Schiedsrichterball: Im Prestigeduell

 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #201


05.05.2015 19:26


Gagelmann / Pokalfinale

@ antikas

Zitat von antikas
Nein, einfach viele Sachen an der Grenze (oder drüber, je nach Auslegung). Da die Auslegung ja von SR zu SR anders ist, erwarte ich irgendwann mal eine Strafe. Nicht wegen der Summierung, sondern weil es wahrscheinlich ist.


Glaub wir haben eine unterschiedliche Definition vom Begriff "viele Sachen".

Ist das nicht normal?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #202


05.05.2015 19:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Nein, einfach viele Sachen an der Grenze (oder drüber, je nach Auslegung). Da die Auslegung ja von SR zu SR anders ist, erwarte ich irgendwann mal eine Strafe. Nicht wegen der Summierung, sondern weil es wahrscheinlich ist.


Glaub wir haben eine unterschiedliche Definition vom Begriff "viele Sachen".


Viele ist zugegeben übertrieben. Es kommt halt immer mal wieder vor, weshalb es gut möglich ist, dass er demnächst mal ne Strafe kassiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #203


05.05.2015 19:50


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Viele ist zugegeben übertrieben. Es kommt halt immer mal wieder vor, weshalb es gut möglich ist, dass er demnächst mal ne Strafe kassiert.


Wenn er sich nicht zu irgendwas "Ahndungswürdigem" hinreissen lässt, wird er auch keine Strafe kriegen. So einfach.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #204


05.05.2015 20:14


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Viele ist zugegeben übertrieben. Es kommt halt immer mal wieder vor, weshalb es gut möglich ist, dass er demnächst mal ne Strafe kassiert.


Wenn er sich nicht zu irgendwas "Ahndungswürdigem" hinreissen lässt, wird er auch keine Strafe kriegen. So einfach.


Ich dachte wir waren uns einig, dass die "Zähnefletsch"-Aktion gegen den Schiedsrichterassistenten drüber und somit (in welcher Form auch immer) ahndungswürdig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #205


05.05.2015 20:21


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Ich dachte wir waren uns einig, dass die "Zähnefletsch"-Aktion gegen den Schiedsrichterassistenten drüber und somit (in welcher Form auch immer) ahndungswürdig war.


Was heißt denn "in welcher Form auch immer"?
Für "Böse gucken" Richtung Schiedsrichter gibt es keine Strafe. Gab es auch noch nie und auch bei keinem anderen Trainer.
Für sowas ermittelt der DFB nicht und für sowas geht man auch nicht auf die Tribüne.
Also wie willst du es ahnden?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #206


05.05.2015 21:28


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Ich dachte wir waren uns einig, dass die "Zähnefletsch"-Aktion gegen den Schiedsrichterassistenten drüber und somit (in welcher Form auch immer) ahndungswürdig war.


Was heißt denn "in welcher Form auch immer"?
Für "Böse gucken" Richtung Schiedsrichter gibt es keine Strafe. Gab es auch noch nie und auch bei keinem anderen Trainer.
Für sowas ermittelt der DFB nicht und für sowas geht man auch nicht auf die Tribüne.
Also wie willst du es ahnden?


Er hat ja mehr getan als nur böse zu gucken - für mich zählt das als abfällige Geste. Dafür hätte er auf verschieden Weise bestraft werden können (->"in welcher Form auch immer"), wie du bereits ins Spiel gebracht hast, durch einen Vermerk in den Spielberichtsbogen oder auch durch den Verweis vom Platz (auch wenn ich das als zu hart empfunden hätte).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #207


05.05.2015 21:30


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921


Er hat ja mehr getan als nur böse zu gucken - für mich zählt das als abfällige Geste. Dafür hätte er auf verschieden Weise bestraft werden können (->"in welcher Form auch immer"), wie du bereits ins Spiel gebracht hast, durch einen Vermerk in den Spielberichtsbogen oder auch durch den Verweis vom Platz (auch wenn ich das als zu hart empfunden hätte).


Hast du schon mal erlebt, dass jemand für eine abfällige Geste ( mal abgesehen vom Stinkefinger) sanktioniert wurde?

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #208


05.05.2015 21:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921


Er hat ja mehr getan als nur böse zu gucken - für mich zählt das als abfällige Geste. Dafür hätte er auf verschieden Weise bestraft werden können (->"in welcher Form auch immer"), wie du bereits ins Spiel gebracht hast, durch einen Vermerk in den Spielberichtsbogen oder auch durch den Verweis vom Platz (auch wenn ich das als zu hart empfunden hätte).


Hast du schon mal erlebt, dass jemand für eine abfällige Geste ( mal abgesehen vom Stinkefinger) sanktioniert wurde?

Nein, aber das ist halt immer die Frage wie man so etwas wertet. Vogelzeigen und Stinkefinger sind ja für alle klar. Aber wenn sich nun der SRA "angegriffen" fühlt o.Ä. kann er das mE genauso bestrafen. Das ist dann sehr subjektiv und in dessen Ermessen.
Und genau das meinte ich. PG ist öfters mal am Rande der "Legalität". Da braucht es nur den falschen Schiri im falschen Spiel und er muss vielleicht sogar vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #209


06.05.2015 04:39


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Nein, aber das ist halt immer die Frage wie man so etwas wertet. Vogelzeigen und Stinkefinger sind ja für alle klar. Aber wenn sich nun der SRA "angegriffen" fühlt o.Ä. kann er das mE genauso bestrafen. Das ist dann sehr subjektiv und in dessen Ermessen.
Und genau das meinte ich. PG ist öfters mal am Rande der "Legalität". Da braucht es nur den falschen Schiri im falschen Spiel und er muss vielleicht sogar vom Platz.


Aber dann sind wir doch wieder an dem Punkt, dass wir hier über eine Sanktionierung Guardiolas diskutieren, die es so noch nie für andere Trainer gegeben hat.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #210


06.05.2015 08:29


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von nürnberg6921

Nein, aber das ist halt immer die Frage wie man so etwas wertet. Vogelzeigen und Stinkefinger sind ja für alle klar. Aber wenn sich nun der SRA "angegriffen" fühlt o.Ä. kann er das mE genauso bestrafen. Das ist dann sehr subjektiv und in dessen Ermessen.
Und genau das meinte ich. PG ist öfters mal am Rande der "Legalität". Da braucht es nur den falschen Schiri im falschen Spiel und er muss vielleicht sogar vom Platz.


Aber dann sind wir doch wieder an dem Punkt, dass wir hier über eine Sanktionierung Guardiolas diskutieren, die es so noch nie für andere Trainer gegeben hat.


Ich bin das nicht.
Ich möchte ihn hierfür nicht unbedingt sanktioniert sehen, sehe aber trotzdem eine gewisse Grenzüberschreitung. Diese gab es in PGs jüngerer Vergangenheit immer wieder, sodass ich vermute, dass er aufgrund der Häufung irgendwann mal die Konsequenzen wird tragen müssen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass er aufgrund der Summe bestraft werden soll. Nur das es immer wahrscheinlicher wird, weil es immer wieder passiert. Genauso wie bei jedem anderen Trainer, der sich so verhält.
Das ist wie wenn ich mit dem Auto ab und an mal etwas zu schnell fahre. Heißt nicht, dass ich sofort oder überhaupt erwischt werde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert steigt mit der steigenden Häufigkeit des Vergehens.
Damit will ich auch PG nicht mit einem Verkehrsrowdy vergleichen, ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Im Prestigeduell   - #211


06.05.2015 09:48


Gagelmann / Pokalfinale

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Ich bin das nicht.
Ich möchte ihn hierfür nicht unbedingt sanktioniert sehen, sehe aber trotzdem eine gewisse Grenzüberschreitung. Diese gab es in PGs jüngerer Vergangenheit immer wieder, sodass ich vermute, dass er aufgrund der Häufung irgendwann mal die Konsequenzen wird tragen müssen. Damit meine ich ausdrücklich nicht, dass er aufgrund der Summe bestraft werden soll. Nur das es immer wahrscheinlicher wird, weil es immer wieder passiert. Genauso wie bei jedem anderen Trainer, der sich so verhält.

Mir fallen spontan zwei Fälle ein, seit er in München ist. Was heißt für dich "immer wieder"?

Das ist wie wenn ich mit dem Auto ab und an mal etwas zu schnell fahre. Heißt nicht, dass ich sofort oder überhaupt erwischt werde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert steigt mit der steigenden Häufigkeit des Vergehens.


Wenn er aber immer nur 2-3 Km/h zu schnell fährt, ist es völlig egal ob er erwischt wird. Das liegt immer in der Toleranz und er wird nie bestraft werden.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema