Schiedsrichteransetzung
Relevante Themen
Vorschläge der Community
58. Min.: Zuspiel auf Haaland von Reus oder Hinteregger? | von aspengler
70. Min.: Abseits beim 5:1 ? | von Unkarnevalist
Allgemeine Themen
Schiedsrichteransetzung | von chrissitof
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schiedsrichteransetzung - #1
14.08.2021 19:13
Wie ist es möglich, dass ein Offenbacher ein Eintrachtspiel pfeift? Ich weiß, dass die Regeln wegen der Pandemie gelockert wurden, trotzdem ist die Rivalität der zwei Städte vergleichbar mit der von Dortmund und Gelsenkirchen (nur zur Info).
Schiedsrichteransetzung - #2
Schiedsrichteransetzung - #3
Schiedsrichteransetzung - #4
14.08.2021 19:23
Ich hatte mich zwar auch über die Ansetzung gewundert, aber an ihm liegt es definitiv nicht, dass Dortmund verdient zur Pause führt.
Die Fehler machen leider unsere eigenen Jungs.
Die Fehler machen leider unsere eigenen Jungs.
Schiedsrichteransetzung - #5
14.08.2021 19:23
Zitat von SGE-Bub
Stieler ist doch Hamburger (nicht das Essen), oder nicht?
Und wen juckts, ob das so wäre - bisher fast ohne Fehler.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
Heimatverein ist nach Wikipedia SG Rosenhöhe Offenbach. Und auch wenn keine großen Fehler dabei waren, finde ich die Zweikampfbewertung ein bisschen einseitig, trotzdem liegen wir mehr als verdient hinten.
Schiedsrichteransetzung - #6
14.08.2021 19:34
Zitat von chrissitofZitat von SGE-Bub
Stieler ist doch Hamburger (nicht das Essen), oder nicht?
Und wen juckts, ob das so wäre - bisher fast ohne Fehler.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
Heimatverein ist nach Wikipedia SG Rosenhöhe Offenbach. Und auch wenn keine großen Fehler dabei waren, finde ich die Zweikampfbewertung ein bisschen einseitig, trotzdem liegen wir mehr als verdient hinten.
Ja finde ich auch, verstehe auch nicht weshalb Ndicka und Hasebe noch nicht die gelbe Karte bekommen haben. Auf der anderen Seite hätte man Reyna auch eine geben können.
Schiedsrichteransetzung - #7
14.08.2021 19:36
Zumindest scheint er noch kein SGE Spiel geleitet zu haben.
nur warum einer der für Offenbach gemeldet ist, in Dortmund Frankfurt Pfeifft ist schon lustig.
und liegt nicht an ihm, nur an der Unfähigkeit aktuell bei uns
nur warum einer der für Offenbach gemeldet ist, in Dortmund Frankfurt Pfeifft ist schon lustig.
und liegt nicht an ihm, nur an der Unfähigkeit aktuell bei uns
Schiedsrichteransetzung - #8
14.08.2021 19:40
Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Dies wird jetzt wohl beibehalten.
Brych (München) hat heute in Augsburg gepfiffen.
Schiedsrichteransetzung - #9
14.08.2021 19:54
Zitat von AirCanada
Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Nordhessen Frankfurt pfeift oder ein Offenbacher
Schiedsrichteransetzung - #10
14.08.2021 19:58
Zitat von chrissitofZitat von AirCanada
Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Nordhessen Frankfurt pfeift oder ein Offenbacher
In dem Spiel, das ich sehe, bisher jedenfalls nicht.
Schiedsrichteransetzung - #11
14.08.2021 20:06
Vorgeschrieben ist wohl nur, dass der Schiri aus einem anderen Landesverband sein muss. Dieses Spiel darf also kein Schiedsrichter pfeiffen, der beim Hessischen oder beim Westdeutschen Fussballverband gemeldet ist.
Das ist hier offenbar erfüllt, da er wahrscheinlich für den Hamburger Fussballverband pfeifft.
Der Schri könntes also auch den BvB oder die SGE als Heimatverein haben solange er nur aktuell für einen anderen Landesverband gemeldet ist.
Das ist hier offenbar erfüllt, da er wahrscheinlich für den Hamburger Fussballverband pfeifft.
Der Schri könntes also auch den BvB oder die SGE als Heimatverein haben solange er nur aktuell für einen anderen Landesverband gemeldet ist.
Schiedsrichteransetzung - #12
14.08.2021 20:19
Zitat von chrissitofZitat von AirCanada
Aus meiner Sicht spielt das keine Rolle. Man wird kein Bundesligaschiedsrichter, wenn sowas einen Einfluss hätte.
Wie auch schon andere geschrieben haben, gibt es hier im Spiel auch keine Anzeichen für.
Zitat von Unkarnevalist
Vorgeschrieben ist wohl nur, dass der Schiri aus einem anderen Landesverband sein muss. Dieses Spiel darf also kein Schiedsrichter pfeiffen, der beim Hessischen oder beim Westdeutschen Fussballverband gemeldet ist.
"Außer Kraft setzt der DFB vorerst seine Regel, wonach Referees nicht Spiele in ihren Landesverbänden pfeifen dürfen - damit ihnen lange Anreisen erspart bleiben. Nicht leiten dürfen sie aber weiterhin Spiele in ihrem Wohnort."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-schiedsrichter-coronavirus-tests-dfb-frohlich-reaktion/
Schiedsrichteransetzung - #13
14.08.2021 21:53
So ganz neutral war er nicht.
Hat Hasebe z,B, für dessen unglaublich brutalen Foulversuch vor dem 1:0 kein Gelb gegeben Und trotz unzähliger Fouls gerade dieses Spielers vorher und nachher auch nicht.
Schiedsrichteransetzung - #14
14.08.2021 21:54
Ich hab mich schon gewundert wieso Stieler ein Frankfurt Spiel pfeifen darf weil, soviel ich weiß, kommt der Stieler aus Obertshausen dies liegt zwischen Rodgau und Offenbach er ist auch Mittglied bei der Rosenhöhe. (Dies liegt in der nähe Offenbach). Er ist aber vor einigen Jahren aus Obertshausen weggezogen nach Hamburg. Es kann daran liegen wegen Corona das die Schitzrichter keine lange Anreise haben müssen oder es kann auch dazu liegen das er eine bestimmt Zeit nicht mehr in Kreiß Offenbach lebt und dafür jetzt auch regelrecht Eintracht Spiele Pfeifen darf. Das sind alles nur Vermutungen.Zitat von chrissitof
Wie ist es möglich, dass ein Offenbacher ein Eintrachtspiel pfeift? Ich weiß, dass die Regeln wegen der Pandemie gelockert wurden, trotzdem ist die Rivalität der zwei Städte vergleichbar mit der von Dortmund und Gelsenkirchen (nur zur Info).
Schiedsrichteransetzung - #15
15.08.2021 01:12
Bei welchem Verein er als SR gemeldet ist, ist ja wurscht.
Ich bin mir auch relativ sicher: Als ich vor 10+x Jahren meinen Trainerschein und damit auch den SR-Schein gemacht habe, war bei einem Schulungsabend der damalige Regionalliga-SR und BL-SRA Rene Kunsleben anwesend, und hat vor versammelter Mannschaft ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert (Amanatidis war ein typischer Mittellinien-auf-Nicht-Abseits-Spekulierer, Thomas Schaaf ein SR-Lästerer, und SR haben Groupies!).
Dabei meinte er - ich glaube es war auch auf Nachfrage - das SR dem Verband mitteilen müssen, welchen Verein sie persönlich favorisieren, und würden für dessen Spiele oder Spiele der direkten Konkurrenz im Saisonendspurt nicht angesetzt. Wusste gar nicht, dass es da eine spezielle Regelung bzgl. Landesverband gibt.
Ich bin mir auch relativ sicher: Als ich vor 10+x Jahren meinen Trainerschein und damit auch den SR-Schein gemacht habe, war bei einem Schulungsabend der damalige Regionalliga-SR und BL-SRA Rene Kunsleben anwesend, und hat vor versammelter Mannschaft ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert (Amanatidis war ein typischer Mittellinien-auf-Nicht-Abseits-Spekulierer, Thomas Schaaf ein SR-Lästerer, und SR haben Groupies!).
Dabei meinte er - ich glaube es war auch auf Nachfrage - das SR dem Verband mitteilen müssen, welchen Verein sie persönlich favorisieren, und würden für dessen Spiele oder Spiele der direkten Konkurrenz im Saisonendspurt nicht angesetzt. Wusste gar nicht, dass es da eine spezielle Regelung bzgl. Landesverband gibt.
Schiedsrichteransetzung - #16
15.08.2021 04:26
Zitat von sebbo
Was wollen die denn machen, wenn ich Dortmundfan bin, aber sage ich wäre HSV-Fan.
VAR muss weg!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
14.08.2021 18:30
23.