Schiedsrichter
Relevante Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schiedsrichter - #1
22.04.2023 15:50
Dieser Schiedsrichter, der sein erstes Buli Spiel pfeift, ist das perfekte Beispiel dafür, warum Schiedsrichter nach Leistung bewertet werden sollten und unsere tollen Buli Schiedsrichter nach 10 Spielen mit einer 4,4 Note mal in die Kreisliga sollten, um solchen wie diesem die Chance die geben.
Schiedsrichter - #2
22.04.2023 16:01
Ich weiß jetzt nicht, was diese Aussage bedeuten soll. Gut pfeift der bislang jedenfalls nicht.
Schiedsrichter - #3
Schiedsrichter - #4
22.04.2023 17:21
Das Handspiel muss er ohne VAR erkennen. Warum es da kein Gelb gab, habe ich nicht verstanden. Danach ein paar kleinere Entscheidungen, wo die Bewertung nicht ganz passte. Im weiteren nichts dramatisches. Aber auch kein Auftritt, für den man ihn groß loben muss.
Schiedsrichter - #5
22.04.2023 17:26
Zitat von Yaso Kuuhl
Das Handspiel muss er ohne VAR erkennen. Warum es da kein Gelb gab, habe ich nicht verstanden.
Finde schon, dass er das Handspiel wahrgenommen hat, aber sind wir doch mal ehrlich. Lieber so und dann Richtung Keller sagen, zeigt mir nochmal die Szene, als nicht 100% sicher voreilig auf 11er zu entscheiden und dann heißt es, der Keller greift nicht mehr ein, weil der Schiedsrichter aufgrund seiner Wahrnehmung so entschieden hat.
Schiedsrichter - #6
22.04.2023 17:30
Sicherlich ein paar Fehler. Aber ich fand das schon eher eine der besseren Leistungen, die der FC in dieser Saison serviert bekommen hat.
Ich hätte anfangs noch ein paar Karten verteilt. Zweite Hälfte war ja dann eh mehr oder weniger die Luft raus.
Für mich ne ordentliche 3
Ich hätte anfangs noch ein paar Karten verteilt. Zweite Hälfte war ja dann eh mehr oder weniger die Luft raus.
Für mich ne ordentliche 3
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Schiedsrichter - #7
22.04.2023 17:33
Zitat von LD10Zitat von Yaso Kuuhl
Das Handspiel muss er ohne VAR erkennen. Warum es da kein Gelb gab, habe ich nicht verstanden.
Finde schon, dass er das Handspiel wahrgenommen hat, aber sind wir doch mal ehrlich. Lieber so und dann Richtung Keller sagen, zeigt mir nochmal die Szene, als nicht 100% sicher voreilig auf 11er zu entscheiden und dann heißt es, der Keller greift nicht mehr ein, weil der Schiedsrichter aufgrund seiner Wahrnehmung so entschieden hat.
Aber ist genau das nicht das Problem von vielen SR? Viele Vertrauen darauf, dass der VAR schon korrigieren wird.
Schiedsrichter - #8
22.04.2023 17:41
Zitat von Yaso Kuuhl
Das Handspiel muss er ohne VAR erkennen. Warum es da kein Gelb gab, habe ich nicht verstanden. Danach ein paar kleinere Entscheidungen, wo die Bewertung nicht ganz passte. Im weiteren nichts dramatisches. Aber auch kein Auftritt, für den man ihn groß loben muss.
also ich finde er hat es für sein erstes Buli Spiel sehr gut gemacht. gerade wenn man sich an so manche leistungen von erfahreren schiris in dieser saison denk. für ne solide 2
Schiedsrichter - #9
22.04.2023 17:56
Für sein Bundesliga-Debut eine gute Leistung, allerdings auch ein dankbarer Spielverlauf. Zweikampfbewertung und Vorteilsauslegung in meinen Augen alles korrekt, was nach dem Spiel letzte Woche natürlich besonders begutachtet wurde.
Elfmeter Entscheidung nach aktueller Regelauslegung korrekt, ich vermute der SR nahm einen komplett angelegten Arm wahr was dann auch den Eingriff rechtfertigt. Gelb wäre wahrscheinlich auch richtig gewesen, aber bei der kurzen Distanz imho richtig die stecken zu lassen.
Die Gelben für Selke & Brooks korrekt, warum Schwäbe auch verwarnt wurde verstehe ich nicht, wird vom Beobachter aber wahrscheinlich als Plus-Punkt verbucht...
Alles in allem gelungen und deutlich angenehmer wie die Leistungen die ein Willenborg oder Cortus regelmäßig an den Tag legen...
Elfmeter Entscheidung nach aktueller Regelauslegung korrekt, ich vermute der SR nahm einen komplett angelegten Arm wahr was dann auch den Eingriff rechtfertigt. Gelb wäre wahrscheinlich auch richtig gewesen, aber bei der kurzen Distanz imho richtig die stecken zu lassen.
Die Gelben für Selke & Brooks korrekt, warum Schwäbe auch verwarnt wurde verstehe ich nicht, wird vom Beobachter aber wahrscheinlich als Plus-Punkt verbucht...
Alles in allem gelungen und deutlich angenehmer wie die Leistungen die ein Willenborg oder Cortus regelmäßig an den Tag legen...
Schiedsrichter - #10
22.04.2023 18:21
heute den Schiri so zu kritisieren ist ne Frechheit. Ja, wie immer ist nicht alles perfekt. Und wenn es für ein Fanlager perfekt ist, kann man zu 100 Prozent von ausgehen, dass das andere Fanlager das berechtigt anders sieht!
Für mich ist eher krass, dass ich bei solch einem Neuling eine bessere Leistung bekomme, als von den angeblichen Topschiedsrichtern. DiESER Umstand ist eine riesige Fragestellung, WARUM ist das so?
#modedit Beitrag moderiert
Für mich ist eher krass, dass ich bei solch einem Neuling eine bessere Leistung bekomme, als von den angeblichen Topschiedsrichtern. DiESER Umstand ist eine riesige Fragestellung, WARUM ist das so?
Schiedsrichter - #11
23.04.2023 01:07
Zitat von Broker76
heute den Schiri so zu kritisieren ist ne Frechheit. Ja, wie immer ist nicht alles perfekt. Und wenn es für ein Fanlager perfekt ist, kann man zu 100 Prozent von ausgehen, dass das andere Fanlager das berechtigt anders sieht!
Witzig: Der Threadstarter schrieb genau dasselbe... Hoffe, die Kölsch haben gemschmeckt?
Schiedsrichter - #12
Schiedsrichter - #13
23.04.2023 11:30
Gelungenes Debut
Man kann Robin Braun (keine Doktor) nur gratulieren: Das war ein gelungenes Debut, an dem sich eine Menge Kollegen ein Beispiel nehmen sollten.
Unaufgeregt, sich nicht in den Vordergrund spielend und und korrekt in seinen Entscheidungen.
An der Leistung und seinem Auftritt gibt es in meinen Augen nichts auszusetzen...
Unaufgeregt, sich nicht in den Vordergrund spielend und und korrekt in seinen Entscheidungen.
An der Leistung und seinem Auftritt gibt es in meinen Augen nichts auszusetzen...
Schiedsrichter - #14
23.04.2023 14:49
Die Kartenverteilung war schon merkwürdig. Gelb hätte es eigentlich nur geben müssen für Baumgartner für den Unterarm mit Schwung an den Kopf von Hübers und Schmitz für seine Slapstick-Einlage inkl. Gegner umnieten. Stattdessen gab es gelb für ein Allerweltsfoul von Selke und Brooks und Schwäbe für das Rudel nach dem Foul von Baumgartner, was sicherlich ok war, aber wieder die Frage aufwirft, warum Baumgartner selber ohne davon gekommen ist. Aber wenn das alles war und das war es in meinen Augen, dann war die Leistung mindestens voll befriedigend
Schiedsrichter - #15
23.04.2023 15:11
Zitat von TobiF14
Die Kartenverteilung war schon merkwürdig. .....
Yep, sehe ich ebenso. So war die Leistung befriedigend. Aber wie sie bei nem kniffligeren Spiel gewesen wäre, das ist bei der Kartenverteilung schon auch fraglich.
Schiedsrichter - #16
23.04.2023 15:34
Zitat von Yaso Kuuhl
Ich weiß jetzt nicht, was diese Aussage bedeuten soll. Gut pfeift der bislang jedenfalls nicht.
Naja, perfekt war er natürlich nicht. Es war sein erstes Spiel und niemand ist perfekt. Verglichen mit den ganzen anderen Leistungen der Schiris der letzten Wochen, war das ein super Spiel von ihm.
Schiedsrichter - #17
24.04.2023 11:09
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er schlecht gepfiffen hätte. Übermäßig loben kann ich ihn aber auch nicht. Er hat halt den Elfmeter nicht direkt gegeben und die Kartenverteilung war - wie von anderen hier zurecht angemerkt - merkwürdig. Insgesamt war es ein dankbares Spiel. Hab ihm ne 3 gegeben. Schlimm, dass sowas reicht, um sich von den alteingesessenen Schiedsrichtern abzuheben. Sagt aber mehr was über die aus.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
22.04.2023 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Dr. Robin Braun