Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  BVB abhängig von Aubameyang? | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichterbewertung | von tomaster04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung  - #1


20.01.2018 02:53


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Kann mir irgendwer erklären wie die Noten (von beiden Seiten) so schlecht sein können obwohl die einzige diskutable Situation ein nicht gepfiffenes abseits war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #2


20.01.2018 03:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Du hast also Bilder, die klar beweisen, dass es abseits war? Wenn keiner bessere Bilder bringt als das Standbild aus der schlechten Perspektive, heißt es im Zweifel für den Angreifer bzw. nur zu pfeifen, wenn man sich sicher ist. Dadurch geht es um den Zweikampf zwischen Lustenberger und Yarmolenko. Und wenn man der Meinung ist, dass der Schiri und der VAR falsch entschieden haben, kann man zu diesen Noten kommen, da es dann eine spielentscheidende Szene war.

Darüber hinaus fand ich die Zweikampfbewertung einfach nur schlecht. Teils wurde gepfiffen, wenn ein Kontaktchen stattfand und teils wurden deutlich intensivere Szenen einfach durchgewunken. Weiser bsplw. muss viel früher gelb sehen, er darf aber weiter foulen und später noch einen Angriff per Foul unterbinden, wel er noch kein gelb hatte. All das wäre bei mir schon eine 4. Dann kommt die Elfmeterszene dazu und wir sind bei der Dortmunder-Durchschnittsnote.



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #3


20.01.2018 09:46


BSerMann


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 19.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

Sehe das auch so. Der 11er ist nur Dir Kirsche auf der Torte.

In den Zweikämpfen war keine Linie erkennbar. Meiner Meinung nach gab es viele gelbwürdige Szenen auf beiden Seiten. Gerade weiser ist teilweise übelst in die Gegner... ohne Karte und dann bekommt er für ein trikothalten gelb.

Oder auf bvb Seite pulisic bekommt für ein kurzes halten gelb. Faul hätte ich da auf jeden Fall gepfiffen aber - gemessen an dem was vorher und hinterher stattfand - nicht nachvollziehbar. Gleiches zum Ende hin auf Berliner Seite. Wieso das klare halten in dem Fall gelbwürdig war ...

Also überhaupt keine Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #4


20.01.2018 11:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Es war ein sehr leicht zu leitendes Spiel und er hatte trotzdem einige Fehler drin. Die Note hängt doch nicht nur an spielentscheidenden Fehlern. Da gabs auch als ein paar Beispiele die Ecke nachdem Piszek klar am Ball vorbei schlägt, das Abseits gegen Hertha ~85. Minute, was locker nen Meter kein Abseits war, diverse komische Zweikampfbewertungen auf beiden Seiten. Dazu die Szene am Ende, die entweder eine oder zwei Fehlentscheidungen war. Wird ja nicht besser, wenn es Abseits war, dann wurde zuerst das Abseits übersehen und dann noch der Zweikampf falsch bewertet.

Das ist bei so einem einfachen Spiel halt maximal ne 3.5 bis 4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #5


20.01.2018 11:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Du hast also Bilder, die klar beweisen, dass es abseits war? 


Klar, hast du seinen Post im anderen Thread nicht gesehen? Das Gif startet zwar klar nach dem Pass aber da hatte er nen super Beweis

Das hier war sein Beweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #6


20.01.2018 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kann den vorrednern nur zustimmen. sehr viele einfache/klare fehler, selbst wenn man die abseitsfehlentscheidungen außen vor lässt.

dazu noch
weiser klar gefoult vorm strafraum in der 1.hz, weiser haut götze ohne chance auf den ball um und sieht kein gelb - obwohl gerade in dieser phase viele kleine fouls der berliner waren, auch da hätte man mal mündlich den ein oder andere aufgrund der anzahl ermahnen können, Kagawa klares taktisches foul ohne gelb, schwalbe von kalou im eigenen strafraum, lustenberger rennt x nach fatalem ballverlust hinterher und arbeitet nur mit den armen, also ich habe mich eigentlich im spiel alle paar min über entscheidungen gewundert, die nicht gerade "schwer" zu entscheiden waren.

für mich ists in etwa eine 4, beim elfer ding enthalte ich mich auch wenn ich etwas eher zu elfer tendiere, für dortmunder, die es als klaren elfer sehen ists dann eben mmn ne verständliche 5.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #7


20.01.2018 15:46


ldo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

Hast du dich mittlerweile nicht genug lächerlich gemacht? Oder trollst du einfach nur?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #8


20.01.2018 16:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ldo09

Zitat von ldo09
Hast du dich mittlerweile nicht genug lächerlich gemacht? Oder trollst du einfach nur?


Wie jeden Spieltag halt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2018 20:30


46.
Selke
71.
Kagawa
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,8
Hertha BSC 4,3   3,5  Bor. Dortmund 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Maier
Skjelbred
Gelbe Karte Lazaro
Duda 77.
Kalou 84.
Selke
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
90. Pulisic  Gelbe Karte
Kagawa 
68. Götze 
Sancho 
Schürrle 
Gelbe Karte Darida  84.
Leckie  77.
68. Isak
90. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema