Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  70. Min.: Abseits beim 5:1 ? | von Unkarnevalist  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von chrissitof

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #1


14.08.2021 19:13


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

Wie ist es möglich, dass ein Offenbacher ein Eintrachtspiel pfeift? Ich weiß, dass die Regeln wegen der Pandemie gelockert wurden, trotzdem ist die Rivalität der zwei Städte vergleichbar mit der von Dortmund und Gelsenkirchen (nur zur Info).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #2


14.08.2021 19:17


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 99

Damit kenn ich mich leider auch nicht aus aber bis jetzt ist an der Leistung des Schiris nicht viel auszusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #3


14.08.2021 19:18


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Stieler ist doch Hamburger (nicht das Essen ), oder nicht?

Und wen juckts, ob das so wäre - bisher fast ohne Fehler.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #4


14.08.2021 19:23


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich hatte mich zwar auch über die Ansetzung gewundert, aber an ihm liegt es definitiv nicht, dass Dortmund verdient zur Pause führt.
Die Fehler machen leider unsere eigenen Jungs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #5


14.08.2021 19:23


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Stieler ist doch Hamburger (nicht das Essen ), oder nicht?

Und wen juckts, ob das so wäre - bisher fast ohne Fehler.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
Heimatverein ist nach Wikipedia SG Rosenhöhe Offenbach. Und auch wenn keine großen Fehler dabei waren, finde ich die Zweikampfbewertung ein bisschen einseitig, trotzdem liegen wir mehr als verdient hinten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #6


14.08.2021 19:34


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Zitat von SGE-Bub
Stieler ist doch Hamburger (nicht das Essen ), oder nicht?

Und wen juckts, ob das so wäre - bisher fast ohne Fehler.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
Heimatverein ist nach Wikipedia SG Rosenhöhe Offenbach. Und auch wenn keine großen Fehler dabei waren, finde ich die Zweikampfbewertung ein bisschen einseitig, trotzdem liegen wir mehr als verdient hinten.


Ja finde ich auch, verstehe auch nicht weshalb Ndicka und Hasebe noch nicht die gelbe Karte bekommen haben. Auf der anderen Seite hätte man Reyna auch eine geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #7


14.08.2021 19:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Zumindest scheint er noch kein SGE Spiel geleitet zu haben.

nur warum einer der für Offenbach gemeldet ist, in Dortmund Frankfurt Pfeifft ist schon lustig.

und liegt nicht an ihm, nur an der Unfähigkeit aktuell bei uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #8


14.08.2021 19:40


AirCanada


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 74

Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Dies wird jetzt wohl beibehalten.

Brych (München) hat heute in Augsburg gepfiffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #9


14.08.2021 19:54


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@AirCanada

Zitat von AirCanada
Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Dies wird jetzt wohl beibehalten.

Brych (München) hat heute in Augsburg gepfiffen.
 


Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Nordhessen Frankfurt pfeift oder ein Offenbacher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #10


14.08.2021 19:58


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Zitat von AirCanada
Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Dies wird jetzt wohl beibehalten.

Brych (München) hat heute in Augsburg gepfiffen.
 


Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Nordhessen Frankfurt pfeift oder ein Offenbacher


In dem Spiel, das ich sehe, bisher jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #11


14.08.2021 20:06


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Vorgeschrieben ist wohl nur, dass der Schiri aus einem anderen Landesverband sein muss. Dieses Spiel darf also kein Schiedsrichter pfeiffen, der beim Hessischen oder beim Westdeutschen Fussballverband gemeldet ist.
Das ist hier offenbar erfüllt, da er wahrscheinlich für den Hamburger Fussballverband pfeifft.
Der Schri könntes also auch den BvB oder die SGE als Heimatverein haben solange er nur aktuell für einen anderen Landesverband gemeldet ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #12


14.08.2021 20:19


AirCanada


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 74

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Zitat von AirCanada
Seit Corona ist die Verbandsneutralität aufgehoben und SR pfeifen auch Spiele aus ihrem eigenen Landesverband.
Dies wird jetzt wohl beibehalten.

Brych (München) hat heute in Augsburg gepfiffen.
 


Aber es ist ja wohl ein Unterschied ob ein Nordhessen Frankfurt pfeift oder ein Offenbacher


Aus meiner Sicht spielt das keine Rolle. Man wird kein Bundesligaschiedsrichter, wenn sowas einen Einfluss hätte.
Wie auch schon andere geschrieben haben, gibt es hier im Spiel auch keine Anzeichen für.

Zitat von Unkarnevalist
Vorgeschrieben ist wohl nur, dass der Schiri aus einem anderen Landesverband sein muss. Dieses Spiel darf also kein Schiedsrichter pfeiffen, der beim Hessischen oder beim Westdeutschen Fussballverband gemeldet ist.
Das ist hier offenbar erfüllt, da er wahrscheinlich für den Hamburger Fussballverband pfeifft.
Der Schri könntes also auch den BvB oder die SGE als Heimatverein haben solange er nur aktuell für einen anderen Landesverband gemeldet ist.
 


"Außer Kraft setzt der DFB vorerst seine Regel, wonach Referees nicht Spiele in ihren Landesverbänden pfeifen dürfen - damit ihnen lange Anreisen erspart bleiben. Nicht leiten dürfen sie aber weiterhin Spiele in ihrem Wohnort."
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-schiedsrichter-coronavirus-tests-dfb-frohlich-reaktion/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #13


14.08.2021 21:53


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

So ganz neutral war er nicht.

Hat Hasebe z,B,  für dessen unglaublich brutalen Foulversuch vor dem 1:0 kein Gelb gegeben  Und trotz unzähliger Fouls gerade dieses Spielers vorher und nachher auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #14


14.08.2021 21:54


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 210

@chrissitof

Zitat von chrissitof
Wie ist es möglich, dass ein Offenbacher ein Eintrachtspiel pfeift? Ich weiß, dass die Regeln wegen der Pandemie gelockert wurden, trotzdem ist die Rivalität der zwei Städte vergleichbar mit der von Dortmund und Gelsenkirchen (nur zur Info).
Ich hab mich schon gewundert wieso Stieler ein Frankfurt Spiel pfeifen darf weil, soviel ich weiß, kommt der Stieler aus Obertshausen dies liegt zwischen Rodgau und Offenbach er ist auch Mittglied bei der Rosenhöhe. (Dies liegt in der nähe Offenbach). Er ist aber vor einigen Jahren aus Obertshausen weggezogen nach Hamburg. Es kann daran liegen wegen Corona das die Schitzrichter keine lange Anreise haben müssen oder es kann auch dazu liegen das er eine bestimmt Zeit nicht mehr in Kreiß Offenbach lebt und dafür jetzt auch regelrecht Eintracht Spiele Pfeifen darf. Das sind alles nur Vermutungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #15


15.08.2021 01:12


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Bei welchem Verein er als SR gemeldet ist, ist ja wurscht.
Ich bin mir auch relativ sicher: Als ich vor 10+x Jahren meinen Trainerschein und damit auch den SR-Schein gemacht habe, war bei einem Schulungsabend der damalige Regionalliga-SR und BL-SRA Rene Kunsleben anwesend, und hat vor versammelter Mannschaft ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert (Amanatidis war ein typischer Mittellinien-auf-Nicht-Abseits-Spekulierer, Thomas Schaaf ein SR-Lästerer, und SR haben Groupies!).
Dabei meinte er - ich glaube es war auch auf Nachfrage - das SR dem Verband mitteilen müssen, welchen Verein sie persönlich favorisieren, und würden für dessen Spiele oder Spiele der direkten Konkurrenz im Saisonendspurt nicht angesetzt. Wusste gar nicht, dass es da eine spezielle Regelung bzgl. Landesverband gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #16


15.08.2021 04:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@sebbo

Zitat von sebbo
Dabei meinte er - ich glaube es war auch auf Nachfrage - das SR dem Verband mitteilen müssen, welchen Verein sie persönlich favorisieren, und würden für dessen Spiele oder Spiele der direkten Konkurrenz im Saisonendspurt nicht angesetzt. Wusste gar nicht, dass es da eine spezielle Regelung bzgl. Landesverband gibt.

Was wollen die denn machen, wenn ich Dortmundfan bin, aber sage ich wäre HSV-Fan.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2021 18:30


23.
Reus
27.
(ET)
Passlack
32.
Hazard
34.
Håland
58.
Reyna
70.
Håland
86.
Hauge

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Bor. Dortmund 3,2   3,4  Eintr. Frankfurt 3,8
Christian Gittelmann
Eduard Beitinger
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  3

Siege (DFL)
17  
  0
Siege (WT)
17  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema