Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung   - #41


18.08.2019 20:55


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Das es in der 45. keinen Elfer passt zur Linie des SR, der was Zweikämpfe angeht, eine sehr lockere Linie hatte.


Falsch, keine zwei drei Minuten vorher gab es für eine Nichtigkeit einen Freistoß für Bayern. Linie also da schon mal nicht vorhanden. Der Ort war ein anderer und das war
es auch schon.

Das Sperren, was Lewandowski in der 56. Minute macht, wird bei jedem Eckstoß als Stürmerfoul abgepfiffen. Warum sollte er jetzt dafür nen Strafstoß bekommen?


Vielleicht weil das Verhalten das grujic da an den Tag legt, nicht einmal in den ganzen anderen Ecken dieses Spiel aufgetaucht ist. Und wenn grujic so reißt dann gibt es auch bei einer Ecke ein Freistoß. Das war eben kein „normales“ Ecken verhalten. Er greift Lewa gezielt in den Nacken und reißt ihn um.


Du siehst doch auch nur, was du sehen willst. Wenn Grujic mit so wenig Einsatz einen Erwachsenen von ~80 kg zu Boden werfen kann, dann sollte er statt Fußball zu spielen zum Judo wechseln. Da wäre er mit Sicherheit sehr erfolgreich. 



#bluelivesmatter


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #42


18.08.2019 23:12


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von SuperBayern
Zitat von 18BSC92
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Drei Elfmeter? Leider nein, leider gar nicht.
11. Minute: Wenn überhaupt, dann außerhalb, also kein Strafstoß
45. Minute: Ein Zweikampf, der zig mal im Spiel stattfindet. Wie Coman realisiert, dass der Ball ins Aus geht, schmeißt er sich hin im Versuch einen Elfmeter zu schinden.
56. Minute: Lewandowski stößt zwei Mal mit der Hüfte nach hinten; beim ersten Mal trifft er Grujic, der macht dann einen Schritt zur Seite und Lewandowskis zweiter Stoß geht ins Leere was dazu führt, dass er eben fällt. Achte da doch auf Grujic. Wer mit so wenig Bewegung einen Erwachsenen von ~80 kg einen Meter weit werfen kann, der lässt wahrscheinlich viele Judoka vor Neid erblassen.


11.Minute: Nach mehrmaligen Wiederholungen sieht es vielleicht doch minimal außerhalb aus.
45.Minute: Den hätte man schon geben müssen, für sowas gab es schon oft einen Elfmeter.
56.Minute: Wenn man hier nicht auf Elfmeter entschieden hätte, wäre das gezerre an Bayern-Spieler immer so weitergegangen und Hertha hätte einen unverdienten Sieg gehabt.


Das es in der 45. keinen Elfer passt zur Linie des SR, der was Zweikämpfe angeht, eine sehr lockere Linie hatte.

Das Sperren, was Lewandowski in der 56. Minute macht, wird bei jedem Eckstoß als Stürmerfoul abgepfiffen. Warum sollte er jetzt dafür nen Strafstoß bekommen?


Die Linie war aber zu locker. Wenn man alles laufen lässt, wird grundlos an Spielern gezerrt, wie es in der 56.Minute war. Es war schon richtig, dann auf Elfmeter zu entscheiden, ohne diesen, wäre Bayern zum Freiwild von Hertha geworden.
PS: Lewandowski hat nichts wirklich strafbares gemacht. Nur mit der Hertha-Brille sieht man es anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #43


18.08.2019 23:13


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hast du als SR-Beobachter das Spiel gesehen und würdest den Beitrag des neuen User (BVBHattrick2019, der explizit nochmal erwähnt BVB-Fan zu sein) so unterschreiben?

Meiner Meinung nach passt davon ziemlich viel nicht. Da ich aber kein Beobachter bin, deine Einschätzung dazu?


Ich habe das Spiel nicht gesehen, nein. Werde das aber vielleicht noch nachholen. An einigen Ausdrücken von @BVBHattrick2019 kannst Du zumindest erkennen, dass er kein Beobachter ist und offenkundig kein Freund von Osmers. Keinem Schiedsrichter ist "die Gesundheit der Spieler völlig egal" und ich persönlich würde es mich auch nie wagen jemandem sowas zu unterstellen.
Zu den genannten Szenen hat er, weil er ja nicht beobachtet hat, auch keine Zeitangabe gemacht. Sonst hätte ich kurz nachgeschaut.
Grundsätzlich kann das schon alles sein.

Gerade die Thematik der Kartenverteilung findet sich häufig in Beobachtungen, stell Dir vor Osmers hätte nur drei Karten für die Bayern gezogen. Bei 17:6 Foulspielen wäre das tatsächlich vollkommen aus der Waage und zu kritisieren. 3:3 Verwarnungen, davon eine für Lewandowski wegen unsportlichem Betragen -> 3:2 Verwarnungen für die Zweikämpfe ist grundsätzlich okay. Ob er da jetzt eine zwingende vergessen hat oder die Chance für eine weitere bei der Hertha liegen gelassen hat kann ich aber nicht bewerten.
Die Szenen, die ich gesehen habe, waren vollkommen okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #44


18.08.2019 23:25


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Liegt vielleicht daran, dass die in der 11. Und 45. Einfach keine Elfmeter waren?
Empfindliche Schiris? Das hat was mit Respekt zu tun. In anderen Sportarten haben die Spieler Respekt vor dem SR, aber im Fußball ist er vogelfrei


Den Schiri darf man auch mal ansprechen, vor allem, was in der 45.Minute abging. Das die Bayern-Spieler ihn scharf angesprochen haben, ist durchaus verständlich, in diesem Spiel ging es ja um nicht weniges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #45


19.08.2019 16:41


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Du siehst doch auch nur, was du sehen willst. Wenn Grujic mit so wenig Einsatz einen Erwachsenen von ~80 kg zu Boden werfen kann, dann sollte er statt Fußball zu spielen zum Judo wechseln. Da wäre er mit Sicherheit sehr erfolgreich. 


Ach das hat nichts mit Sehen oder mit Gewicht zu tun.

Das ist einfach Physik.

Mich oder dich kann eine 5 cm hohe Teppichkante auch zum fallen bringen. Ein normales Stromkabel, ebenfalls.
Sollten ich dann auch beide zum Judo anmelden.

Grujic soll die Finger bei sich behalten. Er zieht am Hals und das ist nunmal regelwidrig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #46


19.08.2019 16:46


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Was man auch nicht verstehen kann ist, wie Mittelstädt nach insgesamt 3 Fouls im ganzen Spiel eine Verwarnung nach dem 4. Foul bekommen kann.. Und auch die 3 waren nicht alle zur Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffe


Natürlich, als er in höchster Not gegen Gnabry das Bein rausstellt und Gnabry den Ball an sein weit ausgestreckt Fuß Spitzelt - war ziemlich aussichtsreich.

Gnabry wäre ohne das Foul bis zu Grundlinie völlig frei gewesen und Hätte eine Flanke schlagen können.

Viel aussichtsreicher geht eigentlich kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #47


19.08.2019 16:54


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Liegt vielleicht daran, dass die in der 11. Und 45. Einfach keine Elfmeter waren?
Empfindliche Schiris? Das hat was mit Respekt zu tun. In anderen Sportarten haben die Spieler Respekt vor dem SR, aber im Fußball ist er vogelfrei


Den Schiri darf man auch mal ansprechen, vor allem, was in der 45.Minute abging. Das die Bayern-Spieler ihn scharf angesprochen haben, ist durchaus verständlich, in diesem Spiel ging es ja um nicht weniges.


Der Ton macht die Musik. Zu dritt den SR bedrängen ist einfach unsportlich und zeugt von mangelndem, wenn nicht völlig fehlendem Respekt gegenüber dem SR. 

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
• Protestieren durch Worte oder Handlungen

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• sich gegenüber dem Spiel (zum Spiel gehört wohl auch der Schiedsrichter?) respektlos verhält



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #48


19.08.2019 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von SCF-Dani
Was man auch nicht verstehen kann ist, wie Mittelstädt nach insgesamt 3 Fouls im ganzen Spiel eine Verwarnung nach dem 4. Foul bekommen kann.. Und auch die 3 waren nicht alle zur Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffe


Natürlich, als er in höchster Not gegen Gnabry das Bein rausstellt und Gnabry den Ball an sein weit ausgestreckt Fuß Spitzelt - war ziemlich aussichtsreich.

Gnabry wäre ohne das Foul bis zu Grundlinie völlig frei gewesen und Hätte eine Flanke schlagen können.

Viel aussichtsreicher geht eigentlich kaum.

Hab mir die Szene eben angesehen, ich hätte dafür (48. Min) eine Verwarnung ausgesprochen

Trotzdem waren nicht alle 3 Foul eine Unterbindung eines aussichtsreichen Angriff - das war meine Aussage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #49


20.08.2019 15:37


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@18BSC92

Zitat von 18BSC92
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern
Zitat von lexhg98
Ich hab ihm ne 3 gegeben.
ich finde es nämlich unmöglich, dass 3 Bayern spieler auf ihn zu rennen dürfen, lauthals auf ihn einreden und es gibt keine Karte.
Mit der Elfmeter Entscheidung kann ich mich auch nicht anfreunden, Lewandowski fliegt ab, wie vom Blitz getroffen, obwohl er selbst genug für ein Foul macht.

Eine solide Leistung vom SR, aber als Hertha Fan bitter


Es gab zurecht keine Karte, nur sehr empfindliche Schiris würden da eine gelbe Karte zeigen, außerdem, der Elfmeter war schon ein Muss-Elfmeter, wenn man berücksichtigt, dass es in der 11.Minute weder Elfmeter noch Freistoß gab und in der 45.Minute Coman keinen Elfmeter bekam.


Liegt vielleicht daran, dass die in der 11. Und 45. Einfach keine Elfmeter waren?
Empfindliche Schiris? Das hat was mit Respekt zu tun. In anderen Sportarten haben die Spieler Respekt vor dem SR, aber im Fußball ist er vogelfrei


Den Schiri darf man auch mal ansprechen, vor allem, was in der 45.Minute abging. Das die Bayern-Spieler ihn scharf angesprochen haben, ist durchaus verständlich, in diesem Spiel ging es ja um nicht weniges.


Der Ton macht die Musik. Zu dritt den SR bedrängen ist einfach unsportlich und zeugt von mangelndem, wenn nicht völlig fehlendem Respekt gegenüber dem SR. 

Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
• Protestieren durch Worte oder Handlungen

Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• sich gegenüber dem Spiel (zum Spiel gehört wohl auch der Schiedsrichter?) respektlos verhält


Der Respekt fehlte aber nicht wirklich, außerdem geben die Schiris nur selten eine gelbe Karte dafür.

Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #50


20.08.2019 15:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Noch, aber nicht mehr lange.. 
Fakeaccounts zur Abstimmung werden (aus beiden Seiten) noch entfernt. Das Ergebnis wird ein anderes sein... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #51


20.08.2019 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Noch, aber nicht mehr lange.. 
Fakeaccounts zur Abstimmung werden (aus beiden Seiten) noch entfernt. Das Ergebnis wird ein anderes sein... 

Woher willst du wissen, dass sich das Ergebnis ändert?
Und woran erkennt man Fakeaccounts?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #52


20.08.2019 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von SCF-Dani
Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Noch, aber nicht mehr lange.. 
Fakeaccounts zur Abstimmung werden (aus beiden Seiten) noch entfernt. Das Ergebnis wird ein anderes sein... 

Woher willst du wissen, dass sich das Ergebnis ändert?
Und woran erkennt man Fakeaccounts?


Ändert ja auch nichts daran das es eine 50/50 entscheidung ist. Es wird also immer die möglichkeit geben für Trolle solch eine entscheidung zu beeinflussen. Man muss ja nur mal die Kommentare und Votes von bestimmten langzeit Usern nachverfolgen. Dann sieht man sofort dass man streng genommen auch da einige aus den Verkehr ziehen muss um eine unverfälschte Abstimmung zu erhalten.

Letztendlich sagt diese Abstimmung Null über die Leistung des Shiris aus. Da es halt weder eine klar falsche noch eine klar richtige entscheidung ist. Sowas fließt bei mir nicht mal mit in die Wertung ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #53


20.08.2019 22:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern

Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.


Und was bringt das jetzt?
Die WT hat keinerlei Einfluss auf die DFL Tabelle, sonst wären wir z.B vor ca. 10 Jahren nie abgestiegen.

Ein Protest kann durchaus gerechtfertigt sein, aber nicht bei einer 50:50 Szene in Zeiten des Videobeweises und vor allem in dieser Art und Weise. 
Mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole: in der NFL bekommst du für sowas Strafen und da werden teilweise richtig krasse Fehlentscheidungen gemacht, aber trotzdem reißen sich die Spieler zusammen!

Übrigens auch im Frauenfußball, Giulia Gwinn hat die Woche ein ganz nettes Interview gegeben - und die spielt übrigens bei Bayern...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #54


21.08.2019 00:26


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Noch, aber nicht mehr lange.. 
Fakeaccounts zur Abstimmung werden (aus beiden Seiten) noch entfernt. Das Ergebnis wird ein anderes sein... 


Auch wenn man Fake-Accounts herausfiltert bleibt das Problem, dass es Mannschaften gibt, die so viele Anhänger haben, dass sie die Abstimmung auch ohne Fake-Accounts in eine Richtung verschieben können.



#bluelivesmatter


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #55


21.08.2019 14:07


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Noch, aber nicht mehr lange.. 
Fakeaccounts zur Abstimmung werden (aus beiden Seiten) noch entfernt. Das Ergebnis wird ein anderes sein... 


Ich habe noch nie gesehen, dass ein Ergebnis geändert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #56


21.08.2019 14:31


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern

Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.


Und was bringt das jetzt?
Die WT hat keinerlei Einfluss auf die DFL Tabelle, sonst wären wir z.B vor ca. 10 Jahren nie abgestiegen.

Ein Protest kann durchaus gerechtfertigt sein, aber nicht bei einer 50:50 Szene in Zeiten des Videobeweises und vor allem in dieser Art und Weise. 
Mit der Gefahr, dass ich mich wiederhole: in der NFL bekommst du für sowas Strafen und da werden teilweise richtig krasse Fehlentscheidungen gemacht, aber trotzdem reißen sich die Spieler zusammen!

Übrigens auch im Frauenfußball, Giulia Gwinn hat die Woche ein ganz nettes Interview gegeben - und die spielt übrigens bei Bayern...


Letztes Jahr, als das Oktoberfest lief, hat Bayern auswärts in Berlin gespielt und Hertha bekam einen umstrittenen Elfmeter, Kalou hatte den Kontakt gesucht und gefunden. Es war auch spielentscheidend. Das ist noch ein weiterer Grund, warum  sich die Bayernspieler aufregen, in der NFL sind die Fehlentscheidungen wenigestens ausgeglichen. Aber bei Bayern bekommt man immer den Eindruck, wenn mal ein Bayernspieler gefoult wird, ist die Linie sehr locker, aber wenn ein Bayernspieler ein Foul begeht, wird knallhart entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #57


21.08.2019 15:09


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern

Letztes Jahr, als das Oktoberfest lief, hat Bayern auswärts in Berlin gespielt und Hertha bekam einen umstrittenen Elfmeter, Kalou hatte den Kontakt gesucht und gefunden. Es war auch spielentscheidend. Das ist noch ein weiterer Grund, warum  sich die Bayernspieler aufregen, in der NFL sind die Fehlentscheidungen wenigestens ausgeglichen. Aber bei Bayern bekommt man immer den Eindruck, wenn mal ein Bayernspieler gefoult wird, ist die Linie sehr locker, aber wenn ein Bayernspieler ein Foul begeht, wird knallhart entschieden.


Hahahaha
Du meinst die Szene, wo Boateng ohne Chance auf den Ball einfach nur plump Kalou umgrätscht?
Die Szene war nichtmal strittig und 85 Prozent aller Leute haben das auch so gesehen.

Wenn ein Bayernspieler gefoult wird eine lockere Linie und umgekehrt nicht? Sag mal wo lebst du eigentlich?
In der letzten Rückrunde gab es für nichts eine rote Karte für Rekik, weil Lewandowski den sterbenden Schwan gespielt hat - und das ist locker?

Ganz ehrlich, bei solchen Leuten hab ich keine Lust mehr zu diskutieren. Die Bayern Brille hast du wahrscheinlich noch nie abgenommen...
(kleiner Edit: nach Betrachten aller bisherigen Kommentare von "SuperBayern" kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen)




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #58


21.08.2019 22:09


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern

Letztes Jahr, als das Oktoberfest lief, hat Bayern auswärts in Berlin gespielt und Hertha bekam einen umstrittenen Elfmeter, Kalou hatte den Kontakt gesucht und gefunden. Es war auch spielentscheidend. Das ist noch ein weiterer Grund, warum  sich die Bayernspieler aufregen, in der NFL sind die Fehlentscheidungen wenigestens ausgeglichen. Aber bei Bayern bekommt man immer den Eindruck, wenn mal ein Bayernspieler gefoult wird, ist die Linie sehr locker, aber wenn ein Bayernspieler ein Foul begeht, wird knallhart entschieden.


Hahahaha
Du meinst die Szene, wo Boateng ohne Chance auf den Ball einfach nur plump Kalou umgrätscht?
Die Szene war nichtmal strittig und 85 Prozent aller Leute haben das auch so gesehen.

Wenn ein Bayernspieler gefoult wird eine lockere Linie und umgekehrt nicht? Sag mal wo lebst du eigentlich?
In der letzten Rückrunde gab es für nichts eine rote Karte für Rekik, weil Lewandowski den sterbenden Schwan gespielt hat - und das ist locker?

Ganz ehrlich, bei solchen Leuten hab ich keine Lust mehr zu diskutieren. Die Bayern Brille hast du wahrscheinlich noch nie abgenommen...
(kleiner Edit: nach Betrachten aller bisherigen Kommentare von "SuperBayern" kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen)


Noch was: Was war eigentlich im Pokalspiel Hertha - Bayern (2:3 n.V.)? Goretzka wird heftig gefoult im Strafraum und bekommt die gelbe Karte, nur wenige Sekunden später schießt Hertha dann das 1:0, also aus dieser Fehlentscheidung wird eine doppelte Fehlentscheidung. Wenn Bayern da den Elfer bekommen hätte, wäre Bayern ohne Verlängerung weitergekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #59


21.08.2019 22:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern

Noch was: Was war eigentlich im Pokalspiel Hertha - Bayern (2:3 n.V.)? Goretzka wird heftig gefoult im Strafraum und bekommt die gelbe Karte, nur wenige Sekunden später schießt Hertha dann das 1:0, also aus dieser Fehlentscheidung wird eine doppelte Fehlentscheidung. Wenn Bayern da den Elfer bekommen hätte, wäre Bayern ohne Verlängerung weitergekommen.


Geh halt nicht auf meine Argumente ein, aber gut. Aber diese Szene beantworte ich dir gerne noch:
schau mal ins DFB Pokal Forum, Achtelfinale 18/19, ca. Ab Seite 7.
Die einzigen die Elfmeter fordern sind User mit einem Bayern Logo, der Rest sagt, dass es kein 11m war.

Ich habe gerade einen langen Post über Pauschalisieren mit Vereinsbrillen geschrieben, aber nun ja. Manchmal weiß man es halt einfach 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #60


21.08.2019 23:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@lexhg98

Bei den Verschwörungstheoretikern sind halt nicht nur die 50/50-Entscheidungen immer hundert Prozent, sondern auch die 1 zu 99-prozentigen. Ein nie aussterbender Menschenschlag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema