Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?

 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #1


04.06.2020 14:39


Sancho_Floyd2_1591274725.jpg
Das Ermittlungsverfahren des DFB gegen Sancho, McKennie, Thuram und Hakimi

News lesen ...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #2


04.06.2020 15:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sehr guter Artikel @Hagi01 !



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #3


04.06.2020 15:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Sehr guter Artikel @Hagi01 !

Schließe mich hier an, sehr sachlich und super!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #4


05.06.2020 02:00


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Man muss hier aber differenzieren: Zwischen den Zeichen gegen Rassismus wie bspw. von Thuram und den klar politischen Botschaften von Sancho, McKennie und Co.

So sehr ich die Aussagen an sich unterstütze, damit schießen sich die Verbände gerade die Eigentore, die man mit der Regelung eigentlich verhindern wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #5


06.06.2020 11:22


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

Ich freue mich schon auf die Reaktion des DFB, wenn es das nächste Mal Bekundungen bzw. Solidarität für Hong Kong, Uiguren, Tibet o.Ä. geben wird...

Wo waren eigentlich die ganzen - plötzlich jetzt so politisch aufgeklärt mündigen - Profis bei Eric Garner, Michael Brown, Laquan McDonald, Tamir Rice, Walter Scott, Freddie Gray, Breonna Taylor, ... ?

Erst wenn es "alle" machen, macht man selbst plötzlich mit, keiner will schließlich so "enden" wil Kaepernik...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Politisch oder korrekt?  - #6


12.06.2020 18:00


chrisU


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 15.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 40

Unpolitisch ist Illusion

Es ist eine Illusion, dass der Fußball unpolitisch ist. Allein was auf den Trickots und an den Banden an Werbung hängt, ist jeweils ein politisches Signal. Sei es dafür, dass Massentierhaltung OK ist, oder dass MIV eine Mobilitätsform ist, die OK ist oder zuckerhaltige Getränke OK seien. All dies entspricht absolut nicht meiner politischen Einstellung. ...

Und es ist OK, wenn jemand eine andere politische Einstellung hat. Argument, Gegenargument, so gehört sich das.

Aber es ist nicht OK, wenn der DFB behauptet, er wäre unpolitisch, aber wenn eine Firma genug zahlt, dann ist es plötzlich OK. Eine Firma darf ihre subtilen politischen Botschaften ins Stadion bringen, aber Fans und Spieler nicht. Das ist doch absurd.

Nichts desto trotz dürfte die Analyse voll ins Schwarze getroffen haben. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich die Regelungen so, wie sie sind, quatsch finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema