Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Rot Rebic Szene I | von Der Wolf
  81. Min.: Rot Rebic Szene II | von adlerherz
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Elfmeter für Frankfurt | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #61


03.12.2018 19:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Stegemann steht kurz vor Schluss im Weg: lächerlich, das negativ gegen den Schiri auszulegen. Er versucht, auszuweichen, schafft dies aber nicht rechtzeitig. Er kann sich nicht in Luft auflösen. 


Bitte n ur halb ernst nehmen, aber ich muss es loswerden.

Wie kann es immer mehr absichtliches Abseits geben bei Treffern aus kurzer Distanz, wenn der Ref der ja auch Fitness nachzuweisen hat hier bei einem Pass aus einer Distanz von 15 Metern nicht in der Lage ist ihn passieren zu lassen?

Gerne können wir den Ref durch einen beliebigen anderen ersetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #62


03.12.2018 20:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Stegemann steht kurz vor Schluss im Weg: lächerlich, das negativ gegen den Schiri auszulegen. Er versucht, auszuweichen, schafft dies aber nicht rechtzeitig. Er kann sich nicht in Luft auflösen. 

Dem muss ich widersprechen
In der Wiederholung war schön erkennbar, dass er genau in der Schussbahn angehalten hat. Wäre er normal weitergelaufen, so hätte sich kein Problem ergeben.
Natürlich hat er das nicht absichtlich gemacht, jedoch war es höchst unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #63


03.12.2018 22:03


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@Adler88
ich gehe mal davon aus, du meinst absichtliche Handspiele, nicht Abseits. Warum bei jedem angeschossenen Handspiel gleich die Absicht gesucht wird, weiß ich ja auch nicht. Es ist jedoch auch deutlich einfacher, aus 5 Metern die Hand weg zu ziehen als aus 15 Metern den ganzen Körper

@SCF-Dani
"in der Wiederholung" -> im normalen Spieltempo eine normale Bewegung des Schiedsrichters. Ihm ist es durchaus gestattet, auch mal anzuhalten....als Stegemann sieht, dass der Ball zu ihm kommt, versucht er ja auszuweichen.
Mit deinem letzten Satz
"Natürlich hat er das nicht absichtlich gemacht, jedoch war es höchst unglücklich." hast du ja genau Recht, und exakt deswegen kreide ich das dem Stegemann nicht an. Sonst würde ich ja auch Ozcipka ankreiden, dass er beim Handelfmeter unglücklich steht, obwohl er eigentlich nichts strafbares macht.

Unglücklich ja, deswegen die Szene gleich groß negativ auslegen, naja....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #64


04.12.2018 02:31


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Dass es hier ernsthaft Leute gibt, die bei der Aktion von Casteels ein Foul sehen oder gar noch fordern, dass er "vom Platz" gehört. Lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #65


04.12.2018 14:22


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@nick_user


Zitat von nick_user
richtig.
euer keeper geht in hz1 mit knie voran in den gegner, das war rot.
beim ersten nichtgegebenen elfer wars mindestens gelb.

das war nur schwach, in beide richtungen, wenns drauf ankam allerdings pro werksverein.

Aber selbst das war falsch. Der Elfmeter war bei genauerer Betrachtung eher keiner und für Casteels rot zu fordern, ist völlig ab jeglicher Realität. Die rote Karte solltest du für euer Ante Rebic fordern. William hätte man gelb geben können in der ersten Szene, ich weiß das dies im Endeffekt gelb-rot zur Folge gehabt hätte, bleibt nur die Frage offen ob ein Spieler der gelb verwarnt ist, dann auch so in den Zweikapf geht wie es William bei seiner regulären gelben Karte gemacht hat. Dies ist aber alles nur Spekulation. Fakt ist, in Zweifel hat er sich nicht pro wie du sagst Werksverein entschieden, im Zweifel hat er die Aktiengesellschaft aus Frankfurt genauso bevorzugt/benachteilt wie uns.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #66


04.12.2018 16:06


WOBoogyBoy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

@Adler88

Zitat von adler88
...

Aktuell bin ich bei den Kernszenen nicht beim Ref.
Rebic ist beim 1. Elfer noch mit Fußkontakt im Strafraum.
Beim Fethalten zählt das Loslassen, demnach wäre der Elfer korrekt

...


Sry, aber das mit dem Loslassen ist Quatsch. Es zählt der Beginn des Fouls. Wenn Rebic also vor dem Strafraum festgehalten wird, ist das eben ein Foul vor dem Strafraum, egal ob er noch weiter festgehalten wird und dann im Strafraum fällt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #67


04.12.2018 16:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@WOBoogyBoy

Bitte frische deine Regelkunde auf. Das wurde vor einigen Jahren klar definiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #68


04.12.2018 16:37


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@WOBoogyBoy

Zitat von WOBoogyBoy
Sry, aber das mit dem Loslassen ist Quatsch. Es zählt der Beginn des Fouls. Wenn Rebic also vor dem Strafraum festgehalten wird, ist das eben ein Foul vor dem Strafraum, egal ob er noch weiter festgehalten wird und dann im Strafraum fällt.


Mal abgesehen davon, dass bei der Rebic-Szene offensichtlich kein Halten vorlag und es daher in dem Fall ohnehin nicht anwendbar ist.

Das mit dem Beginn des Fouls ist beim Halten ebenso Quatsch... wenn das Halten vor dem Strafraum beginnt und in diesem endet (also dort auch noch gehalten wird), gibt es natürlich Strafstoß, weil auch im Strafraum noch gefoult wurde...
Hier ist der strafbare Treffer außerhalb, daher Freistoß.

Konnte das Spiel am Sonntag erst nach dem 2:0 sehen, davor war ich noch unterwegs. Daher weiß ich nicht, wie die Gesamtleistung von Stegemann war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #69


04.12.2018 17:01


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@Adler88

Zitat von adler88
Bitte frische deine Regelkunde auf. Das wurde vor einigen Jahren klar definiert.

Das ändert nichts daran, dass der Tritt außerhalb des Starfraums war und hier kein Foul innerhalb stattgefunden hat. Das magst du vielleicht durch deine Eintrachtbrille so sehen, man ist ja nie ganz neutral wenn es um den eigenen Verein geht, da nehme ich mich bei all den Szenen hier nicht aus. Nur hier sollte es doch eindeutig sein. Bei der Szene um das Handspiel mit Knoche, kann man drüber reden. Ich sehe das aus der grün-weißen Fansicht so, dass es kein Elfmeter war, kann aber auch die Argumente eures Fanlagers verstehen, die dort einen Elfmeter haben wollen. Gerade nach der neuen Handspielregel. Bei dieser Szene verstehe ich deine Sichtweise aber überhaupt nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #70


04.12.2018 18:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Noch mal zum Verständnis, ich sehe eine Analogie.
Das heisst nicht zwingend, dass es gleich bewertet werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.12.2018 18:00


31.
Mehmedi
68.
Ginczek
87.
Jovic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,4   3,5  VfL Wolfsburg 3,3
Mike Pickel
Thomas Stein
Pascal Müller
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Trapp
Gelbe Karte Russ
Hasebe
N'Dicka
da Costa
de Guzmán 63.
Gelbe Karte Fernandes 63.
Kostic
Rebic
Haller
Jovic
Casteels 
William 
Knoche 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon  Gelbe Karte
Gerhardt  Gelbe Karte
Arnold 
90. Rexhbecaj  Gelbe Karte
90. Mehmedi 
83. Ginczek 
Weghorst  Gelbe Karte
Willems  63.
Gacinovic  63.
90. Steffen Gelbe Karte
90. Guilavogui
83. Uduokhai

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema