Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Handelfmeter? | von syntex00
  88. Min.: Handelfmeter Leverkusen | von CallisErbe
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von syntex00
  Racial Profiling | von Jadon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


01.03.2020 17:26


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

Für mich ist Zwayers Leistung heute absolut schlecht gewesen. Wenn man von Heimschiri sprechen kann, dann ist dieses Spiel ein sehr gutes Beispiel. Alles 50:50 Szenen für Leipzig gepfiffen und das Handspiel wegen "Schutzhand" eines Leipzigers in der ersten Halbzeit ignoriert,
Leipziger dürfen schnelle Leverkusener einfach wegblocken, Sperren ohne Ball ist kein Foulspiel mehr, zumindest seitens RB.
Die gelben Karten gegen Diaby und Tah sind dann die Kirsche auf der Torte



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


01.03.2020 17:34


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Es ist eine Schande, dass Zwayer überhaupt noch Spiele im Profifußball leiten darf.
Es war nicht ganz so übel, wie du es darstellst, aber er könnte das Spiel perfekt leiten - er ist meines Erachtens moralisch völlig untragbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


01.03.2020 17:35


Bogo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 48

Das Foul an Amiri bei der Seitenlinie war der Hammer. Einfach weggecheckt ohne Chance auf den Ball und Zwayer macht nichts. Das war eine katastrophale Leistung vom Schiri und der VAR schläft bei den Handspielen auch noch.
Der VAR hat meiner Meinung nach einfach zuviel Macht. Er muss Zwayer beide Handszenen einfach anschauen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


01.03.2020 18:00


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Bogo

Zitat von Bogo
Das Foul an Amiri bei der Seitenlinie war der Hammer. Einfach weggecheckt ohne Chance auf den Ball und Zwayer macht nichts.


Das Ding gegen Amiri war wirklich eine Frechheit, da es auch eine eindeutige Verwarnung gewesen wäre und überhaupt keine Aktion gegen den Ball vorlag. Da ging es nur darum dem Gegenspieler eine mitzugeben und den Angriff schmerzhaft zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


01.03.2020 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin nun wirklich kein Freund von Zwayer aber er hat heute doch relativ gut gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


01.03.2020 18:08


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@KritischerBulle

Zitat von KritischerBulle
Ich bin nun wirklich kein Freund von Zwayer aber er hat heute doch relativ gut gepfiffen.

Dass Dir die Leistung gefällt kann ich verstehen..



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


01.03.2020 18:44


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Ellbogencheck gegen Alario, da wurde uns eine gute Standard genommen und auch mindestens eine gelbe Karte. Somit wäre glaube Upamecano früh verwarnt worden. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


01.03.2020 19:15


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@syntex00

Zitat von syntex00
Für mich ist Zwayers Leistung heute absolut schlecht gewesen. Wenn man von Heimschiri sprechen kann, dann ist dieses Spiel ein sehr gutes Beispiel. Alles 50:50 Szenen für Leipzig gepfiffen und das Handspiel wegen "Schutzhand" eines Leipzigers in der ersten Halbzeit ignoriert,
Leipziger dürfen schnelle Leverkusener einfach wegblocken, Sperren ohne Ball ist kein Foulspiel mehr, zumindest seitens RB.
Die gelben Karten gegen Diaby und Tah sind dann die Kirsche auf der Torte


Tah kam einfach zu spät gegen Werner und trifft ihn dann mit offener Sohle. Die gelbe Karte war okay. Diaby verhindert die Ausführung des Freistoßes, indem er sich direkt davor stellt. Eine dumme Gelbe aber auch die geht in Ordnung.

Das Ding gegen Amiri kann man mit Fanbrille als Check sehen oder mit der anderen Fanbrille als aufgelaufen. Eine wirkliche Fehlentscheidung war es nicht. Auch die Schutzhand war keine Fehlentscheidung.

Für Zwayers Verhältnisse hat er heute gut und neutral gepfiffen. Im Stadion hatte ich heute den Eindruck, dass er ein paar Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen hat, aber nach Betrachtung des Spiels zu Hause, lag er in den Szenen jeweils richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


01.03.2020 19:19


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ellbogencheck gegen Alario, da wurde uns eine gute Standard genommen und auch mindestens eine gelbe Karte. Somit wäre glaube Upamecano früh verwarnt worden. 


Da war nur kein Ellenbogencheck. Alario ist Upamecano in den Arm gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


01.03.2020 19:22


Bogo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 48

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von syntex00
Für mich ist Zwayers Leistung heute absolut schlecht gewesen. Wenn man von Heimschiri sprechen kann, dann ist dieses Spiel ein sehr gutes Beispiel. Alles 50:50 Szenen für Leipzig gepfiffen und das Handspiel wegen "Schutzhand" eines Leipzigers in der ersten Halbzeit ignoriert,
Leipziger dürfen schnelle Leverkusener einfach wegblocken, Sperren ohne Ball ist kein Foulspiel mehr, zumindest seitens RB.
Die gelben Karten gegen Diaby und Tah sind dann die Kirsche auf der Torte


Tah kam einfach zu spät gegen Werner und trifft ihn dann mit offener Sohle. Die gelbe Karte war okay. Diaby verhindert die Ausführung des Freistoßes, indem er sich direkt davor stellt. Eine dumme Gelbe aber auch die geht in Ordnung.

Das Ding gegen Amiri kann man mit Fanbrille als Check sehen oder mit der anderen Fanbrille als aufgelaufen. Eine wirkliche Fehlentscheidung war es nicht. Auch die Schutzhand war keine Fehlentscheidung.

Für Zwayers Verhältnisse hat er heute gut und neutral gepfiffen. Im Stadion hatte ich heute den Eindruck, dass er ein paar Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen hat, aber nach Betrachtung des Spiels zu Hause, lag er in den Szenen jeweils richtig.


Glaube du solltest mal die Brille absetzen. Gegen Amiri das war glasklares Foul und Schutzhand gibt es nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


01.03.2020 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Für mich ist Zwayers Leistung heute absolut schlecht gewesen. Wenn man von Heimschiri sprechen kann, dann ist dieses Spiel ein sehr gutes Beispiel. Alles 50:50 Szenen für Leipzig gepfiffen und das Handspiel wegen "Schutzhand" eines Leipzigers in der ersten Halbzeit ignoriert,
Leipziger dürfen schnelle Leverkusener einfach wegblocken, Sperren ohne Ball ist kein Foulspiel mehr, zumindest seitens RB.
Die gelben Karten gegen Diaby und Tah sind dann die Kirsche auf der Torte

Der Stieler hat in Leipzig gegen Gladbach ähnlich gepfiffen.
Ich denke, wenn du vom Heimschiri als sehr gutes Beispiel schreibst, kannst du mehrere Spiele. nehmen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


01.03.2020 20:14


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Bogo

Zitat von Bogo

Glaube du solltest mal die Brille absetzen. Gegen Amiri das war glasklares Foul und Schutzhand gibt es nicht mehr.


Ob es Schutzhand noch gibt oder nicht ist irrelevant, da es ja kein Handspiel war und wie bereits geschrieben, war das vermeintliche Foul an Amiri nicht so glasklar, wie du es gern haben möchtest. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


01.03.2020 20:20


Bender-Fan


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Gewohnt schlechte Leistung von Zwayer. 50/50 grundsätzlich für Leipzig bzw. gegen Bayer und einige (wenn auch kleinere Dinge) nicht für Bayer. Seit dem Dortmund spiel damals bin ich der Meinung, dass er generell nie wieder ein Leverkusen Spiel pfeifen dürfte. Er revanchiert sich regelmäßig für Roger Schmidts Aussetzer. Fing in dem spiel damals schon an (Handballtorwart Sokratis). Und Café King gibt es anscheinend doch immer noch.
Verstehe einfach nicht wie der immer noch Bundesliga pfeifen darf. Weder seine Leistung noch seine Geschichte sprechen dafür.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


01.03.2020 22:52


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von syntex00
Für mich ist Zwayers Leistung heute absolut schlecht gewesen. Wenn man von Heimschiri sprechen kann, dann ist dieses Spiel ein sehr gutes Beispiel. Alles 50:50 Szenen für Leipzig gepfiffen und das Handspiel wegen "Schutzhand" eines Leipzigers in der ersten Halbzeit ignoriert,
Leipziger dürfen schnelle Leverkusener einfach wegblocken, Sperren ohne Ball ist kein Foulspiel mehr, zumindest seitens RB.
Die gelben Karten gegen Diaby und Tah sind dann die Kirsche auf der Torte


Tah kam einfach zu spät gegen Werner und trifft ihn dann mit offener Sohle. Die gelbe Karte war okay. Diaby verhindert die Ausführung des Freistoßes, indem er sich direkt davor stellt. Eine dumme Gelbe aber auch die geht in Ordnung.

Das Ding gegen Amiri kann man mit Fanbrille als Check sehen oder mit der anderen Fanbrille als aufgelaufen. Eine wirkliche Fehlentscheidung war es nicht. Auch die Schutzhand war keine Fehlentscheidung.

Für Zwayers Verhältnisse hat er heute gut und neutral gepfiffen. Im Stadion hatte ich heute den Eindruck, dass er ein paar Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen hat, aber nach Betrachtung des Spiels zu Hause, lag er in den Szenen jeweils richtig.

Mir war nie bewusst, dass man zu spät ist, wenn man klar den Ball spielt, interessanter Blickwinkel. Der Leipziger hätte ja ausführen können, hab ewig nicht gesehen dass einer gelb bekommt, wenn er zu nahe am Freistoß steht, der nicht mal ausgeführt wurde.
Der Check gegen Amiri war sehr deutlich, der Leipziger stellt sich ihm einfach nur in den Weg, das hat nichts mit Fanbrille zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


02.03.2020 00:05


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@syntex00

Zitat von syntex00
Mir war nie bewusst, dass man zu spät ist, wenn man klar den Ball spielt, interessanter Blickwinkel. Der Leipziger hätte ja ausführen können, hab ewig nicht gesehen dass einer gelb bekommt, wenn er zu nahe am Freistoß steht, der nicht mal ausgeführt wurde.
Der Check gegen Amiri war sehr deutlich, der Leipziger stellt sich ihm einfach nur in den Weg, das hat nichts mit Fanbrille zu tun.


Die Szene mit Tah wurde aus 3 Perspektiven wiederholt und in jeder davon berührt Werner den Ball als erstes und Tah trifft dann Werner noch mit offener Sohle. Er war später am Ball plus die offene Sohle, ergo Foul und Gelb korrekt, egal ob Tah im Anschluss noch den Ball berührt oder nicht.

Was den Freistoß angeht, Zwayer hat deutlich angezeigt, wo der Freistoß ausgeführt werden soll, Mukiele legt sich den Ball auch dort zurecht und will ihn ausführen. Diaby stellt sich vor den Ball und fordert, dass Mukiele den Ball von weiter hinten spielen soll. Er verzögert damit nicht nur das Spiel, sondern ignoriert auch die Anweisung von Zwayer, was den Ort für die Ausführung des Freistoßes angeht. Es bleibt eine dämliche gelbe Karte, die du nur so lange nicht gesehen hast, weil die Regel da relativ locker ausgelegt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


02.03.2020 12:59


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Naja kann ja mal passieren

Wir brauchen eine Reform bei den Schiri ich denke so wie bei Eishockey.

2 schiri's im Feld und die Linienrichter abschaffen weil Abseits kann ja mit den VAR kontrolliert werden. 

Leistung von Sonntag unter aller S#$.

Den 2 Elfmeter muss man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


02.03.2020 17:42


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Absoute Zustimmung.

In der Summe muss es zumindest einen Handelfmeter für Leverkusen geben.
Selbst wenn er zwei pfeifft, kann sich niemand beschweren.

Einmal mehr fällt Zwayer durch seltsame Regelauslegungen auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2020 15:30


29.
Bailey
32.
Schick

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
RB Leipzig 2,0   4,7  Bayer Leverkusen 5,7
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Bibiana Steinhaus-Webb
Benjamin Brand
Eduard Beitinger

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig Bayer Leverkusen Spiele
18  
  31

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Schick 82.
Gulácsi
Upamecano
Angeliño
Werner 71.
Klostermann
Mukiele
Forsberg
Halstenberg
Sabitzer
Nkunku 76.
Bender 
Demirbay  Gelbe Karte
71. Bailey 
Tapsoba 
64. Palacios 
Wendell 
90. Alario 
Hradecky 
Tah  Gelbe Karte
Amiri 
Havertz 
Poulsen  71.
Wolf  82.
Haidara  76.
64. Aránguiz
90. Bellarabi
71. Diaby Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
17  
  18

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
8  
  5

Abseits
4  
  2

Fouls
4  
  13

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema