Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


02.02.2020 15:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Eine der schlimmsten Schiedsrichterleistungen, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.
Null Fingerspitzengefühl gepaart mit gruseligen Fehlentscheidungen und affigem Erklärungsgehabe sind eine ganz schlimme Mischung, die dann 8 - ACHT - gelbe Karten (eine gelb-rote) zur Folge hat.
Koslowski war so ungefähr die schlechteste Ansetzung, die man sich für diese Partie im Nachhinein vorstellen konnte ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


02.02.2020 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich war auch mit vielen Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden. Gut, ich bin auch parteiisch und daher nur begrenzt objektiv, aber ich habe kein richtiges Maß sehen können.
Beispiel: Skarke (Darmstadt, 40.) sieht Gelb wegen Meckern. Körber (Osnabrück) kommt nach dem 2:2 (83.) aus dem Tor gelaufen, um sich fast in Höhe des Mittelkreises beim Schiri zu beschweren - keine Reaktion.
Dazu diverse Fouls gegen Darmstadt ohne jegliche Reaktion seitens Schiri.
Mal sehen, wie der kicker als halbwegs neutrales Forum den Schiri heute bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


02.02.2020 18:57


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

So schlimm wie ihr habe ich ihn nicht gesehen, war aber alles andere als eine gute Leistung. Aus der Stadionsicht waren alle gelbe Karten wohl berechtigt, es gab aber durchaus einige Zweikämpfe, die ich anders bewertet hätte (auf beiden Seiten).
Die nicht gegebene Karte gegen Körber hast du ja schon angesprochen. Die Regelverschärfung muss einfach konsequent immer angewandt werden oder es hat keinen Sinn.
Krasser war aber die fehlende gelb-rote Karte gegen Herrmann nach dem Elfmeter zum 1:1. Mehr als eine 4 ist daher aus meiner Sicht nicht drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


02.02.2020 19:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Naja, die gelb-rote Karte gegen Herrman wäre aus dem Spielverlauf her berechtigt gewesen, nur würde ich hier anzweifeln, dass die erste Gelbe gegen ihn eine Berechtigung hatte.

Koslovski hat viel zu früh angefangen, Karten zu verteilen und hat sich dadurch selbst dazu verdonnert, jeden Witz bestrafen zu müssen, zieht DAS dann aber nicht konsequent durch.
Denn genau genommen hätte das Spiel auch mit erheblich weniger Feldspielern auf beiden Seiten enden können/müssen, wenn er seine "Linie" durchgezogen hätte.

Nur ist Koslovski nicht gerade ein Unbekannter was das Verteilen von Karten betrifft und das sollte man vielleicht auch einfach mal als Statement der DFL sehen, wenn sie ihn in so einem wichtigen Spiel nominieren und damit mutwillig den Spielverlauf und die folgenden Spiele beeinflussen. Wohlgemerkt für beide Mannschaften.

Ein anderer Schiedsrichter wäre vielleicht mit 2 Karten ausgekommen ... für die Beteiligten und die Zuschauer bleibt heute nun ein fader Beigeschmack ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


02.02.2020 20:44


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Wie oben schon erwähnt: aus meiner Sicht waren die Karten ok. Herrmann wurde vor der gelben schon einmal ernsthaft ermahnt, von daher ging die Karte in Ordnung.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass andere Schiedsrichter hier von vornherein durch ihre Ausstrahlung und Ansprache auf dem Feld eine andere Linie in das Spiel gebracht hätten. Wir haben aber leider in Deutschland nur sehr wenige Schiedsrichter dieser Qualität und bei aller Liebe: das Spiel heute war nicht wichtiger als die anderen 26 Partien in den ersten drei Ligen an diesem Wochenende (mit Fan-Brille sieht das natürlich ein wenig anders aus ). Von daher müssen wir auch mal mit schlechteren Schiri-Leistungen rechnen. Darüber wird dann aber leider teilweise wochenlang diskutiert. Wenn aber ein Lewandowski mal aus fünf Metern übers leere Tor scheßt und dadurch den Sieg vergibt, ist das sehr schnell wieder vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2020 13:30


35.
Dursun
42.
(11er)
Alvarez
77.
Girth
83.
Platte

Schiedsrichter

Lasse KoslowskiLasse Koslowski
Max Burda
Henry Müller
Nikolai Kimmeyer
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Lasse Koslowski

SV Darmstadt 98 VfL Osnabrück Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Dursun
Schuhen
Holland
Gelbe Karte Pálsson 81.
Kempe
Dumic
Stark
Gelbe Karte Skarke 63.
Höhn
Gelbe Karte Herrmann 46.
Gelbe Karte Mehlem
Heyer 
Blacha  Gelb-Rote Karte
67. Alvarez  Gelbe Karte
van Aken 
Ajdini 
80. Ouahim 
Girth 
Körber  Gelbe Karte
87. Agu 
Taffertshofer 
Schmidt 
Rapp  46.
Schnellhardt  81.
Platte  63.
67. Heider
87. Trapp
80. Köhler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema