Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: 0:1 für Hertha korrekt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Einwurf vor dem Paderborner Tor | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Klinsmann schmeißt hin | von adlerherz
  Eigentor(e)? | von Pfussballa
  Schiedsrichterleistung | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


15.02.2020 21:04


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ich möchte an dieser Stelle noch mal einen Schiedsrichter-Thread aufmachen. Häufig geschieht das ja eher aus Unmut, in diesem Fall ist es aber durchweg positiv gemeint. Auch wenn sie meiner Meinung nach in der strittigen Szene zur 62. Minute daneben lag, hat sie -davon abgesehen- mal wieder eine verdammt gute Spielleitung gezeigt! Guter Umgang mit den Spielern, nicht auf Schauspieleinlagen eingelassen, klare Körpersprache und Ansagen an den richtigen Stellen. Dazu eine nahezu einwandfreie Zweikampfbewertung und Kartenverteilung. Man darf auch nicht vergessen, dass bei so einem Kellerduell schnell mal die Emotionen überkochen können und diese Spiele schnell außer Kontrolle geraten - davon war das Spiel auch dank ihr weit entfernt. Wie gesagt, wäre die Szene aus der 62. Minute nicht, wäre die Leistung für mich eine 1 mit Sternchen gewesen.

Wenn ich mir ihre Note zu den vorherigen Spielen, die sie in der Bundesliga diese Saison geleitet hat, anschaue, frage ich mich ja schon, warum sie nur auf so geringe Einsatzzeiten in der Bundesliga kommt. Wie kann es sein, dass jemand, der so gut abliefert, nur so geringe Berücksichtigung findet? 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


15.02.2020 21:38


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

Gebe Dir völlig Recht. Leider konnte sie aufgrund ihrer Verletzung erst Ende November einsteigen, ansonsten hätte sie sicher mehr Spiele. Dennoch finde ich, das meinte ich gegen Eure Vereine überhaupt nicht despektierlich, würde ich mir wünschen, dass sie „namhaftere“ Spiele bekommt.
Aber vergleicht man ihre Einsatzahlen mit anderen Schiedsrichtern wie Kampka und Storks (6 bzw. 5 Einsätze über die ganze bisherige Saison), hat für die kurze Zeit schon einige Spiele. Habe jetzt die Schiedsrichter, die verletzt waren/sind (Hartmann, Welz, Winkmann, Schröder) nicht in den Vergleich einbezogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


15.02.2020 21:46


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ach, dass sie verletzt war, wusste ich nicht. Das erklärt dann natürlich in gewisser Weise die geringe Einsatzzahl, danke!
Und dass sie "namhaftere" Spiele bekommen sollte, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben (dass SCP vs. BSC aktuell kein namhaftes Spiel ist, ist völlig unstrittig). Ich finde, die größte Auszeichnung für Schiedsrichter ist es, wenn sie die potenziell schwersten Partien zugeteilt bekommen - unabhängig vom Namen dahinter. Insofern würde ich eine Zuteilung zu einem Kellerduell eher positiv wahrnehmen, wenngleich natürlich auch Topspiele mit dem besten Fußball oder der größten weltweiten Aufmerksamkeit genauso ihren Reiz haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Worauf ich hinaus möchte, ist, dass auch ein Kellerduell etwas Positives für einen Schiedsrichter sein kann



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


15.02.2020 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich fand sie bis jetzt immer gut. sie hatte dieses eine "skandal" spiel, wo hier auch viel tumult war, aber das haben viele der anderen SRs gefühlt regelmäßig.

sie hat am anfang die gelbe für piatek stecken gelassen, das war großzügig. dafür hat sie 5min später bei einem änhlichen foul (was die möglichkeit der karte angeht) gegen cunha sie auch stecken gelassen. so geht für mich linie, solange die entscheidung an sich auch vertretbar ist.

ein paar kleinere fehler, aber sehr ausgeglichen.generell kam mir auch das meckern viel weniger vor als üblich, liegt vielleicht wirklich an der Frau an sich? mal bei einem spiel beobachten, wo mehr los ist. war ja ein recht faires spiel ohne viel fragwürdiges.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


15.02.2020 23:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Insgesamt war es heute eine gute Schiedsrichterleistung, das hat mir gefallen. Die Entscheidung, keinen Elfmeter zu geben, fand ich letztendlich sogar okay, da Cunha ordentlich mit den Armen gearbeitet hat. Insgesamt zwar nicht fehlerfrei, ein oder zwei Mal hätte ich wohl anders entschieden, aber ohne entscheidende Fehler und insgesamt mit dem Hintergedanken, das Spiel gut laufen zu lassen. Insgesamt habe ich eine 2 gegeben-ich hoffe, dass sich einige ihrer Kollegen mal eine Scheibe von dieser Art von Spielleitung abschneiden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


15.02.2020 23:41


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Ach, dass sie verletzt war, wusste ich nicht. Das erklärt dann natürlich in gewisser Weise die geringe Einsatzzahl, danke!
Und dass sie "namhaftere" Spiele bekommen sollte, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben (dass SCP vs. BSC aktuell kein namhaftes Spiel ist, ist völlig unstrittig). Ich finde, die größte Auszeichnung für Schiedsrichter ist es, wenn sie die potenziell schwersten Partien zugeteilt bekommen - unabhängig vom Namen dahinter. Insofern würde ich eine Zuteilung zu einem Kellerduell eher positiv wahrnehmen, wenngleich natürlich auch Topspiele mit dem besten Fußball oder der größten weltweiten Aufmerksamkeit genauso ihren Reiz haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Worauf ich hinaus möchte, ist, dass auch ein Kellerduell etwas Positives für einen Schiedsrichter sein kann



Ganz deiner Meinung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


16.02.2020 09:41


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Dennoch frage ich mich wo denn jetzt wieder die "neue Linie" war. Angeblich wird die ja konsequent durchgezogen. Nach dem 0:1 belagern jedoch etliche Paderborner die Schiedsrichterin lange und auch aufdringlich, ohne dass es Folgen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


16.02.2020 12:58


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Dennoch frage ich mich wo denn jetzt wieder die "neue Linie" war. Angeblich wird die ja konsequent durchgezogen. Nach dem 0:1 belagern jedoch etliche Paderborner die Schiedsrichterin lange und auch aufdringlich, ohne dass es Folgen hätte.

Das habe ich mich teilweise auch gefragt, war aber beidseitig, dass da nichts von der neuen Linie zu sehen war. Ich fand es aber gut so, sie hat vieles mit Ruhe und wenn es nötig war, mit einem kurzen Gespräch geregelt. Die Spieler haben sich so verstanden gefühlt, statt dass mit zu vielen Karten eher Frust aufgekommen wäre. Also aus meiner Sicht hatte sie damit mehr bewirkt. Gute Leistung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2020 15:30


10.
Boyata
51.
Srbeny
67.
(ET)
Collins

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,6
SC Paderborn 2,0   2,8  Hertha BSC 2,3
Thomas Stein
Marcel Unger
Patrick Alt
Sven Jablonski
Holger Henschel

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

SC Paderborn Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Mamba
Zingerle
Gelbe Karte Collins
Zolinski 46.
Pröger
Gelbe Karte Schonlau
Gjasula 86.
Antwi-Adjei
Strohdiek
Jans 75.
Vasiliadis
Boyata 
Pekarík 
46. Skjelbred 
Rekik 
Ascacíbar 
Maier 
Piątek 
Jarstein 
70. Stark  Gelbe Karte
Mittelstädt 
83. Cunha  Gelbe Karte
Srbeny  46.
Michel  86.
Dräger  75.
46. Darida
83. Ibisevic
70. Torunarigha

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Hertha BSC Schüsse auf das Tor
24  
  21

Torschüsse gesamt
20  
  16

Ecken
5  
  8

Abseits
5  
  0

Fouls
15  
  13

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema