Schiedsrichteransetzung unlogisch

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Kramer gelb/rot? | von SCF-Dani
  76. Min.: Rot für Plea? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Witsel Gelb-Rot | von Siggi1971
  45. Min.: Platzverweis Zagadou | von CallisErbe
  76. Min.: Rot für Sancho? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Lieblingsgegner | von BVBHattrick2019
  Kartenverteilung | von CM_Punk
  Zagadou Gelb-Rot? | von Weser-Bremen
  Schiedsrichterleistung? | von Hamfry
  Nachspielzeit | von van bel
  Limitation Wahre Tabelle | von CM_Punk
  Stegemann im Weg | von Fohlenfan1900
  Schiedsrichteransetzung unlogisch | von BMG1998
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #1


08.03.2020 08:40


BMG1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 23

Das Stegemann Jahr für Jahr Gladbach verpfeift ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.
19/20 Gestern Elfer verweigert und keine klare Linie
19/20 Hinrunde wieder gegen BVB Elfer verweigert
18/19 gegen 1899 klare rote nicht gegeben
17/18 gegen S04 wieder einen Elfer verweigert

Dazwischen gibt es keine Spiele die er ohne Fehler gepfiffen hat. Mich wundert das aber auch Null. Wie kann man denn einen Schiri aus der Fußballverband Mittelrhein, in dem ja auch Köln drin ist, zu einem Gladbach Spiel schicken?! Er wohnt 15min von Köln entfernt und kann einfach nur Köln oder Bayern Fan sein. Dies sind auch keine Verschwörungstheorien oder sonst was. Aufgrund dieser regionalen Nähe erscheint es mir einfach unerklärlich warum dieser Typ jedes mal bei uns angesetzt wird und jedes mal so einen Mist pfeift. Was will man aber vom DFB erwarten...



1  Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #2


08.03.2020 09:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast:

1. In der Hinrunde war es laut wahretabelle kein Elfmeter für Gladbach sondern lediglich eine strittige Szene.
2. In der Saison 17/18 gab es noch ein Spiel und zwar gegen Augsburg was Stegemann geleitet hat und da gab es ein Elfmeter für Augsburg den Herr Stegemann verweigert hat (+ eine rote Karte für einen Augsburger).

Welche Beweise hast du das er Köln oder Bayern(?) Fan ist oder einfach nur Verschwörungstheorie?
 



6  Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #3


08.03.2020 10:19


BMG1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 23

Da ich Gladbach Fan bin gucke ich mir die Spiele selber an und gucke nicht nur auf Statistiken/Foren und bewerte anhand von denen. Augsburg hatte ich nicht im Kopf aber da kommt dann ja noch eine Fehlentscheidung dazu.

Naja man wird Fan von einem Verein aufgrund eines Familienmitglieds oder der regionalen Nähe. Als Schiedsrichter der Interesse am Fußball zeigt wirst du zwangsläufig Fan einer Mannschaft. Ich bezweifle mal sehr, dass er Fan von Bremen, Hamburg etc ist...



 Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #4


08.03.2020 10:39


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Es mag gegebenenfalls noch zutreffen, wenn man in der Nähe eines Bundesligisten wohnt. Wenn ich mich aber mal in meinem Freundeskreis umschaue, dann habe ich Bayern, HSV und Gladbach-Fans. Das sind genau die Vereine, die zu unserer Kinderzeit die erfolgreichsten in Deutschland waren. Wenn ich mir jetzt die aktuelle jüngere Generation anschaue, sind viele BVB-Fans dabei, die in der Klopp-Ära mit den Fußball angefangen haben.
Einem Schiedsrichter, den du (soweit ich das beurteilen kann) nicht persönlich kennst, aufgrund einer angenommenen Vereinssympathie Manipulationen von Bundesligaspielen vorzuwerfen, ist eine Verschwörungstheorie und nichts anderes.
 



5  Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #5


08.03.2020 13:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@BMG1998

Zitat von BMG1998
Da ich Gladbach Fan bin gucke ich mir die Spiele selber an und gucke nicht nur auf Statistiken/Foren und bewerte anhand von denen. Augsburg hatte ich nicht im Kopf aber da kommt dann ja noch eine Fehlentscheidung dazu.

Naja man wird Fan von einem Verein aufgrund eines Familienmitglieds oder der regionalen Nähe. Als Schiedsrichter der Interesse am Fußball zeigt wirst du zwangsläufig Fan einer Mannschaft. Ich bezweifle mal sehr, dass er Fan von Bremen, Hamburg etc ist...


Und da beurteilst du neutral die Szenen und deine Statistik passt dann?
Dann passt ja meine Aussage: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. 

Es kommen zwei(!) Fehlentscheidungen vom Augsburgspiel hinzu oder zählen nur Fehlentscheidungen gegen Gladbach und keine für Gladbach?
 



 Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #6


08.03.2020 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BMG1998

Zitat von BMG1998
Da ich Gladbach Fan bin gucke ich mir die Spiele selber an und gucke nicht nur auf Statistiken/Foren und bewerte anhand von denen. Augsburg hatte ich nicht im Kopf aber da kommt dann ja noch eine Fehlentscheidung dazu.

Naja man wird Fan von einem Verein aufgrund eines Familienmitglieds oder der regionalen Nähe. Als Schiedsrichter der Interesse am Fußball zeigt wirst du zwangsläufig Fan einer Mannschaft. Ich bezweifle mal sehr, dass er Fan von Bremen, Hamburg etc ist...

Das eine Fehlentscheidung ZU GUNSTEN von Gladbach hinzukommt VERSTÄRKT den Beweis, das er GEGEN Gladbach pfeift? Spätestens jetzt kann ich dir nicht folgen. 
Wenn dann noch die Grundlage der möglichen Fehlentscheidungen der eigene subjektive Eindruck ist, der durch persönliche Sympathie in eine bestimmte Richtung tendiert, wird es nur noch fragwürdiger.



1  Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #7


08.03.2020 19:16


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Zumal man auch dabei sagen muss, dass die Leistung gestern im allgemeinen einfach nicht gut war. Die Vereinsdichte in NRW ist nunmal hoch und dementsprechend schwer ist es, da möglichst auswertige Schiedsrichter anzusetzen. Da finde ich die Begrenzungen die es aktuell gibt in den Ansetzungen vollkommen ausreichend.



 Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #8


08.03.2020 23:04


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

Zu den verstörenden Theorien zur Parteiigkeit mag ich mich gar nicht erst äußern.
Dass der selbe Schiri das Hin- und Rückspiel pfeift, finde ich allerdings schon etwas unglücklich.



 Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #9


08.03.2020 23:40


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich hatte eigentlich gehofft, in dem Thread die Antwort zu finden, wurde aber leider enttäuscht! Deswegen: Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, wie der Aluhutträger auf die Idde kommt, dass er Bayernfan ist und wo der Bezug zum Rest ist!?
Ich meine, ich würde ja glauben, dass der Teil extra dazu geschrieben wurde, um zu zeigen, dass das (unlustige) Satire ist, aber das würde nicht zum sonstigen Troll-Gehabe des Users passen....



 Melden


 Schiedsrichteransetzung unlogisch  - #10


09.03.2020 10:01


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Aus offensichtlichen Gründen ist hier jetzt zu.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2020 18:30


8.
Hazard
44.
(11er)
unbekannt
50.
Stindl
71.
Hakimi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,2
Bor. M'Gladbach 5,7   5,0  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Pléa
Sommer
Gelbe Karte Ginter
Gelbe Karte Lainer
Hofmann 65.
Zakaria 36.
Gelbe Karte Kramer 77.
Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Neuhaus
Gelbe Karte Bensebaini
Piszczek 
Can  Gelbe Karte
83. Hazard 
Hummels 
Witsel  Gelbe Karte
Guerreiro  Gelbe Karte
94. Håland 
Bürki 
Zagadou  Gelbe Karte
Hakimi 
66. Brandt 
Jantschke  36.
Embolo  77.
Thuram  65.
66. Sancho Gelbe Karte
94. Akanji
83. Reyna

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
6  
  0

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema