Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von tammy
  Nachspielzeit bei dieser WM | von van bel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter   - #1


09.12.2022 22:01


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

Kommt das nur mir so vor oder hat er komplett die Kontrolle verloren 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #2


09.12.2022 22:07


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Die Rudelbildung war aber auch schwer zu überblicken. Natürlich asozial von Paredes. Mit Pech (oder regulärer Regelauslegung?) fliegt er mit gelb-rot vom Platz. Zuerst dachte ich noch, das van Dijk direkt duschen gehen muss. Aber da ist der Argentinier fast wie ein Flummi abgeprallt.
Aber schön, dass die Niederländer noch den Ausgleich erzielt haben. Die sind mir dann doch noch etwas sympathischer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #3


10.12.2022 00:08


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Nö, stimmt schon. Am Ende wollte er nur noch dafür sorgen, dass er das Spiel nicht entscheidet. Linie war da auch nicht mehr viel. Und dass eine Bank praktisch geschlossen auf das Spielfeld läuft und praktisch nichts passiert, finde ich auch ungewöhnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #4


10.12.2022 03:15


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

zumindest der argentinier hätte mir rot vom platz fliegen müssen. tätlichkeit ist tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #5


10.12.2022 09:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Laut Spielbericht 14 mal gelb und ein Platzverweis - das scheint rekordverdächtig!

Ich habe das Spiel von vorne bis hinten gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass das Spiel besonders unfair gewesen wäre.
Wir sind die Bundesliga gewöhnt und da gibt es in vielen Begegnungen deutlich mehr Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten als im Spiel gestern.
Was natürlich Seltenheitswert hatte war die Rudelbildung - ja sicherlich!
Dem Argentinier hätte man hier beim Foul an der Seitenlinie, wie von den Niederländern gefordert, vielleicht sogar rot wegen überhartem Einsteigen geben können, gelb allerdings für mich hier noch ok.
In der Bundesliga musst du ja schon froh sein, wenn hier ein SR überhaupt gelb dafür zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #6


10.12.2022 10:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Laut Spielbericht 14 mal gelb und ein Platzverweis - das scheint rekordverdächtig!

Ich habe das Spiel von vorne bis hinten gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass das Spiel besonders unfair gewesen wäre.
Wir sind die Bundesliga gewöhnt und da gibt es in vielen Begegnungen deutlich mehr Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten als im Spiel gestern.
Was natürlich Seltenheitswert hatte war die Rudelbildung - ja sicherlich!
Dem Argentinier hätte man hier beim Foul an der Seitenlinie, wie von den Niederländern gefordert, vielleicht sogar rot wegen überhartem Einsteigen geben können, gelb allerdings für mich hier noch ok.
In der Bundesliga musst du ja schon froh sein, wenn hier ein SR überhaupt gelb dafür zieht.
Für mich wäre die Aktion an der Seitenlinie sogar eine Doppelgelbe wert gewesen, die erste fürs Einsteigen, die zweite für das Ballern des Balles auf die Auswechselbank und die damit ausgelöste Rudelbildung.

Was mich gestört hat, war die ungleiche Zweikampfbewertung des SR. Da hatten in meinen Augen die Niederländer mit zunehmender Spieldauer spürbare Nachteile, in der Verlängerung war das teilweise ein Witz und es gab Schmunzler bei den Argentiniern, wenn sie einen Freistoß bekamen und den Ball behalten konnten und ungläubiges Kopfschütteln bei den Niederländern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #7


10.12.2022 16:22


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Stern des Südens
Laut Spielbericht 14 mal gelb und ein Platzverweis - das scheint rekordverdächtig!

Ich habe das Spiel von vorne bis hinten gesehen und hatte nicht den Eindruck, dass das Spiel besonders unfair gewesen wäre.
Wir sind die Bundesliga gewöhnt und da gibt es in vielen Begegnungen deutlich mehr Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten als im Spiel gestern.
Was natürlich Seltenheitswert hatte war die Rudelbildung - ja sicherlich!
Dem Argentinier hätte man hier beim Foul an der Seitenlinie, wie von den Niederländern gefordert, vielleicht sogar rot wegen überhartem Einsteigen geben können, gelb allerdings für mich hier noch ok.
In der Bundesliga musst du ja schon froh sein, wenn hier ein SR überhaupt gelb dafür zieht.
Für mich wäre die Aktion an der Seitenlinie sogar eine Doppelgelbe wert gewesen, die erste fürs Einsteigen, die zweite für das Ballern des Balles auf die Auswechselbank und die damit ausgelöste Rudelbildung.

Was mich gestört hat, war die ungleiche Zweikampfbewertung des SR. Da hatten in meinen Augen die Niederländer mit zunehmender Spieldauer spürbare Nachteile, in der Verlängerung war das teilweise ein Witz und es gab Schmunzler bei den Argentiniern, wenn sie einen Freistoß bekamen und den Ball behalten konnten und ungläubiges Kopfschütteln bei den Niederländern.

Über die Gelbe für das Foul könnte man eventuell fachlich argumentieren, für den Schuss ein Argument gegen Gelb zu benennen, wäre naiv.
Meine Idee: zu viel lockere Unterhaltung und Diskussion mit den Spielern schadet der Konzentration und dem Urteilsvermögen. Gegen Ende hat er dann, wie du sagst, den Faden gänzlich verloren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #8


10.12.2022 16:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Die Schirileistung in einem Wort:
Unterirdisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #9


10.12.2022 21:07


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 300

Lahoz darf wahrscheinlich Endspiel pfeifen

Mit der Bezeichnung " Unterirdisch" würde Lahoz Dir die gelbe Karte zeigen.
Wer so viele Karten zeigt und keine rote dabei hat, der hat Probleme zumal klare Rote Karten bei einem normalen Spiel dabei gewesen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #10


11.12.2022 00:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@rolli

Zitat von rolli
Was mich gestört hat, war die ungleiche Zweikampfbewertung des SR. Da hatten in meinen Augen die Niederländer mit zunehmender Spieldauer spürbare Nachteile, in der Verlängerung war das teilweise ein Witz und es gab Schmunzler bei den Argentiniern, wenn sie einen Freistoß bekamen und den Ball behalten konnten und ungläubiges Kopfschütteln bei den Niederländern.

Also für mich war das typisches Starpfeifen des Spaniers (nicht das erste Mal). Da die bekannteren Stars Blau weiss trugen, lag dort der klare Vorteil.

Oberknaller war gegen Ende der Freistoss für Messi, als er sich den blutigen Mund holt.
Was war?
Der Ball ist in der Abwehr, Messi im Halbfeld vorne mit Rücken zum Tor, dreht sich um und stürmt blindlings los in den dort stehenden Holländer rein. Klares, absolut klares Foul von Messi, der dann 2 Sekunden später dafür den Freistoss bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter   - #11


11.12.2022 11:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Adler88

Zitat von adler88
Also für mich war das typisches Starpfeifen des Spaniers (nicht das erste Mal). Da die bekannteren Stars Blau weiss trugen, lag dort der klare Vorteil.

Oberknaller war gegen Ende der Freistoss für Messi, als er sich den blutigen Mund holt.
Was war?
Der Ball ist in der Abwehr, Messi im Halbfeld vorne mit Rücken zum Tor, dreht sich um und stürmt blindlings los in den dort stehenden Holländer rein. Klares, absolut klares Foul von Messi, der dann 2 Sekunden später dafür den Freistoss bekommt.
Ja, genau die Szene hat mich auch geärgert. Hätte als Vorteil für Niederlande weiterlaufen müssen, stattdessen Freistoß Messi.

Mit dieser Art des Pfeifens, auch schon vorher, verbunden mit Fuchtelei und übertriebener selektiver Ansprache, hat er das Feuer, das die Parit dann eskalieren ließ, erst so richtig entfacht.

Die SR-Wahl in diesem Viertelfinale wie auch bei England-Frankreich war schon richtig daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2022 20:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema