Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von jojogei
  Milimeterentscheidungen | von blottok

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


30.11.2019 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

einseitig kann ich hier für keine seite nachvollziehen. absolut nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


30.11.2019 17:41


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

ordentliche Leistung

Die erste Halbzeit war wirklich gut vom Schiri, die zweite Halbzeit war bis auf das Ende auch in Ordnung, auch wenn es am Ende turbolent wurde, ich hätte Witsel und Skjelbred gelb gegeben, aber das sind wirklich Kleinigkeiten, wo man die andere Entscheidung auch noch akzeptieren kann. Heute wurde keiner bevorzugt bzw. benachteiligt. Das war in den letzten Wochen nicht immer so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


30.11.2019 17:41


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von jojogei
Ich empfand (im Stadion) es generell sehr einseitig, wenn ein Dortmunder lag wurde unterbrochen und meistens auch gepfiffen. 


Lag vielleicht daran, dass es jedes Mal ein Foul war.


Also am ende find ich war eins ziemlich klar kein Foul, wenn nicht eine Schwalbe am Hertha Strafraum, also alles war allemal kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


30.11.2019 17:41


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ordentliche Leistung

Ich finde der Schiri hatte eine für Deutschland unüblich lockere Linie, aber da es zu keinem Zeitpunkt brutal war, war das auch in Ordnung. Im englsichen TV haben sie bis zu der Ibisevic-Szene, in der er so ein bisschen die Kontrolle verlor, von ihm geschwärmt. 
Ich denke, dass er sich gegen Ende ein bisschen zu ruhig verhalten hat, sodass die Dortmunder (Witsel, Hazard etc.) ungestraft eine Schauspieleinlage nach der nächsten abziehen konnten. In den letzten 15 Minuten gab es gefühlt noch 3,5 Minuten Nettospielzeit. Darüber hinaus hätte er Selke nach wiederholtem Meckern ne gelbe Karte zeigen können und Skjelbred hätte meiner Meinung nach trotz lockerer Linie über all seine Fouls hinweg irgendwann auch vom Platz gestellt werden müssen.
Also gerade zum Ende hin eine eher schwächere Vorstellung des Schiris, aber über die gesamte Spielzeit gesehen, war das in meinen Augen ein ordentlicher Auftritt. Note 3



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


30.11.2019 17:41


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

daran wird es wohl liegen ¯\_(ヅ)_/¯



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


30.11.2019 17:41


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

@Lyxl

Zitat von lyxl
nach drei Minuten gab es zwei gezielte Schläge mit dem Ellenbogen. Beide Herthaner sind nicht bestraft worden. 
Warum man die gelbe von Ibisevic als "lächerlich" ansieht verstehe ich nicht, für mich eindeutig. Er hätte meiner Meinung nach später auch für gefährliches Spiel vom Platz fliegen können. Angesetzter Fallrückzieher direkt an zwei Spielern (einem Herthaner und einem Dortmunder).

Aber klar schwache Leistung von Jablonski.


Man merkt deinen durchaus nicht vorhanden Sachverstand, aber schön, dass du dabei bist.

zwei gezielte Ellenbogenschläge, naja, wenn du meins.
Für mich sah das sehr aus dem Lauf heraus aus, beides mit gelb, hätte und würde ich in Ordnung finden.

Gelb für Ibisevic, weil er dem Dortmunder hochhelfen will und der dabei austickt?
Mal davon abgesehen, dass es eigentlich ein Foul des Dortmunder wars, aber gut.

Gelb für nen Fallrückzieher?
ähm okay, gerade nochmal die Wdh dazu gesehen, wie gesagt, schön, dass du dabei bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


30.11.2019 17:45


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@Lyxl

Zitat von lyxl
nach drei Minuten gab es zwei gezielte Schläge mit dem Ellenbogen. Beide Herthaner sind nicht bestraft worden. 
Warum man die gelbe von Ibisevic als "lächerlich" ansieht verstehe ich nicht, für mich eindeutig. Er hätte meiner Meinung nach später auch für gefährliches Spiel vom Platz fliegen können. Angesetzter Fallrückzieher direkt an zwei Spielern (einem Herthaner und einem Dortmunder).

Aber klar schwache Leistung von Jablonski.

Doch Grujic hat gelb bekommen. Absicht bei Boyata kann man nur mit Vereinsbrille sehen, das war beides korrekt. gelb für Ibisevic war auch richtig, für einen Fallrückzieherversuch gelb rot zu geben ist wiederrum abenteuerlich, da muss er schon jemanden treffen und verletzen um eine klare Gelbe zu sehen.

Also da würde ich mir mehr Sachlichkeit wünschen, gerade wenn man gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


30.11.2019 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jojogei

Zitat von jojogei
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von jojogei
Ich empfand (im Stadion) es generell sehr einseitig, wenn ein Dortmunder lag wurde unterbrochen und meistens auch gepfiffen. 


Lag vielleicht daran, dass es jedes Mal ein Foul war.


Also am ende find ich war eins ziemlich klar kein Foul, wenn nicht eine Schwalbe am Hertha Strafraum, also alles war allemal kein Foul.


Dann hast du das im Stadion vermutlich einfach nicht erkennen können. Ich nehme stark an du meinst die Szene zum Freistoß für Dortmund an der Strafraumseite in der ~90. Skjelbred läuft dort von hinten in Hakimi rein und tritt ihn mit dem Fuß an der Ferse. Das war schon ein Foul. Eine Schwalbe gleich doppelt nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


30.11.2019 17:56


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von jojogei
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von jojogei
Ich empfand (im Stadion) es generell sehr einseitig, wenn ein Dortmunder lag wurde unterbrochen und meistens auch gepfiffen. 


Lag vielleicht daran, dass es jedes Mal ein Foul war.


Also am ende find ich war eins ziemlich klar kein Foul, wenn nicht eine Schwalbe am Hertha Strafraum, also alles war allemal kein Foul.


Dann hast du das im Stadion vermutlich einfach nicht erkennen können. Ich nehme stark an du meinst die Szene zum Freistoß für Dortmund an der Strafraumseite in der ~90. Skjelbred läuft dort von hinten in Hakimi rein und tritt ihn mit dem Fuß an der Ferse. Das war schon ein Foul. Eine Schwalbe gleich doppelt nicht


Klingt nach der richtigen Situation, jedoch stand ich recht gut und hatte freie Sicht, für mich fällt er sehr theatralisch, was ich persönlich viel empfand bei den Dortmundern. Jedoch auf die Verse hatte ich keinen Blick wirklich wenn da der Kontakt war wirds wohl passen.

Möchte aber nochmals sagen das ich eine wirklich starke Vereinsbrille habe vermutlich. Bin Vollblut Herthaner und hier Punkte liegen zu lassen frisst mich ein wenig an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


30.11.2019 17:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

- gelb rot Hummels isoliert betrachtet korrekt. Ggf Foul vorher aber für mich nicht relevant
- grujic für mich gelb gerade noch ok. Er weiß schon was er da tut
- zweiter Ellenbogen ist für mich ohne Karte gerade noch ok. Passiert im Laufduell mal
- Ibisevic hat da weg zu bleiben. Gelb korrekt
- witsel hätte gelb verdient gehabt am Ende
- Skjelbred Glück in Summe dass er zu Ende spielt wie ich finde.

Fand es eine solide Leistung. Keine Benachteiligung irgendeiner Mannschaft



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


30.11.2019 18:10


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

das ist ja mal wieder ein stilvoller rumheul-thread! viele berliner fans und viele dortmunder fans sehen hier eine einseitige leistung des schiedsrichters zu ungunsten ihrer mannschaft. da kann ja der herr jablonski nicht ganz so viel falsch gemacht haben...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


30.11.2019 18:13


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Man kann wirklich die Uhr danach stellen, dass jeden Samstag um 17:25 so ein Thread eröffnet wird...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


30.11.2019 18:24


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

Einige Hertha-Fans (nicht alle!) schreiben von einer Einseitigkeit zugunsten Dortmunds, einige Dortmund-Fans (nicht alle!) schreiben von einer Einseitigkeit zugunsten Herthas. Ich würde sagen, die Leitung war dann wohl ausgeglichen fair.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


30.11.2019 18:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Einige Hertha-Fans (nicht alle!) schreiben von einer Einseitigkeit zugunsten Dortmunds, einige Dortmund-Fans (nicht alle!) schreiben von einer Einseitigkeit zugunsten Herthas. Ich würde sagen, die Leitung war dann wohl ausgeglichen fair.


So klingt das für mich auch



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


30.11.2019 18:33


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Zitat von lyxl
nach drei Minuten gab es zwei gezielte Schläge mit dem Ellenbogen. Beide Herthaner sind nicht bestraft worden. 
Warum man die gelbe von Ibisevic als "lächerlich" ansieht verstehe ich nicht, für mich eindeutig. Er hätte meiner Meinung nach später auch für gefährliches Spiel vom Platz fliegen können. Angesetzter Fallrückzieher direkt an zwei Spielern (einem Herthaner und einem Dortmunder).

Aber klar schwache Leistung von Jablonski.


Man merkt deinen durchaus nicht vorhanden Sachverstand, aber schön, dass du dabei bist.

zwei gezielte Ellenbogenschläge, naja, wenn du meins.
Für mich sah das sehr aus dem Lauf heraus aus, beides mit gelb, hätte und würde ich in Ordnung finden.

Gelb für Ibisevic, weil er dem Dortmunder hochhelfen will und der dabei austickt?
Mal davon abgesehen, dass es eigentlich ein Foul des Dortmunder wars, aber gut.

Gelb für nen Fallrückzieher?
ähm okay, gerade nochmal die Wdh dazu gesehen, wie gesagt, schön, dass du dabei bist.


Schön, dass du mir jeglichen Sachverstand absprichst. Scheinst du dich ja gut mit auszukennen.
Natürlich wäre eine gelbrote Karte dafür üebrtrieben gewesen und zu viel - wollte damit auch weniger eine gelbe fordern, als eine solche Reaktion zu provozieren.

"Hochhelfen" ist lachhaft. Wenn Hazard aufgestanden wäre und Ibisevic ihm eine Hand gereicht hätte wäre das helfen.
Ibisevic hingegen zerrt ihn hoch. Das ist immer gelb, in jeder der 100 Situationen die es davon pro Saison gibt.

Grujic spürt bei seinem Schlag ganz klar den Gegenspieler im Rücken und will sich damit Platz verschaffen. Ich behaupte nicht, dass er ihn im Gesicht treffen wollte, aber er wollte den Gegenspieler definitiv weghauen.

Freut mich auch, dass du hier bist. Wenn es bei Berlin so weitergeht sieht man dich dann vielleicht in der kommenden Saison in den Foren der zweiten Liga wieder.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


30.11.2019 19:23


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 845

Ibisevic war Dortmunds bester Spieler in den letzten 10 Minuten. Durch seine Aktionen kam kein Spielfluss auf und es nicht Aufgabe des SR, Spieler / Mannschaften zu ihrem Glück zu zwingen. 

Schon erstaunlich wie wenig Weisheit Ibisevic trotz all seiner Erfahrung hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


30.11.2019 20:13


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Insgesamt war die Leistung in Ordnung. Grujic hätte für den Ellenbogeneinsatz Rot sehen können. 

Selkes Abseitsposition war selbst mit kallibrierter Linie nicht zu erkennen. Das war Pech, wie Hertha zur Zeit leider andauernd Pech mit dem VAR hat (Union, RB).

Nur die Nachspielzeit war viel zu kurz. Zwischen der 80. und der 85. Min. war das Spiel gefühlt fast durchgängig unterbrochen. Nimmt man drei Min. für ein normales Spiel zum Standard, waren diese vier ein Witz. Abgepfiffen wurde sogar nach 3:43 Wenn ich damals an das Bayern-Spiel denke, ärgere ich darüber schon sehr.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #38


30.11.2019 21:27


RunningReiner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich fand die Schiedsrichterleistung sehr gut. 

Er hätte noch einfach mal Davie Selke verwarnen müssen. Der war schlimmer wie Lewandowski, wie er die Innenverteidiger ununterbrochen bearbeitet hat und bei den kleinsten Aktionen dann reklamiert oder geschauspielert hat. 

Die gelb-rote Karte für Hummels geht so etwas von in Ordnung. Da hat er sich wie ein Amateur angestellt. Das erste Foul von im war fast schon Notbremsencharackter. Da kommt es mir bei ihm fast vor, wenn er ins Laufduell muss, zieht er immer lieber das taktische Foul. 
 


Damit ist Alles gesagt, sehr zutreffend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #39


30.11.2019 23:42


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Insgesamt war die Leistung in Ordnung. Grujic hätte für den Ellenbogeneinsatz Rot sehen können. 

Selkes Abseitsposition war selbst mit kallibrierter Linie nicht zu erkennen. Das war Pech, wie Hertha zur Zeit leider andauernd Pech mit dem VAR hat (Union, RB).

Nur die Nachspielzeit war viel zu kurz. Zwischen der 80. und der 85. Min. war das Spiel gefühlt fast durchgängig unterbrochen. Nimmt man drei Min. für ein normales Spiel zum Standard, waren diese vier ein Witz. Abgepfiffen wurde sogar nach 3:43 Wenn ich damals an das Bayern-Spiel denke, ärgere ich darüber schon sehr.
 


Selke hatte schon so seine Momente. Aber alles gut, das braucht es gegen ein spielerisch vermeintlich stärkeres Team.

Jablonskis Leistung war souverän. Ich kann das Geheule nicht wirklich nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #40


01.12.2019 02:28


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Also jetzt mal ernsthaft, wenn man diesen Thread hier liest, hier hätte es rot geben müssen, die Karte hätte es gar nicht geben dürfen, da ne gelb-rote, da hofft man doch als WT-Leser auf Eventsuche auf eine schön prall gefüllte Liste mit strittigen Situationen! Und dann? NICHT EINE! Das ist Betrug!

Und dann mal im Ernst, wenn ihr für solche Situationen keinen Thread aufmachen wollt kann es so schlimm nicht sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.11.2019 15:30


15.
Sancho
17.
Hazard
34.
Darida

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,2
Hertha BSC 4,2   4,2  Bor. Dortmund 4,2
Holger Henschel
Markus Schüller
Robert Schröder
Günter Perl
Stefan Lupp

Statistik von Sven Jablonski

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
16  
  11

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Kraft
Stark 68.
Wolf
Lukebakio 68.
Boyata
Gelbe Karte Grujic
Gelbe Karte Darida 78.
Rekik
Skjelbred
Mittelstädt
Selke
Witsel 
91. Sancho 
Zagadou 
Brandt 
Guerreiro 
92. Reus 
Bürki 
Akanji 
Hakimi 
84. Hazard 
Hummels  Gelb-Rote Karte
Gelbe Karte Ibisevic  68.
Kalou  78.
Dilrosun  68.
84. Piszczek
92. Götze
91. Schmelzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema