Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung   - #21


17.08.2019 16:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Für mich persönlich war die Vergabe von gelben Karten eine Katastrophe... Müller bekommt gelb für nen taktisches Foul, alles okay...Mittelstädt macht da 4 Stück von bevor der gelb bekommt und das verstehe ich einfach nicht...

Was man auch nicht verstehen kann ist, wie Mittelstädt nach insgesamt 3 Fouls im ganzen Spiel eine Verwarnung nach dem 4. Foul bekommen kann.. Und auch die 3 waren nicht alle zur Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #22


17.08.2019 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von 18BSC92
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter




Befriedigend trotz so gravierender Fehlentscheidungen? Eine solide Leistung, wie er von seiten der Bayern mit sich umgehen lässt und Lewandowski für ein Stürmerfoul einen Elfmeter schenkt?

Der SR ist eine Autoriät als Chef auf dem Platz und muss das auch nach außen demonstrieren und respektloses Verhalten über drastische persönliche Strafen unterbinden. Wenn solche Aktionen wie die der Bayern, zu dritt den SR zu bedrängen und dem gegenüber körperlich zu werden ungeahndet bleibt, dann braucht man sich auch nicht eine Betroffenheitsmiene aufsetzen, wenn im Amateurbereich SR angegriffen und über den Platz gejagt werden, von denen die sich vermeintlich benachteiligt fühlen.


Selbst 3 Elfmeter für Bayern wäre nicht zu viel gewesen, schon sehr krass dein Kommentar.

Wo nimmst du deine drei Elfmeter her? Der gegebene, die Aktion gegen Coman und welchen noch? Auch Bayern bekommt für ein Foul 17 Meter vor dem Tor keinen Elfmeter, falls du das meinst. Drei wären definitiv zu viel, da es nur zwei mögliche Szenen gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #23


17.08.2019 17:14


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Drei Elfmeter? Leider nein, leider gar nicht.
11. Minute: Wenn überhaupt, dann außerhalb, also kein Strafstoß
45. Minute: Ein Zweikampf, der zig mal im Spiel stattfindet. Wie Coman realisiert, dass der Ball ins Aus geht, schmeißt er sich hin im Versuch einen Elfmeter zu schinden.
56. Minute: Lewandowski stößt zwei Mal mit der Hüfte nach hinten; beim ersten Mal trifft er Grujic, der macht dann einen Schritt zur Seite und Lewandowskis zweiter Stoß geht ins Leere was dazu führt, dass er eben fällt. Achte da doch auf Grujic. Wer mit so wenig Bewegung einen Erwachsenen von ~80 kg einen Meter weit werfen kann, der lässt wahrscheinlich viele Judoka vor Neid erblassen.



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #24


17.08.2019 17:34


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Selbst 3 Elfmeter für Bayern wäre nicht zu viel gewesen, schon sehr krass dein Kommentar.


Und das können sich alle ausdrucken und einrahmen, die sich fragen woher so komische SR-Benotungen kommen.
Ein gepfiffener Elfer, eine diskussionswürde Situation - aber man hätte gerne für ein Foul außerhalb des Strafraums eben auch gerne einen Elfmeter.

Kriegt man den nicht, ist der Schiri halt scheiße.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #25


17.08.2019 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich solte daran denke öfters zu bewerten. Ist ja schon peinlich was da unten raus kommt.
Osmers hat wenn überhaupt drei dinge falsch gemacht. Kein Elfmeter für Coman. Allerdings ist das keine klare Fehlentscheidung also muss und kann man damit leben wenn er es etwas sehr großzügig auslegt. (Das hat zur linie gepasst.)
Jarstein hätte eine gelbe wegen Zeitspiel bekommen können. Er hat es ein zweimal schon arg übertrieben beim abstoß. Ich glaube der längste hat knapp 40 sekunden gebraucht
Allerdings greifen die meisten SR hier nicht immer konzequent durch.
Und beim zusammenstoß von gujic und pavard hätte man meiner Meihnung nach aus gesundheitlichen gründen unterbrechen sollen. Aber den DFB ist die gesundheit der Spieler ja offensichtlich egal also ist auch das kein klarer Fehler.  
realistisch gesehen wäre es also ein 2 da man halt hier und da Zeitspiel zugelasssen hat. Aber allein als trotz gebe ich jetz diesmal mal eine 1 damit die Note etwas in die richtige Richtung korrigiert wird.

Ps: Bayern fans. Osmer kann nichts dafür wenn Hertha vorne dussel mit den Toren hat und Bayern etwas pech bei der changen verwertung. Manchmal gewinnt man halt selbst nicht wenn man ein gutes Spiel macht und der Sr gut pfeift. Wenn immer das statistisch besser spielende Team gewinnen würde dann wäre Fußball langweilig Hertha hat halt diesmal etwas glück gehabt und sich für eine leidenschaftliche abwehr arbeit belohnen können. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #26


17.08.2019 20:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Also ich habe eine 2,5 gegeben und fand die SR-Leistung insgesamt ganz gut, er hat in den Schlüsselszenen richtig entschieden. Das Halten von Grujic war zuviel des Guten, das bleibt ein Foul, auch wenn Lewandowski da schon etwas viel draus macht. Die Einlage von Coman war mir zu billig, den hätte ich auch nicht gegeben. Insgesamt gab es nur ein Paar kleinere Fehler. Und ich bin nicht jemand, der die Schiris besonders in Schutz nimmt-eher im Gegenteil.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #27


17.08.2019 21:03


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von SuperBayern
Zitat von 18BSC92
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter




Befriedigend trotz so gravierender Fehlentscheidungen? Eine solide Leistung, wie er von seiten der Bayern mit sich umgehen lässt und Lewandowski für ein Stürmerfoul einen Elfmeter schenkt?

Der SR ist eine Autoriät als Chef auf dem Platz und muss das auch nach außen demonstrieren und respektloses Verhalten über drastische persönliche Strafen unterbinden. Wenn solche Aktionen wie die der Bayern, zu dritt den SR zu bedrängen und dem gegenüber körperlich zu werden ungeahndet bleibt, dann braucht man sich auch nicht eine Betroffenheitsmiene aufsetzen, wenn im Amateurbereich SR angegriffen und über den Platz gejagt werden, von denen die sich vermeintlich benachteiligt fühlen.


Selbst 3 Elfmeter für Bayern wäre nicht zu viel gewesen, schon sehr krass dein Kommentar.

Wo nimmst du deine drei Elfmeter her? Der gegebene, die Aktion gegen Coman und welchen noch? Auch Bayern bekommt für ein Foul 17 Meter vor dem Tor keinen Elfmeter, falls du das meinst. Drei wären definitiv zu viel, da es nur zwei mögliche Szenen gab.


Gut, in der 11.Minute war es ein klares Foul, ob es im Strafraum war, lässt sich streiten. Aber in der 45.Minute hätte es unbedingt Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #28


17.08.2019 21:13


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Drei Elfmeter? Leider nein, leider gar nicht.
11. Minute: Wenn überhaupt, dann außerhalb, also kein Strafstoß
45. Minute: Ein Zweikampf, der zig mal im Spiel stattfindet. Wie Coman realisiert, dass der Ball ins Aus geht, schmeißt er sich hin im Versuch einen Elfmeter zu schinden.
56. Minute: Lewandowski stößt zwei Mal mit der Hüfte nach hinten; beim ersten Mal trifft er Grujic, der macht dann einen Schritt zur Seite und Lewandowskis zweiter Stoß geht ins Leere was dazu führt, dass er eben fällt. Achte da doch auf Grujic. Wer mit so wenig Bewegung einen Erwachsenen von ~80 kg einen Meter weit werfen kann, der lässt wahrscheinlich viele Judoka vor Neid erblassen.


11.Minute: Nach mehrmaligen Wiederholungen sieht es vielleicht doch minimal außerhalb aus.
45.Minute: Den hätte man schon geben müssen, für sowas gab es schon oft einen Elfmeter.
56.Minute: Wenn man hier nicht auf Elfmeter entschieden hätte, wäre das gezerre an Bayern-Spieler immer so weitergegangen und Hertha hätte einen unverdienten Sieg gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #29


18.08.2019 00:48


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von 18BSC92
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Drei Elfmeter? Leider nein, leider gar nicht.
11. Minute: Wenn überhaupt, dann außerhalb, also kein Strafstoß
45. Minute: Ein Zweikampf, der zig mal im Spiel stattfindet. Wie Coman realisiert, dass der Ball ins Aus geht, schmeißt er sich hin im Versuch einen Elfmeter zu schinden.
56. Minute: Lewandowski stößt zwei Mal mit der Hüfte nach hinten; beim ersten Mal trifft er Grujic, der macht dann einen Schritt zur Seite und Lewandowskis zweiter Stoß geht ins Leere was dazu führt, dass er eben fällt. Achte da doch auf Grujic. Wer mit so wenig Bewegung einen Erwachsenen von ~80 kg einen Meter weit werfen kann, der lässt wahrscheinlich viele Judoka vor Neid erblassen.


11.Minute: Nach mehrmaligen Wiederholungen sieht es vielleicht doch minimal außerhalb aus.
45.Minute: Den hätte man schon geben müssen, für sowas gab es schon oft einen Elfmeter.
56.Minute: Wenn man hier nicht auf Elfmeter entschieden hätte, wäre das gezerre an Bayern-Spieler immer so weitergegangen und Hertha hätte einen unverdienten Sieg gehabt.


Das es in der 45. keinen Elfer passt zur Linie des SR, der was Zweikämpfe angeht, eine sehr lockere Linie hatte.

Das Sperren, was Lewandowski in der 56. Minute macht, wird bei jedem Eckstoß als Stürmerfoul abgepfiffen. Warum sollte er jetzt dafür nen Strafstoß bekommen?



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #30


18.08.2019 03:03


fab1000


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

SR-Leistung

Generell hatte Hr. Osmers das Spiel nicht gut im Griff. Fing an bei Einwürfen und Eckbällen, wo er oft unsicher auf eine der beiden Teams getippt hat.
Zeitspiel auf Seiten der Berliner ignorierte er komplett und verzögerte selber immer wieder Standards.
Bei den Bayern lies er auch jegliche Proteste zu, ohne zu beruhigen.
Dazu musste der VAR eingreifen, weil er den klaren Elfer zum 2:2 nicht erkannte.
Zusätzlich war es für mich in der 45. Minute eine 75:25 Entscheidung für Bayern, da bei der Geschwindigkeit diese kurze Berührung an Knie und Rücken dazu führt, dass Coman ins Straucheln gerät und hinfällt. Hätte wenigstens mal beim VAR angeschaut werden können.
Deshalb eine insgesamte mangelhafte Leistung von Hr. Osmers!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #31


18.08.2019 03:09


fab1000


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Selbst wenn sich schlechte Entscheidungen ausgleichen für die Teams, ist es für mich eine miserable Leistung, generell so viele Fehler zu begehen als SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #32


18.08.2019 04:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fab1000

Zitat von fab1000
Selbst wenn sich schlechte Entscheidungen ausgleichen für die Teams, ist es für mich eine miserable Leistung, generell so viele Fehler zu begehen als SR.


Wer schön wenn ihr die klaren Fehler mal anhand des Regelwerkes belegen könnt. 

Der klarste Fehler war am ende nicht ecke zu geben und den Fehler hat der Linien Richter gemacht:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #33


18.08.2019 04:55


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Ragahl

Zitat von Ragahl
Da bekommt Pavard z.B. eine gelbe Karte obwohl er von einem Herthaner absolut übermotiviert umgesprungen wird. Absolut nicht nachvollziehbar.

Offene Sohle und gestrecktes Bein in den Gegner in der Höhe von über einem Meter,
alter Schweder.
Bei so einer Szene überlegt der Schiri nur ob schon ROT oder noch GELB.

Natürlich ist das Stürmerfoul, lol, mach halt die AUGEN auf

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #34


18.08.2019 10:54


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

SR Osmers

SR Osmers hatte einen sehr gebrauchten Tag. Ich würde ihm eine mangelhafte Note bescheinigen. Er hatte die Partie von Beginn an nicht im Griff, selbst die Gesundheit der Spieler war im völlig egal - er hätte in mindestens zwei Szenen, als Spieler mehrere Minuten benommen am Boden lagen unterbrechen müssen!!
Als Lewandovsky die Schuler mit voller Intensität ins Gesicht gerammt wurde ist das selbstverständlich ein Foul, ja was denn sonst?! Wir spielen nicht Rugby und wenn soetwas neuerdings erlaubt werden sollte, dann künftig mit Kiefer - Nackenschutz und Sturzhelm auflaufen ;-)
Die gleiche Szene kennen wir aus dem WM-Finale gegen Argentinien als es damals Kramer erwischte - allerdings gab es damals keinen VA , der im BL-Eröffnungsspiel leider genauso schlecht wie Osmers war.

Auch bei der Szene gegen Coman muss Elfer gepfiffen werden, schon aus Dummheit des Verteidigers der hier einfach sein Halten und seine Arme weglassen muss!

Bei 17 (Hertha) zu 6 Fouls (Bayern)  ist die Gewichtung der gelben Karten von jeweils 3 pro Team ebenfalls extrem unausgewogen ausgefallen. Schon ein angedeutetes Meckern von Lewandovsky war gelb, währen Grujic gelbvorbelastet ohne Konsequenzen weiter foulen durfte.

PS.: bin BVB - Fan und freue mich über den Patzer der Bayern, aber als neutraler Fussbalfan und ehemaliger Schiri in der Bezirksliga muss ich ehrlich sagen:

Herr Osmers samt VA das war gaaanz schwach und ziemlich einseitig!


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #35


18.08.2019 11:54


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Bei 17 (Hertha) zu 6 Fouls (Bayern)  ist die Gewichtung der gelben Karten von jeweils 3 pro Team ebenfalls extrem unausgewogen ausgefallen. Schon ein angedeutetes Meckern von Lewandovsky war gelb, währen Grujic gelbvorbelastet ohne Konsequenzen weiter foulen durfte.


Hat dir jemals jemand im SR-Lehrgang gesagt: "Also, wenn eine der beiden Mannschaften mehr foul spielt, musst du denen halt auch mehr gelbe Karten geben, auch wenn die Foulspiele keine gelben Karten rechtfertigen"?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #36


18.08.2019 11:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SetOnFire

Hast du als SR-Beobachter das Spiel gesehen und würdest den Beitrag des neuen User (BVBHattrick2019, der explizit nochmal erwähnt BVB-Fan zu sein) so unterschreiben?

Meiner Meinung nach passt davon ziemlich viel nicht. Da ich aber kein Beobachter bin, deine Einschätzung dazu?

@BVBHattrick2019
In welchen zwei Szenen lag ein Spieler mehrere Minuten benommen oder verletzt am Boden, ohne dass es zu einer Unterbrechung kam? Bei Lewandowski war es keine Minute - unabhängig davon, dass sich hier viele gegen ein Foul aussprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #37


18.08.2019 13:16


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Auch bei der Szene gegen Coman muss Elfer gepfiffen werden, schon aus Dummheit des Verteidigers der hier einfach sein Halten und seine Arme weglassen muss!

Welche Regel besagt, dass Dummheit das ausschlaggebende Kriterium für einen Elfmeterpfiff ist? Im übrigen würde der tatsächlich gepfiffene Elfer deutlich besser in die Rubrik Dummheit passen, denn der Ball war weit weg und das Ziehen somit einfach unnötig.

Bei 17 (Hertha) zu 6 Fouls (Bayern)  ist die Gewichtung der gelben Karten von jeweils 3 pro Team ebenfalls extrem unausgewogen ausgefallen.

Es kommt ja immer auf die Härte an. Hertha hat mehr gefoult als die Bayern, ja. Aber abgesehen von den gegebenen gelben Karten fällt mir nix mehr ein, das ein klares taktisches Foul war oder sehr hart war. Okay, es gab vielleicht eine Szene, die man eventuell mit einer strengen Linie als taktisches Foul hätte auslegen können, aber zwingend war es nicht.
Schon ein angedeutetes Meckern von Lewandovsky war gelb,

Das war bei Mittelstädt aber auch so.
währen Grujic gelbvorbelastet ohne Konsequenzen weiter foulen durfte.

Wenn dir eine Szene einfällt, in der Grujic hätte gelb-rot sehen sollen, dann mach bitte einen eigenen Thread dazu auch. Mir persönlich ist nichts eingefallen, es gab auch keine Szene, in der ich Grujic als gelb-rot gefährdet gesehen habe.
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #38


18.08.2019 13:34


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@18BSC92

Das es in der 45. keinen Elfer passt zur Linie des SR, der was Zweikämpfe angeht, eine sehr lockere Linie hatte.


Falsch, keine zwei drei Minuten vorher gab es für eine Nichtigkeit einen Freistoß für Bayern. Linie also da schon mal nicht vorhanden. Der Ort war ein anderer und das war
es auch schon.

Das Sperren, was Lewandowski in der 56. Minute macht, wird bei jedem Eckstoß als Stürmerfoul abgepfiffen. Warum sollte er jetzt dafür nen Strafstoß bekommen?


Vielleicht weil das Verhalten das grujic da an den Tag legt, nicht einmal in den ganzen anderen Ecken dieses Spiel aufgetaucht ist. Und wenn grujic so reißt dann gibt es auch bei einer Ecke ein Freistoß. Das war eben kein „normales“ Ecken verhalten. Er greift Lewa gezielt in den Nacken und reißt ihn um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #39


18.08.2019 15:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Jetzt ist der Schiri also Schuld, dass Bayern den Ball nicht ins Tor bekommt.
Egal was man schreibt, Bayern Fans wissen es immer besser. Denn wenn sie mal nicht gewinnen, "spielt der Gegner keinen Fußball", gibt es "3 Elfmeter" nicht, von denen 2 absoluter Humbuck und einer eine 50:50 ist, oder Spieler begehen "4 Fouls" ohne Karte, obwohl die Statistik nur 3 Fouls für diesen Spieler zeigt, oder wir pfeifen ab sofort jedes Kopfballduell ab, weil ein Spieler sich eventuell verletzt haben könnte.

Und ihr wundert euch, wenn man euch als arrogant bezeichnet?? 

Ich würde ja echt gerne beim Thema bleiben, aber bei dem Mist den ich hier lese, könnte ich kotzen.

Jetzt wird hier jeder Zweikampf auf die Goldwaage gelegt und versucht den SR schlecht zu reden.
Macht es einfach selbst besser. 3,0 und fertig!




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #40


18.08.2019 15:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Liegt vielleicht daran, dass die in der 11. Und 45. Einfach keine Elfmeter waren?
Empfindliche Schiris? Das hat was mit Respekt zu tun. In anderen Sportarten haben die Spieler Respekt vor dem SR, aber im Fußball ist er vogelfrei




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema