Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Abseits Niederlechner | von Peachum12  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Elgaucho

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


19.02.2022 16:09


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

Vom Gefühl her ist das Spiel nach 30 Minuten schon maximal emotional aufgeladen obwohl eigentlich fast nichts passiert ist. Ich sehe auf beiden Seiten wie eigentlich jede Aktion extrem gestikulierend kommentiert wird und der Schiri hat einfach gefühlt nichts unter Kontrolle.
Während ich das schreibe, gerade ein zumindest fragwürdiger Ballgewinn des SC, wo das ganze Stadion aufschreit und auch ich dachte: ja das Bein war zu lang, aber er lässt es laufen.
Der Angriff verläuft im nichts, weil Petersen( glaube ich) beim Doppelpass getroffen wird und liegen bleibt und der andere Angreifer nach einem Ballkontakt auch zumindest fragwürdig fällt. Ich will die Szenen gar nicht einzeln bewerten, aber ohn groß drüber nachzudenken waren das 3 Szenen innerhalb von 10 Sekunden, die eventuell hätten gepfiffen werden können und es wäre vermutlich nicht falsch gewesen.
Der Schiri lässt das aber alles laufen und hat dabei, so fine ich, überhaupt keine gute Linie und Körpersprache

Edit: z.b. beim Freistoß der zum 2:1 geführt hat hätte er mit der Linie von gerade eben niemals Freistoß pfiefen dürfen. Er pfeift in meinen Augen gleichzeitig wahnsinnig kleinlich oder überhaupt nicht udn findet da kein gutes Maß



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


19.02.2022 16:34


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

Dem kann ich nur zustimmern. Absolute keine klare Linie...



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


19.02.2022 16:55


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Es wird wirklich viel zu viel abgepfiffen, der Höhepunkt das faire Tackling von Hahn was mit Gelb bestraft wird.

Dann wiederrum gibt es Szenen wo man einen Pfiff erwartet und nichts kommt (als Iago in Aus getackelt wird).

Unabhhängig von der schwachen Leistung unseres Teams, eine sehr schwache Leistung des SR-Teams, welches auf beide Seiten komisch pfeift.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


19.02.2022 17:02


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Dem Ersteller des Beitrages kann man einfach nur zustimmen…. Auf beiden Seiten eine bodenlose Leistung des Schiedsrichters.

Mutig auch, hier überhaupt noch von einer Linie zu sprechen - ich glaub Nachts um 3 mit zehn Bier intus lauf ich dir geradere Linien und pfeif wohl auch noch besser



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


19.02.2022 17:33


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

Zum Glück war Chico zu blöd den Ball aus einem Meter ins Tor zu drücken, damit müssen wir nicht über Hahns sauberes Tackling diskutieren



Es ist nur ein Spiel...


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


19.02.2022 18:26


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 259

Ja, sehr fairer post! Hat sich im Stadion auch so angefühlt wie hier beschrieben. Vor dem 2:1 findet 10m vorher der gleiche Körpereinsatz statt und 2 sek später pfeift er gefühlt die gleiche Szene ab. Das ist leider schon sehr ärgerlich. Das mit Hahn wäre ja nochmals schlimmer gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


19.02.2022 22:19


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Zum Glück war Chico zu blöd den Ball aus einem Meter ins Tor zu drücken, damit müssen wir nicht über Hahns sauberes Tackling diskutieren

Das dachte ich dann auch direkt nach dem ersten "OH MANN! WIR KANN ER DEN NICHT MACHEN?!?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


20.02.2022 09:05


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

Grottige Leistung, auf beiden Seiten.

Am liebsten ist es mir, wenn man der Schiri im Spiel nicht bemerkt, statt dass er selbst im Mittelpunkt steht.

Vielen Dank noch für die Gelbsperre gegen Hahn - nach klarem Ballspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


21.02.2022 11:07


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, sondern nur in Zusammenfassungen und darüber gelesen im kicker. Insofern wundert mich eure Beurteilung des Unparteiischen. 

Kicker gab ihm die Note 2, grundsätzlich hat er wohl viel laufen lassen auf beiden Seiten. Ohne großen Fehler. Eine solche Spielleitung ist manchmal besser, als wenn jemand jedes kleine Foul abpfeift und viele Karten zeigt.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


21.02.2022 12:35


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@shs86

Zitat von shs86
Ich habe das Spiel nicht live gesehen, sondern nur in Zusammenfassungen und darüber gelesen im kicker. Insofern wundert mich eure Beurteilung des Unparteiischen. 

Kicker gab ihm die Note 2, grundsätzlich hat er wohl viel laufen lassen auf beiden Seiten. Ohne großen Fehler. Eine solche Spielleitung ist manchmal besser, als wenn jemand jedes kleine Foul abpfeift und viele Karten zeigt.


Sehr interessant die Bewertung des Kickers, die ich auch 2 Tage nach dem Spiel in keinster Weise nachvollziehen kann. Anfangs vor allem wurde sehr kleinlich gepfiffen (ca die ersten 15 Minuten), was sich dann in eine Abwechslung von kleinlich und „wir lassen alles alufen“ geändert hat.
Abgesehen davon gab es mehr als nur eine Szene (z.B. das „Foul“ von Hahn + Gelbe Karte obwohl klar Ball gespielt), die in den Zeitlupen deutlichst als Fehlentscheidungen ausfindig gemacht werden konnten.

Insbesondere fällt auf, dass natürlich auf unserer (Verlierer) Seite die Bewertung dementsprechend sicher noch etwas schlechter ausfällt, jedoch bewerten auch die Freiburger (Sieger) selber den Schiri sehr schlecht. Auch die „neutrale Note“ ist mit 3,8 wahrlich nicht gut… so kann man doch alles in allem festhalten: diese Leistung war einfach schwach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


22.02.2022 08:52


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Hahn war ja noch wenigstens bei hohem Tempo, die, ich muss es leider so sagen, Schwalbe von Sallai relativ früh im Spiel 20 Meter vor dem Tor, war für mich die schlechteste Szene des Tages vom Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.02.2022 15:30


4.
Petersen
16.
Gregoritsch
26.
Schlotterbeck

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,3
FC Augsburg 5,8   3,8  SC Freiburg 4,3
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Nicolas Winter

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg SC Freiburg Spiele
23  
  14

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Gregoritsch
Gikiewicz
Iago 72.
Gruezo 60.
Niederlechner 60.
Gouweleeuw
Dorsch
Gelbe Karte Hahn 72.
Oxford
Framberger
Vargas 81.
Lienhart 
Höfler 
87. Grifo 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
55. Schmid 
74. Sallai 
74. Petersen 
Flekken 
Günter 
Eggestein 
74. Jeong 
Finnbogason  60.
Sarenren-Bazee  72.
Günther  72.
Morávek  60.
Pepi  81.
74. Höler
87. Gulde
55. Kübler
74. Schade
74. Demirović

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema