Schiedsrichterleistung Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  Schiedsrichterleistung Zwayer | von Sandy
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #1


27.04.2019 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also in meinen Augen kann man das Spiel kaum schlechter leiten.
Es fängt an mit dem Feuerzeugwurf, wo Sancho getroffen und verletzt wird. Für Zweyer vollkommen egal. In der Dadurch bedingten Unterzahl erfolgt dann das Tor.

Weiter geht es mit einem sehr grenzwertig heftigen Spiel der Schalker. Herr Zweyer lässt die Leine ganz lang laufen. Burgstaller sieht für 2 ganz klar gelbwertige Szenen keine einzige. Die Stimmung hitzt sich immer mehr auf, gerade halt durch Zweyers Linie.
Reus überhitzt und sieht, ausnahmsweise konsequent, rot. Die Szene von Wolf ähnelt dem auf dem ersten Blick. Jedoch sieht man, dass der Kontakt nur minimal ist, Serdar aber ausrutscht. Für mich kein rot.

Wenig später ein Brutalofoul von Mckennie, natürlich nur gelb. So darf man ein Spiel nicht leiten. Auch wenn Handelfmeter nach Regelauslegung korrekt und rot für Reus auch korrekt war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #2


27.04.2019 17:11


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Für mich eine glatte 6 - und das auch nur, weil es keine 7 gibt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #3


27.04.2019 17:14


Sascha87


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 50

Ist ja auch kein Wunder, bei der Ansetzung nicht anders zu erwarten. Keine Verhältnismäßigkeit bei den Pfiffen. VAR eingriff obwohl keine klare Fehlentscheidung.
Aber ist man ja leider gewohnt.+++modedit+++



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #4


27.04.2019 17:15


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Hab nach der zweiten roten Karte den Stream ausgemacht, aber bis auf die rote Karte für Reus, die man bei dem Spielverlauf nicht geben muss, fand ich die Leistung vom Schiri absolut in Ordnung. Elfmeter war mMn korrekt, wenn Sancho keinen Cut hatte, muss er ja sich ja nicht behandeln lassen (auch wenn das sicherlich weh tat), die Schalker haben in Halbzeit 1 die nötigen Karten gesehen und die rote gegen Wolf war glasklar. Die McKennie Szene habe ich halt nicht gesehen, daher kein Kommentar dazu.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #5


27.04.2019 17:18


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Tatsächlich ist das eine gute Leistung mMn. Sowohl der Elfmeter, als auch beide roten Karten waren korrekt. Auch die nicht-rote Karte für McKennie ist vertretbar.

Beim Feuerzeugwurf hätte man abbrechen können, aber es ist auch okay, das Spiel fortzusetzen.

Die Behandlung von Sancho abzuwarten wäre mMn sehr unverhältnismäßig gewesen.

Gibt von mir jetzt (Stand 87. Minute) eine glatte 2.



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #6


27.04.2019 17:18


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Was war denn vom Schiri eine klare Fehlentscheidung?
Einzig, dass er dem Schalker auch rot geben kann und nicht gelb.

Elfmeter, die beiden roten für den BVB und die restliche Spielführung waren völlig in Ordnung. Der BVB hat das Spiel ganz alleine verloren. Nicht Zweyer.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #7


27.04.2019 17:19


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Sascha87

Zitat von Sascha87
Ist ja auch kein Wunder, bei der Ansetzung nicht anders zu erwarten. Keine Verhältnismäßigkeit bei den Pfiffen. VAR eingriff obwohl keine klare Fehlentscheidung.
Aber ist man ja leider gewohnt. DFB Pokal hat ja gezeigt in welche Richtung der DFB will.

Doch der VAR darf dort eingreifen! Den der Schiri hat es nicht gesehen und somit ist es dann keine Fehlentpretation sondern einfach ein Fehler! Natürlich ist die Regel vollkommen verückt so das niemand genau weiss wann gepfiffen werden muss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #8


27.04.2019 17:24


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Typische Leistung dieses Herren. Die Gewinner geben ne 1 die Verlierer ne 6 Unerträglich diese Hundsmieserablen Leistung deutscher Schiedsrichter... Wissta noch als wa die besten Schiris der Welt hatten? Vielleicht nicht weil einige hier eventuell doch zu jung sind dafür



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #9


27.04.2019 17:26


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

In meinen Augen fehlten lediglich gelb für Burgstaller und Nastasic, ansonsten war alles korrekt und auch mit einer klaren Linie bewertet. Für mich eine gute Leistung von Zwayer, die ich ihm so vorher nicht zugetraut hätte.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #10


27.04.2019 17:26


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Zwayer hat heute eine starke Leistung gezeigt. Wer trotzdem eine schlechte Note gibt, muss eine Wut an der BVB-Niederlage haben.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #11


27.04.2019 17:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Dass die Sieger eine 1 und die Verlierer eine 6 geben, dürfte klar sein.

Ich bin gespannt, was die neutralen geben. WIie schon gesagt, für mich eine solide bis gute Leistung, also gebe ich eine 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #12


27.04.2019 17:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Zwayer

hat halt wie Zwayer gepfiffen ohne jeglichen Anspruch das Spiel zu leiten (siehe beispielhaft Umgang mit Burgstaller). Letztlich verlieren sie aber, weil heute alles, wirklich alles für Schalke gelaufen ist. Angefangen von dem sehr kurios zustande gekommenen Handelfmeter zum 1:1 und abschließend mit dem in die Mitte gebrachten Pass vor dem 2:4, der durch drei Gelbe irgendwie durchkommt. Selbst getan hat S04 für diesen Sieg wenig.
Für mich persönlich spielt das für den Kampf um die Meisterschaft allerdings alles keine Rolle. Seit dem 5:0 der Bayern im direkten Duell, steht für mich fest, dass die Bayern (verdient) den Titel holen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #13


27.04.2019 17:28


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

alles richtig entschieden und kühlen Kopf bewahrt. Einmal musste ihm der VAR richtigerweise helfen. Auf beiden Seiten immer bei seiner Linie geblieben. Gesamtes Schiri Team plus VAR sehr gute Leistung.  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #14


27.04.2019 17:31


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@Ferrero

Zitat von Ferrero
hat halt wie Zwayer gepfiffen ohne jeglichen Anspruch das Spiel zu leiten (siehe beispielhaft Umgang mit Burgstaller). Letztlich verlieren sie aber, weil heute alles, wirklich alles für Schalke gelaufen ist. Angefangen von dem sehr kurios zustande gekommenen Handelfmeter zum 1:1 und abschließend mit dem in die Mitte gebrachten Pass vor dem 2:4, der durch drei Gelbe irgendwie durchkommt. Selbst getan hat S04 für diesen Sieg wenig.
Für mich persönlich spielt das für den Kampf um die Meisterschaft allerdings alles keine Rolle. Seit dem 5:0 der Bayern im direkten Duell, steht für mich fest, dass die Bayern (verdient) den Titel holen.


Ich fand Zwayers Leistung im Großen und Ganzen in Ordnung.

Wenn man die Schalker Leistung kleinreden möchte, kann man das wohl tun. Dortmund hat aber sicherlich mit den beiden (korrekten) Platzverweisen mehr dafür getan, das Spiel zu verlieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #15


27.04.2019 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine gravierenden oder spielentscheidenden Fehlentscheidungen - mir fehlte ein wenig das rechte Maß bei der Bewertung der Zweikämpfe - Burgstaller sei da nur als Beispiel genannt. Einige Entscheidungen im Graubereich fielen dann doch spürbar zu Ungunsten des BVB aus. Strafstoß und die beiden Feldverweise sind korrekt gegeben worden.

Insgesamt aber eine gute Leistung für so ein brisantes Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #16


27.04.2019 17:33


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Alles korrekt entschieden, gibt es eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.
Dass Reus ausrastet (weil er "überhitzt" ) nun auf den Schiri zu schieben, finde ich total daneben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #17


27.04.2019 17:34


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Für dieses Spiel eine gute Leistung des SR! 
Nicht alle Entscheidungen korrekt, aber im Großen und Ganzen eine gute Leistung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #18


27.04.2019 17:34


Vrtra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Habe nur die 2. Halbzeit gesehen, daher kann ich auch nur die bewerten.

Für mich eine klare Linie des Schiedsrichters. Kann da nichts bemängeln.
Von hinten in die Beine ohne echte Chance den Ball zu spielen ist halt sehr ungeschickt und das gleich 2 mal.
McKeannie im Gegenzug war ja nicht von gerade hinten, Gelb für mich da in Ordnung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #19


27.04.2019 17:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Ball

Zitat von Ball
Zwayer hat heute eine starke Leistung gezeigt. Wer trotzdem eine schlechte Note gibt, muss eine Wut an der BVB-Niederlage haben.

Ich hab 'lesenswert' geklickt, weil ich Satire einfach mag.



VAR muss weg!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung Zwayer  - #20


27.04.2019 17:36


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Zwayer hatte sicherlich schon bessere Tage. Weiterspielen lassen nach einem Feuerzeugwurf. Das darf man nicht, da muss man über einen Spielabbruch nachdenken und nicht versuchen so schnell wie möglich weiterspielen zu lassen. Das war ein Unding und hat Schalke dann ermöglicht anzugreifen und dann dieser Duselelfmeter. 
Die roten Karten gehen sogar in Ordnung, aber dann muss er in Halbzeit 1 auch Serdar vom Platz schicken. Mehrere gelbe Karten dann verpasst, warum auch immer. 
Danach die Aktion von McKennie. Da kommt einfach dann vieles zusammen, wo man in beide Richtungen entscheiden kann und vom Gefühl her wurde deutlich mehr gegen den BVB gepfiffen bzw. entschieden. Das ist dann einfach einfach bitter, weil es ein fader Beigeschmack ist, wenn es so viele knifflige Entscheidungen gibt, die dich, zumindest die wichtigen Entscheidungen, immer benachteiligen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,4
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema