Schiedsrichterleistung
Relevante Themen
Vorschläge der Community
48. Min.: Elfmeter für Nürnberg | von Phantom
54. Min.: Elfmeter Nürnberg? | von Fan-100%
Allgemeine Themen
Platzverhältnisse | von lexhg98
Frage zum VAR | von Fan-100%
Schiedsrichterleistung | von stEvEdE
Ca. 48. Minute: Foul im Strafraum an Ishak? | von Phantom
Neues Thema zum Spiel erstellen
Schiedsrichterleistung - #1
20.01.2019 17:39
Ich würd einfach mal wieder einen Thread für die Schiedsrichterleistung aufmachen. Ich denke, dass Winkmann das heute in einem halbwegs leicht zu leitenden Spiel weitestgehend gut gemacht hat. In der ersten Halbzeit hätte es meiner Meinung nach zwei, drei gelbe Karten gegen Nürnberg geben können oder müssen (Zuerst dreiste Schwalbe Ishak, dann linker Hertha-Flügel: Vorteil, nachdem, ich glaube, Plattenhardt böse umgegrätscht wurde. Da hätte es mMn trotz Vorteils wegen der Härte noch gelb geben müssen. Und um den Mittelkreis herum, als Stark im engen Zwiekampf die offene Sohle auf das Sprunggelenk bekommt).
Dazu hat er Nürnberg eines Eckballs beraubt, als Selke den Ball mit dem Schienbein zuletzt berührte. Ansonsten fand ich Halbzeit 1 von der Leistung und Zweikampfbewertung gut, soweit ich mich erinnern kann.
Halbzeit 2 ging mit dem Anschießen von Starks Arm im Hertha 16er los und wurde korrekterweise nicht gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fand ich in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Die Karten waren mMn allesamt vertretbar.
Insgesamt war das Spiel recht einfach zu leiten und in ersten Halbzeit hat sich Winkmann ein paar kleinere Fehler erlaubt. Daher komme ich vorläufig in der Gesamtnote auf 2,5.
PS: Ich habe mir keine Notizen während des Spiels gemacht. Also ergänzt ruhig, wenn euch noch mehr einfällt.
Dazu hat er Nürnberg eines Eckballs beraubt, als Selke den Ball mit dem Schienbein zuletzt berührte. Ansonsten fand ich Halbzeit 1 von der Leistung und Zweikampfbewertung gut, soweit ich mich erinnern kann.
Halbzeit 2 ging mit dem Anschießen von Starks Arm im Hertha 16er los und wurde korrekterweise nicht gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fand ich in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Die Karten waren mMn allesamt vertretbar.
Insgesamt war das Spiel recht einfach zu leiten und in ersten Halbzeit hat sich Winkmann ein paar kleinere Fehler erlaubt. Daher komme ich vorläufig in der Gesamtnote auf 2,5.
PS: Ich habe mir keine Notizen während des Spiels gemacht. Also ergänzt ruhig, wenn euch noch mehr einfällt.

Schiedsrichterleistung - #2
20.01.2019 17:43
Grund für Thread
Nachdem ich mich diese Saison schon häufig über die miesen Schiedsrichterleistungen geärgert habe, wollte ich auch mal einen Thread aufmachen, in dem ich etwas Positives von mir geben kann.

Schiedsrichterleistung - #3
20.01.2019 17:51
Zitat von stEvEdE
Ich würd einfach mal wieder einen Thread für die Schiedsrichterleistung aufmachen. Ich denke, dass Winkmann das heute in einem halbwegs leicht zu leitenden Spiel weitestgehend gut gemacht hat. In der ersten Halbzeit hätte es meiner Meinung nach zwei, drei gelbe Karten gegen Nürnberg geben können oder müssen (Zuerst dreiste Schwalbe Ishak, dann linker Hertha-Flügel: Vorteil, nachdem, ich glaube, Plattenhardt böse umgegrätscht wurde. Da hätte es mMn trotz Vorteils wegen der Härte noch gelb geben müssen. Und um den Mittelkreis herum, als Stark im engen Zwiekampf die offene Sohle auf das Sprunggelenk bekommt).
PS: Ich habe mir keine Notizen während des Spiels gemacht. Also ergänzt ruhig, wenn euch noch mehr einfällt.![]()
Kann ich 1:1 so unterschreiben
Schiedsrichterleistung - #4
20.01.2019 18:16
Ich bin kein Fan von Winkmann, die Leistung heute war aber okay, für mich eine glatte 2. Auch ich fand die Zweikampfbewertung gut, insbesondere in den Luftduellen (Ishak gegen Maier = Foul, Lustenberger gegen Ishak = korrekter Körpereinsatz). Dass das Handspiel von Stark nicht strafbar war und Winkmann das erkannt hat, halte ich für selbstverständlich in der BL. Von den kleinen Fehlern hat Hertha heute auch profitiert (Eckstoß Nürnberg statt Abstoß). Gut zudem, dass er sich vom Theater der Nürnberger nach der Strak-Szene nicht hat beeinflussen lassen.
Schiedsrichterleistung - #5
20.01.2019 21:13
Hmm, ich muss sagen, dass da schon einige kleinere Fehlentscheidungen waren, sei es nun die nicht gegebene Ecke für Nürnberg oder bspw. ein fälschlicherweise gegebener Freistoß für A. Maier, nachdem dieser den Ball ins Gesicht bekommen hat.
Auch die Schwalbe vom Nürnberger wurde nicht mit gelb geahndet. Winkmann hatte eigentlich nur Glück, dass diese Szenen nicht direkt am oder sogar im 16er geschehen sind. War insgesamt eine eher "durchschnittliche" Leistung, mit der Tendenz zu "durchwachsen".
Daher habe ich ihm eine 3,5 gegeben. Verstehe nicht, wie man hier eine 2 oder mehr geben kann.
Auch die Schwalbe vom Nürnberger wurde nicht mit gelb geahndet. Winkmann hatte eigentlich nur Glück, dass diese Szenen nicht direkt am oder sogar im 16er geschehen sind. War insgesamt eine eher "durchschnittliche" Leistung, mit der Tendenz zu "durchwachsen".
Daher habe ich ihm eine 3,5 gegeben. Verstehe nicht, wie man hier eine 2 oder mehr geben kann.
Schiedsrichterleistung - #6
20.01.2019 21:27
Im großen und ganzen okay
Ja, Winkmann hat in der einen oder anderen Szene kleinere Fehlentscheidungen getroffen, aber insgesamt hat er die Elfer-Szene richtig bewertet und versucht das Spiel laufen zu lassen. Der einzige größere Fehler war es nach dem Foul an Plattenhardt kein gelb zu zeigen. Trotz allem war es aber eine insgesamt ordentliche Schiedsrichter-Leistung, die ich mit einer 2,5 bewertet habe.
PS: Ich denke, mann kann Threads über den SR mit Diskussionen zu den Noten ruhig öfter eröffnen, anstatt dass irgendwo eine 5 steht und keiner weiß warum.
PS: Ich denke, mann kann Threads über den SR mit Diskussionen zu den Noten ruhig öfter eröffnen, anstatt dass irgendwo eine 5 steht und keiner weiß warum.
Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!
Schiedsrichterleistung - #7
23.01.2019 03:57
wie ich in dem anderen thread schon zur halbzeit geschrieben hatte: das mit den gelben karten war ein witz, nürnberg hätte schon in der 1. hz deftig kassieren müssen.
allerdings empfand ich seine zweikampfbewertung sehr gut, er hat alle "50-50" zweikaempfe richtig bewertet, hat sich von den Rudelbildungen/ hitzigen Atmo der Nürnberger nicht beeindrucken lassen und hat in der 2.hz mit fast der gleichen linie (wenn auch weniger) 1-2 gelbe für hertha stecken gelassen. für mich eine 2 plus, auch die kritische elferszene sofort richtig bewertet. selten einen winkmann so gut erlebt
allerdings empfand ich seine zweikampfbewertung sehr gut, er hat alle "50-50" zweikaempfe richtig bewertet, hat sich von den Rudelbildungen/ hitzigen Atmo der Nürnberger nicht beeindrucken lassen und hat in der 2.hz mit fast der gleichen linie (wenn auch weniger) 1-2 gelbe für hertha stecken gelassen. für mich eine 2 plus, auch die kritische elferszene sofort richtig bewertet. selten einen winkmann so gut erlebt
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
20.01.2019 15:30
Schiedsrichter

Note