Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Elfmeter an Lewandowski? | von SuperBayern
  56. Min.: Elfmeter berechtigt. | von 1860forever  VAR
 Allgemeine Themen
  Spielerwechsel | von waldi87
  Nico Kovac | von mshhb
  Schiedsrichterbewertung | von GladbacherFohlen
  Gleichstand | von naturian

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung   - #61


21.08.2019 23:48


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 184

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SuperBayern

Noch was: Was war eigentlich im Pokalspiel Hertha - Bayern (2:3 n.V.)? Goretzka wird heftig gefoult im Strafraum und bekommt die gelbe Karte, nur wenige Sekunden später schießt Hertha dann das 1:0, also aus dieser Fehlentscheidung wird eine doppelte Fehlentscheidung. Wenn Bayern da den Elfer bekommen hätte, wäre Bayern ohne Verlängerung weitergekommen.


Geh halt nicht auf meine Argumente ein, aber gut. Aber diese Szene beantworte ich dir gerne noch:
schau mal ins DFB Pokal Forum, Achtelfinale 18/19, ca. Ab Seite 7.
Die einzigen die Elfmeter fordern sind User mit einem Bayern Logo, der Rest sagt, dass es kein 11m war.

Ich habe gerade einen langen Post über Pauschalisieren mit Vereinsbrillen geschrieben, aber nun ja. Manchmal weiß man es halt einfach 


Der Rest sagt aber nicht alleine, dass es kein Elfmeter war, ein paar User anderer Vereine behaupten auch, dass es eher Elfmeter war. Dazu hat ein Bayernfan geschrieben, dass der Schiri Angst vor Dardai gehabt hätte, weil er sonst wieder mit dem Bayern-Bonus kommen würde.

Jedenfalls war Pal Dardai mir sehr unsympathisch, der immer realitätsfremd war und nur falsches gesagt hat.
Extrem war es ja 2017, als Bayern in einer korrekt langen Nachspielzeit, in der 90.+6 Minute das 1:1 geschossen hat, da behauptete er, dass das der Bayern-Bonus sei, obwohl Hertha durch einen unberechtigten Freistoß das 1:0 geschossen hat. Das war der Zeitpunkt, wo man ihn überhaupt nicht mehr für voll nehmen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #62


22.08.2019 04:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Bei den Verschwörungstheoretikern sind halt nicht nur die 50/50-Entscheidungen immer hundert Prozent, sondern auch die 1 zu 99-prozentigen. Ein nie aussterbender Menschenschlag.


Wäre vielleicht mal ein fall für die mods. Hier haben sich zwei gefunden wo man eigentlich nicht mehr weiß was man sagen soll...
Gibt es den keine grau Zonen zwischen bayern bonus und Bayern wird immee benachteiligt? 
Es ist erstens offtopic und zweitens führt das niemanden zum ziel.:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #63


22.08.2019 08:59


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@rolli

Zitat von rolli
Bei den Verschwörungstheoretikern sind halt nicht nur die 50/50-Entscheidungen immer hundert Prozent, sondern auch die 1 zu 99-prozentigen. Ein nie aussterbender Menschenschlag.


Das schöne an der ganzen Sache ist, dass man Verschwörungstheoretiker immer auf beiden Seiten findet. Und die einzige die sich kaputt lacht ist die "Verschwörung" selbst.
Die Diskussion der beiden hier ist großartig. Man wirft dem anderen eine Kissenschlacht vor und kommt dann selbst mit dem Hammer um die Ecke - ohne es zu merken. Das kann den "neutralen" Beobachter dann doch auch ordentlich amüsieren!
In diesem Fall: Bitte weitermachen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #64


22.08.2019 11:25


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SuperBayern

Zitat von SuperBayern
Und jetzt steht oben im Wahre-Tabelle-Ergebnis ein 3:2 Sieg für Bayern. Der Protest der 3 Bayern-Spieler war völlig gerechtfertigt.

Protest ist nie "völlig gerechtfertigt". Oder steht in Regel 12 etwa "• Protestieren durch Worte oder Handlungen, es sei denn, die Entscheidung war falsch" oder "• Protestieren durch Worte oder Handlungen, es sei denn, auf WahreTabelle kommt es zu einer Umwertung der Szene"? Dieses Zustürmen mehrerer Spieler auf den Schiedsrichter (Formulierung der UEFA: "mobbing the referee" - nicht im Sinne von Mobbing, sondern im Sinne von "einen Mob bilden") ist eine absolute Unsitte und sollte meines Erachtens viel strenger geahndet werden. Mit so etwas fällt die Akzeptanz des Schiedsrichters erheblich und das erschwert die Spielleitung massiv. Ganz davon abgesehen, dass wir doch Fußball sehen wollen und kein Alphamännchen-Rumbrüll-Gehabe.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #65


22.08.2019 13:38


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102


@gladbacher Fohlen:

Die Meinung hast du aber ziemlich exclusiv ;-) !

Osmers lag in vielen Entscheidungen falsch und hat eine konsequente Linie in diesem Spiel völlig vermissen lassen.
Und das sage ich als ehemaliger Schiedsrichter!

Klares Foul an Lewandovsky an der 16 - Meterlinie nicht geahndet, Foul an Coman ist Elfmeter.
Unser Reus ist ein ähnlicher Spielertyp wie Coman. Wenn uns das passiert wäre, wäre die Hölle los gewesen, das kann ich Osmers samt VA aber prophezeien!!
Klares Foul + Elfmeter an Lewandovsky nicht gesehen und erst durch VA korrigiert.
Hand bei Ibanisivic beim 2:1 nicht erkannt - auch VA ganz schwach!

Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul.
Gelbe Karte an Lewandovsky übertrieben - wenn schon, dann bitte einheitliche Linie und dann hätte Herthas Grujic usw....

Leider war allerdings auch die Regie der Live - Übertragung des ZDF an diesem Tag äusserst schlecht aufgestellt. An den vielen strittigen Szenen des Spiels wurden kaum bis gar keine Zeitlupen geschweige denn weitere Kameraperspektiven gezeigt.
Ich kam mir bei dieser Übertragung durch das ZDF um Jahrzehnte zurückversetzt und womöglich wäre hier eine Übertragung aus dem Fussballzwerg Bangladesch noch besser aufgestellt gewesen.
Leider Osmers und ZDF beide Note 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #66


22.08.2019 13:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019

@gladbacher Fohlen:

Die Meinung hast du aber ziemlich exclusiv ;-) !

Osmers lag in vielen Entscheidungen falsch und hat eine konsequente Linie in diesem Spiel völlig vermissen lassen.
Und das sage ich als ehemaliger Schiedsrichter!

Klares Foul an Lewandovsky an der 16 - Meterlinie nicht geahndet, Foul an Coman ist Elfmeter.
Unser Reus ist ein ähnlicher Spielertyp wie Coman. Wenn uns das passiert wäre, wäre die Hölle los gewesen, das kann ich Osmers samt VA aber prophezeien!!
Klares Foul + Elfmeter an Lewandovsky nicht gesehen und erst durch VA korrigiert.
Hand bei Ibanisivic beim 2:1 nicht erkannt - auch VA ganz schwach!

Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul.
Gelbe Karte an Lewandovsky übertrieben - wenn schon, dann bitte einheitliche Linie und dann hätte Herthas Grujic usw....

Leider war allerdings auch die Regie der Live - Übertragung des ZDF an diesem Tag äusserst schlecht aufgestellt. An den vielen strittigen Szenen des Spiels wurden kaum bis gar keine Zeitlupen geschweige denn weitere Kameraperspektiven gezeigt.
Ich kam mir bei dieser Übertragung durch das ZDF um Jahrzehnte zurückversetzt und womöglich wäre hier eine Übertragung aus dem Fussballzwerg Bangladesch noch besser aufgestellt gewesen.
Leider Osmers und ZDF beide Note 5.


Hab das jetzt zufällig gesehen, da du leider meine Erwähnung etwas zerschossen hast "@gladbacherFohlen" wäre richtig oder gerne auch direkt zitieren, dann bekomm ich das auch mit

Den EIndruck wie du ihn schilderst hatte ich nun wirklich nicht. Dass ein SR mehrmals pro SPiel bei 50/50 Sachen daneben liegt ist durchaus üblich und hat oft mit subjektivem Empfinden zu tuen. Ich für meinen Teil fand Osmers Leistung mehr als akzeptabel und hatte auch nicht den Eindruck, dass da die Regie vom ZDF was vertuscht hat.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #67


22.08.2019 15:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@BVBHattrick2019

Na bei den Bewertungen von dir (wie du sie schilderst) können alle nur froh sein, dass du nicht mehr aktiv pfeifst

Verheerend ist hierzu noch gelinde ausgedrückt

Leider merkt man dir an (auch schon beim letzten Beitrag), dass du nicht neutral und objektiv an das Thema ran gehst. Der Grund dafür ist leider nicht bekannt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #68


22.08.2019 15:28


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@BVBHattrick2019

warum habe ich in gottes namen so das gefühl, dass du weder jemals schiedsrichter warst, noch dass du bei der anmeldung hier im forum auf den richtigen lieblingsverein geklickt hast? 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #69


22.08.2019 15:50


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@revolution0815

Zitat von revolution0815
warum habe ich in gottes namen so das gefühl, dass du weder jemals schiedsrichter warst, noch dass du bei der anmeldung hier im forum auf den richtigen lieblingsverein geklickt hast? 


Wobei er in der Hinsicht nicht der einzige ist, wenn man mal aufmerksam die ganzen Threads gelesen hat Auch das kommt in alle Richtungen vor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #70


22.08.2019 16:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019

@gladbacher Fohlen:

Die Meinung hast du aber ziemlich exclusiv ;-) !

Osmers lag in vielen Entscheidungen falsch und hat eine konsequente Linie in diesem Spiel völlig vermissen lassen.
Und das sage ich als ehemaliger Schiedsrichter!

Klares Foul an Lewandovsky an der 16 - Meterlinie nicht geahndet, Foul an Coman ist Elfmeter.
Unser Reus ist ein ähnlicher Spielertyp wie Coman. Wenn uns das passiert wäre, wäre die Hölle los gewesen, das kann ich Osmers samt VA aber prophezeien!!
Klares Foul + Elfmeter an Lewandovsky nicht gesehen und erst durch VA korrigiert.
Hand bei Ibanisivic beim 2:1 nicht erkannt - auch VA ganz schwach!

Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul.
Gelbe Karte an Lewandovsky übertrieben - wenn schon, dann bitte einheitliche Linie und dann hätte Herthas Grujic usw....

Leider war allerdings auch die Regie der Live - Übertragung des ZDF an diesem Tag äusserst schlecht aufgestellt. An den vielen strittigen Szenen des Spiels wurden kaum bis gar keine Zeitlupen geschweige denn weitere Kameraperspektiven gezeigt.
Ich kam mir bei dieser Übertragung durch das ZDF um Jahrzehnte zurückversetzt und womöglich wäre hier eine Übertragung aus dem Fussballzwerg Bangladesch noch besser aufgestellt gewesen.
Leider Osmers und ZDF beide Note 5.

Endlich mal eine objektive Meinung eines Nicht-Bayern-Fans



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #71


22.08.2019 20:39


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Stempel

Zitat von Stempel
Wobei er in der Hinsicht nicht der einzige ist, wenn man mal aufmerksam die ganzen Threads gelesen hat Auch das kommt in alle Richtungen vor...

gibt es echt noch einen user der folgendes behauptet (um einmal eines seiner urteile von vielen rauszugreifen):
"Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul."



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #72


22.08.2019 21:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019

@gladbacher Fohlen:

Die Meinung hast du aber ziemlich exclusiv ;-) !

Osmers lag in vielen Entscheidungen falsch und hat eine konsequente Linie in diesem Spiel völlig vermissen lassen.
Und das sage ich als ehemaliger Schiedsrichter!

Klares Foul an Lewandovsky an der 16 - Meterlinie nicht geahndet, Foul an Coman ist Elfmeter.
Unser Reus ist ein ähnlicher Spielertyp wie Coman. Wenn uns das passiert wäre, wäre die Hölle los gewesen, das kann ich Osmers samt VA aber prophezeien!!
Klares Foul + Elfmeter an Lewandovsky nicht gesehen und erst durch VA korrigiert.
Hand bei Ibanisivic beim 2:1 nicht erkannt - auch VA ganz schwach!

Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul.
Gelbe Karte an Lewandovsky übertrieben - wenn schon, dann bitte einheitliche Linie und dann hätte Herthas Grujic usw....

Leider war allerdings auch die Regie der Live - Übertragung des ZDF an diesem Tag äusserst schlecht aufgestellt. An den vielen strittigen Szenen des Spiels wurden kaum bis gar keine Zeitlupen geschweige denn weitere Kameraperspektiven gezeigt.
Ich kam mir bei dieser Übertragung durch das ZDF um Jahrzehnte zurückversetzt und womöglich wäre hier eine Übertragung aus dem Fussballzwerg Bangladesch noch besser aufgestellt gewesen.
Leider Osmers und ZDF beide Note 5.


@mods

Ich weiß ja nicht wie ihr das mit den Fake Accounts gerade handhabt, aber der hier ist auffällig...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #73


23.08.2019 01:22


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@lexhg98
Gerne eine PN an einen Mod oder Admin mit allen Details und Gründen, die Deinen Verdacht untermauern.
Dann kann das sicherlich geprüft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung   - #74


23.08.2019 09:24


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Stempel
Wobei er in der Hinsicht nicht der einzige ist, wenn man mal aufmerksam die ganzen Threads gelesen hat Auch das kommt in alle Richtungen vor...

gibt es echt noch einen user der folgendes behauptet (um einmal eines seiner urteile von vielen rauszugreifen):
"Gelbe Karte an Pavard eindeutige Fehlentscheidung da klares Stürmerfoul."


Darum ging es mir nicht Manche "verstecken" es halt ein wenig besser - wobei es trotzdem aus ihren Posts herausschreit wenn man ehrlich ist.
Ich habe über den Post von BVBHattrick2019 schmunzeln müssen - das ist so offensichtliche Comedy, dass hierzu jedes Wort eigentlich zu viel wäre. Das ist vergleichbar mit dem Werder-User, der letzte Saison gefühlt jedes Spiel einen irren Thread bei Spielen des FCB aufgemacht hat...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 20:30


24.
Lewandowski
36.
Lukebakio
39.
Grujic
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,2
Bayern München 4,8   2,8  Hertha BSC 3,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Markus Schmidt
Tobias Reichel
Pascal Müller

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Gelbe Karte Pavard
Süle
Alaba
Gelbe Karte Müller 85.
Alcántara
Tolisso
Gnabry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Coman
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Rekik 
Leckie 
Darida  Gelbe Karte
78. Duda 
Grujic  Gelbe Karte
Mittelstädt  Gelbe Karte
68. Lukebakio 
63. Ibisevic 
Sanches  85.
Davies  87.
63. Esswein
78. Skjelbred
68. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
12  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  18

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema