Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Mainhattaner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


07.02.2021 18:11


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Siebert ließ insgesamt viel laufen, in einigen Situationen war es mir (auf beiden Seiten) zu viel. Völlig unverständlich ist mir allerdings wie Vogt und Rudy ohne gelbe Karte aus dem Spiel gehen konnten. Da hadere ich schon sehr mit der Kartenverteilung. Für mich eine 4.

Lobend sind die Assistenten zu erwähnen, bei Abseitsstellungen mit sehr scharfem Auge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


07.02.2021 18:36


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

Erbärmliche Leistung.
Tuta spielt klar den Ball und bekommt gelb - Foul in Ordnung weil gefährliches Spiel.
Rudy und Vogt mit Freifahrtschein.
Ansonsten auf beiden Seiten zum Teil mit langer Leine, aber auch bei manchen Dingen sehr kleinlich.
Außerdem stand er in HZ1 sehr oft sehr unglücklich. Ein Mal hat er aktiv einen Angriff unterbunden, beim 1:0 stand er wieder tollpatschig im Weg.
Alles in allem sehr merkwürdig, aber bei so einem klaren Spiel nicht entscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


07.02.2021 19:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Zitat von Sherlock
Ansonsten auf beiden Seiten zum Teil mit langer Leine, aber auch bei manchen Dingen sehr kleinlich.


und das war halt zu oft schwankend.
keiner wusste was kommt.
und Rudy räumte gefühlt 10 mal ordentlich ab, ohne jegliche Ermahnung, dafür gab es für seine Gegenspieler für seine Schreie dann Gelb
von Younes das war Foul, aber weit weg von Gelb

und er hatte Glück, das der tiefe Pass den er unterbindet ins Abseits gelaufen wäre, das darf einfach nicht passieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


07.02.2021 19:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Die Kartenverteilng war ein Witz.
Tutas Gelbe vergleichbar mit der "Elfmeterszene" (muss man nicht pfeifen) kurz danach.
Gegen Tuta zu pfeifen (weil im Niemandsland) und den Elfer nicht war ok, aber Gelb gegen kein Pfiff komisch.
Vogt ohne Karte ein Witz, die Gelbe für Younes auch interessant, direkt davor bekam Vogt für das 3. derartige Vergehen weiterhin nur eine Ermahnung.

Der angefangene Angriff war natürlich ein Witz, und da war in meinen Augen auch Zeit, drüber zu springen.

An sonsten war es eigentlich ok, es fehlte der Pfiff recht am Anfang für Silva (Check an der Strafraumkante), aber diese Fehler waren noch erträglich.
Die Kartenverteilung aber völlig danaben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


07.02.2021 19:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@nick_user

Welcher Elfer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


07.02.2021 19:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich fand sieberts leistung eigentlich ok.
klar, hier und da kleine fehlerchen, meist ne eher längere leine, in einigen momenten auch mal kürzer, aber alles in allem ein relativ unaufgeregter auftritt.
natürlich war auch die kartenvergabe nicht 100%ig aber spielentscheidendes hat er sich nicht geleistet und insgesamt wurde auch beidseitig hier und da bischen gepennt. also alles ok mMn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


07.02.2021 19:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Adler88

Zitat von adler88
Welcher Elfer?


War irgendwas um die 80.
Ich meine Grillitsch der den Ball wegspitzelt und danach einen Stürmer trifft.
Für mich kein Foul nach den Bildern im Spiel, aber kurz nach der Gelben hat mich die Szene geärgert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


07.02.2021 20:23


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Alles in allem eine eigentlich gute Leistung. Das klare Foul von Vogt ggn Silva am Strafraum nicht geahndet, sowie mehrere weitere auch nicht. Rudy hätte gut und gerne mit seinen etlichen Fouls und Schimpftiraden mit Gelb/Rot vom Platz fliegen können. 

Das es am Ende 3x mal Gelb für die Eintracht gibt(Hinti/Youned richtig - Tuta avsilutabsolut falsch) und 0x für Hoffenheim (Vogt/Rudy) macht seine Leistung nicht unbedingt gut.

4,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


07.02.2021 20:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Alles in allem eine eigentlich gute Leistung. Das klare Foul von Vogt ggn Silva am Strafraum nicht geahndet, sowie mehrere weitere auch nicht. Rudy hätte gut und gerne mit seinen etlichen Fouls und Schimpftiraden mit Gelb/Rot vom Platz fliegen können. 

Das es am Ende 3x mal Gelb für die Eintracht gibt(Hinti/Youned richtig - Tuta avsilutabsolut falsch) und 0x für Hoffenheim (Vogt/Rudy) macht seine Leistung nicht unbedingt gut.

4,5


Younes fand ich, gemessen an der Linie, zu hart.
Evtl. wenn man es als Revanche-Foul sieht, aber das war es für mich nicht.
4 oder 4.5.
Halt auf der Grenze zu durchgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


07.02.2021 22:58


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Ich fand ihn in seiner Linie meist recht großzügig, was ich per se begrüße. Allerdings war die Kartenvergabe schon sehr eigenartig. Dafür gibt es leichte Abzüge in der Wertung.
Ansonsten ein ruhiges und unaufgeregtes Auftreten. Ein paar Kleinigkeiten bei Entscheidungen und manchmal aber selten kleinlich gepfiffen. 
Für mich insgesamt eine anständige befriedigende Leistung. Ich bin da bei einer 2,5 bis 3. Da ich momentan eher positiv gestimmt bin, eine 2,5.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


08.02.2021 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Sherlock
Ansonsten auf beiden Seiten zum Teil mit langer Leine, aber auch bei manchen Dingen sehr kleinlich.


und das war halt zu oft schwankend.
keiner wusste was kommt.
und Rudy räumte gefühlt 10 mal ordentlich ab, ohne jegliche Ermahnung, dafür gab es für seine Gegenspieler für seine Schreie dann Gelb
von Younes das war Foul, aber weit weg von Gelb

und er hatte Glück, das der tiefe Pass den er unterbindet ins Abseits gelaufen wäre, das darf einfach nicht passieren!


Rudy hat im ganzen Spiel 4 Fouls. Das mit der Gelben gegen Younes war unglücklich, musste er aber geben, sonst wäre ihm das Spiel entglitten. Die Kartenverteilung insgesamt unglücklich, aber auf Hoffenheimer Seite fehlten dazu die Szenen. Rudy/Younes hätte Gelb geben können, deshalb gab es auch Gelb für Younes, weil er gespührt hat, dass ihm da das Spiel entgleiten könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


08.02.2021 10:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Also eindeutig zu spät; ist ja nicht so, dass man nicht weiß, dass Rudy auch mal ordentlich hinlangt.
Aber gut, wir sind ja die "Tretertruppe" - haben wir halt wieder was für die Statistik getan...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


08.02.2021 10:55


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SGE-Phil
Alles in allem eine eigentlich gute Leistung. Das klare Foul von Vogt ggn Silva am Strafraum nicht geahndet, sowie mehrere weitere auch nicht. Rudy hätte gut und gerne mit seinen etlichen Fouls und Schimpftiraden mit Gelb/Rot vom Platz fliegen können. 

Das es am Ende 3x mal Gelb für die Eintracht gibt(Hinti/Youned richtig - Tuta avsilutabsolut falsch) und 0x für Hoffenheim (Vogt/Rudy) macht seine Leistung nicht unbedingt gut.

4,5


Younes fand ich, gemessen an der Linie, zu hart.
Evtl. wenn man es als Revanche-Foul sieht, aber das war es für mich nicht.
4 oder 4.5.
Halt auf der Grenze zu durchgefallen.


Finde die kann man definitiv geben. Frustfoul, hält den Fuß drüber, obwohl der Ball schon weg war. Das ist mir definitiv zu viel und mit Gelb absolut korrekt bewertet.

Das die Hoffenheimer aber gänzlich ohne Gelb wegkommen ist aber halt m.M.n. falsch und führt dann deshalb auch zu einer deutlich schlechteren Note (Strafraumrand Vogt/Silva - Einsteigen Gelb Tuta - beide falsch bewertet).

Ansonsten wäre ich bei der Leistung eher bei einer 2,5 gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


08.02.2021 17:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von nick_user
Zitat von SGE-Phil
Alles in allem eine eigentlich gute Leistung. Das klare Foul von Vogt ggn Silva am Strafraum nicht geahndet, sowie mehrere weitere auch nicht. Rudy hätte gut und gerne mit seinen etlichen Fouls und Schimpftiraden mit Gelb/Rot vom Platz fliegen können. 

Das es am Ende 3x mal Gelb für die Eintracht gibt(Hinti/Youned richtig - Tuta avsilutabsolut falsch) und 0x für Hoffenheim (Vogt/Rudy) macht seine Leistung nicht unbedingt gut.

4,5


Younes fand ich, gemessen an der Linie, zu hart.
Evtl. wenn man es als Revanche-Foul sieht, aber das war es für mich nicht.
4 oder 4.5.
Halt auf der Grenze zu durchgefallen.


Finde die kann man definitiv geben. Frustfoul, hält den Fuß drüber, obwohl der Ball schon weg war. Das ist mir definitiv zu viel und mit Gelb absolut korrekt bewertet.

Das die Hoffenheimer aber gänzlich ohne Gelb wegkommen ist aber halt m.M.n. falsch und führt dann deshalb auch zu einer deutlich schlechteren Note (Strafraumrand Vogt/Silva - Einsteigen Gelb Tuta - beide falsch bewertet).

Ansonsten wäre ich bei der Leistung eher bei einer 2,5 gewesen.


Wie gesagt, ich sehe bei Younes einfach ein zu spät kommen, Treffer war, wenn ich es richtig im kopf hab, eher Innenseite Younes gegen Außenseite Vogt, gemessen an der Aktion direkt davor war das für mich halt nix. (Also klar, Freistoß Hoffenheim, aber sonst halt egal, eine Karte zum Deeskalieren sollte man nicht dem Team geben, das auf die Socken bekommt).

Wir haben uns halt entwickelt, und sind aktuell eher das Team, das geschützt werden muss, aber das spiegelt sich nicht in den Pfiffen wieder. In diesem Spiel konnte man das sehr deutlich sehen.
Hoffenheim hat hart gespielt, und das werfe ich ihnen nicht vor, für mich ist das ein Kompliment an die Eintracht, und halt das Mittel des technisch unterlegenen Teams.
Aber das sollte sich halt in der Statistik widerspiegeln.

Und da fand ich seine Spielleitung halt schlecht.Eine 2 hätte fpr mich schon Mitte Hz1 mindestens eine Gelbe gegen Hoffenheim bedeutet, um die ein wenig zu beruhigen.
15:12 Fouls, 0:3 Karten spiegeln, in meinen Augen, nicht das Spiel, das ich gesehen habe.
Da kommt bei mir maximal eine 4 raus.

Aber, und das sei hier angemerkt, ich sehe die Schiris meistens 1 - 1.5 Noten schlechter als viele hier.
Eine normale Leistung ist für mich eine 3. In einem Spiel wie diesem ist für mich eine 2 schon fast eine perfekte Leistung, denn es gab keine schwierigen Entscheidungen und das Spiel war leicht zu leiten.
Ich orientiere mich da am Bewertungssystem des DFB, und dabei fließt die Schwierigkeit des Spiels ein. Dieses hier war einfach zu leiten, und das es überhaupt am Rande des entgleitens stand lag am Schiri. Da haben wir Abzüge, sind also schon ohne Fehler bei im Bereich 4.
Wenn dann noch Fehler dazu kommen, gibt es weitere Abzüge.
Wenn ich 4.5 Werte (wie in diesem Fall) ist das ungewöhnlich, denn eigentlich gibt es bei mir nach der 4 normalerweise die 5, denn alles unter 4 ist "durchgefallen".
Die 6 kommt manchmal, wenn es halt einfach eine Katastrophe war.


Warum werte ich so?
Weil es absolut unfair wäre, einen Schiri, der ein heisses Spiel eingermaßen fehlerfrei über die Bühne bringt, schlechter zu bewerten, als einen Schiri, der dieses Spiel sauber über die Zeit bringt.
Ist halt wie bei Torhütern.
Trapp war für mich eine 3.
Nicht, weil er nicht gut war, er hatte kaum Chancen, etwas zu zeigen, Baumann hatte ein paar gute saves, Trapp halt nicht.
Und wenn ich die Noten vergleichbar machen will, muss das eingerechnet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2021 15:30


15.
Kostic
47.
Bebou
62.
N'Dicka
64.
Silva

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
1899 Hoffenheim 3,5   2,5  Eintr. Frankfurt 3,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Christian Dietz
Patrick Ittrich
Markus Sinn

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
8  
  11
Siege (WT)
8  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  3
Niederlagen (WT)
14  
  5

Aufstellung

Baumann
Posch 83.
Gacinovic 46.
Kramaric
Vogt
Rudy
Samassékou 70.
Richards
Baumgartner 46.
John
Belfodil
Sow 
73. Younes  Gelbe Karte
N'Dicka 
73. Hasebe 
Kostic 
89. Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
84. Durm 
84. Kamada 
Hinteregger  Gelbe Karte
Kaderábek  46.
Dabbur  83.
Grillitsch  70.
Bebou  46.
84. Zuber
73. Rode
89. Ilsanker
73. Jovic
84. Touré

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema