Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale

 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #41


06.06.2013 14:49


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von der_Schuster

Wir sind schon einer Meinung das der Schiri den Spieler nicht "ärztlich begutachtet", aber auch wenn es nicht im Regelwerk steht bin ich aufgrund meiner Erfahrung und dessen was ich alles schon an Spielen gesehen habe, der Meinung das Schiris eher eine gelbe oder rote Karte geben wenn der Spieler am Boden so tut als ob er einen doppelten Wadenbruch hat.

Und solange die Dachverbände oder nationalen Verbände da nichts dran ändern wird das auch so bleiben.

Was sollen Verbände ändern, wenn die SR gar nicht angehalten sind, die persönlichen Strafen aufgrund der Verletzung des Gefoulten zu bemessen? Ich kann dir also in keinster Weise folgen.


Zitat von der_Schuster
Das da im Nachhinein eine längere Sperre gegeben wird nur weil der Spieler sich härter verletzt meine ich aber auch schon erlebt zu haben, ist aber kein Regelfall.

Reicht dir das als Begründung?


Das hatte ich doch gesagt. Die nachfolgende Sperre kann dadurch schon beeinflusst werden, jedoch nicht die Entscheidung des SR auf dem Platz. Und das war das Thema. Insofern reicht es nicht als Begründung... ;-)

Zitat von der_Schuster
Wenn nicht fragt dich bitte selbst was es sonst für einen Sinn macht das erwachsene Männer sich teils minutenlang am Boden winden. Aus Konditionsmangel wohl kaum, Zeitspiel evtl.

Nebenbei hast du es mit der Theatralik doch fast selber genannt....

Nicht nur fast. Ich habe die Theatralik genannt. Und auch dies ist doch einer der Gründe, warum die SR eben genau nicht nach vermeintlichen Verletzungen beurteilen sollen. Da Fußballer oft Schauspieler sind und dadurch Tor und Tür für weitere Beeinflussung gegeben wäre. Nach dem Sinn musst du die Theatraliker selbst fragen.

Zitat von der_Schuster
Als Nachtrag: Du sagt "Nie", was ich an jeden Spieltag in jeder Liga widerlegen kann, ich sage "nicht immer".
Du bist auf dem Glatteis

Na dann widerlege mal. Ich warte auf Beispiele und immer noch auf die Namen der SR, die das genauso sehen wie du. Und dann reden wir nochmal über das Glatteis... ;-)

ps. Bisher gibt es zumindest mal zwei Schiedsrichter, die genau das Gegenteil von deiner These sagen: Mein Mieter und der User Hagi01, der meines Wissens auch SR ist.


Das habe ich gemerkt, das mit dem nicht folgen können....
Du widersprichst dir ja auch direkt im ersten Satz.

Die Verbände sollen z.B. den Spielern das "simulieren" untersagen bzw. z.B. jeder der verletzt wurde sollte dann auch 5 Minuten vom Feld oder die Verbände könnten auch Richtlinien bzgl. Verletzungen und damit verbundenen Strafen nachträglicherseits einführen.
Aber wir bewegen uns (von dir so gewollt?) gerade vom Thema weg.


Bzgl. der Entscheidung auf dem Platz ist doch alles geklärt? Dachte ich zumindest.
Der Spieler simuliert halt gerne eine viel stärkere Verletzung als es wirklich ist und der Schiri gibt jeden Spieltag in jeder Liga auch entsprechend härtere Strafen.
Das liegt alleine im Naturell des Menschens. Ein Spieler der direkt wieder aufsteht und sich nur kurz an den Knöchel fasst wird seine Gegenspieler der das Foul gemacht wohl eher keine gelbe Karte einbringen als einer der sich schreiend auf den Boden wälzt.
Du willst mir nicht sagen das du das nicht siehst?!


Damit widerlegt.

Oder reden wir von verschiedenen Themen?

Gruss




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #42


06.06.2013 14:56


Nicola Rizzoli / Wembley

@ rb71

Zitat von rb71
ps. Bisher gibt es zumindest mal zwei Schiedsrichter, die genau das Gegenteil von deiner These sagen: Mein Mieter und der User Hagi01, der meines Wissens auch SR ist.

Also was mich angeht, fühle ich mich durch Hagis Aussage zu 100 % bestätigt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #43


06.06.2013 20:23


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Oder reden wir von verschiedenen Themen?

Anscheinend. Denn ich habe lediglich die vorgegebenen Regeln an die SR genannt und da heißt es halt, dass die persönliche Strafe nichts mit der Verletzung des Gefoulten zu tun hat. Ob sich ein Mensch in der Praxis von irgendetwas anstecken läss, steht doch auf einen ganz anderen Blatt. Es soll auch SR geben, die haben auf dem Betzenberg vor pfeifenden Publikum öfters PRO HEIMMANNSCHAFT gepfiffen. Trotzdem hat das doch nichts mit der richtigen Vorgehensweise zu tun. Zumal ich schlecht ein Motiv des SR beurteilen kann. Woher siehst du eigentlich, warum ein SR ne Karte gibt? Kannst du in sein Kopf reinschauen? ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball Spezial: Das große Finale  - #44


07.06.2013 14:40


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von der_schuster
Oder reden wir von verschiedenen Themen?

Anscheinend.


Gut, dann bin ich hier raus.
Theorie und Praxis sind halt verschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema