Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Verzögerung beim Elfmeter | von reval99
  Schiedsrichterleistung | von FCA07forever

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


10.01.2021 17:44


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Moin liebe Gemeinde.

Ich weiß, nach so einer Niederlage und generell mit Fanbrille ist es immer leicht über den Schiedsrichter zu schimpfen.

Aber mal ehrlich, sehen wir sogar von diesem Elfmeter ab, find ich, war es eine unterirdische Leistung des Schiris. Einerseits kamen Pfiffe auf beiden Seiten deutlich zu spät (es konnte meist der Ball weggeschlagen werden oder es wurden weitere Zweikämpfe ermöglicht). Und dann die unterschiedliche Auslegung von Zweikämpfen und gelben Karten. Stuttgarter, die die Hände im Luftduell immer am oder auf dem Gegner haben, wird normalerweise alles gepfiffen. Ein Mangala, der nach 15 Minuten ein -zu Richter, dessen gelb-rote zweifelsohne gerechtfertigt war- identisches Foul beging, davor schon zwei Foulspiele hatte und danach nochmals 1-2, geht ohne gelbe Karte vom Feld.
Andererseits das 3:1, wie kommt der Assistent auf die Idee, dass das Abseits gewesen sein könnte? Das war ja mindestens 1 Meter kein

Schlussendlich war das meiner Meinung nach eine unglaublich schlechte und unkonstante Leistung des Schiedsrichtergespanns, welche auf diesem Niveau nicht sein darf.

Ich will damit niemandem auf den Schlipps treten, die Niederlage war auch durch die schlechte Defensivarbeit und gut ausgespielte Konter der Stuttgarter völlig verdient, dieses „Mosern“ soll also nicht als Ausrede gelten oder die Leistung der Stuttgarter schmälern, aber in der Bundesliga dürfte sowas nicht passieren.

Freue mich auf eure Meinungen dazu



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


10.01.2021 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


10.01.2021 18:22


ZSaschaZ


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

Klingt das blöd wenn ich sage, dass die Schiedsrichter gefühlt auch überspielt sind? Habe mich mit den Einsatzzeiten jetzt nicht außeinandergesetzt aber gefühlt, unabhängig auch von hier aktuell intensiv geführten Diskussionen zu strittigen Situationen, sehe ich inzwischen eine Flut an schlecht gepiffenen Spielen bei allen Teams.

Das fängt von Regelauslegungen an, geht über die sogenannte Linie, hinweg bis zur teamabhängigen Foul Auslegungen. 

Ich kann da als Beispiel uns nennen, die ja von vielen auch hier als hart spielende Mannschaft sehen, bei der aktuell immer eine sehr kleinlich Linie angewendet wird. 

Ansonsten habe ich aktuell nur einige Bayernspiele verfolgt, bei denen recht viel laufen gelassen wurde. 

Und das macht mich extrem wütend, da man auch teilweise Aktionen unterschiedlicher Spiele nicht mehr vergleichen kann, da der Rahmen zur Auslegung von Fouls anscheinend sehr groß ist und dem Schiedsrichterermessen zugeordnet wird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


10.01.2021 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dieses Wochenende mit ungewöhnlich vielen schwachen SR-Leistungen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


10.01.2021 19:13


Josh27


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 16.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Aber seine Frisur saß



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


10.01.2021 20:12


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Grundlegend widerspreche ich dir nicht, aber finde ich Aktion von Mangala und die von Richter, abgesehen von der eher taktischen Motivation, nicht  vergleichbar. Mangala kreut den Weg, legt leicht Hand auf -> Foul, gelb definitiv möglich weil taktisch. Bei Richter war es aber auch noch zu der taktischen Dimensions zusätzlich einfach härter, da er dem Gegner einen berühmten "Gehfehler" gibt. 

Insgesamt habe ich den SR nicht überdurchschnittlich negativ wahrgenommen, aber das liegt vermutlich auch daran, dass die SR-Leistungen unserer Spiele in den letzten Wochen meist mindestens unsouverän, noch häufiger komplett unterirdisch waren, und das würde ich jetzt heute nicht sagen. Es war "nur" unsouverän und damit sticht er im Vergleich, traurigerweise, schon fast positiv heraus.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


10.01.2021 22:05


tisali


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

In meinen Augen war er heute nicht so schlecht, bis auf die Linie bei taktischen Fouls.

Mangala hätte ich ebenfalls gelb gegeben, auf der anderes Seite gab es auch 1-2 ähnliche Situationen. Dass es dann eine gelbe Karte nach taktischem Foul ist, die zum Platzverweis führt, war dementsprechend etwas zynisch. 

Davon und eventuell von 2-3 Szenen abgesehen, bei denen Abstoß anstelle eines Eckballs gepfiffen wurde (beide Seiten), war das aber in meinen Augen in Ordnung. Da haben wir tatsächlich schon weitaus schlimmere Leistungen gehabt in den letzten Wochen.

Der Elfmeter ist sicher eine 50/50 Situation, wir haben in dieser Saison schon für deutlich mehr Kontakt keinen bekommen und es wurden auch schon für deutlich weniger Elfmeter gegen uns gepfiffen. Mit meiner Fanbrille wohl eher 60/40, mit Augsbuger Brille 40/60, aber der VAR hätte wohl keine von beiden Entscheidungen korrigiert. Die letzten Wochen wurden wir da regelmäßig benachteiligt, daher kann ich den Augsburger Frust heute gut nachvollziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


11.01.2021 10:01


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 237

Eine gelbe Karte für Mangala hätte ich in der ersten HZ auch erwartet. Dass der Linienrichter das Abseits falsch bewertet kann man nicht dem Schiedsrichter ankreiden, eher die Szene als Augsburg weiterspielen durfte, obwohl der Ball bereits im Toraus war. Die beiden dummen Aktionen von Richter kann man ihm auch nicht ankreiden
Aber wenn das eine schlechte Schiedsrichterleistung gewesen sein soll beglückwünsche ich die Augsburger.Dann haben sie bisher sehr viel Glück mit den Schiedsrichtern gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.01.2021 15:30


10.
(11er)
González
29.
Katompa Mvumpa
46.
Richter
61.
Castro
87.
Didavi

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,3
FC Augsburg 5,8   4,3  VfB Stuttgart 3,2
Sven Waschitzki-Günther
Robert Wessel
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Niederlechner 86.
Gikiewicz
Oxford
Caligiuri
Gelb-Rote Karte Richter
Khedira 46.
Strobl
Vargas 66.
Uduokhai
Gelbe Karte Gruezo 66.
Iago 66.
Anton  Gelbe Karte
90. Endo  Gelbe Karte
86. González 
Kempf 
Stenzel 
Mangala 
77. Klimowicz 
Kobel 
Sosa 
77. Castro 
86. Katompa Mvumpa 
Gregoritsch  46.
Pedersen  66.
Hahn  66.
Gumny  66.
Sarenren-Bazee  86.
77. Didavi
90. Klement
77. Förster
86. Coulibaly
86. Kalajdzic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema