Schiedsrichtergespann und die Benotung.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Schiedsrichtergespann und die Benotung. | von naon
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #1


15.10.2016 17:50


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Irgendwie fällt mir die Benotung der Unparteiischen ziemlich leicht, schwer fällt mir hingegen sie als Schiedsrichter zu bezeichnen.

In meinen Augen hat das Gespann zu keiner Zeit das Spiel unter Kontrolle gehabt. Mit ein bisschen Souveränität hätte man die erste gegen Hecktor nicht geben müssen. Klare Ansprache und gut. Zumal das Spiel gerade erst begonnen hatte.
Das gleiche gilt nämlich bei der Situation von Sanchez gegen Chandler am Ende der zweiten Hälfte.
Da Herr D. dann beschlossen hat sehr kleinlich zu pfeifen, hätte er in der Folge Hecktor mit Gelb-Rot vom Platz stellen müssen, nach dem Foul gegen Müller (Ellenbogen Einsatz)

Diese ganze dubiose Haltung führte dann zu dieser Rudelbildung in der Zweiten Halbzeit. Hier bleiben die Entscheidungen auch etwas undurchsichtig. Gelb für Hustzi ( erst Ellenbogenschlag dann klarer Kopfstoß) dann gelb für Sanchez ( er stand einfach nur da) ob Sanchez irgendwas gesagt hat, oder ob es für den Beifall nach der Gelb-Roten war lies sich nicht erkennen. Aber wenn ein Starke aus dem Innenraum fliegt, frage ich mich warum ein Chandler der reinstürmt und wahllos alles schubst was er findet ohne eine Ermahnung davon kommt.

Das spätere einsteigen von Chandler hatte zumindest einen Faden beigeschmack. Wenn er Alaba in dieser Situation trifft, wäre da aus meiner Sicht klar rot fällig gewesen.

Im Endeffekt bleibt für mich eine 5,5 denn bei den Anpfiffen war er vollkommen Herr der Lage, und er hatte sein vorgeschriebenes Arbeitsgerät (Pfeife, Karten) dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #2


15.10.2016 17:54


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Deine Kritik mag durchaus berechtigt sein. Aber einfach mal ein paar Minuten runterkommen und das Spiel sacken lassen tut auch mal ganz gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #3


15.10.2016 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hmmm

einiges nicht gesehen, viel zu kleinlich gepfiffen, nachspielzeit falsch bewertet, bei einigen gelben falsch gelegen. 
Was soll man da sagen ???? toll gemacht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #4


15.10.2016 18:06


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Aber ich fand den Schiesrichter jetzt auch nicht so schlecht. Bei den roten Karten kann man sicher auch anders entscheiden, aber nichts krasses für mich dabei. Und die beiden Abseitsentscheidungen waren knapp, vor allem die beim 2:2 und es heißt ja gern im Zweifel für den Angreifer, da kann man sich jetzt auch nicht beschweren, wenn es mal so gemacht wird.
Und immer diese Aufregung über die Nachspielzeit kann ich eh nicht nachvollziehen, egal wie lange man die gibt, die Teams werden die immer durch Zeitspiel oder Einwechslungen so beeinflussen, dass man nie genau das nachholt was man müsste.
Wenn man das will, dann muss man wie im Basketball oder Eishockey die Zeit anhalten wenn ein Foul etc. passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #5


15.10.2016 18:30


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Die beiden Abseitstore waren eng. Da kann man mal falsch liegen und das rechne ich gar nicht in die Bewertung ein. Es geht mir um die "Spielführung" die nie erkenntlich war. Mal pfeift er sehr kleinlich, dann wieder gar nicht. Als Spieler fällt es einem dann schwer damit klar zu kommen.
Übertrieben gesagt: Der Gegner Haut dir die Beine weg und es ist ok, du bekommst aber schon gelb wenn du den Ball anschaust.
Ich persönlich bin mit solchen Refs nie klar gekommen und genau das war heute auch auf dem Feld zu sehen.
Dieses Problem war aber auf beiden Seiten zu beobachten. Da wusste teilweise keiner was gepfiffen wurde, und für/gegen wen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #6


15.10.2016 19:30


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

Ich mag der Einzige sein, aber...

...ich fand die Leistung sehr souverän und die Linie auch sehr konsistent.

Sanches hätte vielleicht noch runter gemusst, für die Abseits sind seine SRA verantwortlich, aber sonst ausgezeichnete Bewertung der Zweikämpfe, notwendige rote Karte für den dummen Huszti, wirklich alles bestens



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann und die Benotung.  - #7


15.10.2016 19:50


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176


Extrem kleinliche Spielleitung von Dankert mit einer wahren Flut an gelben Karten.
Sicher waren vier, vielleicht auch fünf Karten vertretbar,, aber 8 Karten und zusätzlich eine gelb/rote + den Innenraumverweis von Starke waren dann doch zuviel.
Dankert hat mal wieder nur Karten anstatt Ausstrahlung und Persönlichkeit eingesetzt.

Zudem eine aus meiner Sicht schlechte Anwendung der Vorteilsbestimmung für beide Teams.

Für mich bis heute unverständlich das dieser Schiedsrichter auf der FIFA-Liste steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema