Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Abseits in der 15.Minute | von BigBoymann
  Schiedsrichterleistung | von xSilence
  Fazit zum Spiel | von Toothroot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


19.12.2018 09:17


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Also die Linie war schon extrem kleinlich, allerdings nur wenn ein Düsseldorfer zu Fall gebracht wurde. Quasi alles wurde pro Ddorf entschieden.

Beispiel! Pulisic ist links neben dem Sechzehner am Gegenspieler vorbei und bekommt den Schlag aufs Knie, nix wildes aber klarer Freistoß. Was gibt es, Einwurf. Muss so in der 70 Min. rum gewesen sein. Und davon gibt es ja noch viele Szenen. Jede Berührung von Toprak und Lukebakio wurde quasi schon vor der Berührung abgepfiffen, Stöger durfte machen was er wollte, usw. Keine groben Fehler, aber in meinen Augen (auch subjektiv) schon sehr klar in eine Richtung gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


19.12.2018 10:18


Carpe diem


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Zitat von setonfire
Ich finde das sollte man ihm anrechnen, die kleinlichere Linie hat funktioniert.


Mein subjektiver Eindruck war aber, dass er diese kleinlichere "Linie" pro Düsseldorf gefahren hat. Keine groben Fehler aber einige kleinere Zweikämpfe die er unterschiedlich ausgelegt hat.

D hat verdient gewonnen, weil beim BVB zu viele Ausfälle im Team waren. Da hat Favre sich ein wenig verzockt.


Genau das ist auch mein Eindruck vom Spiel!
Sicher war der BVB gestern richtig schlecht, und Düsseldorf hat nicht unverdient gewonnen! Aber diese kleinliche Linie eher pro Düsseldorf hat der Fortuna schon in die Karten gespielt, auch wenn sicherlich keine groben Fehler gemacht wurden und insgesamt die Schiedsrichterleistung solide war. Ist aber natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck, und von der Fanbrillte kann sich wohl keiner freisprechen, weshalb ich mich freue das ein neutraler Zuschauer meinen Eindruck bestätigt.
Aber in erster Linie war es der BVB selbst schuld,da fehlte es an Tempo und Einsatz und und und...und auch Favres Idee mit Pulsic und Bruun Larsen zu beginnen ging gestern voll nach hinten los. Und ein Fan von Schmelzer werde ich dieses Leben wohl auch nicht mehr,sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


19.12.2018 21:14


Tremonia81


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 37

@Carpe diem

Zitat von Carpe diem
Zitat von SchnellerBulle
Zitat von setonfire
Ich finde das sollte man ihm anrechnen, die kleinlichere Linie hat funktioniert.


Mein subjektiver Eindruck war aber, dass er diese kleinlichere "Linie" pro Düsseldorf gefahren hat. Keine groben Fehler aber einige kleinere Zweikämpfe die er unterschiedlich ausgelegt hat.

D hat verdient gewonnen, weil beim BVB zu viele Ausfälle im Team waren. Da hat Favre sich ein wenig verzockt.


Genau das ist auch mein Eindruck vom Spiel!
Sicher war der BVB gestern richtig schlecht, und Düsseldorf hat nicht unverdient gewonnen! Aber diese kleinliche Linie eher pro Düsseldorf hat der Fortuna schon in die Karten gespielt, auch wenn sicherlich keine groben Fehler gemacht wurden und insgesamt die Schiedsrichterleistung solide war. Ist aber natürlich auch nur mein subjektiver Eindruck, und von der Fanbrillte kann sich wohl keiner freisprechen, weshalb ich mich freue das ein neutraler Zuschauer meinen Eindruck bestätigt.
Aber in erster Linie war es der BVB selbst schuld,da fehlte es an Tempo und Einsatz und und und...und auch Favres Idee mit Pulsic und Bruun Larsen zu beginnen ging gestern voll nach hinten los. Und ein Fan von Schmelzer werde ich dieses Leben wohl auch nicht mehr,sorry!


Schmelzer war gestern und auch vor seiner Verletzung m.E. 'n richtiger Ruhepol. Die Flanken und seine Grundlinienphobie wird man ihm nicht antrainieren bzw. abtrainieren können. Allerdings sehe ich ihn in erster Linie als Defensivspieler und da erledigt er aktuell seinen Job mehr als zufriedenstellend.
Die Kernprobleme sehe ich aktuell bei Larsen, der zu meinem Unverständnis sehr viel Selbstvertrauen und Präsenz auf seiner Position eingebüsst hat und Pulisic, der seit der U.S.A.-Tournee den strukturlosen Einzelgänger markiert.
Sekundär vllt. noch Reus, wobei ich ihm sein Abschlusspech nicht anlasten will. Als Teamleader ist er herausragend und macht vieles wett von dem, was er vor dem Tor liegen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2018 20:30


22.
Lukebakio
56.
Zimmer
81.
Alcácer

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
Fortuna Düsseldorf 1,5   1,9  Bor. Dortmund 3,6
Rafael Foltyn
Robert Kempter
Christian Gittelmann
Sascha Stegemann
Pascal Müller

Statistik von Tobias Welz

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Spiele
13  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Ayhan
Kaminski
Gießelmann
Sobottka 70.
Fink
Zimmer
Gelbe Karte Stöger
Usami 87.
Lukebakio 88.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
46. Akanji 
Diallo 
Schmelzer 
Witsel 
61. Delaney 
Pulisic  Gelbe Karte
Reus 
60. Bruun Larsen 
Götze 
Bodzek  70.
Raman  87.
Hennings  88.
46. Toprak
60. Sancho
61. Alcácer

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  5

Ecken
2  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema