Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Tor statt Foul? | von satomi
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Selke Gelb-Rot? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Schwalbe von Kamada?! | von WERDER1899
  Frage zum VAR (mal wieder) | von unmetrederoca
  Schiedsrichterleistung | von SchwarzWeißBlauHSV
  Marius Wolf | von ostkurve9
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #41


07.12.2019 10:35


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Ich habe z.B. nicht verstamden, wie Boyata erst in der 85. minute den ersten Pfiff gegen sich bekommt.
er kommte treten, schieben und stoßen wie er wollte.
Deutlich war es Mitte zweiter Hälfte bei hohem Ball ins Halbfeld als er Paciencia der in der Luft ist deutlich und klar sichtbar mit briden Händen mind. einen Meter wegschiebt, wohl gemerkt mit beiden Armen am Gegenspieler, nicht wie Solva gegen Kraft mir minimaler Kraft...

Zweierlei Maß heute


Zweierlei Maß heute, das teile ich nicht. Vergleiche den Auftritt von Boyata mit dem von Hinteregger und denke über die Aussage nach nochmal nach.


was ist mit Hinteregger?
sprich gerne mehr. So ist es nur in Rätseln.


So ist das halt. Auf rätselhafte Aussagen kommt ein Rätsel als Retoure. Bei Boyata ist mir gar nicht aufgefallen, Hinteregger fand ich ausgesprochen aggressiv, zwei Mal hat er einen Gegenspieler vor den Augen von Dingert mit den Händen weggestoßen, weil sie im Weg standen. Aber ich will hier keine neue Diskussion aufmachen. Das sind Profis, das gehört zum Standard.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #42


07.12.2019 11:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Dann auch Hinteregger, da kein Pfiff, bei Kraft schon für weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #43


07.12.2019 11:30


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Jeder Entscheidung von Dingert konnte man folgen und das in einem wirklich schwer zu leitenden Spiels, welches das Potenzia hatte zu eskalieren. Daher fand ich ihn auch gut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #44


07.12.2019 13:49


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Tareso

Zitat von Tareso
Jeder Entscheidung von Dingert konnte man folgen und das in einem wirklich schwer zu leitenden Spiels, welches das Potenzia hatte zu eskalieren. Daher fand ich ihn auch gut. 


Waren schon ein paar kleine Fehlentscheidungen dabei, aber Einseitigkeit konnte man nun wirklich nicht feststellen und es war wirklich eine intensive und schwierige Partie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #45


07.12.2019 15:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Leider ist Dingerts Zweikampfbewertung schon immer unterirdisch, das hat sich gestern auch wieder gezeigt. Einem ballführenden Spieler ein Foul wegen draufgehaltener Sohle pfeiffen - wie Hütter zieht es mir da die Schuhe aus- und ihn verwarnen und einem gelbverwarnten Spieler den gestreckten Fuß mit offener Sohle bei einem Abwehrversuch nicht mit einer Verwarnung zu beantworten sind dann schon mal denkwürdige Entscheidungen gewesen. In den anderen wesentlichen Entscheidungen lag er dann einigermaßen richtig, aberkanntes Tor Kamada wegen Ziehens Kostics mußte er sehen, wenn auch mit Hilfe des VAR, die Aberkennung des zweiten Tores kann man machen, muß man aber nicht. Daß das Spiel wegen seiner merkwürdigen Entscheidungen nicht entgleist ist, ist nicht unbedingt sein Verdienst gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #46


07.12.2019 16:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich finde, er hat relativ gut gepfiffen!

Miene Sicht aus Stadionperspektive:

1. HZ nahezu komplett fehlerfrei, bis auf die 23. Minute, an der Seitenline in der Hertha Hälfte auf Höhe der Hertha Trainerbank: Der Herthaner bekommt von hinten einen Tritt gegen das Bein, geht kurz zu Boden und es gibt Einwurf für Eintracht. Nichtmal 10 Sekunden später exakt die gleiche Szene 5 Meter weiter Richtung Hertha-Tor an der Seitenlinei: Frankfurter fällt schreiend, wälzt sich und es gibt Freistoß. 
Das war aber auch der einzige "Fehler" in der 1. HZ.

In der 2.: Gelb/Rot Duda (wobei z.B Collinas Erben sagt, dass es okay geht...) hätte man eigentlich geben müssen. Das Ding mit Kraft und Silva find ich auch kritisch (siehe mein Post in dem Thread).

Sonst war aber alles gut gepfiffen.

Warum denken also alle, dass das so schlecht war?
Ganz einfach: Die Eintracht Fans im Stadion!
(Und eine nicht erklärbarer "Stimmung" der Eintracht Fans hier - vielleicht kann mir jemand erklären, woher das kommt, das würde mich nämlich echt interessieren, weil ich viele Freunde habe, die Eintracht Fans sind und die haben alle nichts gegen Hertha...)

Ich mag die Eintracht ja, weil ich selbst in Frankfurt wohne und bin auch hin und wider bei Spielen der Eintracht, aber was gestern abging, hat alles gesprengt!

Wüste Beschimpfungen gegen den SR, nachdem er das 1. Tor von Frankfurt richtigerweise zurückgenommen hat.
Als das 1. zurückgenommen Tor fiel, wurden mir Stinkefinger gezeigt (!!) und ich wurde (gerade nach dem VAR) als "Scheiß Berliner" beschimpft, sodass ich kurz davor war, zu den Ordnern zu gehen (obwohl ich eigentlich denke, dass Emotionalität dazu gehört, aber das gestern war einfach zu viel). Natürlich waren nicht alle so. Vor mir saßen z.B. 3 mit denen habe ich mich super verstanden und die haben sich bei mir für das Verhalten der anderen Fans entschuldigt.
"Scheiß Berlin" Rufe, obwohl doch der SR Schuld war?
Und dann das mit Selke. Ja, er gibt immer 110%, er geht in jeden Zweikampf, er gibt nicht nach und er liegt oft am Boden (wobei er mittlerweile schnell wieder oben ist). Ich mag seine Art auch nicht immer, aber diesen puren Hass kann ich nicht verstehen. Liegt es an Hasebe letzte Saison? Oder woran sonst? Hat denn niemand aus Robert Enke gelernt?
Ich will ja nichts sagen, aber Hinteregger spielt auch immer so "dreckig" (er liegt nur nicht so oft auf dem Boden) und haut sich überall rein, und da ist es in Ordnung (ich feier ihn übrigens auch dafür)...

Für mich haben die Fans in der 2. HZ alleinig dazu beigetragen, dass es so eklig wurde. Bei jedem Kontakt an einem Frankfurter wurde aufgestanden und "Schieber" und "Scheiß DFB" gerufen, obwohl es meistens nichtmal ein Foul war.
Bei jedem (korrekten) Foul an Hertha genau das Gleiche.
Lukebakio hat mächtig einen abbekommen (ob Foul oder nicht ist egal, es tat auf jeden Fall weh...) und wird konsquent ausgepffiffen (sehr spoortlich...). 
Und diese Stimmung hat sich dann auf das Spiel übertragen.

Nichtmal beim EL-Quali Spiel gegen Straßburg (wo der SR defintiv grottig war) war es so schlimm - auch da war ich im Stadion.

Long Story short:
SR bis auf 1 1/2 (Kraft) Szenen gut, dass das Spiel so eklig war, kam eher von den Rängen.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #47


07.12.2019 18:10


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Das war gestern die wahrscheinlich schlechteste Schiri-Leistung der gesamten Saison. Eine glatte 6. Mehrere zweifelhafte Zweikampfbewertungen. In der Anfangsviertelstunde wurde jeder Faller eines Hertha-Spielers mit einem Freistoß belohnt. Das nicht gegebene 1:1, bei dem Stark vorher ein taktisches Foul begeht (klar sichbar, dass er ohne Ball in Kostic läuft und aktiv auch noch die Schulter reinstellt, da wäre Gelb-Rot möglich gewesen). Gelb-Rot für Duda wäre ein Muss gewesen, zumal er schon eine weitere Ermahnung hatte - bezeichnend, dass er kurz darauf ausgewechselt wurde. Die gelbe Karte für Toure war lächerlich, weil Lukebakio selbst mit einem Ausfallschritt seinen Fuß reinstellt. Das Aberkennen des Eigentors von Kraft war zumindest diskutabel. Jedenfalls wurde gleich in mehreren wichtigen Entscheidung gegen die Eintracht entschieden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #48


07.12.2019 23:28


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@Rothose

scheint mir auch so. Habe aber nach der für mich unsäglichen Lukebakio-Entscheidung (Gelb für den Frankfurter) fluchtartig das Lokal verlassen, also nicht einmal 60 min gesehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #49


08.12.2019 17:35


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@Rothose

Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.
Du hast es zu 100% auf dem Punkt gebracht. Grade steht was auf der bild.de seite und es kommt auch so vor ,als würde der Schitzrichter vllt ein Hertha Trikot unter seiner Schitzrichter Kleidung getragen haben, wenn das so stimmt wie in der Bild.de steht. Dann hoffe ich das so ein Schitzrichter nie wieder ein Bundesliga Spiel pfeifen werden würde. (Das war nicht zum ersten Mal das er so ein Spiel komplett verpfiffen hat.
zum Link..
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-trainer-huetter-sauer-auf-schiedsrichter-66542240.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #50


08.12.2019 21:41


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Rellnoxx

Zitat von Rellnoxx
Zitat von Rothose
Wäre Dingert heute fehlerfrei gewesen, hätte es eine Niederlage für Hertha gegeben und die wäre gar nicht mal so knapp ausgefallen.
Du hast es zu 100% auf dem Punkt gebracht. Grade steht was auf der bild.de seite und es kommt auch so vor ,als würde der Schitzrichter vllt ein Hertha Trikot unter seiner Schitzrichter Kleidung getragen haben, wenn das so stimmt wie in der Bild.de steht. Dann hoffe ich das so ein Schitzrichter nie wieder ein Bundesliga Spiel pfeifen werden würde. (Das war nicht zum ersten Mal das er so ein Spiel komplett verpfiffen hat.
zum Link..
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-trainer-huetter-sauer-auf-schiedsrichter-66542240.bild.html


In der Bild Zeitung steht also "soll getan haben".
Konjunktiv und die Bild sind alles andere als eine verlässliche Quelle, zumal der Artikel sich auch selbst widerspricht:

Was den Frankfurtern ebenfalls sauer aufstieß: Der vierte Offizielle, Christian Gittelmann, soll auf Hinweis von Dingert die Hertha-Bank aufgefordert haben, den bereits verwarnten Ondrej Duda auszuwechseln, weil er sonst Gefahr läuft, vom Platz zu fliegen.
[...]
Hütter zum angeblichen Schiri-Wink: „Ich kann das nicht bestätigen, habe auch nur gehört, dass es so gewesen sein soll.


Für mich ein Beispiel von schlechtem Journalismus. Etwas, was irgendjemand gemeint hat zu hören, wird sofort zu einem Artikel mit einer schönen Überschrift gemacht. 
Das Zitat von Klinsmann ["Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann gibt zu: „Er war kurz vor der zweiten Gelben, war hoch gefährdet. Da mussten wir reagieren.“"], das genau zwischen den von mir zitierten Zeilen platziert wurde, nimmt auch keinerlei Bezug auf das was da angeblich passiert sein soll, denn jeder im ganzen Stadion hat gemerkt, dass Duda jetzt ausgewechselt werden sollte, wenn er nicht vom Platz fliegen möchte.

Naja, die Bild ist auch nicht gerade bekannt, neutral über etwas zu berichten, sondern immer kommentierend und nach den Präferenzen des Autors...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #51


08.12.2019 22:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@lexhg98

in welchem Block warst du?
bei uns war es sehr ruhig bzgl persönlicher Anfeindungen gegen den Ref.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #52


08.12.2019 22:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
in welchem Block warst du?
bei uns war es sehr ruhig bzgl persönlicher Anfeindungen gegen den Ref.


9N (ich glaube das war N, auf jeden Fall bei 9 hoch und dann rechts). In dem Bereich da oben sitze ich eigentlich immer und ich habe sowas halt auch noch nie erlebt. Deswegen auch meine Verwunderung, denn so kenne ich die Commerzbank Arena nun wirklich nicht und ich bin eigentlich merhmals pro Saison da.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #53


08.12.2019 22:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Hm eigentlich weit genug weg vom Mob.

bei uns mitte Gegengerade waren einige Berliner, ohne Auffälligkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #54


08.12.2019 23:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Hm eigentlich weit genug weg vom Mob.

bei uns mitte Gegengerade waren einige Berliner, ohne Auffälligkeiten.


Eben, nah an der Fankurve hätte ich das ja noch "nachvollziehen" können, aber eben nicht da oben.

Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech mit meinen Mitmenschen, keine Kinder in der Umgebung und hauptsächlich viele Mittelalte, die sich halt sehr reingesteigert haben.

War leider maximal unangenehm und ich hatte echt Schiss, beim 0:2 zu jubeln - und das hatte ich noch nie, obwohl ich meistens nicht direkt im Fanblock sitze, weil man über Hertha immer nur 2 Karten bestellen kann. Eigentlich unterhalte ich mich immer ganz nett mit den Leuten um mich herum. z.B beim Spiel in Mainz, da hab ich mich dann mit den Mainzern bei jedem Tor abgeklatscht und einer der Mainzer, der Getränke geholt hatte, hatte sogar gesagt, dass St Juste damals definitiv hätte Rot sehen müssen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #55


08.12.2019 23:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Adler88

Zitat von adler88
in welchem Block warst du?
bei uns war es sehr ruhig bzgl persönlicher Anfeindungen gegen den Ref.

Der ganze Stehblock hat mehrmals lautstark "Schiri, du bist ein Hu...." gesungen. "sehr ruhig" würde ich das nicht nennen.-



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #56


08.12.2019 23:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von adler88
in welchem Block warst du?
bei uns mitte Gegengerade war es sehr ruhig bzgl persönlicher Anfeindungen gegen den Ref.

Der ganze Stehblock hat mehrmals lautstark "Schiri, du bist ein Hu...." gesungen. "sehr ruhig" würde ich das nicht nennen.-


Hab das doch später konkreter gemacht.
für dich hier eingefühgt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2019 20:30


30.
Lukebakio
63.
Grujic
65.
Hinteregger
86.
Rode

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Hertha BSC 3,9
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Gelbe Karte Touré
Gelbe Karte Hasebe
Hinteregger
da Costa
Fernandes 62.
Sow
Kostic
Kamada
Silva 84.
Gelbe Karte Paciencia
Kraft  Gelbe Karte
79. Stark  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Klünter 
Grujic 
Darida 
Plattenhardt 
49. Duda  Gelbe Karte
Selke  Gelbe Karte
80. Lukebakio 
Rode  62.
Joveljic  84.
79. Mittelstädt
49. Löwen
80. Wolf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema