nicht in Anbetracht dessen was ich oben geschrieben habe

Natürlich ist es ein krasser Fehler ein Tor abzupfeifen, dass aus einem möglichen Vorteil resultiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


27.02.2021 19:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Natürlich ist es ein krasser Fehler ein Tor abzupfeifen, dass aus einem möglichen Vorteil resultiert. 


Reus berührt doch aber im Fallen den Ball mit der Hand wenn ich die Szene richtig im Kopf habe. Damit hätte das Tor doch sowieso nicht gezählt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


27.02.2021 19:57


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Handspiellotterie
Natürlich ist es ein krasser Fehler ein Tor abzupfeifen, dass aus einem möglichen Vorteil resultiert. 

Reus berührt doch aber im Fallen den Ball mit der Hand wenn ich die Szene richtig im Kopf habe. Damit hätte das Tor doch sowieso nicht gezählt....

Die Szene hast du richtig im Kopf. Der Pfiff erfolgte aber bereits bevor der SR das realisieren konnte. Auch ohne Handberührung wäre die Szene abgepfiffen worden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


27.02.2021 20:03


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Die Szene hast du richtig im Kopf. Der Pfiff erfolgte aber bereits bevor der SR das realisieren konnte. Auch ohne Handberührung wäre die Szene abgepfiffen worden. 


Naja aber nu stell dir mal das Geschrei vor wenn er den Vorteil laufen lässt und das Tor fällt zählt aber dann nicht weil eben die Hand von Reus am Ball war.
Meiner Meinung nach und wenn ich die Regeln hier richtig interpretiere dürfte es den Elfer dann nämlich nicht mehr nachträglich geben weil der Vorteil (Torabschluß) ist ja eingetreten. Dazu würde mich mal die Einschätzung von jemandem Interessieren der regelkundiger ist als ich. 

Ich finde es so wie es gelöst wurde aufjedenfall besser als andersrum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


27.02.2021 20:15


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Handspiellotterie
Die Szene hast du richtig im Kopf. Der Pfiff erfolgte aber bereits bevor der SR das realisieren konnte. Auch ohne Handberührung wäre die Szene abgepfiffen worden. 


Naja aber nu stell dir mal das Geschrei vor wenn er den Vorteil laufen lässt und das Tor fällt zählt aber dann nicht weil eben die Hand von Reus am Ball war.
Meiner Meinung nach und wenn ich die Regeln hier richtig interpretiere dürfte es den Elfer dann nämlich nicht mehr nachträglich geben weil der Vorteil (Torabschluß) ist ja eingetreten. Dazu würde mich mal die Einschätzung von jemandem Interessieren der regelkundiger ist als ich. 

Ich finde es so wie es gelöst wurde aufjedenfall besser als andersrum.

Das ist so aber nicht richtig. Den Elfmeter hätte es auch dann gegeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


27.02.2021 20:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von drake86tg
Zitat von Handspiellotterie
Die Szene hast du richtig im Kopf. Der Pfiff erfolgte aber bereits bevor der SR das realisieren konnte. Auch ohne Handberührung wäre die Szene abgepfiffen worden. 


Naja aber nu stell dir mal das Geschrei vor wenn er den Vorteil laufen lässt und das Tor fällt zählt aber dann nicht weil eben die Hand von Reus am Ball war.
Meiner Meinung nach und wenn ich die Regeln hier richtig interpretiere dürfte es den Elfer dann nämlich nicht mehr nachträglich geben weil der Vorteil (Torabschluß) ist ja eingetreten. Dazu würde mich mal die Einschätzung von jemandem Interessieren der regelkundiger ist als ich. 

Ich finde es so wie es gelöst wurde aufjedenfall besser als andersrum.

Das ist so aber nicht richtig. Den Elfmeter hätte es auch dann gegeben. 


Ich bin mir da eben so nicht sicher. Lässt er den Vorteil laufen kommt es zum Torabschluss der Vorteil ist also eingetreten.
Ziel der Vorteilsregelung muss in dem Fall ja sein die durch das Foul genommene Torchancen von Reus "wiederherzustellen" und nicht zu einem fast sicheren Tor zu verhelfen dass ohne Foul noch nicht mal sicher fallen muss.
Die Torchance die Reus genommen wurde, wurde durch den anschließenden Abschluss ja wiederhergestellt.
Das Tor würde dann ja nur wegen der "in meinen Augen schwachsinnigen" Handspielregel bei Torerzielung nicht zählen.

Wie gesagt dass ist nur meine Interpretation hätte da gerne mal die Expertise aus dem @kt gehört



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


27.02.2021 21:44


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@drake86tg

Der "Vorteil" entsteht aber aber auch nur durch ein Handspiel.

Was willst du denn da dann sonst pfeifen? Wenn der Vorteil also laufen gelassen wird, wird das Tor wegen vorherigem Handspiel aberkannt? Und dann gibt es Freistoß für Bielefeld?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


27.02.2021 21:51


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Trotz Kopfverletzung eines Spielers und ohne besonders gefährliche Spielsituation das Spiel vergleichsweise lang weiterlaufen lassen

Das habe ich auch nicht verstanden. Da muss auch erst wieder ein Dortmunder den Ball ins Aus spielen, damit Can behandelt werden kann.

Zitat von Vollblutborusse
Keinerlei Linie in der Zweikampfbewertung vorhanden, mal reicht jeder kleinste Kontakt fürn Pfiff, dann werden klarste fouls nicht gepfiffen

Für ein mMn vergleichbares nicht gepfiffenes Foul an Bellingham, seitlich außerhalb des 16ers gab es vorhin in Leipzig im 16er einen Elfmeter.
Und beim Foul "von" Can bin ich auch deiner Meinung. Zusammen mit Zorc



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


28.02.2021 00:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Ich bin mir da eben so nicht sicher. Lässt er den Vorteil laufen kommt es zum Torabschluss der Vorteil ist also eingetreten.

Das ist so nicht korrekt.
Lässt er den Vorteil laufen, kommt es erst zu einem unabsichtlichen (aber als Offensivspieler unerlaubten) Handspiel und erst danach zum Torabschluss.

Wenn der VAR dann korrekterweise eingreift und die Szene aufgrund der gegebenen Ursächlichkeit zum Zeitpunkt des Handspiels unterbricht (denn genau an diesem hätte es ja dann, wenn vorher kein Foul eines Bielefelders vorgelegen hätte, Freistoß für Bielefeld gegeben), dann kam es regeltechnisch nie zum Torabschluss.

Somit wäre die Entscheidung dann zweifelsohne Elfmeter gewesen.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


28.02.2021 00:51


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Das kann man pauschal so auch nicht sagen.
Denn es gibt ja inzwischen einen Unterschied zwischen einem strafbaren Handspiel und einem Handspiel vor Torerzielung.
Wie war das denn heute in dem Spiel hier? Hab bisher leider nichts dazu sehen können!

@drake86tg stellt da eigentlich eine sehr interessante Frage:
Wenn man das etwas konstruiert (könnte aber durchaus so vorkommen):
Es gibt ein Foul, der SR entscheidet auf Vorteil. Noch innerhalb des Zeitraums, den man ansetzen würde, um den Vorteil "zurück zu pfeifen", falls es dazu einem Ballverlust der zuvor gefoulten Mannschaft kommt, passiert ein unabsichtliches (und normalerweise nicht strafbares) Handspiel. Der SR peift also nicht ab, sondern lässt den Vorteil weiter laufen. In Folge dieses (eigentlich) nicht strafbaren Handspiels kommt es dann zu einem Torerfolg.
Was macht man?

Wie gesagt, keine Ahnung, ob die Situation heute so war. Aber grundsätzlich eine spannende Frage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


28.02.2021 03:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Das kann man pauschal so auch nicht sagen.
Denn es gibt ja inzwischen einen Unterschied zwischen einem strafbaren Handspiel und einem Handspiel vor Torerzielung.
Wie war das denn heute in dem Spiel hier? Hab bisher leider nichts dazu sehen können!

Reus wird von Pieper gefoult und fällt mit dem Arm auf den Ball, der dadurch zur Vorlage für Reyna wird. Absicht war von Reus bei der Aktion definitiv nicht zu erkennen. Dennoch legt er direkt ein Tor vor, was nach den Regeln abzupfeifen ist. Dadurch muss es Elfmeter geben, da ein Vorteil nicht zustande kommt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


28.02.2021 03:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Für mich war der Schiedsrichter ebenfalls unfassbar schwach. Das war kein schweres Spiel, nicht mal die Intensität in den Zweikämpfen war sonderlich hoch. Und doch pfeift er mal ein Kontaktchen und mal pfeift er ein klares Foul einfach gar nicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


28.02.2021 09:14


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@csfue91

Zitat von csfue91
Das ist so nicht korrekt.
Lässt er den Vorteil laufen, kommt es erst zu einem unabsichtlichen (aber als Offensivspieler unerlaubten) Handspiel und erst danach zum Torabschluss.

Wenn der VAR dann korrekterweise eingreift und die Szene aufgrund der gegebenen Ursächlichkeit zum Zeitpunkt des Handspiels unterbricht (denn genau an diesem hätte es ja dann, wenn vorher kein Foul eines Bielefelders vorgelegen hätte, Freistoß für Bielefeld gegeben), dann kam es regeltechnisch nie zum Torabschluss.

Somit wäre die Entscheidung dann zweifelsohne Elfmeter gewesen.    


Aber genau das seh ich ja eben nicht zweifelsohne so.
Ich denke vielmehr das wir dann eine Situation haben die das Regelwerk nicht vorsieht / nicht berücksichtigt.
Versteht mich nicht falsch mir geht es hier wirklich nicht darum Dortmund etwas schlechtes zu wollen.
In der Situation muss Dortmund einen Elfmeter bekommen oder eben das Tor muss zählen alles andere wäre sportlich absoluter Quark.
Aber für mich persönlich gibt das Regelwerk nicht zwingend her dass es den Elfmeter zu 100% geben wird wenn er den Vorteil laufen lässt , es zu einem Torabschluss direkt nach dem Foul kommt (der Vorteil also eingetreten ist) und das Tor aufgrund dessen dass Reus quasi als "Vorlagengeber" den Ball mit der Hand berührt vom VAR kassiert wird.
Es wäre natürlich im Sinne des Sports wenn es ihn dann gibt aber ich fürchte das auch meine "Konstruktion" des Ablaufs durchaus im Bereich des Möglichen wäre und die Diskussionen danach will ich mir lieber nicht vorstellen.
Ich finde das Regelwerk hat da einfach eine Lücke wenn auch für eine zugegeben sehr spezielle Situation. Allerdings hat man diese Lücke in meinen Augen mit dieser unsäglichen Regel für "Handspiel bei Torerzielung" erst selbst möglich gemacht.

Zitat von 4-2-3-1
Der "Vorteil" entsteht aber aber auch nur durch ein Handspiel.

Was willst du denn da dann sonst pfeifen? Wenn der Vorteil also laufen gelassen wird, wird das Tor wegen vorherigem Handspiel aberkannt? Und dann gibt es Freistoß für Bielefeld?


Wie bereits erwähnt ich will gar nichts. Für mich persönlich muss es entweder das Tor oder eben den Elfmeter geben.
Aber das was du beschreibst wäre die Situation die da in meinen Augen theoretisch im schlimmsten Fall am Ende dabei raus kommen würde ja.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


28.02.2021 09:26


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von csfue91
Das ist so nicht korrekt.
Lässt er den Vorteil laufen, kommt es erst zu einem unabsichtlichen (aber als Offensivspieler unerlaubten) Handspiel und erst danach zum Torabschluss.

Wenn der VAR dann korrekterweise eingreift und die Szene aufgrund der gegebenen Ursächlichkeit zum Zeitpunkt des Handspiels unterbricht (denn genau an diesem hätte es ja dann, wenn vorher kein Foul eines Bielefelders vorgelegen hätte, Freistoß für Bielefeld gegeben), dann kam es regeltechnisch nie zum Torabschluss.

Somit wäre die Entscheidung dann zweifelsohne Elfmeter gewesen.    


Aber genau das seh ich ja eben nicht zweifelsohne so.
Ich denke vielmehr das wir dann eine Situation haben die das Regelwerk nicht vorsieht / nicht berücksichtigt.
Versteht mich nicht falsch mir geht es hier wirklich nicht darum Dortmund etwas schlechtes zu wollen.
In der Situation muss Dortmund einen Elfmeter bekommen oder eben das Tor muss zählen alles andere wäre sportlich absoluter Quark.
Aber für mich persönlich gibt das Regelwerk nicht zwingend her dass es den Elfmeter zu 100% geben wird wenn er den Vorteil laufen lässt , es zu einem Torabschluss direkt nach dem Foul kommt (der Vorteil also eingetreten ist) und das Tor aufgrund dessen dass Reus quasi als "Vorlagengeber" den Ball mit der Hand berührt vom VAR kassiert wird.
Es wäre natürlich im Sinne des Sports wenn es ihn dann gibt aber ich fürchte das auch meine "Konstruktion" des Ablaufs durchaus im Bereich des Möglichen wäre und die Diskussionen danach will ich mir lieber nicht vorstellen.
Ich finde das Regelwerk hat da einfach eine Lücke wenn auch für eine zugegeben sehr spezielle Situation. Allerdings hat man diese Lücke in meinen Augen mit dieser unsäglichen Regel für "Handspiel bei Torerzielung" erst selbst möglich gemacht.

Zitat von 4-2-3-1
Der "Vorteil" entsteht aber aber auch nur durch ein Handspiel.

Was willst du denn da dann sonst pfeifen? Wenn der Vorteil also laufen gelassen wird, wird das Tor wegen vorherigem Handspiel aberkannt? Und dann gibt es Freistoß für Bielefeld?


Wie bereits erwähnt ich will gar nichts. Für mich persönlich muss es entweder das Tor oder eben den Elfmeter geben.
Aber das was du beschreibst wäre die Situation die da in meinen Augen theoretisch im schlimmsten Fall am Ende dabei raus kommen würde ja.
 


So, wie Du es beschreibst, wäre es, glaube ich, kein Problem!
Den Vorteil kann man ja noch relativ "lange" zurückpfeifen, wenn er sich nicht einstellt.
Wenn also Foul, Handspiel und Tor direkt nacheinander ereignet (wie es hier anscheinend war bzw. gewesen wäre), dann sehe ich da kein Problem, den Regeln nach auf Elfmeter zu entscheiden.
Wirklich interessant wird es in meinen Augen nur, wenn es - wie ich es weiter oben versucht habe darzustellen - mit zeitlichen Zäsuren stattfindet.
Foul und Handspiel also noch in einem direkten Zusammenhang, Handspiel und Tor auch, aber eben Foul und Tor nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


28.02.2021 10:31


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
So, wie Du es beschreibst, wäre es, glaube ich, kein Problem!
Den Vorteil kann man ja noch relativ "lange" zurückpfeifen, wenn er sich nicht einstellt.
Wenn also Foul, Handspiel und Tor direkt nacheinander ereignet (wie es hier anscheinend war bzw. gewesen wäre), dann sehe ich da kein Problem, den Regeln nach auf Elfmeter zu entscheiden.
Wirklich interessant wird es in meinen Augen nur, wenn es - wie ich es weiter oben versucht habe darzustellen - mit zeitlichen Zäsuren stattfindet.
Foul und Handspiel also noch in einem direkten Zusammenhang, Handspiel und Tor auch, aber eben Foul und Tor nicht.


Kann der Vorteil aber auch noch zurückpfeiffen nach dem er eingetreten ist, also das Tor erzielt wurde und das Spiel damit erst mal unterbrochen ist und das Tor überprüft wird.
Er hat das Handspiel ja nicht wahrgenommen weiß also nicht dass das Tor nicht zählen wird. Und auf den Punkt genau zielt mein Gedankenspiel.
Sieht die Regel dann vor dass der VAR sagen darf Tor zählt nicht aber der Vorteil den du gewährt hast ist damit nicht eingetreten es gibt also Elfmeter oder dürfte der VAR hier dann nur sagen Tor zählt nich weil Handspiel bei Torerzielung?
Verstehst du worauf ich hinauswill?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


28.02.2021 11:29


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Kann der Vorteil aber auch noch zurückpfeiffen nach dem er eingetreten ist, also das Tor erzielt wurde und das Spiel damit erst mal unterbrochen ist und das Tor überprüft wird.
Er hat das Handspiel ja nicht wahrgenommen weiß also nicht dass das Tor nicht zählen wird. Und auf den Punkt genau zielt mein Gedankenspiel.
Sieht die Regel dann vor dass der VAR sagen darf Tor zählt nicht aber der Vorteil den du gewährt hast ist damit nicht eingetreten es gibt also Elfmeter oder dürfte der VAR hier dann nur sagen Tor zählt nich weil Handspiel bei Torerzielung?
Verstehst du worauf ich hinauswill?

Jap, verstehe ich, aber wie gesagt, da sehe ich das Problem nicht.
Der Vorteil ist ja nicht eingetreten, da das Tor regeltechnisch nicht gilt.
Warum es nicht gilt, welcher SR(-Assistent) das am Ende sieht usw. dürfte da eigentlich nicht relevant sein.
Ist ja vergleichbar mit einem Abseits (oder habe ich da gerade einen Denkfehler?).
Wenn ein Foul passiert, der Ball aber zu einem im Abseits befindlichen Spieler geht, der SR Vorteil anzeigt und ein Tor fällt, dann würde man doch auch sagen: Vorteil nicht eingetreten, Elfmeter. So auch hier!?

EDIT: Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich da wirklich einen Gedankenfehler drin habe.
Zu Deinem Beispiel: Da müsste der VAR ganz klar Tor sagen finde ich. Er prüft ja die ganze Torentstheung und nicht nur das eine Ereignis vor dem Tor. Chronologisch hätten wir dann einen Elfmeter, einen nicht eingetretenen Vorteil und ein Tor. Zumindest wüsste ich keine Regel, die ihm das verbietet!
Der Vergleich mit dem Abseits passt besser auf mein Beispiel, wo der entscheidende Unterschied dann eben ist, dass das Handspiel nur in Bezug auf das Tor eine Regelwidrigkeit darstellt, nicht aber für normale Vorteilssituationen.
Da kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass das eine planwidrige Regelungslücke ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2021 15:30


48.
Dahoud
58.
(11er)
Sancho
81.
Reinier

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
2,1
Bor. Dortmund 2,8   1,8  Arminia Bielefeld -
Dr. Arne Aarnink
Christian Bandurski
Marcel Pelgrim
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Tobias Reichel

Bor. Dortmund Arminia Bielefeld Spiele
2  
  5

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Sancho
Reus 80.
Can
Dahoud 85.
Bellingham
Hummels 85.
Morey 80.
Reyna 70.
Pieper  Gelbe Karte
Prietl  Gelbe Karte
75. Doan 
Nilsson 
Brunner 
62. Voglsammer 
62. Klos 
Ortega 
Laursen 
75. Kunze  Gelbe Karte
62. Córdova 
Hazard  70.
Brandt  85.
Meunier  80.
Reinier  80.
Zagadou  85.
62. Gebauer
75. Seufert
62. Schipplock
75. Okugawa
62. Vlap

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema