Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter Nürnberg? | von Fan-100%
 Allgemeine Themen
  Platzverhältnisse | von lexhg98
  Frage zum VAR | von Fan-100%
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


20.01.2019 17:39


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ich würd einfach mal wieder einen Thread für die Schiedsrichterleistung aufmachen. Ich denke, dass Winkmann das heute in einem halbwegs leicht zu leitenden Spiel weitestgehend gut gemacht hat. In der ersten Halbzeit hätte es meiner Meinung nach zwei, drei gelbe Karten gegen Nürnberg geben können oder müssen (Zuerst dreiste Schwalbe Ishak, dann linker Hertha-Flügel: Vorteil, nachdem, ich glaube, Plattenhardt böse umgegrätscht wurde. Da hätte es mMn trotz Vorteils wegen der Härte noch gelb geben müssen. Und um den Mittelkreis herum, als Stark im engen Zwiekampf die offene Sohle auf das Sprunggelenk bekommt).
Dazu hat er Nürnberg eines Eckballs beraubt, als Selke den Ball mit dem Schienbein zuletzt berührte. Ansonsten fand ich Halbzeit 1 von der Leistung und Zweikampfbewertung gut, soweit ich mich erinnern kann.

Halbzeit 2 ging mit dem Anschießen von Starks Arm im Hertha 16er los und wurde korrekterweise nicht gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fand ich in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Die Karten waren mMn allesamt vertretbar.
Insgesamt war das Spiel recht einfach zu leiten und in ersten Halbzeit hat sich Winkmann ein paar kleinere Fehler erlaubt. Daher komme ich vorläufig in der Gesamtnote auf 2,5.

PS: Ich habe mir keine Notizen während des Spiels gemacht. Also ergänzt ruhig, wenn euch noch mehr einfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


20.01.2019 17:43


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Grund für Thread

Nachdem ich mich diese Saison schon häufig über die miesen Schiedsrichterleistungen geärgert habe, wollte ich auch mal einen Thread aufmachen, in dem ich etwas Positives von mir geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


20.01.2019 17:51


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Ich würd einfach mal wieder einen Thread für die Schiedsrichterleistung aufmachen. Ich denke, dass Winkmann das heute in einem halbwegs leicht zu leitenden Spiel weitestgehend gut gemacht hat. In der ersten Halbzeit hätte es meiner Meinung nach zwei, drei gelbe Karten gegen Nürnberg geben können oder müssen (Zuerst dreiste Schwalbe Ishak, dann linker Hertha-Flügel: Vorteil, nachdem, ich glaube, Plattenhardt böse umgegrätscht wurde. Da hätte es mMn trotz Vorteils wegen der Härte noch gelb geben müssen. Und um den Mittelkreis herum, als Stark im engen Zwiekampf die offene Sohle auf das Sprunggelenk bekommt).
Dazu hat er Nürnberg eines Eckballs beraubt, als Selke den Ball mit dem Schienbein zuletzt berührte. Ansonsten fand ich Halbzeit 1 von der Leistung und Zweikampfbewertung gut, soweit ich mich erinnern kann.

Halbzeit 2 ging mit dem Anschießen von Starks Arm im Hertha 16er los und wurde korrekterweise nicht gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fand ich in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten. Die Karten waren mMn allesamt vertretbar.
Insgesamt war das Spiel recht einfach zu leiten und in ersten Halbzeit hat sich Winkmann ein paar kleinere Fehler erlaubt. Daher komme ich vorläufig in der Gesamtnote auf 2,5.

PS: Ich habe mir keine Notizen während des Spiels gemacht. Also ergänzt ruhig, wenn euch noch mehr einfällt.


Kann ich 1:1 so unterschreiben




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


20.01.2019 18:16


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Ich bin kein Fan von Winkmann, die Leistung heute war aber okay, für mich eine glatte 2. Auch ich fand die Zweikampfbewertung gut, insbesondere in den Luftduellen (Ishak gegen Maier = Foul, Lustenberger gegen Ishak = korrekter Körpereinsatz). Dass das Handspiel von Stark nicht strafbar war und Winkmann das erkannt hat, halte ich für selbstverständlich in der BL. Von den kleinen Fehlern hat Hertha heute auch profitiert (Eckstoß Nürnberg statt Abstoß). Gut zudem, dass er sich vom Theater der Nürnberger nach der Strak-Szene nicht hat beeinflussen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


20.01.2019 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hmm, ich muss sagen, dass da schon einige kleinere Fehlentscheidungen waren, sei es nun die nicht gegebene Ecke für Nürnberg oder bspw. ein fälschlicherweise gegebener Freistoß für A. Maier, nachdem dieser den Ball ins Gesicht bekommen hat.

Auch die Schwalbe vom Nürnberger wurde nicht mit gelb geahndet. Winkmann hatte eigentlich nur Glück, dass diese Szenen nicht direkt am oder sogar im 16er geschehen sind. War insgesamt eine eher "durchschnittliche" Leistung, mit der Tendenz zu "durchwachsen".

Daher habe ich ihm eine 3,5 gegeben. Verstehe nicht, wie man hier eine 2 oder mehr geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


20.01.2019 21:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Im großen und ganzen okay

Ja, Winkmann hat in der einen oder anderen Szene kleinere Fehlentscheidungen getroffen, aber insgesamt hat er die Elfer-Szene richtig bewertet und versucht das Spiel laufen zu lassen. Der einzige größere Fehler war es nach dem Foul an Plattenhardt kein gelb zu zeigen. Trotz allem war es aber eine insgesamt ordentliche Schiedsrichter-Leistung, die ich mit einer 2,5 bewertet habe.
PS: Ich denke, mann kann Threads über den SR mit Diskussionen zu den Noten ruhig öfter eröffnen, anstatt dass irgendwo eine 5 steht und keiner weiß warum.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


23.01.2019 03:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wie ich in dem anderen thread schon zur halbzeit geschrieben hatte: das mit den gelben karten war ein witz, nürnberg hätte schon in der 1. hz deftig kassieren müssen.

allerdings empfand ich seine zweikampfbewertung sehr gut, er hat alle "50-50" zweikaempfe richtig bewertet, hat sich von den Rudelbildungen/ hitzigen Atmo der Nürnberger nicht beeindrucken lassen und hat in der 2.hz mit fast der gleichen linie (wenn auch weniger) 1-2 gelbe für hertha stecken gelassen. für mich eine 2 plus, auch die kritische elferszene sofort richtig bewertet. selten einen winkmann so gut erlebt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2019 15:30


15.
Ibisevic
42.
Behrens
50.
Duda
70.
Duda

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
1. FC Nürnberg 5,0   4,0  Hertha BSC 2,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Alexander Sather
Sascha Stegemann
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Hertha BSC Spiele
18  
  24

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Mathenia
Valentini
Margreitter
Ewerton
Leibold
Petrak
Gelbe Karte Misidjan
Behrens
Gelbe Karte Löwen 82.
Pereira 82.
Ishak
Jarstein 
Lazaro 
Stark 
Lustenberger 
Rekik 
Plattenhardt 
57. Grujic 
Duda  Gelbe Karte
Maier 
89. Selke 
Ibisevic 
Kubo  82.
Knöll  82.
89. Köpke
57. Darida

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  13

Ecken
4  
  4

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema