Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Handspiel Ilsanker | von ObjektiverBeobachter
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel Rode? | von SCF-Dani
  60. Min.: Foul an Hinteregger | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Faire Wolfsburger Reaktion | von Master
  Schiedsrichterleistung | von ThePaSch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


11.12.2020 22:42


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

Für mich eine glatte 1+. Alles richtig entschieden, klare Linie gehabt, nachsichtig gewesen, nach Logik gehandelt, nach der ersten Elfersituation erstmal spielen lassen und dann den VAR sich einbringen lassen...

Absolut tip top von Markus Schmidt, meiner Meinung nach. Ich fand das sehr erfrischend für die Liga.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


11.12.2020 22:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


11.12.2020 22:49


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

Sehr angenehmes, ruhiges Auftreten. Souveräne, unauffällige Spielleitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


11.12.2020 22:52


Lenoso


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 144

@nick_user

Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


11.12.2020 22:55


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Lenoso

Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Mir fällt da eigentlich lediglich die nicht gegebene gelbe gegen Brekalo ein. Die gegebenen fand ich eigentlich in Ordnung. 

Gut, und der Wolfsburger Elfmeter findet selbst mit dem aktuellen absurden Regelwerk keine Begründung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


11.12.2020 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Mir fällt da eigentlich lediglich die nicht gegebene gelbe gegen Brekalo ein. Die gegebenen fand ich eigentlich in Ordnung. 

Gut, und der Wolfsburger Elfmeter findet selbst mit dem aktuellen absurden Regelwerk keine Begründung

Hallo? Der Strafstoß ist nach dem gültigen Regelwerk unstrittig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


11.12.2020 22:58


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 514

@Lenoso

Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?

Hinteregger Gelb für Ball wegschlagen wäre zwingend gewesen. Haben die Kommentatoren ja auch so gesehen. Wenn ich ich mich zurück erinnere wofür Tisserand letztes Jahr Gelb Rot gesehen hat ist das echt lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


11.12.2020 23:01


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Lenoso

Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Hinteregger hätte ich auch eine Karte für das Wegkicken des Balls nach Foul an Weghorst gegeben. So hat nur Weghorst eine bekommen, weil er sich darüber beschwert hat. Hätte ich auch gemacht. Umso mehr war das 2:1 die beste Antwort darauf.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


11.12.2020 23:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

Zum Beispiel hätte Brekalo kurz vor seiner Karte (ein oder zwei Minuten) schon gelb sehen müssen.
Dann war da mitte Hz2 noch eine offene Sohle von Wob, der Freistoß kurz nach unserem Elfer war falsch, und es gab ein oder zwei Situationen, wo man bei uns über ein taktisches Foul hätte nachdenken können (sowas bleibt bei mir halt nicht so hängen, Fanbrille und so, aber ich meine, da war was.)

Das war nichts wildes, aber es war halt nicht perfekt, Abzug dafür 0.5.

Bei den Noten bewerte ich aber immer auch das Spiel selbst, und hier waren einfach keine schweren Entscheidungen, daher war eine 1 von mir nicht zu erreichen.
Da es teilweise körperlich war ist hier dann eben eine 2 die beste Note, die ich gegeben hätte, dazu das oben genannte, 2 + 0.5 = 2.5.
Das ist halt wie bei Torhütern, wenn du nix auf den Kasten bekommst, hast du mit einem Spiel in dem du alles richtig gemacht hast, nur eine 3.
Das war ein relativ leicht zu leitendes Spiel ohne spannende Entscheidunen in meinen Augen, ich wüsste nicht, wie der Schiri da sehr gut sein könnte.
Der DFB urteilt da afaik ähnlich.

Der Hintergrund ist einfach, wenn du in einem Spiel mit 5 kritischen Szenen 4 mal richtig lagst, ist das für mich eine bessere Leistung als das heute, was nicht die Schuld des Schiris war, aber das waren halt eigentlich alles Sachen, die man von einem Buli-Schiri so erwarten kann. Du verstehst, was ich meine?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


11.12.2020 23:04


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 559

Ich denke für das Foul an Durm hätte es noch zwingend Geld geben müssen, der Rest war denke ich ok.
Die für N'Dicka weiß ich nicht ob man die geben muss. Einsteigen war nicht super hart und der Ball war auch unerreichbar und damit keine Torchance möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


11.12.2020 23:05


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Hinteregger hätte ich auch eine Karte für das Wegkicken des Balls nach Foul an Weghorst gegeben. So hat nur Weghorst eine bekommen, weil er sich darüber beschwert hat. Hätte ich auch gemacht. Umso mehr war das 2:1 die beste Antwort darauf.


Weghorst hat sich nicht über das Ball wegschlagen beschwert. Kommentatoren haben selten Recht. 

@Weserjung 
Dann zitier mal den Regeltext, nach dem diese Berührung strafbar sein soll. Ich bin gespannt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


11.12.2020 23:06


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

Stimmt. Das Ding war gegen Durm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


11.12.2020 23:11


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd

Weghorst hat sich nicht über das Ball wegschlagen beschwert. Kommentatoren haben selten Recht. 


Da du ja offenbar meistens anderer Meinung bist und es besser weißt, wirst du hier bestimmt den Grund nennen.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


11.12.2020 23:16


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von Tttrdd

Weghorst hat sich nicht über das Ball wegschlagen beschwert. Kommentatoren haben selten Recht. 


Da du ja offenbar meistens anderer Meinung bist und es besser weißt, wirst du hier bestimmt den Grund nennen.


Ja, über das zweite oder dritte derartige Einsteigen von Hinteregger binnen kürzester Zeit, dass in diesem Fall a) auch noch taktischer Natur war und man b) schon zwei Sekunden vorher wusste, dass Hinteregger dort nur foulen will. Das Ball wegschlagen hat Weghorst in seinem Rücken wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen. Es erfolgte außerdem so kurz nach dem Pfiff, dass eine gelbe hier äußerst fraglich wäre. Nur Hinteregger tat es trotz kürzester Zeit mit Absicht, da ihm der gleich kommende Pfiff klar war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


11.12.2020 23:18


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Für mich gab es zwei Fehlentscheidungen im Spiel, wobei ich mir bei beiden gar nicht 100% sicher bin.
1. Abseitspfiff gegen Wolfsburg, wo Trapp zwei Mal überragend hält. Da kam der Ball mMn von Kostic.
2. Foul von Kamada vorm 16er. Da spielt dieser mMn den Ball. Regt sich auch ziemlich über den Pfiff auf.
Beide Situationen nicht entscheidend und ansonsten wirklich nichts zu meckern. Von mir 2+



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


12.12.2020 00:02


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Für mich gab es zwei Fehlentscheidungen im Spiel, wobei ich mir bei beiden gar nicht 100% sicher bin.
1. Abseitspfiff gegen Wolfsburg, wo Trapp zwei Mal überragend hält. Da kam der Ball mMn von Kostic.

Meiner Erinnerung nach wurde da auch nachträglich auf Abseits entschieden, aber ich kann mich täuschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


12.12.2020 01:35


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von lenoso
Zitat von nick_user
Ne, eine 1+ hat das Spiel nicht hergegeben, das maximum wäre eine 2 gewesen (war ja nichts wirklich spannendes dabei), mit den Karten war ich nicht immer einverstanden, daher eine 2.5 von mir.


Welche Karten siehst du falsch an?


Hinteregger hätte ich auch eine Karte für das Wegkicken des Balls nach Foul an Weghorst gegeben. So hat nur Weghorst eine bekommen, weil er sich darüber beschwert hat. Hätte ich auch gemacht. Umso mehr war das 2:1 die beste Antwort darauf.


Naja Hinteregger hat den Ball quasi im Augenblick des Pfiffes weggekickt. Daher kann man dafür in der Situation keine Karte geben. 
Hätte er den Ball bewusst weggetreten nachdem der Pfiff kam wäre ne gelbe Karte meiner Meinung nachzwingend gewesen.



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


12.12.2020 07:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

@ObjektiverBeobachter

Sah aber in so aus, als käme der Ball von Kostic, und dann wäre es kein Abseits, da eben vom Verteidiger.

Ich bin nicht ganz sicher, aber die Wiederholung sah so aus, als spitzele Kostic den sehr ungünstig weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


12.12.2020 09:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Und es ging mit Abstoss weiter.

bei dem Pass vom Kistic wäre es spannend geworden, ob der Gegner den Ball evtl. leicht berührt hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


12.12.2020 11:07


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 300

Spielraum bei der Kartenvergabe

Als Dost  Brooks unterstellt in der 5. Min fehlt die VW.
Bei Foul Hinteregger an Torwart Casteels fehlt ebenfalls die VW.
Dann als Hinteregger in der 87. Minute den Ball wegschlägt bekomm er keine VW. Der zu Recht protestierende Weghorst erhält die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.12.2020 20:30


63.
(11er)
Dost
76.
(11er)
Weghorst
88.
Weghorst

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,4
VfL Wolfsburg 2,0   2,4  Eintr. Frankfurt 2,4
Christof Günsch
Dominik Schaal
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benjamin Brand
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Weghorst
Casteels
Roussillon
Arnold
Philipp 92.
Gelbe Karte Lacroix
Gelbe Karte Schlager
Gelbe Karte Brekalo 70.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Baku 94.
Hinteregger 
85. Durm 
Sow 
N'Dicka  Gelbe Karte
90. Ilsanker 
85. Rode 
Kamada 
Trapp 
Abraham 
Kostic 
Dost  Gelbe Karte
Białek  70.
William  94.
Klaus  92.
85. Barkok
90. Younes
85. da Costa

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
18  
  18

Ecken
8  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
54%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema