Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  59. Min.: Taktisches Foul und Ball weg schlagen | von Fussballvonderstrasse
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von syntex00

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


29.01.2023 18:03


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ich weiß nicht, ob es irgendeine Absprache gibt, aber gefühlt kann der Gegner von Leverkusen machen was er will, es gibt eine goldene Regel, dass die erste gelbe Karte eines Spiels immer an einen Leverkusener geht. Hier gabs schon 2 Szenen wo Dortmund gelb sehen sollte...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


29.01.2023 18:16


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Einfach schlecht ist er.

4 taktische Fouls von Dortmund einfach nicht bestraft und das foul von Adeymi hätte man sich auch ruhig mal an gucken können.

Stadion Sicht ohne Chance auf den Ball hohes Risiko da kann man auch am Hintern greifen. 

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


29.01.2023 18:24


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Naja beispielsweise die Szene von Andrich ist halt auch drüber und ohne Strafe geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


29.01.2023 18:26


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Einfach schlecht ist er.

4 taktische Fouls von Dortmund einfach nicht bestraft und das foul von Adeymi hätte man sich auch ruhig mal an gucken können.

Stadion Sicht ohne Chance auf den Ball hohes Risiko da kann man auch am Hintern greifen. 
 

​​​​​In der einzigen gezeigten Wiederholung sehe ich gar keine Argumente für eine rote Karte weder Trefferbild noch hohes Risiko für eine Verletzung  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


29.01.2023 18:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ich find den Ref bisher echt gut. Hat erst kommuniziert und als die Ansprachen nicht halfen die Karten passend gegeben. Wenn jetzt Ryerson beim nächsten Hinlangen seine Gelbe bekommt ist alles in Butter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


29.01.2023 18:57


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich find den Ref bisher echt gut. Hat erst kommuniziert und als die Ansprachen nicht halfen die Karten passend gegeben. Wenn jetzt Ryerson beim nächsten Hinlangen seine Gelbe bekommt ist alles in Butter.


Richtig, der hat die Dortmunder ermahnt und bei Leverkusen dann gelb gezeigt, klingt fair o.O



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


29.01.2023 19:11


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Harrygator
Ich find den Ref bisher echt gut. Hat erst kommuniziert und als die Ansprachen nicht halfen die Karten passend gegeben. Wenn jetzt Ryerson beim nächsten Hinlangen seine Gelbe bekommt ist alles in Butter.


Richtig, der hat die Dortmunder ermahnt und bei Leverkusen dann gelb gezeigt, klingt fair o.O

ja man,was fällt dem Schlotterbeck auch ein Wirtzs Stollen mit seinem Knöchel zu bremsen...muss glatt rot fur Schlotterbeck sein.../s. 



12.05.2007 :p


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


29.01.2023 19:23


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

Ich habe mir mal ca 15 Spielberichte von leverkusen angeschaut, was du da von dir gibst ist leider Schwachsinn, Syntex00, kannst du ja aber selber nachschlagen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


29.01.2023 19:29


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


29.01.2023 19:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Harrygator
Ich find den Ref bisher echt gut. Hat erst kommuniziert und als die Ansprachen nicht halfen die Karten passend gegeben. Wenn jetzt Ryerson beim nächsten Hinlangen seine Gelbe bekommt ist alles in Butter.


Richtig, der hat die Dortmunder ermahnt und bei Leverkusen dann gelb gezeigt, klingt fair o.O


Das waren doch zwei vollkommen unterschiedliche Fouls.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


29.01.2023 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Cavani9

Zitat von Cavani9
In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.


Mal abgesehen davon, dass es ihm die Spieler zum Großteil aber auch sehr einfach gemacht haben, kann man dem nichtsdestotrotz zustimmen. Fand die Leistung auch, zwar in einem eben relativ leicht zu leitenden Spiel, tadellos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


29.01.2023 21:11


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Cavani9

Zitat von Cavani9
In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.


Der Schiri war in meinem Augen Pro Dortmund die ersten 4 Fouls waren alle taktische nur um den Konter oder die gute Position der Leverkusener kaputt zu machen. 

Und Dortmund hat es gemeckert das sie mehr machen durften und würde nicht bestraft. 

Vor Jahren hat der Tuchel sich auch beschwert das wir alles umgetretten haben und in der ersten Halbzeit 4 Platzverweis verdient hätte.

Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Deswegen wie die Verückt von BvB Radio "Welz gewinnt für Dortmund in Leverkusen "



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


29.01.2023 22:10


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse

Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Deswegen wie die Verückt von BvB Radio "Welz gewinnt für Dortmund in Leverkusen "

Ist das Satire oder wäre als Antwort das Clownemoji angebracht? Egal,hab lange nicht mehr so ausgiebig lachen müssen,vielen Dank.



12.05.2007 :p


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


29.01.2023 23:13


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Cavani9
In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.


Der Schiri war in meinem Augen Pro Dortmund die ersten 4 Fouls waren alle taktische nur um den Konter oder die gute Position der Leverkusener kaputt zu machen. 

Und Dortmund hat es gemeckert das sie mehr machen durften und würde nicht bestraft. 

Vor Jahren hat der Tuchel sich auch beschwert das wir alles umgetretten haben und in der ersten Halbzeit 4 Platzverweis verdient hätte.

Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Deswegen wie die Verückt von BvB Radio "Welz gewinnt für Dortmund in Leverkusen "


Der einzige, der heute kurz vor einer roten Karte stand, war in meinen Augen Wirtz. Der hatte einfach nur viel Glück, das er schnell von Schlotterbecks Knöchel runterrutscht. 
Wenn das nicht passiert, hat der Dortmunder 6 Monate Pause und einen zerstörten Knöchel und Wirtz darf auch 4-5 Spiele Pause machen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


30.01.2023 01:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Merkste selbst, ne?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


30.01.2023 02:05


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

Puuuh was manche Anhänger von Leverkusen hier von sich geben ist echt extrem lächerlich. Man kann sicherlich mit Vereinsbrille das Gefühl haben, dass ähnliche Situationen unterschiedlich ausgelegt werden. Aber rote Karten für taktische Fouls zu fordern oder für das Einsteigen von Adeyemi ist schon echt abenteuerlich. Das Foul von Wirtz war deutlich intensiver und das Trefferbild auch extremer. Auch keine rote Karte, aber da verliert kein Leverkusener ein Wort drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


30.01.2023 07:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Cavani9
In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.


Der Schiri war in meinem Augen Pro Dortmund die ersten 4 Fouls waren alle taktische nur um den Konter oder die gute Position der Leverkusener kaputt zu machen. 

Und Dortmund hat es gemeckert das sie mehr machen durften und würde nicht bestraft. 

Vor Jahren hat der Tuchel sich auch beschwert das wir alles umgetretten haben und in der ersten Halbzeit 4 Platzverweis verdient hätte.

Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Deswegen wie die Verückt von BvB Radio "Welz gewinnt für Dortmund in Leverkusen "


Zu erst einmal gibt es keine taktischen Fouls sondern das verhindern eines aussichtsreichen Angriffs.

Modeste rot? Junge nimmst du das ernst?
Was forderst du denn dann bei wirtz? Lebenslange Sperre? Der hat für sein Foul an Schlotterbeck nicht mal eine Karte gesehen.

Also was du dir hier zusammenschreibst ist echt Wahnsinn und hat mit einer faktenbasierten Diskussion nichts zutun.
Selbst ein neutraler Bayern Fan (dem es vermutlich lieber gewesen wäre, wir hätten verloren), fand den Schiedsrichter gut




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


30.01.2023 07:56


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Wirtz hat doch für das Foul an Schlotterbeck in der 60. Minute Gelb gesehen - oder meinst du ein anderes?

Unabhängig davon: der User Fussballvonderstrasse fällt jede Woche mit völliger Unkenntnis bzgl. Fussballwissen auf. Einfach nicht beachten. Der sieht bei jedem Foul mindestens Gelb, meist Rot... absolut lachhaft.

Für mich auch eine der besten Schirileistungen der Saison bisher. Am Schiri lag das gestern definitiv nicht. Kobel war einfach eine Wand. Wenn dann eben auch noch Unaufmerksamkeiten hinten und fehlende Cleverness vorne dazukommen, nimmst du aus so einem Spiel eben auch mal nur Erfahrung mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


30.01.2023 08:06


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Cavani9
In meinen Augen war das eine der besten Schiedsrichterleistungen der Saison. Fand ausnahmslos alle Entscheidungen fair und gut, dazu stark kommuniziert und das Spiel immer unter Kontrolle.


Der Schiri war in meinem Augen Pro Dortmund die ersten 4 Fouls waren alle taktische nur um den Konter oder die gute Position der Leverkusener kaputt zu machen. 

Und Dortmund hat es gemeckert das sie mehr machen durften und würde nicht bestraft. 

Vor Jahren hat der Tuchel sich auch beschwert das wir alles umgetretten haben und in der ersten Halbzeit 4 Platzverweis verdient hätte.

Zu bespiel das Foul von Modeste ist ein taktisches aber für so was kann man ruhig Rot geben weil sowas hat nix mit Fußball zu tun.

Deswegen wie die Verückt von BvB Radio "Welz gewinnt für Dortmund in Leverkusen "


Zu erst einmal gibt es keine taktischen Fouls sondern das verhindern eines aussichtsreichen Angriffs.

Modeste rot? Junge nimmst du das ernst?
Was forderst du denn dann bei wirtz? Lebenslange Sperre? Der hat für sein Foul an Schlotterbeck nicht mal eine Karte gesehen.

Also was du dir hier zusammenschreibst ist echt Wahnsinn und hat mit einer faktenbasierten Diskussion nichts zutun.
Selbst ein neutraler Bayern Fan (dem es vermutlich lieber gewesen wäre, wir hätten verloren), fand den Schiedsrichter gut


Doch, Wirtz hat tatsächlich und zu Recht Gelb gesehen. Darüber regen sie sich ja auf. Dass Wirtz sich damit für das erste Foul der Leverkusener Gelb abgeholt hat, während die Dortmunder nach vier Fouls noch keine Karte gesehen haben.

Ryerson hätte man wohl nach seinem zweiten Foul auch eine geben können. Ich hatte sogar damit gerechnet, fand aber die letzte Ermahnung mit klarer Ansage auch gut. Das Spiel war ja insgesamt keine Treterei und alles in allem fand ich die Spielleitung unaufgeregt und gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


30.01.2023 08:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Delethor

Zitat von Delethor
Wirtz hat doch für das Foul an Schlotterbeck in der 60. Minute Gelb gesehen - oder meinst du ein anderes?

Unabhängig davon: der User Fussballvonderstrasse fällt jede Woche mit völliger Unkenntnis bzgl. Fussballwissen auf. Einfach nicht beachten. Der sieht bei jedem Foul mindestens Gelb, meist Rot... absolut lachhaft.

Für mich auch eine der besten Schirileistungen der Saison bisher. Am Schiri lag das gestern definitiv nicht. Kobel war einfach eine Wand. Wenn dann eben auch noch Unaufmerksamkeiten hinten und fehlende Cleverness vorne dazukommen, nimmst du aus so einem Spiel eben auch mal nur Erfahrung mit.


Hat er? Ups, dann musste ich da wohl gerade merken Tochter bespaßen. Sorry

Du hast es gut zusammen gefasst
Kobel + eigene ungewohnte Effizienz + euer Unvermögen gestern waren dann halt der Sieg.
In Summe, wenn ihr so spielt und da kein Torwart steht, der an dem Tag alles hält, geht es bei euch auch Richtung Europa!
Ich war bei Alonso super skeptisch als Trainer. Aber gefällt mir total gut



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2023 17:30


33.
Adeyemi
53.
(ET)
Tapsoba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,0
Bayer Leverkusen 2,8   2,0  Bor. Dortmund 1,9
Dr. Martin Thomsen
Marcel Pelgrim
Christian Gittelmann

Statistik von Tobias Welz

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Wirtz 70.
Hradecky
Hincapié
Amiri 80.
Diaby
Gelbe Karte Tapsoba
Andrich
Adli 80.
Tah 63.
Frimpong
Palacios 70.
Süle 
Can 
72. Adeyemi  Gelbe Karte
Schlotterbeck 
85. Wolf 
Bellingham 
61. Haller 
Kobel 
Ryerson  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
85. Brandt 
Bakker  63.
Azmoun  80.
Bellarabi  70.
Hložek  70.
Demirbay  80.
72. Bynoe-Gittens
61. Modeste Gelbe Karte
85. Reus
85. Hummels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema