Schiedsrichterbenotung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11er berechtigt | von BernieB
  Haaland und Elfmeter | von laxus
  xG 6.37 : 0.27 | von CM_Punk
  Schiedsrichterbenotung | von cool-snoopy
  Reus | von Rothose
  Technikprobleme | von Vio
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbenotung  - #1


21.04.2021 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann ja verstehen dass einige Mitglieder hier nachdem Geschehnissen auf dem Platz relativ schlecht bewerten. Aber sollte man hier nicht unterscheiden zwischen einem Fehler des VAR oder des Schiedsrichters. Vielleicht sollte sich auch das @kt Kompetenzteam hier mal eine weitere benotungs Strategie überlegen. Aus dem Spiel heraus mache ich dem Schiedsrichter überhaupt keinen Vorwurf da auf Elfmeter zu entscheiden, dem videoassistenten allerdings schon dass er die Sache so durch winkt! Trotzdem sollte man in der Bewertung unterscheiden wer hier den Fehler gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #2


21.04.2021 23:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich kann dich schon verstehen.
Für mich ist es meist eh eine Gesamtbewertung des Schiedsrichterteams... der Schiedsrichter bekommt sie halt "repräsentativ" für sein gesamtes Team ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #3


22.04.2021 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Wobei ich heute halt voll beim Schiri bin. Der kann für den Totalausfall in Köln halt echt nix... und so schlecht wie er bewertetbwird war er nicht ...

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich kann dich schon verstehen.
Für mich ist es meist eh eine Gesamtbewertung des Schiedsrichterteams... der Schiedsrichter bekommt sie halt "repräsentativ" für sein gesamtes Team ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #4


22.04.2021 00:04


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Wieso sollte der VAR irgendwas an der Benotung ändern?
Es gab doch vorher auch keine eigene Kategorie für die Linienrichter oder den 4 Offiziellen.
Der VAR ist lefiglich ein weiterer Assistent.
Hier wurden doch immer schon alle SR zusammen als Einheit bewertet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #5


22.04.2021 00:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Ich kann ja verstehen dass einige Mitglieder hier nachdem Geschehnissen auf dem Platz relativ schlecht bewerten. Aber sollte man hier nicht unterscheiden zwischen einem Fehler des VAR oder des Schiedsrichters. Vielleicht sollte sich auch das @kt Kompetenzteam hier mal eine weitere benotungs Strategie überlegen. Aus dem Spiel heraus mache ich dem Schiedsrichter überhaupt keinen Vorwurf da auf Elfmeter zu entscheiden, dem videoassistenten allerdings schon dass er die Sache so durch winkt! Trotzdem sollte man in der Bewertung unterscheiden wer hier den Fehler gemacht hat.


Mit der Note wird die Gesamtleistung des Teams benotet, inklusive VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #6


22.04.2021 06:52


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich frag mich ob du das Spiel überhaupt in Gänze gesehen hast...
Erstmal war der Pfiff bzw. die nachträgliche Abwicklung durch den VAR natürlich ne komplette Katastrophe.
Katastrophal war allerdings auch die Leistung von Schlager selbst. Nimmt man den Elfmeter weg gab es immer noch etliche seltsame Situationen.
Fouls gepfiffen die keine waren, Keine Fouls gepfiffen wenn es teilweise zwingend nötig gewesen wäre. In den ersten 60 Minuten EXTREM kleinlich gepfiffen, anschließend viel zu viele Dinge laufen lassen. Freistoß gepfiffen als sich eigene Spieler selbst über den Haufen gerannt haben. Dann Vorteile weggepfiffen obwohl ne Sekunde später ein perfekter Pass an den 16er gespielt wurde.

Es war einfach von vorne bis hinten eine desaströse Leistung von Schlager. Beweist auch die Bewertung von BVB Fans only von 5,5 obwohl wir durch die Fehlentscheidung bevorzugt wurden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #7


22.04.2021 16:02


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

Schiedsrichterleistung

Für mich ist es trotzdem ein Elfmeter. Der Torwart behindert eindeutig Reus , sodass dieser Spieler nicht mehr seine klare Torchance hatte. 
Ansonsten hat der Schiedsrichter alle zweifelhaften Fouls gegen Dortmund entschieden. So auch vor dem Freistoss von Kruse, wo der BvB Torwart die Fingerspitzen noch am Ball hat und damit dem Ausgleich verhindert. Die Union Spieler konnten auf dem Platz machen, was sie wollten. Bei gleicher Regelauslegung hätte Union das Spiel nur mit 9 Spielern beendet. Die Fouls der 1.Halbzeit wurden alle nicht mit gelb geahndet. Erst in der zweiten Halbzeit griff er nach gelben Karten. Das Foul von Hummels ist mit gelb bestraft worden.Richtige Auslegung. Nur in der 1. Halbzeit hat der Referee Schlager bei Union Berlin Spielern solche Fouls gar nicht oder nur mit Freistoss geahndet. Der Schiedsrichter hatte nur Bellingham auf dem Zettel und bereits nach dem 1. Foul eine Ermahnung erteilt. Dieser Schiedsrichter mit solchen Leistungen sollte in Zukunft keine Spiele der 1. Bundesliga mehr pfeifen (vor allen Dingen Spitzenspiele, wo es um etwas geht ( CL bzw.EuroLeague). Ebenso, wie bereits geschrieben, Vorteilsauslegung immer gegen Dortmund ausgelegt. Sollte ein schneller Freistoss ausgeführt weden, wurde immer der Ball blockiert, damit die Mannschaft sich in die richtige Stellung bringen konnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #8


22.04.2021 17:29


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@froeb

Zitat von froeb
Für mich ist es trotzdem ein Elfmeter. Der Torwart behindert eindeutig Reus , sodass dieser Spieler nicht mehr seine klare Torchance hatte. 
Ansonsten hat der Schiedsrichter alle zweifelhaften Fouls gegen Dortmund entschieden. So auch vor dem Freistoss von Kruse, wo der BvB Torwart die Fingerspitzen noch am Ball hat und damit dem Ausgleich verhindert. Die Union Spieler konnten auf dem Platz machen, was sie wollten. Bei gleicher Regelauslegung hätte Union das Spiel nur mit 9 Spielern beendet. Die Fouls der 1.Halbzeit wurden alle nicht mit gelb geahndet. Erst in der zweiten Halbzeit griff er nach gelben Karten. Das Foul von Hummels ist mit gelb bestraft worden.Richtige Auslegung. Nur in der 1. Halbzeit hat der Referee Schlager bei Union Berlin Spielern solche Fouls gar nicht oder nur mit Freistoss geahndet. Der Schiedsrichter hatte nur Bellingham auf dem Zettel und bereits nach dem 1. Foul eine Ermahnung erteilt. Dieser Schiedsrichter mit solchen Leistungen sollte in Zukunft keine Spiele der 1. Bundesliga mehr pfeifen (vor allen Dingen Spitzenspiele, wo es um etwas geht ( CL bzw.EuroLeague). Ebenso, wie bereits geschrieben, Vorteilsauslegung immer gegen Dortmund ausgelegt. Sollte ein schneller Freistoss ausgeführt weden, wurde immer der Ball blockiert, damit die Mannschaft sich in die richtige Stellung bringen konnte. 

Hahnebüchener Unsinn den du hier kolportierst. Gib doch mal ein paar Belege für deine Anschuldigungen. Bitte als strittig einstellen, es geht ja schließlich um zwei mal rot bzw. gelb/rot wenn ich deine 9 Spieler als Grundlage nehme.
Ein wenig solltest du hier schon deine Vereinsbrille absetzen, sonst bist du hier falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #9


22.04.2021 17:34


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@SickMa

Zitat von sickma
Zitat von froeb
Für mich ist es trotzdem ein Elfmeter. Der Torwart behindert eindeutig Reus , sodass dieser Spieler nicht mehr seine klare Torchance hatte. 
Ansonsten hat der Schiedsrichter alle zweifelhaften Fouls gegen Dortmund entschieden. So auch vor dem Freistoss von Kruse, wo der BvB Torwart die Fingerspitzen noch am Ball hat und damit dem Ausgleich verhindert. Die Union Spieler konnten auf dem Platz machen, was sie wollten. Bei gleicher Regelauslegung hätte Union das Spiel nur mit 9 Spielern beendet. Die Fouls der 1.Halbzeit wurden alle nicht mit gelb geahndet. Erst in der zweiten Halbzeit griff er nach gelben Karten. Das Foul von Hummels ist mit gelb bestraft worden.Richtige Auslegung. Nur in der 1. Halbzeit hat der Referee Schlager bei Union Berlin Spielern solche Fouls gar nicht oder nur mit Freistoss geahndet. Der Schiedsrichter hatte nur Bellingham auf dem Zettel und bereits nach dem 1. Foul eine Ermahnung erteilt. Dieser Schiedsrichter mit solchen Leistungen sollte in Zukunft keine Spiele der 1. Bundesliga mehr pfeifen (vor allen Dingen Spitzenspiele, wo es um etwas geht ( CL bzw.EuroLeague). Ebenso, wie bereits geschrieben, Vorteilsauslegung immer gegen Dortmund ausgelegt. Sollte ein schneller Freistoss ausgeführt weden, wurde immer der Ball blockiert, damit die Mannschaft sich in die richtige Stellung bringen konnte. 

Hahnebüchener Unsinn den du hier kolportierst. Gib doch mal ein paar Belege für deine Anschuldigungen. Bitte als strittig einstellen, es geht ja schließlich um zwei mal rot bzw. gelb/rot wenn ich deine 9 Spieler als Grundlage nehme.
Ein wenig solltest du hier schon deine Vereinsbrille absetzen, sonst bist du hier falsch.


Da liegst Du leider komplett daneben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #10


22.04.2021 22:33


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Hier noch Bilder von den Gelben für den BVB

Bellingham ist wohl "hochverdient":


bei Hummels geht es in Richtung Rot:
Reale Geschwindigkeit


Zeitlupe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #11


24.04.2021 09:03


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 68

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von cool-snoopy
Ich kann ja verstehen dass einige Mitglieder hier nachdem Geschehnissen auf dem Platz relativ schlecht bewerten. Aber sollte man hier nicht unterscheiden zwischen einem Fehler des VAR oder des Schiedsrichters. Vielleicht sollte sich auch das @kt Kompetenzteam hier mal eine weitere benotungs Strategie überlegen. Aus dem Spiel heraus mache ich dem Schiedsrichter überhaupt keinen Vorwurf da auf Elfmeter zu entscheiden, dem videoassistenten allerdings schon dass er die Sache so durch winkt! Trotzdem sollte man in der Bewertung unterscheiden wer hier den Fehler gemacht hat.


Mit der Note wird die Gesamtleistung des Teams benotet, inklusive VAR.


Wenn das so klar ist, wieso packt man die Benotung dann nicht unter das Team, anstatt direkt neben das Foto vom Schiri?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2021 20:30


27.
Reus
88.
Guerreiro

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bor. Dortmund 4,8   5,6  1. FC Union Berlin 4,5
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Stein
Philipp Hüwe
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Håland
Hitz
Guerreiro
Hazard 59.
Gelbe Karte Bellingham 91.
Akanji
Can 59.
Reus
Gelbe Karte Hummels
Piszczek
Reyna 76.
Friedrich 
Andrich 
58. Endo 
73. Knoche  Gelbe Karte
Trimmel 
Ingvartsen 
73. Musa 
Luthe 
Lenz 
80. Prömel 
73. Kruse 
Sancho  59.
Reinier  91.
Brandt  76.
Dahoud  59.
73. Schlotterbeck
73. Teuchert
80. Gentner
58. Bülter
73. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema