Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Bruma gegen rebic | von zimbo  VAR
  94. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Fussballkult  VAR
 Vorschläge der Community
  58. Min.: Elfmeter Schalke | von foebis04
 Allgemeine Themen
  58. Elfmeter Embolo | von Marian
  Schiedsrichterleistung | von BlinderHesse
  Einsatz gegen Hinteregger | von Joto654
  Defensivschwalbe Hasebe | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


06.04.2019 17:55


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Zum Schiedsrichter gehören ja nicht nur die zwei-drei kritischen Entscheidungen pro Spiel sondern auch die Spielleitung insgesamt.

Was haltet ihr von der Performance des Schiedsrichtergespanns?

----

Von mir bekommt das Gespannt um Stegemann heute eine 2.0.
Was ich als positiv empfunden habe:
- Vorteil gut laufen lassen (z.B. in der Szene bevor de Guzman gelb bekam)
- Gute, klare Kommunikation und Körpersprache von Stegemann
- Viel, aber nicht zu viel laufen lassen
- Faire Bewertung (es wurde auf beiden Seiten mit gleichem Maß gemessen)
- Hat relativ schnell klar gemacht, dass kein Spieler mit ihm Spielchen spielen muss (z.B. als Kostic mit vermeintlichen Schmerzen des Todes an der Seitenlinie zu Boden geht)

Was ich als negativ empfunden habe:
- Der Schiedsrichter sollte sich m.M.n. von den Spielern weniger Reklamation und Meckern gefallen lassen, ggf. hierfür früher gelb geben.
- Lange Entscheidungsdauer beim Videobeweis
- Subjektiv, siehe andere Abstimmung: Den vermeintlichen Elfmeter gegen Rebic sollte man schon anhand der Live-Bilder geben ohne den VAR zu benötigen. (Am Ende gabs ihn ja gar nicht...)

Was mich nicht gestört hat:
- Stegemann benötigt den VAR für die Korrektur der Strafraumszene um den Handelfmeter in der Nachspielzeit. Zu dem Zeitpunkt war so viel Hektik im Spiel, dass ich ihm und den Assistenten das nicht verübeln kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


06.04.2019 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Von mir bekommt das Gespannt um Stegemann heute eine 2.0.




Mir fehlen da so ein bisschen die Worte ... nachdem die Frankfurter hier noch bei der Entscheidung in der ersten Halbzeit von Skandal gerufen haben, geben sie nun nach der Konzessionsentscheidung eine 3.5 und dann kommt auch noch dieser Beitrag. Diese Heuchelei ist wohl kaum zu übertreffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


06.04.2019 18:04


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Für m ich eine ganz schwache Leistung des Schiedsrichters.
Keine klare Linie erst auf viele leichte Kontakte und leichter Faller auf Frankfurt reingefallen dann den nicht Elfmeter für Frankfurt und diese nicht Linie zog er das ganze Spiel über durch.
Mancmal gepfiffen und mal nicht.
Entweder pfeift man kleinlich oder großzügig nur mal so oder so ist nicht ok.
Ich denke das du keine 2.0 gegeben hättest wenn er auch den zweiten der strittig ist diskutieren wir an der Stelle wo es nötig ist.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


06.04.2019 18:05


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Ist das hier ernst gemeint? Selbst ohne den nicht gegebenen Elfmeter, der ein kompletter Skandal war, hätte ich hier wohl eine 5,0 gegeben. 
Viele Fehlentscheidungen beim Einwurf, teilweise unglaublich kleinlich, teilweise zu streng, ohne Linie halt. Lässt sich alles gefallen etc...

Diese Unsitte hier, dass das Siegerteam besser bewertet, egal was das Gespann abliefert, zeigt nur, dass hier fast immer mit Brille gewertet wird. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


06.04.2019 18:26


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@AllesZufall

[Das kann ich nur so unterschreiben



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


06.04.2019 18:26


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

Letztlich wird die Durchschnittsnote zeigen, wie die Leistung war. Aus meiner Sicht extrem schwach. Keinerlei Konsistenz in der Zweikampfbeurteilung, viel zu viel meckern viel zu lange akzeptiert, zweimal VAR gebraucht und trotzdem nur 1mal richtig entschieden. Katastrophe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


06.04.2019 18:46


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@lukegv

Zitat von lukegv
Von mir bekommt das Gespannt um Stegemann heute eine 2.0.




Mir fehlen da so ein bisschen die Worte ... nachdem die Frankfurter hier noch bei der Entscheidung in der ersten Halbzeit von Skandal gerufen haben, geben sie nun nach der Konzessionsentscheidung eine 3.5 und dann kommt auch noch dieser Beitrag. Diese Heuchelei ist wohl kaum zu übertreffen.


Also zuerst einmal denke ich, dass es in diesem Zusammenhang nicht "die Frankfurter" gibt. Nur weil A das so sieht, muss das B ja nicht genauso tun.
Von einem Skandal habe ich auch nicht gesprochen.
Daher kann da eigentlich auch nicht von "Heuchelei" die Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


06.04.2019 18:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Was haltet ihr von der Performance des Schiedsrichtergespanns?

Erbärmlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


06.04.2019 18:50


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von BlinderHesse
Was haltet ihr von der Performance des Schiedsrichtergespanns?

Erbärmlich. 


Bezogen auf die Elfmeterszene oder auch im Allgemeinen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


06.04.2019 18:52


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von MaxM
Zitat von BlinderHesse
Was haltet ihr von der Performance des Schiedsrichtergespanns?

Erbärmlich. 


Bezogen auf die Elfmeterszene oder auch im Allgemeinen?

Hauptsächlich die Bewertung der vermeintlich kleinen irrelevanten Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


06.04.2019 18:57


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@MaxM

Zitat von MaxM

Hauptsächlich die Bewertung der vermeintlich kleinen irrelevanten Szenen.


Ich hatte eigentlich den Eindruck (klar, objektiv sein ist während des Spiels schwierig), dass er auf beiden Seiten die Zweikämpfe einigermaßen gleich ausgelegt hat.
Alles, was Arme involviert hat, hat er gefühlt relativ schnell abgepfiffen, aber alles andere gut laufen lassen.
Ich fands auch (objektiv) super, dass er euch den Vorteil ausspielen lässt und hinterher De Guzman trotzdem noch die gelbe Karte gibt, oder Burgstaller im Abseits erst abschließen lässt und dann erst der Pfiff kommt.
Kannst du mir ein bisschen auf die Sprünge helfen, was aus Schalker Sicht besonders ungerecht lief?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


06.04.2019 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schiri hat eine 5 verdient.

Aus zwei Gründen...

Wer nach der Situation gegen Rebic keinen Elfmeter gibt, muss wohl schiefe Augen haben.

Und: Keine Linie. Erste fünfzehn Minuten alles für uns abgepfiffen, wenn wir uns haben fallen lassen. Dann gefühlt 30 Minuten alles pro Schalke gepfiffen. Dann wieder mal so, mal so. Wirkte dadurch auch nicht souverän.

War halt nicht sein Tag. Passiert. Aber kann keine bessere Note als 5 geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


06.04.2019 23:50


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Eine 2 kann ich bei bestem Willen nicht geben. Auch keine 3 oder 4.

Viele kleine Entscheidungen waren falsch. Ob es das "Stürmerfoul" an Hasebe ist oder diverse Einwurfentscheidungen.
Dazu kommt dieser kapitale Bock beim Duell Bruma gegen Rebic.
Dann noch dieses Herbeirufen der Kapitäne nach der VAR Entscheidung in der Nachspielzeit.
Und man muss als Schiedsrichter dann auch mal die ein oder andere gelbe Karte vergeben bei der Rudelbildung um ihn herum.
Glatte 5 von mir.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


07.04.2019 00:22


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

unabhängig davon wie gut oder schlecht stegemann gepfiffen hat finde ich es stark von ihm sich nach dem spiel zu stellen und seine sicht der dinge zu den szenen preis zu geben. würde ich mir öfter mal wünschen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


07.04.2019 00:34


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Wie gesagt, inklusive des nicht gegebenen Elfmeters, bleibt nur eine 6,0. Wer da mittels mehrer TV-Bilder(!) nicht zu einem 11er kommt, hat leider selbst in der untersten Klasse nichts verloren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


07.04.2019 03:24


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Ganz schlechte Leistung

Das war eine der schwächsten Spielleitung en, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Das Spiel wurde immer rüder, teilweise fast brutal  weil der Schiri überhaupt keine Linie hatte. Teilweise kleinste Berührungen abgepfiffen und dann wieder überhartes Einsteigen laufen gelassen. Dazu kleine Fehlentscheidungen en Masse auf beiden Seiten. Die Spieler konnten sich nirgends orientieren, was ok ist und was nicht und wann es Karten gibt und wann nicht. Völlig willkürlich.

Das da gerade ein Team im Abstiegskampf dann einen Platzverweis bekommt ist einfach nur folgerichtig. Wenn du mit allen Mitteln kämpfen und hart an der Grenze spielen musst, aber keine Grenze erkennbar ist, dann muss es dazu kommen. Folgen, zwei Verletzte für Frankfurt und ein Gesperrter für Schalke.

Ich will nicht sagen, dass der SR hieran Schuld ist, aber seine willkürliche Spielleitung hat das begünstigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


07.04.2019 09:22


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@Joto654


Ja, richtig, aber noch besser wäre es, wenn man den Fehler auch ehrlich zu gibt.
Er bleibt ja anscheinend laut Kicker dabei, dass man das Foul an Rebic nicht pfeifen muss:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746288/artikel_stegemann_eine-graubereichs-entscheidung.html


Zitat von Joto654
unabhängig davon wie gut oder schlecht stegemann gepfiffen hat finde ich es stark von ihm sich nach dem spiel zu stellen und seine sicht der dinge zu den szenen preis zu geben. würde ich mir öfter mal wünschen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


07.04.2019 09:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Timo0607

Zitat von Timo0607

Ja, richtig, aber noch besser wäre es, wenn man den Fehler auch ehrlich zu gibt.
Er bleibt ja anscheinend laut Kicker dabei, dass man das Foul an Rebic nicht pfeifen muss:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746288/artikel_stegemann_eine-graubereichs-entscheidung.html


Zitat von Joto654
unabhängig davon wie gut oder schlecht stegemann gepfiffen hat finde ich es stark von ihm sich nach dem spiel zu stellen und seine sicht der dinge zu den szenen preis zu geben. würde ich mir öfter mal wünschen....


man muss seine exklusive meinung dazu sicher nicht teilen, das stimmt :-)
nichts desto trotz schaffen seine aussagen transparenz. und eben das würde ich mir manchmal noch öfter wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


07.04.2019 09:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Absolut richtig.

Das war nach dem Spiel stärker als auf dem Feld.

Und ja man kann es durchaus so beurteilen, wie er es macht.
Nur dann frage ich mich, wieso diese Gehfehler nicht eingeitlich gehandhabt werden.

Es ist hier weit weg davon, das Rebic irgendwie unerwartete Bewegungen macht, zudem wird er an beiden Beinen und am linken sogar mit viel Kraft getroffen, da kann man auch als Schiedsrichter sagen, ups, so stark hab ich das nicht wahrgenommen.
Ach was soll es...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


07.04.2019 13:45


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Schwaches Spiel des SR!

Für mich die schlimmste Entscheidung und ein komplettes No-Go für einen Unparteiischen: Die Konzessionsentscheidung des zweiten Elfers (der für mich keiner war) für den nicht gegebenen (der ein 100%iger war!). Ich kann natürlich nicht beweisen, dass dem so was, aber so kam es mir vor!
Das ganze Drumherum macht es noch absurder! Wie kommt man auf die Idee, einen Spieler zu sich zu zitieren, um eine VideoSR-Entscheidung zu erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2019 15:30


13.
Rebic
21.
Serdar
30.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
Schalke 04 5,8   3,9  Eintr. Frankfurt 4,8
Mike Pickel
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Martin Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Nübel
Bruma
Stambouli
Nastasic
Gelbe Karte Caligiuri
Gelb-Rote Karte Serdar
Boujellab 79.
Mascarell
Oczipka
Gelbe Karte Embolo 66.
Gelbe Karte Burgstaller
Trapp 
Abraham 
Hasebe 
38. Hinteregger 
da Costa 
Willems 
Fernandes 
49. de Guzmán  Gelbe Karte
Kostic 
Jovic 
Rebic 
Rudy  79.
Kutucu  66.
38. N'Dicka
49. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  8

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema