Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  68. Min.: Foul vor dem 1:1? | von augschburger
 Allgemeine Themen
  Foul vor dem 1:1 | von Cenar96
  Schiedsrichterleistung | von augschburger
  Herbstmeisterschaft | von SportfanRob

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


21.12.2019 17:27


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Schon lange habe ich keine so schlechte bzw. einseitige Schiedsrichterleistung mehr gesehen.

Bei Leipzig wurden Fouls und Schwalben übersehen, das ständige Ballwegschießen ignoriert ...
und gegen Augsburg wurde jeder kleine Mist (teilweise wo gar nichts war) gepfiffen.
Klare Note 6!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


21.12.2019 17:31


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@augschburger

Zitat von augschburger
Schon lange habe ich keine so schlechte bzw. einseitige Schiedsrichterleistung mehr gesehen.

Bei Leipzig wurden Fouls und Schwalben übersehen, das ständige Ballwegschießen ignoriert ...
und gegen Augsburg wurde jeder kleine Mist (teilweise wo gar nichts war) gepfiffen.
Klare Note 6!


Also wenn ich mir die Spiele gegen Bayern immer in Erinnerung rufe, dann kann ich diese schlechte Note nicht verstehen.

Vielleicht sollte Augsburg mal fair und ehrlich spielen und nciht dreckig und unfair.

Nur ein Gedanke.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


21.12.2019 17:32


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Man kann ja sagen, dass Leipzig die bessere Mannschaft war und unsere auch gern mal meckern, aber das war für mich pures einseitiges Gepfeiffe mit abschließender spielentscheidender Fehlentscheidung. 

​​​​​​



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


21.12.2019 17:33


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Also wenn ich mir die Spiele gegen Bayern immer in Erinnerung rufe, dann kann ich diese schlechte Note nicht verstehen.

Vielleicht sollte Augsburg mal fair und ehrlich spielen und nciht dreckig und unfair.

Nur ein Gedanke.


Vielleicht hättest du dir das ganze Spiel anschauen sollen und nicht nur die Konferenz

Hättest du die vollen 90 Minuten (plus Nachspielzeit ) gesehen, dann würdest du  nicht so einen Kommentar schreiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


21.12.2019 17:34


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Robery250513

Ich gehe mal davon aus, dass DU das Bayernspiel gesehen hast und keine Ahnung hast, was da in Leipzig abging ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


21.12.2019 17:35


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von augschburger
Schon lange habe ich keine so schlechte bzw. einseitige Schiedsrichterleistung mehr gesehen.

Bei Leipzig wurden Fouls und Schwalben übersehen, das ständige Ballwegschießen ignoriert ...
und gegen Augsburg wurde jeder kleine Mist (teilweise wo gar nichts war) gepfiffen.
Klare Note 6!


Also wenn ich mir die Spiele gegen Bayern immer in Erinnerung rufe, dann kann ich diese schlechte Note nicht verstehen.

Vielleicht sollte Augsburg mal fair und ehrlich spielen und nciht dreckig und unfair.

Nur ein Gedanke.


Ich gehe mal davon aus, dass du Bayern gegen Wolfsburg angeschaut hast und nicht den FCA? Also wie ichs bereits geschrieben habe, gibt es auch Punkte die ich an meiner Mannschaft nicht toll finde, aber dennoch kannst du damit nicht dieses Spiel beurteilen. Es war zudem gefühlt kaum ein hartes Foul dabei. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


21.12.2019 17:36


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Bis auf das Foul vorm 1:1 ist mir nichts negatives aufgefallen was der Schiri falschgemacht hat, und das Foul passiert in seinem Rücken. Das ist die Aufgabe des Videorefs sich da zu melden und ihn zum Bildschirm zu schicken. Siebert hat hinten keine Augen und auf Verdacht abpfeiffen ist Quatsch.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


21.12.2019 17:39


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

2. Halbzeit Katastrophe

In der ersten Halbzeit noch eine recht gute Leitung mit relativ klarer Linie
Nach der Halbzeit die Linie verloren und spätestens ab der 70. Minute eine ganz klare einseitige Linie.
Schwalben teilweise nicht gepfiffen dafür aber auf der anderen Seite klare Fouls nicht gesehen.
Zusätzlich noch die klare Fehlentscheidung vor dem Gegentor.
Alles in allem eine sehr schwache Leistung aufgrund der 1. Halbzeit aber eine Note zwischen 4 und 5 meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


21.12.2019 17:39


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von augschburger
Schon lange habe ich keine so schlechte bzw. einseitige Schiedsrichterleistung mehr gesehen.

Bei Leipzig wurden Fouls und Schwalben übersehen, das ständige Ballwegschießen ignoriert ...
und gegen Augsburg wurde jeder kleine Mist (teilweise wo gar nichts war) gepfiffen.
Klare Note 6!


Also wenn ich mir die Spiele gegen Bayern immer in Erinnerung rufe, dann kann ich diese schlechte Note nicht verstehen.

Vielleicht sollte Augsburg mal fair und ehrlich spielen und nciht dreckig und unfair.

Nur ein Gedanke.


Bitte was?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


21.12.2019 17:40


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
... das Foul passiert in seinem Rücken. Das ist die Aufgabe des Videorefs sich da zu melden und ihn zum Bildschirm zu schicken. Siebert hat hinten keine Augen und auf Verdacht abpfeiffen ist Quatsch.

Da hast du nicht unrecht, in diesem Fall hätte der VAR eingreifen müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


21.12.2019 17:43


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von RleBnisfan
... das Foul passiert in seinem Rücken. Das ist die Aufgabe des Videorefs sich da zu melden und ihn zum Bildschirm zu schicken. Siebert hat hinten keine Augen und auf Verdacht abpfeiffen ist Quatsch.

Da hast du nicht unrecht, in diesem Fall hätte der VAR eingreifen müssen.
 

Im Sky Livebild war Siebert vor dem Foul und hat es Verdeckt, aber der Videoschiedsrichter sollte ja wohl mehr Kamerawinkel haben als nur dem Livefeed von Sky



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


21.12.2019 17:44


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@augschburger

Zitat von augschburger
@Robery250513

Ich gehe mal davon aus, dass DU das Bayernspiel gesehen hast und keine Ahnung hast, was da in Leipzig abging ...


Hast recht.

Ich hab auch niemals gesagt, ich hätte das Spiel in Leipzig gesehen.

Wenn ich mal Augsburg sehe fällt mir immer nur eins auf u. das ist keine faire Spielweise.

Und da ist es mir ehrlich gesagt gleich was Leipzig da angeblich gemacht hat oder nicht.

Eure Mannschaft spielt sehr oft hart und unfair. Damit kommt Augsburg zu oft durch.

Wenn der Gegner heute mal so oder ähnlich angeblich gespielt hat, ist das nur mal eine passende Erfahrung für euch wie sich andere Mannschaften und Fans fühlen wenn eure Spieler „loslegen“.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


21.12.2019 17:47


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

 @Robery250513

Mal sehen, wie du die Sache siehst, wenn euch Bayern am Ende ein Punkt für die Meisterschaft fehlt.
Leipzig hat nämlich heute mindestens zwei davon geschenkt bekommen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


21.12.2019 17:51


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Eure Mannschaft spielt sehr oft hart und unfair. Damit kommt Augsburg zu oft durch.


Ja, der FCA spielt hart -  ja, das ein oder andere mal auch unfair (wie jedes Team btw, ansonsten hätte kein Team der BL ne Karte außer der FCA )

Aber was hatte dein Post jetzt mit dem Thema des SR-Gespann zu tun? Wenn ein SR in den letzten 20 Minuten des Spiels zwei richtige Entscheidungen trifft, dann war die Leistung einfach nur eine 6! (Dass es keiner falsch versteht der das Spiel nicht ganz gesehen hat: es waren viel mehr Fehlentscheidungen als nur in den letzten 20 Minuten )

Solche Post kannst du gerne bringen, wenn irgendwann ein Augsburger hier auf der Seite über die "harte Spielweise" der Gegner jammert, aber doch nicht bei einem Thema, was nur mit dem SR zu tun hat!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


21.12.2019 17:53


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Robery250513
Eure Mannschaft spielt sehr oft hart und unfair. Damit kommt Augsburg zu oft durch.


Ja, der FCA spielt hart -  ja, das ein oder andere mal auch unfair (wie jedes Team btw, ansonsten hätte kein Team der BL ne Karte außer der FCA )

Aber was hatte dein Post jetzt mit dem Thema des SR-Gespann zu tun? Wenn ein SR in den letzten 20 Minuten des Spiels zwei richtige Entscheidungen trifft, dann war die Leistung einfach nur eine 6! (Dass es keiner falsch versteht der das Spiel nicht ganz gesehen hat: es waren viel mehr Fehlentscheidungen als nur in den letzten 20 Minuten )

Solche Post kannst du gerne bringen, wenn irgendwann ein Augsburger hier auf der Seite über die "harte Spielweise" der Gegner jammert, aber doch nicht bei einem Thema, was nur mit dem SR zu tun hat!
 


Die Note 6 für den Schiri war der Grund.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


21.12.2019 17:57


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@augschburger

Zitat von augschburger
 @Robery250513

Mal sehen, wie du die Sache siehst, wenn euch Bayern am Ende ein Punkt für die Meisterschaft fehlt.
Leipzig hat nämlich heute mindestens zwei davon geschenkt bekommen.

 


Da man 34 spiele gut spielen muss, ist ein Spiel wenig bis gar nicht ausschlaggebend.

Wenn Leipzig Meister wird, dann verdient.

Wer sich vom Schiri oder Gegner abhängig macht, macht was falsch. Das sage ich immer und werde es weiter sagen.

Und ich würde bei dem spielverlauf und den Statistiken eher sagen, das Augsburg durch das Unvermögen der Leipziger im Spiel geblieben ist.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für Leipzig

22:6 Torschüsse für Leipzig ist das Ergebnis verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


21.12.2019 18:01


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Blubber123

Zitat von Blubber123
In der ersten Halbzeit noch eine recht gute Leitung mit relativ klarer Linie
Nach der Halbzeit die Linie verloren und spätestens ab der 70. Minute eine ganz klare einseitige Linie.
Schwalben teilweise nicht gepfiffen dafür aber auf der anderen Seite klare Fouls nicht gesehen.
Zusätzlich noch die klare Fehlentscheidung vor dem Gegentor.
Alles in allem eine sehr schwache Leistung aufgrund der 1. Halbzeit aber eine Note zwischen 4 und 5 meiner Meinung nach.

Ich gebe dir schon recht, dass ich einige Zeit lang auch den Eindruck hatte, dass der Schiri weitgehend ok war ...
... aber vor allem die letzte halbe Stunde hat diesen komplett zerstört.
Und nachdem seine Leistung (inkl. VAR) spielentscheidend war, kann ich diese Leistung nicht mehr nur mit "ausreichend" bis "mangelhaft" bewerten, das ist für mich definitiv "ungenügend".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


21.12.2019 18:04


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Die Statistik ist schön und gut aber trotz der Mehrzahl der Torschüsse war bis zum 1:1 nicht viel gefährliches von Leipzig dabei.
Dann die Fehlentscheidung beim Gegentor und danach ist Leipzig auf einmal gefährlich. 
Ich sage nicht das der Sieg für Leipzig nicht verdient ist aber meiner Meinung nach, wenn das Tor nicht zählt wird es sehr schwierig für Leipzig, weil Räume für Konter von Augsburg da gewesen wären. 
Von daher denke ich das der Schiri das Spiel entschieden hat. Trotzdem habe ich ein 4,5 gegeben weil der Schiri auch abhängig vom VAR ist,
 (für den gibt es leider keine Note)
​Wenigstens war mehr als die Hälfte des Spiels souverän, daher meine Gesamtbewertung. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


21.12.2019 18:04


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Und ich würde bei dem spielverlauf und den Statistiken eher sagen, das Augsburg durch das Unvermögen der Leipziger im Spiel geblieben ist.
Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für Leipzig
22:6 Torschüsse für Leipzig ist das Ergebnis verdient.

Tja, dann müssten nach deiner Theorie die Bayern ja in jedem Spiel gewinnen, denn bei Torschüssen und Ballbesitz sind sie - statistisch gesehen - eigentlich immer vorne ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


21.12.2019 18:09


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@augschburger

Zitat von augschburger
Schon lange habe ich keine so schlechte bzw. einseitige Schiedsrichterleistung mehr gesehen.

Bei Leipzig wurden Fouls und Schwalben übersehen, das ständige Ballwegschießen ignoriert ...
und gegen Augsburg wurde jeder kleine Mist (teilweise wo gar nichts war) gepfiffen.
Klare Note 6!


Witzig. Dabei haben die Augsburger seit der 15. Minute schon auf Zeit gespielt. Einer eurer Spieler wurde sogar ermahnt für das Ballwegschlagen. Euer Torhüter hat sich aufreizend viel Zeit gelassen bei Abstößen und ich habe noch nie so viele Spieler so oft ihre Stutzen richten sehen, wenn es um Eckbälle und Einwürfe geht. Nicht zu vergessen den Augsburger, der den Ball zum Einwurf in die Hand nimmt, einwerfen will und sich dann umentscheidet und erstmal zur Trinkflasche greift und etwas trinkt.

Aber vielleicht hast du auch ein anderes Spiel gesehen, denn ich habe trotz der erwähnten Sachen keine Benachteiligung einer Mannschaft wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2019 15:30


8.
Niederlechner
68.
Laimer
79.
Schick
89.
Poulsen

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,8
RB Leipzig 3,0   4,8  FC Augsburg 5,7
Lasse Koslowski
Markus Schüller
Robert Wessel

Statistik von Daniel Siebert

RB Leipzig FC Augsburg Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Schick 83.
Gulácsi
Halstenberg
Laimer
Werner
Klostermann
Demme 65.
Haidara
Upamecano
Adams 86.
Nkunku
Gouweleeuw 
Baier  Gelbe Karte
Richter 
Uduokhai  Gelbe Karte
Lichtsteiner 
Vargas  Gelbe Karte
75. Niederlechner 
Koubek 
Iago 
60. Jedvaj 
81. Córdova 
Sabitzer  65.
Poulsen  86.
Mukiele  83.
60. Morávek
81. Hahn
75. Jensen

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Augsburg Schüsse auf das Tor
35  
  7

Torschüsse gesamt
22  
  6

Ecken
11  
  4

Abseits
7  
  3

Fouls
8  
  10

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema