Schiedsrichterbewertung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wer hat Erfahrungen? | von Rothose
  Sandro Wagner | von Vfl45VfL
  Geht doch | von Stesspela Seminaisär
  Schiedsrichterbewertung | von kleinerelf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterbewertung  - #1


26.02.2023 23:05


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Liebe Community,

ist der Schiri wirklich so schlecht gewesen? Mir ist keine kritische Szene aufgefallen, wo ich sage, das war mies. Warum wird er von uns Bayern Fans und auch von den eutralen so schlecht bewertet? Das finde ich nicht fair!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #2


26.02.2023 23:26


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 279

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Liebe Community,

ist der Schiri wirklich so schlecht gewesen? Mir ist keine kritische Szene aufgefallen, wo ich sage, das war mies. Warum wird er von uns Bayern Fans und auch von den eutralen so schlecht bewertet? Das finde ich nicht fair!


Muss ich zugeben ich bin auch wesentlich verwirrt. 
Das spiel heute wurde gut geleitet. 
War schon positiv überrascht einen Schiedsrichter zu sehen und nicht direkt einen Faden beigeschmack zu haben. Dann hatte er das ganze Spiel im Griff. 
Wobei man auch zugeben muss, dass das Spiel sehr Fair war und beide Mannschaften wenig gefoult haben. 

Früher hies es in diesem Fall immer, dass nur Leute bewerten, die stänkern wollen. Zusätzlich glaube ich das bei einem Spiel wie heute, weniger Leute auf WahreTabelle gehen, da es für sie keine wirkliche Grundlage einer diskussion gäbe. Gleiche gilt wahrscheinlich für die Schiedsrichterbewertung.

Ich persönlich habe ihm eine 1,5 gegeben. Ganz perfekt war es nicht aber mir ist keine Aktion im Kopf geblieben. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #3


26.02.2023 23:36


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Liebe Community,

ist der Schiri wirklich so schlecht gewesen? Mir ist keine kritische Szene aufgefallen, wo ich sage, das war mies. Warum wird er von uns Bayern Fans und auch von den eutralen so schlecht bewertet? Das finde ich nicht fair!


Wenn am Anfang eine Person mit 5 abgestimmt hat, steht da halt 'ne 5. Außerdem ist nicht mal gesagt, dass es tatsächlich ein Bayern-Fan war, gibt hier ja auch genügend Fake-Accounts / False-Flags.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #4


27.02.2023 07:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Fand den Schiedsrichter auch gut. Einzig die gelbe Karte für Pavard fand ich zu hart. Aber wer gibt denn schon was auf die Schiedsrichterbewertungen hier?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #5


27.02.2023 10:36


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Vor 3 Jahren hat er der gleiche Schiri das gleiche Spiel gepfiffen und da hätte er wirklich eine absolut schlechte Note verdient, da er Polter damals für eine klare Schwalbe einen Elfmeter gegeben hat. Aber diesmal gab es keine strittigen Szene, es war aber auch leicht zu leiten. Ich verstehe hingegen nicht, dass Welz vor einer Woche praktisch nur mit 6ern benotet wurde (Auch wenn die Rote Karte gegen Upamecano sehr hart war), wenn man da so streng ist, ist die Note für Fritz fast noch zu gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #6


27.02.2023 12:21


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 328

hat jetzt ja ne 2,7, wobei ich ihn auch besser gesehen habe, Spiel im Griff, aus meiner Sicht nix wirklich falsch gemact, klar, es gab jetzt auf dem Platz nichts wirklich Kritisches, aber so soll es doch sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #7


27.02.2023 15:43


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Fand den Schiedsrichter auch gut. Einzig die gelbe Karte für Pavard fand ich zu hart. Aber wer gibt denn schon was auf die Schiedsrichterbewertungen hier?

Bei Pavard war es wohl die Summe der Fouls. Insgesamt aber eine gute, unaufgeregte Spielleitung in einem Spiel, in dem es die Mannschaften dem Schiedsrichter leicht gemacht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #8


27.02.2023 17:42


Skjaldi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 83

@skyy

Zitat von skyy
Bei Pavard war es wohl die Summe der Fouls.

Das wäre seltsam, bei insgesamt über das ganze Spiel hinweg 0 Fouls gegen Pavard gepfiffen:https://www.kicker.de/bayern-gegen-union-2023-bundesliga-4781621/spieldaten
Hier Pavard auswählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #9


27.02.2023 18:06


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Skjaldi

Zitat von Skjaldi
Zitat von skyy
Bei Pavard war es wohl die Summe der Fouls.

Das wäre seltsam, bei insgesamt über das ganze Spiel hinweg 0 Fouls gegen Pavard gepfiffen:https://www.kicker.de/bayern-gegen-union-2023-bundesliga-4781621/spieldaten
Hier Pavard auswählen.

Tatsächlich, du hast Recht. Ich hatte nur diesen Konter speziell in Erinnerung und die Gelbe wurde wohl nachträglich gezeigt. Aber dann geht sie auch in Ordnung. Bei dem Konter kann man schon von einem aussichtsreichen Angriff sprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #10


28.02.2023 09:05


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Skjaldi

Zitat von Skjaldi
Zitat von skyy
Bei Pavard war es wohl die Summe der Fouls.

Das wäre seltsam, bei insgesamt über das ganze Spiel hinweg 0 Fouls gegen Pavard gepfiffen:https://www.kicker.de/bayern-gegen-union-2023-bundesliga-4781621/spieldaten
Hier Pavard auswählen.

Die Statistik ist allerdings auch etwas seltsam, denn Pavard hat Gelb für ein Foul gesehen, aber laut Statistik keins begangen.

Ich habe das in mehreren Statistiken online überprüft. Die nutzen scheinbar auch alle die gleiche Datengrundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #11


02.03.2023 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Skjaldi
Zitat von skyy
Bei Pavard war es wohl die Summe der Fouls.

Das wäre seltsam, bei insgesamt über das ganze Spiel hinweg 0 Fouls gegen Pavard gepfiffen:https://www.kicker.de/bayern-gegen-union-2023-bundesliga-4781621/spieldaten
Hier Pavard auswählen.

Tatsächlich, du hast Recht. Ich hatte nur diesen Konter speziell in Erinnerung und die Gelbe wurde wohl nachträglich gezeigt. Aber dann geht sie auch in Ordnung. Bei dem Konter kann man schon von einem aussichtsreichen Angriff sprechen.


Bin da gerade nicht so regelfest, aber sollte man nur dann Gelb bei einem taktischen Foul bei dem Vorteil gegeben wurde, zeigen wenn das Foul auch ohne taktischen Aspekt Gelb verdient hat? Ich denke auflaufen lassen ist nicht die feine englische Art aber ohne taktischen Aspekt war es jetzt nicht so hart, dass man da Gelb zeigen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #12


03.03.2023 07:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@skyy

Zitat von skyy
Die Statistik ist allerdings auch etwas seltsam, denn Pavard hat Gelb für ein Foul gesehen, aber laut Statistik keins begangen.

Ich habe das in mehreren Statistiken online überprüft. Die nutzen scheinbar auch alle die gleiche Datengrundlage.


Das liegt schlicht daran, dass kein Foul gepfiffen wurde. Es war ein schneller Gegenzug und Union blieb in Ballbesitz. Das Spiel wurde nicht unterbrochen und Pavard bekam die Gelbe nachträglich, als der Ball im Aus war.

Was ich wie @Fitzihol sehe. Die gelbe Karte war hier dann nämlich falsch. Da das Foul an sich nicht gelbwürdig war (ein ordinäres Auflaufen lassen) und der Vorteil zustande kam hätte Pavard keine Karte sehen sollen.

Aber daran sieht man wieder, dass unsere Schiedsrichter Anweisungen nur noch befolgen wenn sie Lust drauf haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #13


03.03.2023 23:00


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von skyy
Die Statistik ist allerdings auch etwas seltsam, denn Pavard hat Gelb für ein Foul gesehen, aber laut Statistik keins begangen.

Ich habe das in mehreren Statistiken online überprüft. Die nutzen scheinbar auch alle die gleiche Datengrundlage.


Das liegt schlicht daran, dass kein Foul gepfiffen wurde. Es war ein schneller Gegenzug und Union blieb in Ballbesitz. Das Spiel wurde nicht unterbrochen und Pavard bekam die Gelbe nachträglich, als der Ball im Aus war.

Was ich wie @Fitzihol sehe. Die gelbe Karte war hier dann nämlich falsch. Da das Foul an sich nicht gelbwürdig war (ein ordinäres Auflaufen lassen) und der Vorteil zustande kam hätte Pavard keine Karte sehen sollen.

Aber daran sieht man wieder, dass unsere Schiedsrichter Anweisungen nur noch befolgen wenn sie Lust drauf haben.

Die Frage, ob es in der Situation nachträglich Gelb gibt, ist die, ob das Vergehen dazu dient, einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern. Dass der Ball nach Foul in Reihen der Unioner bleibt, kann nicht zum Vorteil des Defensivspielers gereichen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterbewertung  - #14


11.03.2023 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@skyy

Zitat von skyy
Zitat von Harrygator
Zitat von skyy
Die Statistik ist allerdings auch etwas seltsam, denn Pavard hat Gelb für ein Foul gesehen, aber laut Statistik keins begangen.

Ich habe das in mehreren Statistiken online überprüft. Die nutzen scheinbar auch alle die gleiche Datengrundlage.


Das liegt schlicht daran, dass kein Foul gepfiffen wurde. Es war ein schneller Gegenzug und Union blieb in Ballbesitz. Das Spiel wurde nicht unterbrochen und Pavard bekam die Gelbe nachträglich, als der Ball im Aus war.

Was ich wie @Fitzihol sehe. Die gelbe Karte war hier dann nämlich falsch. Da das Foul an sich nicht gelbwürdig war (ein ordinäres Auflaufen lassen) und der Vorteil zustande kam hätte Pavard keine Karte sehen sollen.

Aber daran sieht man wieder, dass unsere Schiedsrichter Anweisungen nur noch befolgen wenn sie Lust drauf haben.

Die Frage, ob es in der Situation nachträglich Gelb gibt, ist die, ob das Vergehen dazu dient, einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern. Dass der Ball nach Foul in Reihen der Unioner bleibt, kann nicht zum Vorteil des Defensivspielers gereichen.
 


Doch genauso ist es. Wenn der Vorteil wahrgenommen wird, dann wird die persönlich Strafe um eine Stufe hinabgesetzt. 
https://www.dfb.de/news/detail/schiedsrichter-neue-vorgaben-218544/
"Handelt es sich beim Vergehen jedoch um das Vereiteln einer Torchance, so wird der Spieler wegen unsportlichen Betragens verwarnt. Verhindert oder unterbindet er einen aussichtsreichen Angriff, wird er nicht verwarnt."
Wenn wir hier nicht darüber diskutieren ob es eine rote Karte war, dann  ist Pavard nicht zu bestrafen es sei denn, dass wir sagen auflaufen lassen ist in sich selber schon Gelb würdig, was nicht in die Linie von irgendeinem Schiedsrichter passen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2023 17:30


31.
Choupo-Moting
40.
Coman
45+1.
Musiala

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,3
Bayern München 2,6   2,1  1. FC Union Berlin 2,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Cortus

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
37  
  12

Siege (DFL)
27  
  6
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Choupo-Moting 65.
Sommer
Davies
Kimmich 78.
Müller 87.
Gelbe Karte Pavard
Goretzka
Musiala
de Ligt
Stanišić 78.
Coman 65.
Knoche 
Laïdouni 
78. Khedira 
Leite 
63. Thorsby  Gelbe Karte
66. Roussillon 
63. Becker 
Rönnow 
Doekhi 
Trimmel 
63. Siebatcheu 
Mané  65.
João Cancelo  78.
Sané  78.
Gnabry  65.
Tel  87.
63. Behrens
78. Haberer
63. Leweling
66. Gießelmann
63. Seguin

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema