Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Grujic gegen Hübner | von morningsun
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Capsoni
  Schiedsrichteransetzung | von TotoBSC
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


26.10.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenn selbst ein moderator mehrmals etwas irritiert sagt "okay, das pfeift er jetzt auch für hoffenheim" und in der ersten halbzeit auch erwähnt, dass man xy eigentlich pfeifen muss... aber hey, dann ist der moderator wohl parteiisch

ich glaube, die diskussion erübrigt sich damit



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


26.10.2019 17:43


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Mag sein, aber 6? Spielentscheidende Fehler/Fehler vor oder bei Toren? Krasse Fehlentscheidungen?


Also wenn ein SR von Anfang an komplett einseitig pfeift, kann man durchaus eine 6 geben. Vielleicht kann man auch eine 5 geben.

Ein neutraler gibt im Moment auch eine 6 (k.A. von welchem Verein).

Ich hab erst gestern beim Köln Spiel geschrieben, dass eine Fehlentscheidung keine 6 rechtfertigt. 
Wenn man aber das ganze Spiel komplett die gleichen Szenen nur für eine Mannschsft pfeift, hat man sich die durchaus verdient. Zumal ich den Platzverweis schon als Fehlentscheidung einstufe, der uns in der Schlussphase K.O. geschlagen hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


26.10.2019 17:44


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Will mir noch einer erklären warum der Schiri die letzte Offensivaktion abpfeift ?
Vermeintliches Abseits, der Ball am Ellenbogen vom Hoffenheimer. Kölner Keller bleibt wieder stumm. 
Für mich einfach der Höhepunkt einer kompletten Arbeitsverweigerung. Und das ist nunmal ne glatte 6! 

*wobei ich vlt doch ne 6+ geben würde, da er Vedad ne Gelbe gezeigt hat. Der hats sich auch einfach verdient mit seinem ständigen gemecker. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


26.10.2019 17:45


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Also ich kann die Berliner hier absolut verstehen! Ich habe selten so eine einseitige SR-Leistung gesehen.
Gefühlt hat er wirklich das komplette Spiel für die TSG gepfiffen. Nach 34 Minuten sagte die Statistik "7:1 Fouls". Mindestens drei Freistöße aus gefährlichen Situationen pfiff er in der ersten Halbzeit nicht. Die Zweikampfbeurteilung war eine echte Katastrophe. Wenn zwei am Boden lagen, dann pfiff er für die Gäste. Die G/R-Karte war das Sahnehäubchen. Weder ein hartes Foul und schon gar nicht ein SPA.
Mein Highlight war, dass Vogt ohne Gelbe Karte davon kam. Er macht einen völlig unnötigen Check an der Außenlinie und fördert eine anschließende Rudelbildung. Was macht der SR? Er ermahnt hüben wie drüben und gibt Einwurf!
Dazu kam es in der zweiten Halbzeit zu mindestens zwei angeblichen Abseitsentscheidungen gegen Hertha, was auch eher gleiche Höhe war. 
Sogar der Sky-Reporter hat mehrmals gemeint, dass Herr Schmidt sehr einseitig pfeift. Ein weiterer Lacher war, als er meinte, dass er die Spielverzögerungen der Hoffenheimer sicherlich auf die 4 Minuten Nachspielzeit draufsetzen wird. Was macht er? Er pfeift bei 93:57 pünktlich ab.
Ibisevic hat alles gegen sich gepfiffen bekommen, egal was er machte...
Ob das alles spielentscheidend ist, weiß ich nicht. Aber selbst einem neutralen Fan fiel das heute auf, dass Herr Schmidt einen absolut schlechten Tag hatte.



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


26.10.2019 17:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Moddry

Zitat von moddry
Waren ein paar 50:50 Entscheidungen dabei, wo ich den Ärger verstehen kann. Eine glatte 6 ist das für mich trotzdem nicht. Die gelb-rote Karte halte ich beispielsweise für relativ unstrittig.

Die Einschätzung des Schiedsrichters wurde vor allem dadurch "verfälscht" da Michael Born (Kommentator) extrem zu Gunsten der Hertha parteiisch war. Ich habe mich teilweise beim Fan-Sender gewähnt und musste erst mal schauen, ob ich wirklich bei Sky bin. Der Mann war ja am Ende regelrecht am Boden vor Enttäuschung.


Michael Born ist alles andere als ein Hertha Fan. Er hat die Szenen halt aus neutraler Sicht bewertet. Dass es euch nicht passt ist ja klar.

Er war vielleicht auch einfach nur enttäuscht, dass ein so attraktives Spiel schon vorbei ist, wobei die Attraktivität in der 2. HZ halt fast ausschließlich von Hertha ausging, was soll er da anderes machen, als uns zu loben?




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


26.10.2019 17:49


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von lexhg98
Zitat von woscsnh
Mit Verlaub, typischer Frust-Thread der Fans der unterlegenen Heimmanschaft. Chancen rein machen und alles ist gut....
Am SR lag das nicht. Unspektakulärer Auftritt der Männer in Rot.


sagt sich so einfach, wenn der SR alles für einen pfeift. Das Foul zur gelb-roten von Darida hat Hoffenheim mehrmals begangen und es gab nichts!!

Am SR lag die Niederlage sicherlich nicht, aber seine Leistung war trotzdem mies.

Schreiben übrigens auch einige Hoffenheimer auf Twitter. 

Mag sein, aber 6? Spielentscheidende Fehler/Fehler vor oder bei Toren? Krasse Fehlentscheidungen?

Wenn ein Schiri keine Linie hat ist es für mich schlimmer, als wenn ein Schiri Wahrnehmungsfehler hat, welche jedem passieren können. Eine klare Linie und Fingerspitzengefühl gehören zum Bundesliganiveau dazu und das war heute nicht vorhanden.
Wenn ich an Vogt oder Grillitsch denke, die gar nichts bekommen haben obwohl sie gelb verdient hätten (Grillitsch für ein klares taktisches Foul, und bei Vogt habe ich mit dem Foul gegen Duda und dem unsportlichen Verhalten gleich zwei Gründe für eine Karte) und dann Darida gelb/rot für ein Allerweltsfoul sieht dann ist hier mit zweierlei Maß gemessen worden. Genauso wie Daridas erstes "Foul" welches dieselbe Aktion war wie von Hübner gegen Grujic.
Ibisevic bekommt gelb wegen Meckerns weil er als Kapitän zum Schiri geht und sich beschwert, während Rudy für sein Motzen nach der Gelben Karte wieder gar nichts bekommt, nicht einmal eine Ansage!

Man muss sagen, dass Hoffenheim als Mannschaft sich das nicht so zu nutze gemacht hat wie Düsseldorf damals vor fast einem Jahr, was für deren Spieler spricht. Hätten die Spieler das mehr ausgenutzt (Rupp gegen Jarstein) hätte es womöglich noch mehr strittige Entscheidungen gegeben.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


26.10.2019 17:55


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Ich "musste" mir das Spiel komplett ansehen, da ich heute in Sinsheim in einer Sportsbar war. Ich muss dem User @Lilien80 komplett zustimmen. Dieser Thread sieht wirklich nach Enttäuschungs-Geheule der Hertha-Fans aus. Aber nur dann, wenn man das Spiel nicht oder unzureichend gesehen hat. Es war einer der einseitigsten Schiedsrichterleistungen, welche ich in der nahen Vergangenheit gesehen habe. Gefühlt hat er wirklich alles für Hoffenheim gepfiffen. Selbst hier in der Sportsbar haben sie schon alle gelacht...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


26.10.2019 19:25


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Rockgamer
Zitat von woscsnh

für so eine Berührung->er tritt Rudy voll auf die Sohle.


Auf die Sohle, ist sehr interessant formuliert.
Wie soll das technisch gehen?

Dachte immer die Sohle wäre unterhalb des Fußes...

okay, quer durch die menschliche Anatomie. Es war tatsächlich seitlich auf die Ferse. 

Und ja, die Sohle knapp verfehlt. Aber wieso sollte man die nicht treffen können?  


Man kann sie nicht von Oben treffen

Der Treffer war mit dem Schienbein unten an den Stollen.
das reicht niemals für ne gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


26.10.2019 19:37


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Immerhin jetzt mal Gelb gegen Rudy. Ich dachte erst, das würde er auch laufen lassen...

Ergänzung: Locadia könnte für den Ellenbogen in Rekiks Gesicht, mit dem er ihn runterdrückt zumindest mal eine mündliche Ermahnung kassieren...


War der Szene Ibisevic/Pavlenka letzte Woche sehr ähnlich.. Hier jetzt Foul und nach Meckern Gelb. Rudy hat den Ball ebenfalls touchiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


26.10.2019 19:40


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

...und dann die Gelb-Rote, auch mal im Kontext zu letzter Woche (Bittencourt). Ein Fan von Markus Schmidt werde ich sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


26.10.2019 20:01


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Habe das Spiel "nur" im Stadion gesehen, da wirkte es schon sehr einseitig (auch wenn man das im Stadion sicher nicht ganz so gut wahrnehmen kann).
Aber besonders eine Situation in der 1.Hälfte fand ich komisch, da es bereits einseitig wirkte.
- Ein Hoffenheimer foult einen Herthaner in der nähe der Seitenauslinie -> Spiel geht weiter
- In Strafraum nähe begeht wohl ein Herthaner ein Foul und der Schiedsrichter pfeift dies
- Daraufhin gehen manche Herthaner zum Schiedsrichter sich anscheinend beschweren und zeigen auf ihren gefoulten Mann der dort immernoch liegt
- Erst nachdem es dann anscheinend eine Absprache mit dem Linienrichter gab wurde doch Freistoß Hertha gegeben statt Freistoß Hoffenheim.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


26.10.2019 20:10


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

eine glatte 6 habe ich zwar nicht gegeben, sondern eine 5. Nichtsdestotrotz eine schlimme Schiedsrichter-Leistung. Weit entfernt von einer 6 war das sicherlich nicht, zugute halten kann ich ihm im Prinzip einzig und allein, dass er keine spielentscheidenden Fehler (Gelb-rot war ja relativ spät im Spiel) gemacht hat. Gelb-rot war aber einfach zu hart, auch sonst gab es einfach eine Menge Zweikämpfe, die auf Hoffenheimer Seite nicht koscher waren, z.T. vllt. sogar gelbwürdig, die er aber einfach laufen gelassen hat. Als Beispiel gab es z.B. einmal einen Armeinsatz gegen Ibisevic, der einfach nicht abgepfiffen wurde, dazu ein dubioser Zweikampf gegen Selke kurz vor Schluss, nachdem Selke sogar kurzzeitig etwas angeschlagen war. Und dann gab gegen Vogt nach dem Rempler und anschließenden Schubser gegen Duda nichtmal Freistoß, obwohl der Schubser eigentlich hätte gelb geben müssen. Dazu hat er ein oder zweimal sehr zögerlich gepfiffen und somit unnötige Hektik ins Spiel gebracht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


27.10.2019 01:32


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Ich weiß ja nicht, inwiefern solche Andeutungen hier erwünscht sind, aber Herr Schmidt hat eine Vergangenheit mit Spielen, die unter Manipulationsverdacht gerieten.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


27.10.2019 08:54


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ich weiß ja nicht, inwiefern solche Andeutungen hier erwünscht sind, aber Herr Schmidt hat eine Vergangenheit mit Spielen, die unter Manipulationsverdacht gerieten.


Jetzt wird es interessant. Hast du eine Quelle?

Ergänzung: hab Markus Schmidt Manipulation gegoogelt und direkt das erste Ergebnis ist schon toll:
https://www.zeit.de/sport/2010-12/wettskandal-cottbus-bochum-elfmeter

Das gibt dem ganzen natürlich einen faden Beigeschmack




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


27.10.2019 09:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hier geht es lediglich um eine vielleicht harte gelbe Karte in der 84. Minute und es wird über den Verdacht auf Spielmanipulation gesprochen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


27.10.2019 09:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier geht es lediglich um eine vielleicht harte gelbe Karte in der 84. Minute und es wird über den Verdacht auf Spielmanipulation gesprochen?


lediglich um eine gelbe karte? wie kommst du bitte jetzt auf sowas?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


27.10.2019 09:15


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier geht es lediglich um eine vielleicht harte gelbe Karte in der 84. Minute und es wird über den Verdacht auf Spielmanipulation gesprochen?

Hast du das Spiel in voller Länge gesehen um das beurteilen zu können, das es nur um eine vielleicht zu harte gelbe Karte geht ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #38


27.10.2019 09:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni @ostkurve9

Zitat von Capsoni
Zitat von SCF-Dani
Hier geht es lediglich um eine vielleicht harte gelbe Karte in der 84. Minute und es wird über den Verdacht auf Spielmanipulation gesprochen?

Hast du das Spiel in voller Länge gesehen um das beurteilen zu können, das es nur um eine vielleicht zu harte gelbe Karte geht ?

Ich meine damit die hier eingestellte gelb/rote Karte gegen Darida. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass User wegen einem Freistoßpfiff im Mittelfeld von Spielmanipulation sprechen 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #39


27.10.2019 10:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier geht es lediglich um eine vielleicht harte gelbe Karte in der 84. Minute und es wird über den Verdacht auf Spielmanipulation gesprochen?


Du hast das Spiel anscheinend nicht gesehen. Es gibt hier 2 sehr lesenswerte Beiträge, die die SR Leistung aus neutraler Sicht bewerten.

Es geht nicht um einen Platzverweis, sondern um die Leistung im ganzen Spiel und da du das Spiel augenscheinlich nicht gesehen hast, hast du auch keine Grundlage, die Leistung des SR zu bewerten!

Das ist (leider) nur ein Versuch, hier zu provozieren und zu Trollen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #40


27.10.2019 10:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lexhg98

Die neutrale Sicht scheint nicht mehr so neutral, wenn man sich die Statistiken zum Spiel mit ansieht und bewertet. Der SR hat 11 Fouls gegen Hoffenheim gepfiffen und dabei 3 Verwarnungen ausgesprochen. Schon das erste Indiz gegen einseitig. Bei Hertha hat er ebenfalls 3 Verwarnungen ausgesprochen, allerdings bei 17 Fouls. Auch das liest sich nicht nach einseitig. Das Verhältnis 17:11 ist ebenfalls im absolut normalen Rahmen. Eine falsche spielentscheidende Szene lag hier ebenfalls nicht vor. 

Ich glaube viel mehr, dass ihr die Niederlage nicht wirklich verkraftet habt... Warum man die Schuld immer gleich beim SR suchen muss (kommt bei Hertha-Anhängern gefühlt relativ oft vor), erschließt sich mir daraus nicht. Dabei war das den Chancen und Pfostentreffern nach doch ein ganz ordentliches Spiel mit Potenzial zu punkten?

Der "neutralen Note" kann man auch entnehmen, dass es kein Top Spiel war - das ist dann aber auch schon alles



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2019 15:30


33.
Locadia
38.
Kramaric
55.
Lukebakio
69.
Kalou
79.
Hübner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
Hertha BSC 5,5   4,4  1899 Hoffenheim 3,0
Markus Sinn
Thomas Stein
Johann Pfeifer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Markus Schmidt

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  17

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Boyata 64.
Rekik
Plattenhardt
Grujic 46.
Skjelbred
Wolf
Gelb-Rote Karte Darida
Lukebakio
Gelbe Karte Ibisevic 82.
Baumann  Gelbe Karte
Kaderábek  Gelbe Karte
Akpoguma 
Hübner 
Skov 
61. Vogt 
Rudy  Gelbe Karte
Grillitsch 
73. Rupp 
Kramaric 
61. Locadia 
Kalou  64.
Duda  46.
Selke  82.
61. Bicakcic
61. Bebou
73. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema