Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von creative
  Wagner vs. Rethy @ZDF | von hanziii
  Taktik / Spielweise | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


15.06.2021 22:00


Einfallsfrei


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 33

Ich habe selten so viel Einigkeit über eine Schiedsrichterleiszung auf dieser Seite gesehen, es ist aber auch eine lächerliche Leistung die dort gezeigt wird.

Für mich ist die Aktion von Pogba gegen Müller durchaus Rot verdächtig, mit beiden Augen zugedrückt noch gelb.  Das ist einfach ein gestrecktes Bein und er trifft Müller mit offener Sohle.

Auf der anderen Seite bekommt Kimmich nach 6 Minuten gelb dafür das er das Bein noch einzieht bevor es zum Kontakt kommt und den Gegner wenn überhaupt minimalst berührt. 
​​
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


15.06.2021 22:01


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ganz schön schwach vom Schiri bisher, leider zu Deutschlands Nachteil.
Die frühe Gelbe war lächerlich, und das Zeitspiel vom TW bleibt bisher komischerweise unbestraft.
Die Nachspielzeit war absolut lächerlich und wurde auch noch im deutschen Anghrif bei +57 sek abgepfiffen...
Mal schauen.
Müssen aber besser werden, so wird das Nix
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


15.06.2021 22:01


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Portugal hat heute übrigens für sehr wenig einen Elfmeter bekommen. Wir für mehr "Körpereinsatz" nicht.

Das nur mal so am Rande...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


15.06.2021 22:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Einfallsfrei

Zitat von Einfallsfrei
Ich habe selten so viel Einigkeit über eine Schiedsrichterleiszung auf dieser Seite gesehen, es ist aber auch eine lächerliche Leistung die dort gezeigt wird.


Die Einigkeit ist leicht erklärt. Heute sind wir alle auf der selben Seite mit der gleiche Fanbrille. Sonst treffen immer mindestens zwei unterschiedliche Parteien aufeinander. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


15.06.2021 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das von Gosens war aber auch schon mitteldunkles gelb ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


15.06.2021 22:42


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Armselig die Leistung!
dicke Abseits...da muss die Fahne hoch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


15.06.2021 23:08


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Eine bescheidene Leistung des Schiedsrichters heute, das könnte, wenn man davon ausgeht, dass Spanien die gruppenphase erfolgreich übersteht, sein letztes Spiel bei dieser EM gewesen sein.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


15.06.2021 23:13


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

In der 2. Hz durchaus eine befriedigende SR-Leistung. Er kann seinen Job also doch. Hat ja aber gereicht eine Halbzeit komplett zu verpfeifen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


15.06.2021 23:14


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

die zweite Halbzeit war deutlich, deutlich unauffälliger (& besser) als die erste.
Zugegeben wäre es auch brutal schwer vorstellbar, die erste Halbzeit noch zu unterbieten...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


15.06.2021 23:38


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wieso wird der überhaupt nominiert.
Altersgrenze ist 47 und der wird mit 45 das erste mal überhaupt zu einer EM geholt...
Hat Spanien keine besseren Leute?

Die Altergrenze von 47 ist doch beim DFB und nicht generell.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


15.06.2021 23:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zweite Halbzeit war ok

Zum Glück hat er sich in der zweiten Halbzeit gefangen. Vielleicht war er vor seinem ersten EM Einsatz aufgeregt. Für mich die schlechteste SR Leistung der ersten 12 Spiele. Ein Dutzend Fehlentscheidungen und völlig falsche persönliche Strafen ausgesprochen oder auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


16.06.2021 09:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Lange nicht mehr so eine schlechte und größtenteils einseitige Leistung eines Schiris gesehen, wie in der 1. HZ.

Höhepunkt war die Szene mit Kimmich und Hernandez.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


16.06.2021 10:55


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Lange nicht mehr so eine schlechte und größtenteils einseitige Leistung eines Schiris gesehen, wie in der 1. HZ.

Höhepunkt war die Szene mit Kimmich und Hernandez.


Eine schlechte Leistung war es in der Tat, eine einseitige Leistung hingegen keinesfalls.

1. Kimmich hätte sich in der 1. Halbzeit absolut nicht über gelbrot beschweren dürfen kurz vor der Pause, so wie er da noch das Bein unnötig weit hochzieht.
2. Die richtig heftige Szene von Goosens gegen Pavard (der rücksichtslose wie sinnlose Sprung) war dem Schiri nicht mal die kleinste Ahndung wert, obwohl das mindestens dunkelgelb hätte sein müssen
3. Über den Elfmeter hätte sich Deutschland nicht beschweren dürfen

Im Übrigen waren die Linienrichter offensichtlich ja auch nicht viel besser. Das 2. Abseits von FRA kurz vor Schluss hätte man auch ohne VAR sehen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


16.06.2021 10:57


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Die Leistung war wirklich schlecht, selbst die Gestik zum Anzeigen von Freistoß, Vorteil etc. machen da Kreisliga Schiedsrichter besser.
Also ich weiß nicht wo sie den her geholt haben, aber der darf niemals ein EM Spiel pfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


16.06.2021 10:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von lexhg98
Lange nicht mehr so eine schlechte und größtenteils einseitige Leistung eines Schiris gesehen, wie in der 1. HZ.

Höhepunkt war die Szene mit Kimmich und Hernandez.


Eine schlechte Leistung war es in der Tat, eine einseitige Leistung hingegen keinesfalls.

1. Kimmich hätte sich in der 1. Halbzeit absolut nicht über gelbrot beschweren dürfen kurz vor der Pause, so wie er da noch das Bein unnötig weit hochzieht.
2. Die richtig heftige Szene von Goosens gegen Pavard (der rücksichtslose wie sinnlose Sprung) war dem Schiri nicht mal die kleinste Ahndung wert, obwohl das mindestens dunkelgelb hätte sein müssen
3. Über den Elfmeter hätte sich Deutschland nicht beschweren dürfen

Im Übrigen waren die Linienrichter offensichtlich ja auch nicht viel besser. Das 2. Abseits von FRA kurz vor Schluss hätte man auch ohne VAR sehen dürfen.


Zu 3. Das war ein Weltklasse Tackling und nie ein Strafstoß.
zu 1. Das war ein klares Foul an Kimmich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


16.06.2021 11:35


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zu 3. Das war ein Weltklasse Tackling und nie ein Strafstoß.


Ein Weltklasse-Tackling wäre es nur, wenn er dabei Mbappé nicht auf beiden Seiten - linker Fuß, rechtes Bein - getroffen hätte, bevor er den Ball berührt hat. So war es ein klarer Elfmeter für mich.


Zitat von JerryJones
zu 1. Das war ein klares Foul an Kimmich


Mag sein - aber was Kimmich dann im Fallen abzieht ist für mich klar gelbwürdig. Ergo hätt ich hier zwar Freistoß GER aber als persönliche Strafe gelbrot Kimmich gegeben (falls ich denn die erste gelbe Karte gegeben hätte, ansonsten natürlich wäre es nur gelb).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


16.06.2021 11:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@rausgeholt

Zitat von rausgeholt
Ist auch wahnsinn wofür Kimmich nach 6? Minuten gelb sieht. Kimpembe unterbindet einen Konter mit "Fuss drüber halten" und sieht nichts. 


Es war kein Wahnsinn sondern korrekt Kimmich Gelb zu geben. Offene Sohle gegen Knie ist mehr als grenzwertig. Nur weil er im letzten Moment noch etwas zurückzieht und Schlimmeres verhindert ist Gelb noch in Ordnung. Für mich ist er da viel zu übermotiviert völlig unnötig so eingestiegen. Das parteiische Gequatsche von Wagner und Rethy sollte man da nicht so Ernst nehmen. Das war kein Allerweltsfoul.

Richtig ist, dass ein Franzose gegen Müller (?) ziemlich genau das Gleiche gemacht hat, kann sein dass es Kimpembe war (oder war es Pogba). Da hätte es natürlich ebenfalls Gelb geben müssen, klat. Ändert aber nix daran, dass die Gelbe gegen Kimmich korrekt war.

Die Zweikampfbewertung war ansonsten in der Tat während des gesamten Spielverlaufs extrem schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


16.06.2021 14:48


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@berlenergie

Zitat von berlenergie
Zitat von JerryJones
Zu 3. Das war ein Weltklasse Tackling und nie ein Strafstoß.


Ein Weltklasse-Tackling wäre es nur, wenn er dabei Mbappé nicht auf beiden Seiten - linker Fuß, rechtes Bein - getroffen hätte, bevor er den Ball berührt hat. So war es ein klarer Elfmeter für mich.


Zitat von JerryJones
zu 1. Das war ein klares Foul an Kimmich


Mag sein - aber was Kimmich dann im Fallen abzieht ist für mich klar gelbwürdig. Ergo hätt ich hier zwar Freistoß GER aber als persönliche Strafe gelbrot Kimmich gegeben (falls ich denn die erste gelbe Karte gegeben hätte, ansonsten natürlich wäre es nur gelb).


Kimmich wird mit voller Wucht zu Boden gerissen und deshalb zieht er das Bein hoch. Im Prinzip hat er selbst schuld das er den Fuß abbekommt. Dafür kann man nun wirklich keine gelbe Karte geben.

Hummels trifft erst den Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


16.06.2021 14:50


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von rausgeholt
Ist auch wahnsinn wofür Kimmich nach 6? Minuten gelb sieht. Kimpembe unterbindet einen Konter mit "Fuss drüber halten" und sieht nichts. 


Es war kein Wahnsinn sondern korrekt Kimmich Gelb zu geben. Offene Sohle gegen Knie ist mehr als grenzwertig. Nur weil er im letzten Moment noch etwas zurückzieht und Schlimmeres verhindert ist Gelb noch in Ordnung. Für mich ist er da viel zu übermotiviert völlig unnötig so eingestiegen. Das parteiische Gequatsche von Wagner und Rethy sollte man da nicht so Ernst nehmen. Das war kein Allerweltsfoul.

Richtig ist, dass ein Franzose gegen Müller (?) ziemlich genau das Gleiche gemacht hat, kann sein dass es Kimpembe war (oder war es Pogba). Da hätte es natürlich ebenfalls Gelb geben müssen, klat. Ändert aber nix daran, dass die Gelbe gegen Kimmich korrekt war.

Die Zweikampfbewertung war ansonsten in der Tat während des gesamten Spielverlaufs extrem schwach.


Gebe dir Grundsätzlich recht. Ich hätte ihm trotzdem keine gelbe gegeben im Sinne einer Spielleitung mit viel Spielfluß und wenig Karten. Ich hätte verbal ein Zeichen gesetzt und geguckt ob das funktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


16.06.2021 14:52


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Hummels trifft erst den Ball


Das ist leider eine komplett falsche Aussage! Erst trifft er Mbappé an beiden Seiten - einmal den Fuß, einmal das Schienbein und erst DANN als drittes erwischt er gerade so den Ball. Dem Schiedsrichter mache ich hier keinen Vorwurf, weil schwer zu sehen. Als VAR muss man diese Szene aber richtig bewerten können und die Kontakte erkennen und den daher eingreifen und den klaren Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.06.2021 21:00

Schiedsrichter

Carlos del Cerro GrandeCarlos del Cerro Grande
Juan Carlos Yuste Jimenez
Roberto Alonso Fernandez
Srdjan Jovanovic
Juan Martínez Munuera
José María Sánchez Martínez

Statistik von Carlos del Cerro Grande

Frankreich Deutschland Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema