Schiedsrichterbenotung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Mané im Luftzweikampf | von RonObvious
  Position Musiala | von Seelensammler
  Bayern Leistung Tief | von Stesspela Seminaisär
  Schiedsrichterbenotung | von Seelensammler
  Mal so allgemein | von Basuseel
  Mal so allgemein | von Basuseel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbenotung  - #1


30.04.2023 22:14


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Hab mich bisher noch nie damit beschäftigt aber heute fällt's mir auf: Mit welchen eigenartigen Methoden wird denn die Schiedsrichternote errechnet? Kann es sein, daß der Taschenrechner, auf dem die Seite gehostet wird, mit der Durchschnittsberechnung überlastet ist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #2


01.05.2023 00:22


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

Denke es ist einfach wieder kaputt. Meine Abstimmung ist nichtmal eingerechnet in die Note von den Bayern. Da ich keine 6 vergeben habe. Ja da waren sachen dabei, die ich nicht für gut gelöst gehalten habe. Aber ne 6 ist für mich schon ne echt harte entscheidung. Vor allem wenn ich es mit den anderen Leistungen von den Schiris bei uns vergleiche. Dann ist das auf jeden Fall keine 6. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #3


01.05.2023 00:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Da ich das Spiel nur bis zur 80. Minute gesehen habe keine Note von mir. Bis dahin einige Fehler in der Zweikampfbewertung, eine unberechtigte gelbe Karte gegen Goretzka (kein Foul) und eine fehlende gelbe Karte gegen Mané.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #4


01.05.2023 01:10


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Da ich das Spiel nur bis zur 80. Minute gesehen habe keine Note von mir. Bis dahin einige Fehler in der Zweikampfbewertung, eine unberechtigte gelbe Karte gegen Goretzka (kein Foul) und eine fehlende gelbe Karte gegen Mané.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #5


01.05.2023 01:16


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@belhandi2

Zitat von belhandi2
Zitat von Spielbeobachter
Da ich das Spiel nur bis zur 80. Minute gesehen habe keine Note von mir. Bis dahin einige Fehler in der Zweikampfbewertung, eine unberechtigte gelbe Karte gegen Goretzka (kein Foul) und eine fehlende gelbe Karte gegen Mané.




Angelegter Arm. Schöner Zweikampf, wie man ihn sehen will!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #6


01.05.2023 02:01


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #7


01.05.2023 03:38


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.


Traurig ist vor allem, dass „frischere” User wie Du an fachlichen Diskussionen nicht interessiert sind.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #8


01.05.2023 04:34


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von belhandi2
Zitat von Spielbeobachter
Da ich das Spiel nur bis zur 80. Minute gesehen habe keine Note von mir. Bis dahin einige Fehler in der Zweikampfbewertung, eine unberechtigte gelbe Karte gegen Goretzka (kein Foul) und eine fehlende gelbe Karte gegen Mané.




Angelegter Arm. Schöner Zweikampf, wie man ihn sehen will!


Danke, habe das auch schon in einem anderen Thread zu diesem Thema erwähnt. 
Absolut kein Foul und erst recht keine Gelbe Karte. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #9


01.05.2023 05:54


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.

Wenn einer hier trollt, dann doch wohl Du.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #10


01.05.2023 07:53


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Vergleicht man die Leistung von Itrich mit den Schiedsrichterleistungen der letzten Spiele, nur auf Bayernspiele bezogen, müsste man ihm eine 1 geben, einzig die Goretzka und Coman Szenen nicht optimal gelöst aber vertretbar entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #11


01.05.2023 08:01


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.

was verstehst du unter trollen? Da vertritt jemand eine Meinung und erklärt auch, warum er diese Meinung ist, genau so soll man eine Diskussion führen. Eine Meinung haben, erklären, warum und andere Meinungen respektieren. Dies scheinst du nicht zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #12


01.05.2023 12:08


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.

was verstehst du unter trollen? Da vertritt jemand eine Meinung und erklärt auch, warum er diese Meinung ist, genau so soll man eine Diskussion führen. Eine Meinung haben, erklären, warum und andere Meinungen respektieren. Dies scheinst du nicht zu können.


es ist keine meinung, wenn man aus jux 2+2=5 als wahrheit erklärt. genauso wenig kann es eine diskussion geben, wenn man einfachste sichtbare dinge nicht wahr haben will. das nennt sich trollen, weil es wie in diesem fall mit absicht gemacht wird und nicht, weil man es nicht besser weiß. das hat mit meinung haben genau null zu tun, erst recht, weil er es auch im zweiten post komplett ignoriert und nur auf den schultereinsatz eingeht.

erklär doch mal, warum der fußeinsatz kein foul sein sollte und erklär dann bitte auch noch, wie sinnvoll es für ein forum wie wt ist, wenn man sich so verhält.

ps derselbe user wertet den hauchzarten armeinsatz von mittelstädt mit veto, nur zum vergleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #13


01.05.2023 12:27


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

Ein Foul ist das schon, den Ball spielt er sicher nicht, sondern trifft den Fuß des Gegenspielers. Gelb muss aber nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #14


01.05.2023 17:48


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Goretzka musste schon mal, einen solchen überzogenen Pfiff von Ittrich über sich ergehen lassen. Im Pokal 2019 gegen Cottbus war das. Da gab es dann dann sogar Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #15


01.05.2023 17:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Vergleicht man die Leistung von Itrich mit den Schiedsrichterleistungen der letzten Spiele, nur auf Bayernspiele bezogen, müsste man ihm eine 1 geben, einzig die Goretzka und Coman Szenen nicht optimal gelöst aber vertretbar entschieden


Ittrich war nicht besser, als Turpin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #16


01.05.2023 18:38


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@belhandi2

Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.

Schade, in mnchen Beiträgen erweckst du den Eindruck, etwas dazulernen zu wollen. 
Das hier ist kein Foul. Wenn der Münchner vehementer kommt oder in stumpferem Winkel wird es zum Umrennen. So ist es ein Wegdrücken beim Kampf um die bessere Position. Einfach mal Süle zuschauen. Da er sehr schnell ist (sic!), hat er öfters solche Szenen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #17


01.05.2023 19:47


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Diskutieren wier hier noch über die SR-Benotung oder über das Foul oder über "Trolle"?

Zu Ittrich: keine Glanzleistung aber auch nicht grottenschlecht. Nicht nötig, sich da besonders drüber aufzuregen, aber die Bewertungen sind schon ziemlich absurd.

Zu dem "Foul": Grundsätzlich im Graubereich zwischen Kampf um die Position und Foul. Beides vertretbar. Durch den Fuß in die Wade tendiere ich eher zu Foul. Aber definitiv keine gelbe Karte.

Zum "Trollen": Lasst es doch bitte einfach! Unterstellt bitte nicht allen Menschen mit anderer Meinung, sie würden trollen. Und wenn es jemand offensichtlich macht, schenkt ihm einfach keine Aufmerksamkeit und ignoriert ihn. Das ist die klügste Lösung. Trolle machen da weiter, wo sie Reaktionen provozieren können. Wer sachlich diskutieren möchte, der lässt sich nicht darauf ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #18


02.05.2023 00:41


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von belhandi2
@Spielbeobachter

sind deine anderen 3500 beiträge auch nur getrolle ? wäre ja traurig.

Schade, in mnchen Beiträgen erweckst du den Eindruck, etwas dazulernen zu wollen. 
Das hier ist kein Foul. Wenn der Münchner vehementer kommt oder in stumpferem Winkel wird es zum Umrennen. So ist es ein Wegdrücken beim Kampf um die bessere Position. Einfach mal Süle zuschauen. Da er sehr schnell ist (sic!), hat er öfters solche Szenen.


ich weiß, dass du seit letztem mal noch sauer bist. kein problem, damit kann ich leben.

die zweikampfführung von goretzka am oberkörper ist vollkommen ok. das ist robust, aber noch kein bodycheck o.ä. davon redet einfach niemand, es geht nur um den fußtreffer.

das foul ist sein tritt oder nennt es wie auch immer ihr wollt von HINTEN in lukebakios füße, was auch immer er da machen will, den ball kann er nicht erreichen. wenn du jemanden so von hinten in die beine triffst, hat das nichts mit wegdrücken oder sonstwas zu tun. da brauch ich auch nicht süle oder sonstwas sehen. goretzkas fuß springt komplett weg und er fällt auch fast hin, um hier mal auf die kraft hinzuweisen falls wieder einer etwas von streicheln o.ä. schreiben will. für 1/10 treffer davon gäbe es im 11er strafstoß.



kein grund sich hier zum kotten zu machen, nur weil man den user nicht mag @woscsnh

die gelbe sieht goretzka vermutlich, weil lukebakio auf den letzten mann in der verteidigung zuläuft. anders kann ich mir das nicht erklären.

@Master
die bewertungen sind anscheinend kaputt

ich ignoriere schon die unzähligen user anderer vereine, die immer blitzschnell nach widersprüchen gegen oder beiträgen von betroffenen usern des spiels auftauchen, seine posts hochvoten und dann noch dumme kommentare abgeben. dann schaut man in ihr profil und siehe da, zufälligerweise sind sie nur für seinen verein aktiv am schreiben, nicht für ihren eigenen oder allgemein aktiv.

oder es wird auf die spitze getrieben, wie ein gewisser mainz user, der sich dann unzählige frische accounts anlegt, irgendwelche vereine auswählt und danach werden diese accounts nie wieder genutzt. aber ist okay, ist ja ein normales, deutsches phänomen, dass der, der missstände benennt, der buhmann ist. und ich bleibe dabei, wer sagt, dass der fußtreffer kein foul ist, den kann ich nicht mehr ernst nehmen und daran täte auch jeder andere gut, denn an einer "wahren tabelle" liegt ihnen nichts, nur an der führung eines privatkriegs für ihren verein, egal wie aussichtslos die lage ist.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #19


02.05.2023 07:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@belhandi2

Zitat von belhandi2


das foul ist sein tritt oder nennt es wie auch immer ihr wollt von HINTEN in lukebakios füße, was auch immer er da machen will, den ball kann er nicht erreichen. wenn du jemanden so von hinten in die beine triffst, hat das nichts mit wegdrücken oder sonstwas zu tun. da brauch ich auch nicht süle oder sonstwas sehen. goretzkas fuß springt komplett weg und er fällt auch fast hin, um hier mal auf die kraft hinzuweisen falls wieder einer etwas von streicheln o.ä. schreiben will. für 1/10 treffer davon gäbe es im 11er strafstoß.


 


Dein Bild verzerrt die Szene schon um einiges. Goretzkas Fuß rollt mehr über Lukebakios Ferse ab, nach seinem Bodycheck, als dass man da von einem Tritt sprechen könnte. In Realtime ist das alles andere, als ein Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbenotung  - #20


02.05.2023 12:46


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Für mich war der Schiedsrichter einfach schwach. Gelbe Karte Goretzka habe ich zwar geschluckt, aber für den Fusskontakt meinetwegen. 
Christensen spielt 69 Minuten auf Zeit (bis zum 1-0), wurde gefühlt zehn Mal ermahnt, keine gelbe Karte, Cancelo gelb, er spielt den Ball 3 m weg, zwar berechtigt, wurde aber nur auf Bayern Seite gepfiffen, andere Fälle gabe es bis zum 1-0 genügend.
Der Höhepunkt war das Foul von Mittelstädt an Coman, die Entscheidung einfach lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2023 15:30


69.
Gnabry
79.
Coman

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,5  Hertha BSC 1,5
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
7  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Mané 61.
Sommer
Gelbe Karte João Cancelo
Kimmich
Gnabry
Pavard
Gelbe Karte Goretzka 46.
Musiala 61.
de Ligt
Mazraoui 74.
Coman 81.
Rogel 
83. Boëtius 
55. Ngankam 
Uremović 
Kenny 
65. Mittelstädt 
83. Lukebakio 
Christensen 
Plattenhardt 
Tousart 
55. Niederlechner 
Sané  46.
Stanišić  74.
Gravenberch  61.
Müller  61.
Tel  81.
55. Kanga
83. Scherhant
55. Ejuke
83. Stange
65. Maza

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema