Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
  62. Min.: Elfmeter für Düsseldorf? | von Armageddon5  VAR
  83. Min.: Foul an Hennings? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


05.05.2019 16:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch wenn es diesen Spieltag schon einige Threads gab. Was ist denn das für eine Leistung von SR und VAR an diesem Spieltag? 
​​​​
Ein Spiel toppt das andere an Negativbeispielen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


05.05.2019 17:02


rossie


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 39

Dieser Spieltag ist Tiefpunkt der deutschen Schir-Leistung. 
Kein Wunder daß wir keinen Schiri mehr haben der international in Endrunde pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


05.05.2019 17:23


Hacksteak


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 12

Schwach

Unglaublich was da gepfiffen wird. Es wird zwar keine Mannschaft deutlich benachteiligt, aber jede wichtige Entscheidung ist falsch. Vielleicht sollte man zukünftig einfach würfeln (WAR). Die Quote wäre vermutlich eine bessere. Der Elfer für Freiburg war Unsinn, der Platzverweis viel zu hart und über das Handspiel kann man m.E. auch diskutieren. Früher konnte man es auf die Geschwindigkeit schieben und darauf das Schiris auch nur Menschen sind. Aber wenn die Schiedsrichter auch mit diversen Perspektiven und Slowmotion Kameras ständig daneben liegen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hauptsache Beziehungen haben, dann darf wohl jeder mal Buli pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


05.05.2019 17:24


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Echt sehr sehr schwach. Die Gelbe für Haberer und Morales glaub ich an Günter falsch. Elfmeter auch eher keiner. Keine Linie. Kein Wunder warum es dann selbst in so einem Spiel auch mal zur Sache geht. Besser als 5,5 kann man denk ich nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


05.05.2019 17:25


Alju0815


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter das ganze Spiel zerpfiffen. Bis hin zur 60. Minute hätte es nichtmal gelbe Karten geben müssen, das Spiel wurde erst durch seine Leitung "hitzig" Zudem war gar keine Linie zu erkennen. Also wenn man über 3 Elfmeter entscheidungen diskutieren muss ist es bescheiden. Aber wir haben ja den Tollen VAR... 
Es ist leider die ganze Saison schon so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


05.05.2019 17:30


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Was mich aber am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass er durch den Platzverweis einfach das ansehnliche Fussballspiel kaputt gemacht hat. Davor hat es echt Spaß gemacht und danach ging gar nichts mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


05.05.2019 17:31


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

also insgesamt hatte doch eher der SC Glück mit dem Schiri



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


05.05.2019 17:45


exil_nordbadener
exil_nordbadener

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Da war überhaupt keine Linie drin. Am Anfang jeden kleinen Mist gepfiffen, dann fast gar nichts mehr und dann einen Platzverweis für ein Allerweltsfoul. Wo ist denn die Souveränitat und Fingerspitzengefühl bei den Schiris hin???

Für mich 3 klare Fehlentscheidungen (Elfer SC, Platzverweis und das Handspiel) und die Gelbe gegen Morales war auch Schwachsinn. Insgesamt eine 5,5 für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


06.05.2019 08:00


Maxxwell0036


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 08.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Der Schiedsrichter hat hier quasi alles falsch gemacht. Die 5,7 ist noch fast zu gut. Man wundert sich, was mit einem erfahrenen Schiedsrichter los ist, dass er solch eine Leistung abliefert.

Auf beiden Seite grobe Fehlentscheidungen (Elfmeter, Platzverweis). Auch die gelben Karten gegen Hoffmann und Morales zB sind ein Witz.

Was ich mich auch absolut frage, ist, was der VAR das Spiel über getrieben hat. Zugesehen kann er ja nicht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


06.05.2019 14:38


Rechtsverdreher


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 06.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

Schiedsrichterleistung

Das war eine mehr als schwache Schiedsrichterleistung inkl. Videoschiedsrichter. Der SR auf dem Platz hat noch nicht einmal in strittigen Situation die Option des VSR gezogen. Viele - zu viele - Fehlentscheidungen auf verschiedenen Ebenen. Total unterschiedliche Sichtweise von Fouls u.a..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2019 15:30


9.
Grifo
31.
Kownacki
62.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,6
SC Freiburg 5,9   5,5  Fortuna Düsseldorf 6,0
Rafael Foltyn
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Florian Badstübner
René Rohde

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Fortuna Düsseldorf Spiele
15  
  13

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Schwolow
Schlotterbeck
Koch
Heintz
Frantz 72.
Gelb-Rote Karte Haberer
Höfler
Gondorf 90.
Günter
Höler 82.
Grifo
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Hoffmann  Gelbe Karte
Suttner 
Raman 
Stöger 
68. Bodzek 
73. Kownacki 
82. Karaman 
Hennings 
Niederlechner  82.
Schlotterbeck  90.
Sallai  72.
82. Fink Gelbe Karte
73. Lukebakio
68. Morales Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema