Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Elfmeter wiederholen | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von BVB1977

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


25.08.2018 20:22


BVB1977


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Habe mal so gut wie gar nichts zu meckern. Stark gepfiffen von Dingert. Korrekt die persönlichen Strafen und beide Elfmeter.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


25.08.2018 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab mir gerade auch überlegt das zu schreiben, aber dann hab ich mir gedacht "Eigentlich traurig, wenn man dafür schon nen Thread eröffnen müsste".

Aber bin ich wohl nicht der einzige, der so gedacht hat Traurig ist es irgendwie trotzdem, dass sowas tatsächlich eine Ausnahme darstellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


25.08.2018 20:36


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Die Gelbe für Ginter war m.E. überzogen, ansonsten alles richtig gemacht. 1,5 von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


25.08.2018 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tat gut, nachdem die Konferenz dann doch eher zum Haare raufen war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


25.08.2018 21:25


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Extrem stark gepfiffen, ohne Unruhe bei den Elfern aufkommen zu lassen.
Hier sieht man, dass es auch ohne VAR funktioniert!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


25.08.2018 21:53


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@csfue91

Zitat von csfue91
Hab mir gerade auch überlegt das zu schreiben, aber dann hab ich mir gedacht "Eigentlich traurig, wenn man dafür schon nen Thread eröffnen müsste".

Aber bin ich wohl nicht der einzige, der so gedacht hat Traurig ist es irgendwie trotzdem, dass sowas tatsächlich eine Ausnahme darstellt.


Wenn der Schiedsrichter überdurchschnittlich gut ist, darf man dazu auch gerne einen Thread eröffnen. Gladbach vs. Leverkusen ist ja Mal per se kein normales Bundesligaspiel, dann noch zwei Elfmeter, also keine einfache Partie für den Schiedsrichter. Wenn er dann eine richtig gute Leistung zeigt, darf man das lobend erwähnen - Spieler werden ja auch herausgehoben, wenn sie ein sehr gutes Spiel machen

Was ich allgemeiner als Problem der deutschen Schiedsrichter empfinde, ist die fehlende Konstanz: Ich hab selten das Gefühl, dass es noch Spiele gibt, wo man sagen kann: "Joa, normale Leistung, paar Fehler hier und da, aber nix Gravierendes: 2,5 oder 3,0 als Gesamtnote." Entweder schlägt das Pendel nach oben aus, so dass man es explizit lobend erwähnen muss oder (leider viel zu oft) stark nach unten.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


25.08.2018 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Was ich allgemeiner als Problem der deutschen Schiedsrichter empfinde, ist die fehlende Konstanz: Ich hab selten das Gefühl, dass es noch Spiele gibt, wo man sagen kann: "Joa, normale Leistung, paar Fehler hier und da, aber nix Gravierendes: 2,5 oder 3,0 als Gesamtnote." Entweder schlägt das Pendel nach oben aus, so dass man es explizit lobend erwähnen muss oder (leider viel zu oft) stark nach unten.


Leider trifft das den Nagel auf den Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 18:30


55.
(11er)
Hofmann
58.
Johnson

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
1,7
Bor. M'Gladbach 1,3   1,9  Bayer Leverkusen 1,5
Tobias Christ
Timo Gerach
Robert Schröder
Felix Zwayer
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Sommer
Beyer
Gelbe Karte Ginter
Jantschke
Wendt
Strobl
Hofmann
Neuhaus 88.
Hazard
Raffael 79.
Johnson 83.
Özcan 
64. Henrichs  Gelbe Karte
Tah 
Dragovic 
Wendell 
Havertz 
Kohr  Gelbe Karte
Brandt 
77. Volland 
77. Bailey 
Alario 
Herrmann  83.
Zakaria  88.
Pléa  79.
77. Bellarabi
64. Thelin
77. Weiser

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
9  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema