Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Foul an Drexler | von Broker76
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Jakobs | von nikva
  Schiedsrichterleistung | von Elopix1
  schiriansetzung | von geissbock52
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung   - #21


02.02.2020 18:10


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von Dream_liner
Aufgrund der unsicheren Spielführung und einiger kleinen Fehlentscheidungen was Freistoß und Einwurf betrifft bekommt er von mir noch eine "4-"
Zusätzlich kommt noch das er den Ellenbogen im Gesicht gesehen hat und angsthasenmäßig drauf gewartet hat das der VAR eingreift. Mit dem Gefühl wenn der VAR eingreift kann ich ja nicht schuld sein....


Beim 1:0 hat er auch drauf gewartet, dass der VAR bloß das Tor abpfeift.

Ich hatte so das Gefühl das er dachte es wäre abseits gewesen und wollte nicht einfach so seinen Assi überstimmen ohne die Bestätigung aus dem Keller zu bekommen.
Ihr Kölner müsst nicht immer denken das alle gegen euch sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #22


02.02.2020 18:15


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von adlerherz
Bis auf den mMn fehlenden Elfer für Freiburg finde ich die SR-Leistung bisher ziemlich gut.


Dann erklär mal unter Zuhilfenahme der Regelndie 3 gelben Karten für Kölner Spieler.


Jacobs behindert den Torwart beim Abschlag - läuft (imo gezielt) in die Flugbahn, dann zieht Schwolow zurück, geht n Schritt zur Seite, Jacobs geht mit und springt sogar hoch - das ist einfach klar gelb.
Uth wirft den Ball über Höfler, der sich den ball zu Freistoß abholen will, das entspricht genau dem, was nach den neuen Anweisungen geahndet werden soll.
Cordoba erinnere ich mich gerade nicht mehr, als sie gegeben wurde, fand ich sie aber absolut berechtigt.
/Edit: Ah, Cordoba hat den Fuß drübergehalten, als Gulde den Ball spielen wollte - das ist ebenfalls Gelb.


1)Schwolow schießt den Ball gegen Jakobs Rücken. Jakobs ist weder auf den Freiburger TW zugelaufen noch hat er eine dem Keeper behindernde Bewegung gemacht. Jakobs ist vermutlich der erste Spieler, der aufgrund eines Fehlers des Gegners eine gelbe Karte kassiert. Wahrscheinlich die lächerlichste gelbe Karte der bisherigen Saison.
2) Cordoba bekommt eine gelbe Karte, weil er seitlich in den Pass seines Gegenspielers grätscht. Er hatte dabei nicht annähernd Körperkontakt, noch war irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit des Spielers ersichtlich. Wenn diese Aktion eine gelbe Karte nach sich zieht, dann muss künftig jede Grätsche nach dem Ball verwarnt werden.
3) Uth spielt Foul, entschuldigt sich für sein Vergehen und wirft beim Rückwärtslaufen den Ball über seinen Gegenspieler. Dafür wird er mit der gelben Karte sanktioniert. Wenn dieses Beispiel Schule macht, stehen am Ende der wenigsten Spiele auf beiden Seiten 11 Spieler auf dem Platz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #23


02.02.2020 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab das Spiel nicht gesehen - verfolge aber seit dem Spiel gestern für die Liga des Respekts gegenüber Schiedsrichter ob es denn auch gelbe Karten für Respektlosigkeiten aller Art, im besonderen Meckern, gab.

1) sehe ich richtig, dass es keine einzige Karte für Meckern gab?

2) Hat tatsächlich kein Spieler bei einer Entscheidung mal gemeckert, abgewunken oder sich sonstwie abfällig vom Schiri/zum Schiri/parallel zum Schiri bewegt?

Sorry für die kurze Umfrage an der Stelle, aber das muss für meine Gerechtigkeitsstatistik schon festgehalten werden.


PS: Ja ich bin immer noch sauer wegen Gestern und will wissen ob die Schiris es so inkonsequent durchsetzen wie ich es erwarte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #24


02.02.2020 18:27


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bis auf den mMn fehlenden Elfer für Freiburg finde ich die SR-Leistung bisher ziemlich gut.


Diese Meinung hat du ziemlich exklusiv.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #25


02.02.2020 18:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Frankenbock

Zitat von Frankenbock
Zitat von adlerherz
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von adlerherz
Bis auf den mMn fehlenden Elfer für Freiburg finde ich die SR-Leistung bisher ziemlich gut.


Dann erklär mal unter Zuhilfenahme der Regelndie 3 gelben Karten für Kölner Spieler.


Jacobs behindert den Torwart beim Abschlag - läuft (imo gezielt) in die Flugbahn, dann zieht Schwolow zurück, geht n Schritt zur Seite, Jacobs geht mit und springt sogar hoch - das ist einfach klar gelb.
Uth wirft den Ball über Höfler, der sich den ball zu Freistoß abholen will, das entspricht genau dem, was nach den neuen Anweisungen geahndet werden soll.
Cordoba erinnere ich mich gerade nicht mehr, als sie gegeben wurde, fand ich sie aber absolut berechtigt.
/Edit: Ah, Cordoba hat den Fuß drübergehalten, als Gulde den Ball spielen wollte - das ist ebenfalls Gelb.


1)Schwolow schießt den Ball gegen Jakobs Rücken. Jakobs ist weder auf den Freiburger TW zugelaufen noch hat er eine dem Keeper behindernde Bewegung gemacht. Jakobs ist vermutlich der erste Spieler, der aufgrund eines Fehlers des Gegners eine gelbe Karte kassiert. Wahrscheinlich die lächerlichste gelbe Karte der bisherigen Saison.
2) Cordoba bekommt eine gelbe Karte, weil er seitlich in den Pass seines Gegenspielers grätscht. Er hatte dabei nicht annähernd Körperkontakt, noch war irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit des Spielers ersichtlich. Wenn diese Aktion eine gelbe Karte nach sich zieht, dann muss künftig jede Grätsche nach dem Ball verwarnt werden.
3) Uth spielt Foul, entschuldigt sich für sein Vergehen und wirft beim Rückwärtslaufen den Ball über seinen Gegenspieler. Dafür wird er mit der gelben Karte sanktioniert. Wenn dieses Beispiel Schule macht, stehen am Ende der wenigsten Spiele auf beiden Seiten 11 Spieler auf dem Platz...


1) er springt nach oben und ist damit aktiv und damit eine klare Karte (als Freiburger weiß  man das, weil wir schon zwei von der Sorte  bekommen haben) 
2) hält halt den Fuß  drauf manchmal  gibt es gelb manchmal  nicht  kann man definitiv  geben 
3) wenn das jedesmal so gepfiffen  wird, wird niemand  mehr so unfair den ball wegspielen. Finde es gut, dass es dafür gelb gab 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #26


02.02.2020 18:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Frankenbock
Zitat von adlerherz
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von adlerherz
Bis auf den mMn fehlenden Elfer für Freiburg finde ich die SR-Leistung bisher ziemlich gut.


Dann erklär mal unter Zuhilfenahme der Regelndie 3 gelben Karten für Kölner Spieler.


Jacobs behindert den Torwart beim Abschlag - läuft (imo gezielt) in die Flugbahn, dann zieht Schwolow zurück, geht n Schritt zur Seite, Jacobs geht mit und springt sogar hoch - das ist einfach klar gelb.
Uth wirft den Ball über Höfler, der sich den ball zu Freistoß abholen will, das entspricht genau dem, was nach den neuen Anweisungen geahndet werden soll.
Cordoba erinnere ich mich gerade nicht mehr, als sie gegeben wurde, fand ich sie aber absolut berechtigt.
/Edit: Ah, Cordoba hat den Fuß drübergehalten, als Gulde den Ball spielen wollte - das ist ebenfalls Gelb.


1)Schwolow schießt den Ball gegen Jakobs Rücken. Jakobs ist weder auf den Freiburger TW zugelaufen noch hat er eine dem Keeper behindernde Bewegung gemacht. Jakobs ist vermutlich der erste Spieler, der aufgrund eines Fehlers des Gegners eine gelbe Karte kassiert. Wahrscheinlich die lächerlichste gelbe Karte der bisherigen Saison.
2) Cordoba bekommt eine gelbe Karte, weil er seitlich in den Pass seines Gegenspielers grätscht. Er hatte dabei nicht annähernd Körperkontakt, noch war irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit des Spielers ersichtlich. Wenn diese Aktion eine gelbe Karte nach sich zieht, dann muss künftig jede Grätsche nach dem Ball verwarnt werden.
3) Uth spielt Foul, entschuldigt sich für sein Vergehen und wirft beim Rückwärtslaufen den Ball über seinen Gegenspieler. Dafür wird er mit der gelben Karte sanktioniert. Wenn dieses Beispiel Schule macht, stehen am Ende der wenigsten Spiele auf beiden Seiten 11 Spieler auf dem Platz...


1) er springt nach oben und ist damit aktiv und damit eine klare Karte (als Freiburger weiß  man das, weil wir schon zwei von der Sorte  bekommen haben) 


Nehmen wir mal ne Sekunde an, es wäre Behindern, wo steht in der Regel, dass es dafür  Gelb gibt? Welche von der Regel nicht vorgesehene Karten haben denn da Freiburger bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #27


02.02.2020 18:42


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Frankenbock

Zitat von Frankenbock
1)Schwolow schießt den Ball gegen Jakobs Rücken. Jakobs ist weder auf den Freiburger TW zugelaufen noch hat er eine dem Keeper behindernde Bewegung gemacht. Jakobs ist vermutlich der erste Spieler, der aufgrund eines Fehlers des Gegners eine gelbe Karte kassiert. Wahrscheinlich die lächerlichste gelbe Karte der bisherigen Saison.
2) Cordoba bekommt eine gelbe Karte, weil er seitlich in den Pass seines Gegenspielers grätscht. Er hatte dabei nicht annähernd Körperkontakt, noch war irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit des Spielers ersichtlich. Wenn diese Aktion eine gelbe Karte nach sich zieht, dann muss künftig jede Grätsche nach dem Ball verwarnt werden.
3) Uth spielt Foul, entschuldigt sich für sein Vergehen und wirft beim Rückwärtslaufen den Ball über seinen Gegenspieler. Dafür wird er mit der gelben Karte sanktioniert. Wenn dieses Beispiel Schule macht, stehen am Ende der wenigsten Spiele auf beiden Seiten 11 Spieler auf dem Platz...

1) Jakobs macht einen klaren Schritt auf Schwolow zu, der macht 2 Schritte zur Seite, Jakobs geht diesen Weg dann wieder mit zurück und springt vor dem Torwart hoch - wie klar soll er denn den Torwart behindern? Man muss dem Torwart nicht den Ball aus der Hand treten, damit es strafbar ist.

2) Cordoba hält den Fuß mit den Stollen zum Gegenspieler über den Ball, sodass sein Gegenspieler von unten gegen den Fuß tritt, nachdem er den Ball gespielt hat - das ist einfach ne gelbe Karte. Das hat mit der Grätsche oder sonstwas nichts zu tun.

3) Uth hätte auch einfach den Ball Höfler, der auf ihn zukommt, um den Ball zu nehmen, geben können. Zu argumentieren, dass hartes Ahnden von Unsportlichkeiten zu vielen Karten führt, ist doch Quatsch - sollen die Spieler halt einfach mal fairer spielen. Dieses Über-den-Gegner-Drüberwerfen des Balles ist respektlos wie unnötig. Ich finde die gelbe Karte hier absolut richtig.

Um die 4. Gelbe des Spiels zu beleuchten, ist übrigens auch der Treffer von Höfler eine klare Karte. Kommt zu spät und senst dem Gegenspieler da die Beine weg, das ist rücksichtslos und somit gelb.

Ich kann hier echt nicht erkennen, was euer Problem mit dem Schiedsrichter ist. Gerade die Kölner sollten über den nicht-gegebenen Elfmeter froh sein.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #28


02.02.2020 18:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nehmen wir mal ne Sekunde an, es wäre Behindern, wo steht in der Regel, dass es dafür  Gelb gibt?

Verwarnungswürdige Vergehen
Ein Spieler wird verwarnt bei:
• Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,

Außerdem könnte man es noch über die Unsportlichkeit oder die Respektlosigkeit als Gelb verteilen.

Indirekter Freistoß + Gelb ist hier die Common Practice für so eine Aktion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #29


02.02.2020 19:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Spielbeobachter
Nehmen wir mal ne Sekunde an, es wäre Behindern, wo steht in der Regel, dass es dafür  Gelb gibt?

Verwarnungswürdige Vergehen
Ein Spieler wird verwarnt bei:
• Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,

Außerdem könnte man es noch über die Unsportlichkeit oder die Respektlosigkeit als Gelb verteilen.

Indirekter Freistoß + Gelb ist hier die Common Practice für so eine Aktion.


Blödsinn. Das Spiel lief die ganze Zeit, konnte also nicht wiederaufgenommen werden. Er hätte einfach laufen lassen sollen

Dann verhindert Abseits stehen demnächst auch die Wiederaufnahme, ist außerdem unsportlich und respektlos... 

Gelb gibt bei Behinderung nur bei gefährlichem Spiel. Das sind ganz andere Szenen mit aktivem Angriff auf den Torwart. Und nicht wie hier wo Schwolow Jakobs verfolgt und unsportlich anschießt.

Common Practice ist es das ein Nichts wie bei Uth nicht bestraft wird und Cordoba für eine lächerliche Grätsche kein Gelb sieht. Es sei denn man hat einen richtig beschissenen Tag  als Schiri.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #30


02.02.2020 19:58


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Frankenbock
1)Schwolow schießt den Ball gegen Jakobs Rücken. Jakobs ist weder auf den Freiburger TW zugelaufen noch hat er eine dem Keeper behindernde Bewegung gemacht. Jakobs ist vermutlich der erste Spieler, der aufgrund eines Fehlers des Gegners eine gelbe Karte kassiert. Wahrscheinlich die lächerlichste gelbe Karte der bisherigen Saison.
2) Cordoba bekommt eine gelbe Karte, weil er seitlich in den Pass seines Gegenspielers grätscht. Er hatte dabei nicht annähernd Körperkontakt, noch war irgendwo eine Gefahr für die Gesundheit des Spielers ersichtlich. Wenn diese Aktion eine gelbe Karte nach sich zieht, dann muss künftig jede Grätsche nach dem Ball verwarnt werden.
3) Uth spielt Foul, entschuldigt sich für sein Vergehen und wirft beim Rückwärtslaufen den Ball über seinen Gegenspieler. Dafür wird er mit der gelben Karte sanktioniert. Wenn dieses Beispiel Schule macht, stehen am Ende der wenigsten Spiele auf beiden Seiten 11 Spieler auf dem Platz...

1) Jakobs macht einen klaren Schritt auf Schwolow zu, der macht 2 Schritte zur Seite, Jakobs geht diesen Weg dann wieder mit zurück und springt vor dem Torwart hoch - wie klar soll er denn den Torwart behindern? Man muss dem Torwart nicht den Ball aus der Hand treten, damit es strafbar ist.

2) Cordoba hält den Fuß mit den Stollen zum Gegenspieler über den Ball, sodass sein Gegenspieler von unten gegen den Fuß tritt, nachdem er den Ball gespielt hat - das ist einfach ne gelbe Karte. Das hat mit der Grätsche oder sonstwas nichts zu tun.

3) Uth hätte auch einfach den Ball Höfler, der auf ihn zukommt, um den Ball zu nehmen, geben können. Zu argumentieren, dass hartes Ahnden von Unsportlichkeiten zu vielen Karten führt, ist doch Quatsch - sollen die Spieler halt einfach mal fairer spielen. Dieses Über-den-Gegner-Drüberwerfen des Balles ist respektlos wie unnötig. Ich finde die gelbe Karte hier absolut richtig.

Um die 4. Gelbe des Spiels zu beleuchten, ist übrigens auch der Treffer von Höfler eine klare Karte. Kommt zu spät und senst dem Gegenspieler da die Beine weg, das ist rücksichtslos und somit gelb.

Ich kann hier echt nicht erkennen, was euer Problem mit dem Schiedsrichter ist. Gerade die Kölner sollten über den nicht-gegebenen Elfmeter froh sein.


1.) ich hab gefühlt 1000x gesehen, dass ein Feldspieler den Torwart an nem schnellen Abstoss hindern möchte. Nie, ich wiederhole...NIEMALS hab ich dafür gesehen wie ein Spieler bei vergleichbarer Itensität gelb sieht. Jakobs ist dabei NICHT auf den Torwart zugegangen, sondern ist die seitliche Bewegung ganz am Schluss mitgegangen und hat  dann aber beim Abstoss des Torwarts sogar den Rücken zugewandt und ist hochgesprungen. Das hab ich zig mal gesehen wo es, nochmal, nie was gab. Aber Du kannst da sicherlich aus Deinem Erfahrungsschatz erzählen.

2.)soso,,,mit "dem Stollen zum Gegenspieler"??? Ich hoffe, es kann jemand die Szenen hier reinstellen. Es fängt erst mal damit an, dass Cordoba zuvor einige Male gefoult bzw. gehalten und gezogen wurde, ganz offensichttlich, was der Schiedsrichter alles hat weiterlaufen lassen. In der Szene wollte Cordoba nen Befreiungsschlag verhindern und hat, ja sein Bein gestreckt. Das aber seitlich - VOR dem Spieler und Ball ..er hat mit dem Fuß weder Fuß noch Ball getroffen. Und wenn man das, wie gesagt dazu noch in Bezug dazu stellt, dass er oft gefoult wurde ohne dass es was gab kann ich das sehr wohl als übertrieben nennen.

3.) Ja, hätte Uth machen können. Aber auch das ist eine Regel die bei uns noch nie angewandt worden ist beim Gegner. Wie oft hab ich das gesehen und gemosert, oft auch mehrfach im Spiel..nix. Irgandwann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass unsere Spieler scheinbar einfach zu brav sind. Aber ok..gibt es da ab sofort gelbe Karten für, bin ich auch einverstanden. Aber mir muss hier niemand erklären, dass das unfair war, was vorher fast alle gemacht und niemand sich beschwert hat.


Und so kommen Karten zusammen, die nicht so "normal" sind..in nem Spiel wo der Gegner arge Probleme mit Cordoba hatte und ihn wie so häufig nur noch mit unfairen Mitteln stoppen kann und nix passiert. .halten - ok...runterziehen..ok.  Und hier werden irgendwelche Pisselskarten erklärt..sorry, da fehlt mir das Verständnis..vor allem mit dem was ich sonst bei uns an Verhaltensweisen ertragen muss. Zum Beipsiel sind da Spiele gegen D´dorf oder  Augsburg immer ein Hochgenuss...da kämst Du mit dem Aufzählen niicht mehr nach..aber da scheint das völlig normal zu sein.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #31


02.02.2020 21:54


Micha07071976


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Ey wir hatten jetzt wochenlang wirklich gute Schiedsrichterleistungen in Kölnspielen
Wurde mal wieder Zeit das einer Mist pfeift. Klar beim Elfmeter den die Freiburger fordern war ich froh dass der VAR nicht eingegriffen hat. Kannst du pfeifen musst du aber nicht. Allerdings die 3 gelben Karten für Köln waren allesamt ebenso lächerlich wie die Tatsache das sowohl Gulde als auch insbesondere Koch ohne Gelb blieben. Die mussten sich beide mehrfach mit Ringereinlagen gegen Cordoba behelfen und sowohl was die Anzahl der Fouls als auch manchmal den taktischen Hintergrund angeht wäre hier sicher was fällig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #32


03.02.2020 08:50


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Micha07071976

Zitat von Micha07071976
Ey wir hatten jetzt wochenlang wirklich gute Schiedsrichterleistungen in Kölnspielen
Wurde mal wieder Zeit das einer Mist pfeift. Klar beim Elfmeter den die Freiburger fordern war ich froh dass der VAR nicht eingegriffen hat. Kannst du pfeifen musst du aber nicht. Allerdings die 3 gelben Karten für Köln waren allesamt ebenso lächerlich wie die Tatsache das sowohl Gulde als auch insbesondere Koch ohne Gelb blieben. Die mussten sich beide mehrfach mit Ringereinlagen gegen Cordoba behelfen und sowohl was die Anzahl der Fouls als auch manchmal den taktischen Hintergrund angeht wäre hier sicher was fällig gewesen.


ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über Cordoba. Für mich sind das allermeiste 50/50 Situationen. Ja, Cordoba wird oftmals geklammert, arbeitet aber auch selbst sehr oft mit den Armen nach hinten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #33


03.02.2020 11:48


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@heinzknut

Zitat von heinzknut

ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen über Cordoba. Für mich sind das allermeiste 50/50 Situationen. Ja, Cordoba wird oftmals geklammert, arbeitet aber auch selbst sehr oft mit den Armen nach hinten


Cordoba ist auch wirklich kein angenehmer Spieler für einen Schiedsrichter. In seinen Zweikämpfen arbeiten immer beide. Auf Grund seiner Robustheit+Explosivität halt schwierig zu kontrollieren für den Verteidiger, der dann automatisch mit den Händen arbeiten muss. Cordaba lässt sich dann auch ab und an mal gerne so fallen. Da ne klare Linie reinzukriegen ist fast unmöglich. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #34


03.02.2020 11:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster


3.) Ja, hätte Uth machen können. Aber auch das ist eine Regel die bei uns noch nie angewandt worden ist beim Gegner. Wie oft hab ich das gesehen und gemosert, oft auch mehrfach im Spiel..nix. Irgandwann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass unsere Spieler scheinbar einfach zu brav sind. Aber ok..gibt es da ab sofort gelbe Karten für, bin ich auch einverstanden. Aber mir muss hier niemand erklären, dass das unfair war, was vorher fast alle gemacht und niemand sich beschwert hat.


Ja das gefällt mir auch nicht so, wobei es ja bei einer einfachen Gelben kaum Auswirkungen hat. 
Katterbach hat gestern mehrere Meter den Ball weggetragen nach nem Freistoß gegen Köln um die Spielausführung zu verhindern(sowas ist für mich unstrittig Gelb), Freiburg hat einmal die Ausführung eines Freistoßes unterbunden, Drexler ebenso und an einem weggeschossenen Ball deutlich nach Pfiff auf Freiburger Seite kann ich mich auch erinnern. 
Die Delikte hätte ich persönlich jetzt alle eher geahndet. Uth schmeißt den Ball ja nicht irgendwo hin, sondern da wo das Foul stattgefunden hat. Keine Ahnung ich sehe nicht, warum man das bestrafen muss, wenn der Rest durchläuft. 
Aber ist ja unter dem Strich halb so wild.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #35


03.02.2020 15:46


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Die Gelbe für Jakobs war unsinn, freistoß und ermahnung hätten locker gereicht. Bleibt er nach dem einen Schritt richtung Laufweg zum TW einfach stehen oder lässt sich hinten fallen geht das Spiel normal weiter. Hier aber geht er den Laufweg des TW mit und bleibt 1m von ihm dann stehen und springt hoch.
Hier dem TW sogar noch unsportlichkeit vorzuwerfen ist genauso lächerlich wie die Gelbe Karte für Jakobs.
Er will den Ball schnell wieder ins Spiel bringen und schlägt ab und Jakobs rennt die Linie mit und stellt sich in den Weg.
Ich hab die Cordoba szene anders im Kopf wie einige hier schreiben. Wenn ich mich nicht täusche versucht er den Ball mit gestreckten Bein zu blocken trifft nicht den Ball sondern nur den Fuß seines Gegenspielers. Für mich eine Gelbe Karte.
Die Gelbe für Uth war laut regeln Korekt. Wenn ich mich täusche hat Uth öffters mal sein unmut gegenüber des Schirientscheidungen von sich gegeben und der Wurf war dann einfach der Tropfen der dann doch die Gelbe Karte produzierte.
Das ein paar Freiburger und auch Kölner ohne Gelbe blieben lag dann an der verunsicherten Linie des Schiris...

PS: Viele Spieler gehen noch mal auf den TW zu um eine schnelle Ausführung des Abschlags zu verhindern, die angreifer laufen dann nicht mit und werden angeschossen... Deswegen sieht man so einen Freistoß eigentlich nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #36


03.02.2020 15:50


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Cloudbuster


3.) Ja, hätte Uth machen können. Aber auch das ist eine Regel die bei uns noch nie angewandt worden ist beim Gegner. Wie oft hab ich das gesehen und gemosert, oft auch mehrfach im Spiel..nix. Irgandwann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass unsere Spieler scheinbar einfach zu brav sind. Aber ok..gibt es da ab sofort gelbe Karten für, bin ich auch einverstanden. Aber mir muss hier niemand erklären, dass das unfair war, was vorher fast alle gemacht und niemand sich beschwert hat.


Ja das gefällt mir auch nicht so, wobei es ja bei einer einfachen Gelben kaum Auswirkungen hat. 
Katterbach hat gestern mehrere Meter den Ball weggetragen nach nem Freistoß gegen Köln um die Spielausführung zu verhindern(sowas ist für mich unstrittig Gelb), Freiburg hat einmal die Ausführung eines Freistoßes unterbunden, Drexler ebenso und an einem weggeschossenen Ball deutlich nach Pfiff auf Freiburger Seite kann ich mich auch erinnern. 
Die Delikte hätte ich persönlich jetzt alle eher geahndet. Uth schmeißt den Ball ja nicht irgendwo hin, sondern da wo das Foul stattgefunden hat. Keine Ahnung ich sehe nicht, warum man das bestrafen muss, wenn der Rest durchläuft. 
Aber ist ja unter dem Strich halb so wild.

Ich vermute einfach das Uth weit oben auf seiner Liste stand und dieses "wegwerfen dann einfach zu viel war. Aber beantworten kann das nur der Schiri



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung   - #37


05.02.2020 01:20


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von Dream_liner
Aufgrund der unsicheren Spielführung und einiger kleinen Fehlentscheidungen was Freistoß und Einwurf betrifft bekommt er von mir noch eine "4-"
Zusätzlich kommt noch das er den Ellenbogen im Gesicht gesehen hat und angsthasenmäßig drauf gewartet hat das der VAR eingreift. Mit dem Gefühl wenn der VAR eingreift kann ich ja nicht schuld sein....


Beim 1:0 hat er auch drauf gewartet, dass der VAR bloß das Tor abpfeift.

Ich hatte so das Gefühl das er dachte es wäre abseits gewesen und wollte nicht einfach so seinen Assi überstimmen ohne die Bestätigung aus dem Keller zu bekommen.
Ihr Kölner müsst nicht immer denken das alle gegen euch sind


Das war in dem Fall auch gar nicht so gemeint. Einfach nur ein weiterer Beweis für seine katastrophale Spielführung.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2020 15:30


29.
Bornauw
52.
(11er)
unbekannt
55.
Córdoba
91.
Ehizibue
92.
Jakobs

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
5,2
1. FC Köln 5,3   5,3  SC Freiburg 5,0
Benedikt Kempkes
Rafael Foltyn
Markus Schüller
Robert Hartmann
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln SC Freiburg Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Córdoba 81.
Horn
Katterbach 46.
Skhiri
Gelbe Karte Uth
Bornauw
Hector
Gelbe Karte Jakobs
Czichos
Ehizibue
Drexler 89.
Koch 
46. Haberer 
Höler 
Heintz 
Höfler  Gelbe Karte
Günter 
68. Petersen 
Schwolow 
Gulde 
Schmid 
Kwon 
Schmitz  46.
Kainz  89.
Terodde  81.
46. Waldschmidt
68. Sallai

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln SC Freiburg Schüsse auf das Tor
33  
  14

Torschüsse gesamt
24  
  9

Ecken
10  
  6

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema